Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Krieg der Götter :d1:
    Gestern abend mit Matze gesehen ;) Ja doch, hat mich gefallen. Auch wenn es nicht der erhoffte Knaller war und im direkten Vergleich "The Fall" bei mir mehr eingeschlagen hat.
    War halt von allem etwas - die Optik von 300, das Thema von Troja und Kampf der Titanen (am Ende kommt euch ein kleines Troja-Easteregg) und einer Prise The Fall.
    (click to show/hide)
    Letztlich bin ich aber echt zufrieden und werde den auf  :bd: zulegen.


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      :kino:
      Krieg der Götter  :6.5:- :7:
      Hat mich leider nicht so umgehauen wie Sascha und die meisten hier.
      Story: hatte für mich nur wenige Höhepunkte und erinnernswerte Szenen (ausgenommen: Kampf der Titanen)
      Look: sehr cool, keine Frage. Aber nach 300 ist das einfach nicht mehr neu und von Tarsem war man von The Fall ja gewohnt, dass er mehr als begabt ist auch etwas Neues zu bieten. Einige Inszenierungen würde ich sogar behaupten waren schamlos kopiert (Bspw. die erste Kampfszene, welche in Slo-Mo und mit Speed Bumps von der Seite aus fotografiert war).
      Splatter: 300 = Kindergarten!? Habe ich jetzt so gar nicht erkennen können. Alleine schon wegen den spärlicher angesetzten Szenen habe ich ihn eher weniger explizit empfunden. Klar, auch hier den Kampf der Titanen ausgenommen, da geht es gut zur Sache. Aber auch hier: war mir nicht lange genug, irgendwie war auch dieses Finale recht flott dabei.
      Klingt jetzt negativ, da ich nur auf die positiven Punkte von anderen eingegangen bin, aber unterm Strich wurde ich sehr gut unterhalten und daher auch eine gute Wertung.
      Das 3D fand ich btw auch dezenter als erhofft.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Extinction - The G.M.O. Chronicles  :7:

      Ja, er ist mit 115 Minuten eindeutig zu lang. Ja, er hat so einige Logiklöcher. Und richtig empfehlen kann ich den Film auch niemandem hier, weil ich nachher keine Schelte dafür bekommen möchte ;)
      Ich bin ein Fan und Freund des deutschen Films, besonders, wenn man sich an einer Genre-Produktion versucht. Nach "Rammbock", dem ersten deutschen Zombiefilm, kommt jetzt mit "Extinction" der erste deutsche Infiziertenfilm ;) Es gibt die "Schleicher", die "Renner" und die "Springer" :D sozusagen ...Da es sich um ein Virus handelt, das mutiert, wissen die Charaktere nie, welche neue Gattung sie als nächstes erwartet.

      Die Darsteller kennt man teils aus Soaps oder kleineren TV-Rollen. Also keine Amateure.
      Der Film wurde auf englisch gedreht, die deutsche Synchro weist in einigen Rollen leichte Schwächen auf, aber nix wildes.

      Story, Effekte, Darsteller, Locations (!!) - mir hat alles gut gefallen. Der Film baut langsam auf, legt Wert auf seine Charaktere. Nur vereinzelt gibt es Attacken, die dann aber IMO gut rüberkommen, und das trotz CGI. Manchmal ist weniger spritzendes Kunstblut einfach doch "mehr".

      Die BD ist absolut ordentlich, besonders in den vielen Tagszenen, die den Bunker und die Umgebung zeigen, sieht das Ganze klasse aus.

      Immer bedenken: "Extinction" ist ein mit Herzblut gemachter Independent-Film.
      Ich weiss nicht, was für ein Budget zur Verfügung stand .... bei "Rammbock" waren es 200.000 Euro.
      Ich denke mal fast, das es hier nochmal deutlich weniger war.

      Und dafür sieht das Endergebnis hervorragend aus.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        hmmmm klingt doch nicht verkehrt!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak

          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            :bd:
            Sons of Anarachy Season 3 :7.5: - :8:
            Das Staffelfinale: ne glatte 10! Wahnsinnig befriedigend und durchaus mehr als tough. Hier wird ein gehasster Charakter hingerichtet und das ganze spin't sich 2, 3 mal.
            Dennoch war die Season über lange Strecken nicht so fesselnd wie 1+2. Das lag am Setting in Irland, welches überraschenderweise einfach nicht so gezündet hat. Die ganze Belfast / IRA Schiene war einfach nicht so "Biker"-mäßig wie die Gangstories und -intrigen im kalifornischen Charming. Es hat der Dreck und Staub gefehlt, es wurde beinahe etwas politisch. Definitv wurden auch die verschiedenen Schlachtfelder der Sons zurückgenommen und es wurde meist auf 1 (+ max. 1 weitere) Hochzeit ... gekämpft.
            All das hat die Season mit Folge 12+13 wieder wett gemacht, daher noch mit beiden Augen zugedrückt die knappe :8: für eine der geilsten Serien nach Prison Break.
            Ich bin mir sehr sicher, dass Season 4 nochmals zulegen wird, da alles darauf hindeutet, dass das Setting ein extremst cooles werden wird:
            (click to show/hide)
            Das verspricht Gangaction, organized Crime³ und analog
            (click to show/hide)
            wieder mehrere Kampffelder mit verschiedenen Gangs.
            Ick freu mir :)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              geil, ich freu mich drauf, matze! da ich krank im bett lieg eben mal

              RAMBO 3 :bd: :7.5:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Stubs

              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                  • Show only replies by Stubs
                Gute Besserung Hase :)

                Shoot em up ....  :8.5:
                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                Online Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  :dvd:
                  Idiocracy :4:
                  Auch 4 Jahre später hat er nicht gezündet. Grundsätzlich ist die Idee ganz cool. Zwar total überspitzt rübergebracht aber im Grunde ist es ja so. Die Asis bekomen immer mehr Kinder und bei den "gebildeten" Leuten geht die Geburtenrate successive zurück. Wie auch immer, der Streifen ist eigentlich nicht wirklich richtig schlecht aber ich hatte am Ende zum zweiten Mal das Gefühl, ich muss ihn nicht noch einmal sehen und genau das ist nun auch der Fall. Letztlich konnte ich über die Witze einfach nicht genug lachen und das ist bei einer Komöde eben tödlich... ;)


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Harold und Maude
                    Ein Klassiker besonderer Güte. Der Film ist lustig, makaber, traurig, melancholisch und gleichzeitig so lebensbejahrend. Bud Cort ist spitze, wenn er mit seinen Selbsmordversuchen seine Mutter provoziert - und Ruth Gordon rockt die Bude - beonders wenn sie die Polizei verarscht. Geniales Stück Kino, von dem es viel zu wenig gibt! Mit Bewrtung tue ich mich  ja schwer,  aber hier ----> 10 Points!
                    Den mag ich auch sehr gerne.
                    Wird mal wieder Zeit.

                    Die Schlangengrube und das Pendel
                    Was war das? Ein Horrorfilm aus Deutschland? Was Wallace-Regisseur Reinl hier abgeliefert hat ist ein Kuriosum sondergleichen. Untermalt mit jazzigen Wallace-Klängen von Peter Thomas folgen wir Karin Dor und Lex Barker in ein Gruselschloss, in dem Graf Regula "Christopher Lee" wartet. Alles an dem Film ist zusammengeklaut und hat weder Hand noch Fuß - aber der Trashgehalt ist enorm. Im Gruselwald hängen die Leichen von den Bäumen - im Schloss steht der viergeteilte Graf wieder auf, weil er die Essenz von 12 Jungfrauen innehat (die Leichen der Damen sind in 35 Jahren auch keine Spur verwest). Und seine Verurteilung zu Beginn des Films ist eine Schmalspur Version der "Maskenszene" aus "Die Stunde, wenn Dracula kommt" - Dass nach dem Maskenaufsatz, der Graf für den Vorspann noch Stundenlang durch Gewölbegänge geführt wird ... ist total abstrus. Aber egal - ich wußte, worauf ich mich einlasse, und war 80 Minuten amüsiert unterhalten ... Die TV-Berichte aus dem Bonsumaterial sind übrigens fast genauso haarsträubend. Reinl und Door verzapfen unheimlichen Schwachsinn zum Thema Horrorfilm und Lee schwafelt nur über seinen Fu Manchu - Auftritt. (Und was er dazu von sich gibt, sprengt jegliche Glaubwürdigkeit ...).
                    Insgesamt - nostalgisches Kino mit Schmunzel-Faktor!
                    Ich weiß ja auch nicht, der hatte mir echt gut gefallen. Ich fand den hoch atmosphärisch, lustig und für ne deutsche Produktion wirklich nett gemacht.
                    Ist die DVD sehr teuer?


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Salt
                      Alter Schwede, hat der Film ein enormes Tempo drauf. Gerade wenn man denkt, es geht jetzt erst mit der Haupthandlung los und alles bisher war nur Intro - ist's schon vorbei und der Abspann läuft. Das nenne ich mal kurzweilig.

                      Drive Angry
                      OK, wenn der mal nicht die Definition der "perfekten Unterhaltung" ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Geil.

                      Beide: :d1:


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Fanboys
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Prince Of Percia  :6: naja, ich sag mal ein netter Kinderfilm auf KiKa-Abenteuerniveau in netter Moviepark Theaterkulisse.



                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Die Schlangengrube und das Pendel
                            Was war das? Ein Horrorfilm aus Deutschland? Was Wallace-Regisseur Reinl hier abgeliefert hat ist ein Kuriosum sondergleichen. Untermalt mit jazzigen Wallace-Klängen von Peter Thomas folgen wir Karin Dor und Lex Barker in ein Gruselschloss, in dem Graf Regula "Christopher Lee" wartet. Alles an dem Film ist zusammengeklaut und hat weder Hand noch Fuß - aber der Trashgehalt ist enorm. Im Gruselwald hängen die Leichen von den Bäumen - im Schloss steht der viergeteilte Graf wieder auf, weil er die Essenz von 12 Jungfrauen innehat (die Leichen der Damen sind in 35 Jahren auch keine Spur verwest). Und seine Verurteilung zu Beginn des Films ist eine Schmalspur Version der "Maskenszene" aus "Die Stunde, wenn Dracula kommt" - Dass nach dem Maskenaufsatz, der Graf für den Vorspann noch Stundenlang durch Gewölbegänge geführt wird ... ist total abstrus. Aber egal - ich wußte, worauf ich mich einlasse, und war 80 Minuten amüsiert unterhalten ... Die TV-Berichte aus dem Bonsumaterial sind übrigens fast genauso haarsträubend. Reinl und Door verzapfen unheimlichen Schwachsinn zum Thema Horrorfilm und Lee schwafelt nur über seinen Fu Manchu - Auftritt. (Und was er dazu von sich gibt, sprengt jegliche Glaubwürdigkeit ...).
                            Insgesamt - nostalgisches Kino mit Schmunzel-Faktor!
                            Ich weiß ja auch nicht, der hatte mir echt gut gefallen. Ich fand den hoch atmosphärisch, lustig und für ne deutsche Produktion wirklich nett gemacht.
                            Ist die DVD sehr teuer?

                            Ich hab die DVD geliehen gehabt (sind nun bei Love Film) - bei Amazon Marketplace liegt er bei 26 Euro gebraucht und rund 40 Euro neu.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Kuck grad die Auslosung der Endrundengruppen für die Europa-Meisterschaft. Krass, ist nächstes Jahr ja wieder so weit! :biggrin:



                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Werner 5 - Eiskalt

                                Mit der Fanbrille phasenweise ziemlich unterhaltsam.
                                Für alle anderen wahrscheinlich großer Käse.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Dead Zone Staffel 2 durch, Staffel 3 nähert sich dem Ende.

                                  Crazy Lips
                                  Manchmal gibt es Filme, nach denen man sich fragt, was man da eben eigentlich gesehen hat. Dieser ist einer davon.


                                  Penelope  :7.5:
                                  Tolle Geschichte über Selbstbestimmung, Liebe und Freundschaft. Sehr kurzweilig und der Humor (vor allem am Anfang) war spitze.


                                  River of Darkness   :1:
                                  Was für eine billige Scheisse. Da passt gar nix: "Schauspieler", Synchro, Effekte, Story... Verschwendete Zeit!!!!!


                                  Bread Crumbs - Das Hänsel & Gretel Massaker  :2:
                                  Schrammt nur knapp am Totalausfall vorbei. Die ein oder andere Szene war ganz ok.
                                  Meine Sammlung:




                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Der letzte Exorzismus
                                    Ordentliche Mockumentary. Das einzige Problem, das diese Art Film (und auch dieser) hat, ist, dass die Macher bemüht sind, mit Wackelbildern und Zooms den Eindruck von Realismus zu erzeugen - es solche Aufnahmen aber nie in eine wirkliche Dokumentation schaffen würden. Zwar sorgt es für ein Mittendrin-Gefühl, untergräbt gleichzeitig aber auch die Glaubwürdigkeit. Dennoch: ordentlicher Film, nicht unspannend. Nur die 18er-Freigabe ist mir ein Rätsel. Eine 16 hätte imo gereicht.


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      "24 - Season 6" :7:
                                      Bisher definitiv die schlechteste Staffel, aber immer noch spannend und unterhaltsam.
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        Whiteout
                                        kurz und bündig: nix für mich

                                        Starship Troopers 3 :4:
                                        fing sehr ordentlich an, ab dem Sturm der Basis mit anschließender Flucht ins All hat der Film mich genervt.
                                        Nervige Crew (Koch, Religionstante, SM,...), blödes Religionsgebabbel und Blalock sieht aus wie ne Aushilfs J-Lo.
                                        Schade, hat sonst nämlich an neumodische Sci-FI TV-Serien erinnert.

                                        Ich glaub mich knutscht ein Elch :6:
                                        die Extended Version kommt leider in kompletter Neusynchro. John Candys Sprecher ist logischerweise sehr gealtert,
                                        aber auch Bill Murrays Sprecher wirkt nicht gerade sehr euphorisch und motiviert (dass er es noch kann, beweist
                                        das Ghostbusters PC-Spiel). Ansonsten haben wir hier Proto-Police Academy. Sehr viele Parallelen, aber noch nicht
                                        so ganz gelungen durchgeknallt wie die Polizei Variante.
                                        Cool ist allerdings Murray und Ramis im Duo zu sehen, dazu natürlich John Candy, aber auch Sean Young,
                                        John Diehl (Miami Vice) und Judge Reinhold.

                                        Akte-X: Jenseits der Wahrheit :5:
                                        diese Art der Wiederbelebung hätte man sich schenken können.
                                        Keine neuen Impulse für das Akte-X Universum, stattdessen eine sehr lahme Episode in Spielfilmlänge.
                                        « Letzte Änderung: 04. Dezember 2011, 09:43:46 von Ketzer »
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak

                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            Piranha Remake :7:
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Ong Bak 3
                                              Ok, der hier war wirklich nicht sonderlich gut.
                                              Teil 2 hat zumindest solide Fights und eine aufwendige Produktion mit halbwegs brauchbarer Geschichte geboten. Teil 3 ist dann leider nur noch ein selbstverliebter Egotrip voller esoterischem Blödsinn und einigen langweiligen Passagen. Die Kämpfe sind rar und wenn mal was passiert, wirkt das recht schnell runtergekurbelt. Schon "Ong Bak 2" hatte ja schon weniger spaktakuläre Szenen zu bieten, aber dafür hat der wenigstes hier und da gut gerockt. In Teil 3 passiert nun wirklich kaum was, abgesehen davon, dass mit sich laufend fragt, was da eigentlich gerade auf dem Bildschirm passiert. Die Geschichte (wenn man sie so nenn will) ist wirr und oft nicht nachvollziehbar. Schade. Bleibt zu hoffen, dass der Jaa irgendwann nochmal was gutes dreht und wenns geht, nur als Hauptdarsteller, hier hat er sich einfach viel zu viele Funktionen aufgehalst (Produktion, Regie, Choreo, 2 Hauptrollen...), von denen er leider gar keine vernünftig ausführen konnte.
                                               :4.5:
                                              « Letzte Änderung: 04. Dezember 2011, 19:03:11 von Max_Cherry »