Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Bevor ich den Pulli geil finde bin ich lieber Pseudo-Kind-der-80er...aberim Gegensatz zu euch allen bin ich wenigstens in dem Jahrzehnt geboren 8)

    :bd:
    X-Men: First Class
    Wow, 'ne echte Wucht! Ich liebe die X-Men Filme und der hier ist tatsächlich mitunter der Beste.
    :9:


    :thumb:

     :dvd:
    Right at your door  :7.5:
    Eigentlich eine Wucht. Tierisch intensiv, extrem authentisch und ein echter Albtraum. Veranschaulicht schön in einem what-if Szenario, wie es sich anfühlen muss, wenn irgendwo mal ein Anschlag mit einer / mehreren "dreckigen Bomben" mit Chemikalien stattfindet...
    Einzig das Ende fand ich etwas komisch und hat dann letzten Endes auch die 8 gekostet.
    « Letzte Änderung: 10. November 2011, 09:46:40 von EvilEd84 »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Du hast nur immer noch nicht verstanden, dass es nicht darum geht da geboren zu sein :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Wie gesagt, wenn es nur darum geht blind nostalgisch alles geil zu finden wo irgendwas zwischen 80 und 89  davor steht, dann bin ich gerne kein Kind der 80er 8) dass ich da gesteigerten Wert darauf lege wird mir ja immer nur in den Mund gelegt...finde die 80s weder geiler noch schlechter als die 2000er.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          DA is der Kackpunkt Matzedio :D wir finden die 80er halt geil, wie sie waren mit fast allem drum und dran - Du bist da geboren, und fleigst somit eher in den 90ern und 2000ern rum (rein vom Erlebten her)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            ...das ist wiederum der Punkt den ich halt abstreite. Die stärksten Erinnerungen sind die der frühen Kindheit, bis man ca. 6 wird. Die sind nämlich emotional tief verankert und deswegen fühle ich mich auch immer so wohl und heimelig, wenn ich den Kram sehe. Das hat nichts unbedingt was mit  bewußtem Erleben zu tun.

            Die geilste Zeit bewußt erlebt habe ich sicher zwischen 13 und 19, also später 90er, Anfang 2000er und mit dem Jahrzehnt bzw. der Generation verbinde ich emotional nix - die geile Zeit die ich da hatte, hätte ich genauso gut jetzt in den 2010ern oder meinetwegen auch schon in den frühen 90ern haben können.

            Fühle mich emotional eben sehr zu einigem der 80er gebunden, das ist alles - und ich denke da kann man auch so nen grottenhässlichen Pulli auch mal unsexy finden ;)


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Nordsee ist Mordsee :7.5: Cooles Teen-Drama, wobei ich den Filmnamen nicht verstehe. Ist auf jeden Fall ne coole 70er Hamburger Atmo und ich mag ja eh diesen nordischen Dialekt und diese arschoffene Art. Auf die Probleme von den damaligen Unterschicht-Kids wird zwar nicht soo sehr eingegangen aber es wirkt mir schon so, als wenn die Jugend von heute in Problemvierteln es deutlich schwerer haben. Dafür sieht man Jugendliche mit einem engstirnigen Weltbild und gesetzesfeindlicher Freizeitgestaltung. Auf jeden Fall wirkt dieser 35 Jahre alte Film ehrlicher und realitätsnaher als der 20 Jahre ältere Film "Kids".

               :thumb:

              Ich glaub der Titel "Nordsee ist Mordsee" ist ein altes Zitat, da die Nordsee mit ihren unvorhersehbaren Sturmfluten lange Zeit den Menschen direkt an der Küste Angst gemacht hatte.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                :bd:
                Source Code :7.5:
                Guter zweiter Film von Duncan Jones. Erreicht zwar nicht die Klasse von Moon aber für das was er ist - ein normaler Action-Thriller (mehr Thriller als Action) - ist er absolut gelungen. Die Inszenierung hat ein hohes Tempo, es ist durchweg sehr spannend und das Thema um Zeitreise bzw. Zeitschleife ist - wenn gut umgesetzt - immer super interessant. Über das ein oder andere Logigloch konnte ich gerne hinwegsehen. Absolut sehr gelungen!

                :bd:
                Season of the Witch (aka Der letzte Tempelritter) :6.5:
                Der war doch gar nicht so schlecht. Ich hatte ganz ehrlich ziemliche Grütze erwartet und einen durchaus sehr soliden bis ganz guten Mittelalter-Hexen-Streifen bekommen. Nic Cage spielt seinen Standard runter und der reicht selbst an schlechten Tagen eben immer noch zu Durchschnitt. :lol: Nix wildes, auch weit weg von einem Knaller aber gestern war es draußen scheiß kalt und ich hab mich gemütlich mit 'nem heißen Kakao auf die Couch gefletzt und mir das Teil angesehen. Passt! :)

                :bd:
                Drive Angry :8:
                Ein Wort: EDELTRASH und der hat gut gerockt!  :D Alleine durch die Combi stylishe Optik, fetten Autos, trashige Story, gute Effekte, gesunde Härte und einem coolen Nic Cage und als Nebenfigur einem OBERcoolen William Fichtner (ich find den Schauspieler echt unterschätzt) ist das Ding quasi ein Selbstläufer...wenn man ihn nicht ernst nimmt sondern sich einfach nur unterhalten lässt. Als Zuckerstückchen obendrauf Amber Heard. Dickes Teil (also der Film und nicht Amber Heard)! :D
                « Letzte Änderung: 10. November 2011, 13:19:40 von Flightcrank »


                Crash_Kid_One

                • Gast
                :bd:
                Source Code :7.5:
                Guter zweiter Film von Duncan Jones. Erreicht zwar nicht die Klasse von Moon aber für das was er ist - ein normaler Action-Thriller (mehr Thriller als Action) - ist er absolut gelungen. Die Inszenierung hat ein hohes Tempo, es ist durchweg sehr spannend und das Thema um Zeitreise bzw. Zeitschleife ist - wenn gut umgesetzt - immer super interessant. Über das ein oder andere Logigloch konnte ich gerne hinwegsehen. Absolut sehr gelungen!

                Soviel zu Marco's :3: :D


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  :bd:
                  Source Code :7.5:
                  Guter zweiter Film von Duncan Jones. Erreicht zwar nicht die Klasse von Moon aber für das was er ist - ein normaler Action-Thriller (mehr Thriller als Action) - ist er absolut gelungen. Die Inszenierung hat ein hohes Tempo, es ist durchweg sehr spannend und das Thema um Zeitreise bzw. Zeitschleife ist - wenn gut umgesetzt - immer super interessant. Über das ein oder andere Logigloch konnte ich gerne hinwegsehen. Absolut sehr gelungen!

                  Soviel zu Marco's :3: :D
                  :confused: Was der hat dem 'ne 3 gegeben? Das is ein Spaß, oder?


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  SOURCE CODE  :3: WTF!??? Monagan is sexy, ok - aber der Film is von vorn bis hinten hohl, langweilig und am Schluß unglaublich doof! Sowas hätt ich dem ScyFy Channel zugetraut, wenn man von den etwas besseren Effekten absieht.
                   

                  Hast du gesoffen??? :confused: ne 3 für "Source Code" nee neeeeeee


                  :D


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Steh ich dazu, und die Wertung is noch gut, wenn man die Meinung meiner Frau kennt :lol: :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      :bd:
                      Source Code :7.5:
                      Guter zweiter Film von Duncan Jones. Erreicht zwar nicht die Klasse von Moon aber für das was er ist - ein normaler Action-Thriller (mehr Thriller als Action) - ist er absolut gelungen. Die Inszenierung hat ein hohes Tempo, es ist durchweg sehr spannend und das Thema um Zeitreise bzw. Zeitschleife ist - wenn gut umgesetzt - immer super interessant. Über das ein oder andere Logigloch konnte ich gerne hinwegsehen. Absolut sehr gelungen!

                      Soviel zu Marco's :3: :D
                      :confused: Was der hat dem 'ne 3 gegeben? Das is ein Spaß, oder?

                      ich fand den sehr gut!  :d1:
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by dead man
                        Alles muss raus  :6.5:

                        ganz netter Ferrell Film, aber völlig untypisch für ihn, da hier null overacting stattfindet und das ganze mehr Richtung Drama, statt Komödie tendiert.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Drive Angry :8:
                          Ein Wort: EDELTRASH und der hat gut gerockt!  :D Alleine durch die Combi stylishe Optik, fetten Autos, trashige Story, gute Effekte, gesunde Härte und einem coolen Nic Cage und als Nebenfigur einem OBERcoolen William Fichtner (ich find den Schauspieler echt unterschätzt) ist das Ding quasi ein Selbstläufer...wenn man ihn nicht ernst nimmt sondern sich einfach nur unterhalten lässt. Als Zuckerstückchen obendrauf Amber Heard. Dickes Teil (also der Film und nicht Amber Heard)! :D

                          Das teil ist echt geil! Hätt auch direkt wieder Bock drauf.


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            The Tree of Live

                            wouh, das ist echt ein dicker Brocken. Drama mit stark psyschologischen und teils psychedelischen Elementen über das Leben, den Tod, Glaube und inneren Frieden. 2,5 Stunden die man nicht mal so eben nebenbei konsumieren sollte und dem ein oder anderen wahrscheinlich auch nicht zusagen wird. Für mich ein sehr eigenwilliges aber durchaus sehenswertes Werk für die nachdenklichen Stunden des Lebens.  :d1:
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              "Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn" :9:
                              Wow, ein sensationeller Auftakt zu einer hoffentlich langlebigen Kino-Serie (insofern die Qualität gleich bleibt). Spannung, Action, guter (teils sehr böser nicht für Kinder geeigneter) Humor, tolle Animationen und und und... sehr empfehlenswert.

                              "Freundschaft Plus" :7.5:
                              Hat mir doch noch recht gut gefallen.

                              "Red State" :8.5:
                              Zumindest mir hat Smiths Anti-Film sehr gefallen.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Vorgestern hab ich ne halbe Stunde "Dexter" geschafft, gestern nur 15 Minuten.

                                Leute, ich habe in dieser Woche großen Respekt vor ü40-Stunden Wochenarbeitszeit + 50 Km Arbeitsweg bekommen. Das schlaucht ganz schön. Man kann sich sicher ein Stück weit dran gewöhnen, aber am Ende meiner ersten Woche bin ich ganz schön im Eimer.


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Vorgestern hab ich ne halbe Stunde "Dexter" geschafft, gestern nur 15 Minuten.

                                  Leute, ich habe in dieser Woche großen Respekt vor ü40-Stunden Wochenarbeitszeit + 50 Km Arbeitsweg bekommen. Das schlaucht ganz schön. Man kann sich sicher ein Stück weit dran gewöhnen, aber am Ende meiner ersten Woche bin ich ganz schön im Eimer.

                                  Da bin ich froh, dass ich nur einen Arbeitsweg von 4 km hab.
                                  Dafür aber auch eine 48 Stunden-Woche.
                                  « Letzte Änderung: 11. November 2011, 15:28:52 von Manollo »


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    :bd:
                                    Der Biber
                                    Teilweise sehr abgefahrenes Selbstfindungsdrama. Und so verrückt und streckenweise "albern" die Szenen auch sind, Mel Gibson kann einfach schauspielern und überzeugt durchgehend. Gleiches Spiel wie bei Tom Cruise: Man kann von deren Privatleben halten was man will, aber schauspieltechnisch haben's beide einfach drauf.
                                    Der Handlungsstang des Sohnes hat mir besonders gefallen.
                                    :7.5:

                                    :bd:
                                    Transformers 3
                                    Boar, geht irgendwie gar nicht mehr... Der Film hat mich irgendwie nur noch genervt und ich hab' mich förmlich durchgequält. Kam mir beim jetzigen sichten alles wie ein Haufen zusammengereimte, gequirlte Scheiße vor. Überrascht mich selbst etwas.
                                    :4:


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Breaking Bad S05 E01 + E02

                                      Californication S04 E09 + E10
                                      Hank steht mit Anzug vor dem Spiegel.
                                      Karen: "Du siehst gut aus, Hank."
                                      Hank: "Pff, wie 'n scheiß FBI-Agent."
                                       :D :D :D


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis


                                        :bd:
                                        Transformers 3
                                        Boar, geht irgendwie gar nicht mehr... Der Film hat mich irgendwie nur noch genervt und ich hab' mich förmlich durchgequält. Kam mir beim jetzigen sichten alles wie ein Haufen zusammengereimte, gequirlte Scheiße vor. Überrascht mich selbst etwas.
                                        :4:

                                        Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, dem die zweieinhalb Stunden entschieden zu lang waren...


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Frostbite

                                          Lizard Woman

                                          Freeway


                                          Einheitliche Meinung zu allen drei: :d3: bis :d4:
                                          Unterdurchschnitt bis Mittelmaß.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            :bd:
                                            The Town (Extended Cut) :8.5:
                                            Boah was eine Bombe! Ganz großes Kino was Ben Affleck da abliefert denn hier handelt es sich mMn um den besten Heist-Movie seit Heat (1995) dessen Klasse er FAST erreicht!


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Poolboy
                                              Uriger Trash mit fiesem Humor und netten Ansätzen.
                                              Bin nach der Hälfte eingepennt, wirklich gut wars bis dahin leider nicht.



                                              Beer for my horses
                                              Auch beim zweiten Mal noch nett.
                                              Ok, die Story ist nicht der Hit und ein paar Hänger gibt es auch, aber ich finde den ganzen Cast sehr sympathisch und die Kleinstadt-Atmo kommt gut. Ein paar gags sind auch wirklich zum Brüllen.
                                               :6.5:


                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                Far Cry
                                                da hab ich keine Meinung zu, außer der Dicke nervt :lol:


                                                Alucarda
                                                sehr eigenwilliger 70er Mexico-Horror, der teils an Hammer Sachen erinnert, dann wieder eher an ein Theaterstück,
                                                bevor es am Schluß dann noch "rund" geht. Kam letztes Jahr auf arte und es gibt ne DVD von cmv.
                                                « Letzte Änderung: 13. November 2011, 08:53:39 von Ketzer »
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul