Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    24 - Season 6 durch. Anschließend noch Redemption hinterher geschoben. Die sechste Staffel hat mir gewohnt gut gefallen, die Serie wird im Prinzip immer besser und besser. Der Film dagegen hat mich wenig begeistert, kam mir zu unspektakulär daher. Bin gespannt wie es weiter geht. Heute fange ich noch die siebte Staffel an.

    Sucker Punch
    Dazu muss ich nicht viel sagen, meine Meinung hat sich seit dem Kinobesuch nicht geändert :D Finde ihn immer noch genial.
    « Letzte Änderung: 10. Dezember 2011, 19:00:57 von Bloodsurfer »


    Online Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Twin Peaks (Staffel 1) :7:
      Schlecht gespielt und schlecht geschrieben, aber trotzdem hat es irgendwie was :)


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Planet der Affen: Prevolution
        Richtig gut! Angenehmes Timing, gute FX, viel eingebaut für die Fans, und auch endlich mal wieder ein Blockbuster, der emotional an den Zuschauer ran kommt.

        Scream 1-3
        Immer noch gute Trilogie und in sich angenehm konsistent.

        Phantoms
        Für mich immer noch ein unterschätztes Kleinod. Ordentliches Script, das die Figuren auch mal logisch denken lässt, gut besetzt, gute FX, visuell ansprechend, passender Score und gutes Sounddesign. Für mich nach wie vor die beste Koontz-Adaption.

        Silent Hill
        Abandoned City, die Zweite. Immer noch meistelich audiovisuell umgesetzte Adaption, aber auch nach wie vor etwas zu viel Hexe-Hexe-Tralala.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Insidious :7.5: Er wollte gruseliger sein als er war, hat nicht immer ganz geklappt aber gut isser dennoch.

          Le Mac - Doppelt Knallts Besser :7: Recht gute französische Gangster-Komödie, lohnt sich mal anzuschauen, unterhält!
          « Letzte Änderung: 12. Dezember 2011, 02:24:57 von Ash »



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Borgia
            Zu Ende geschaut, doch die Serie ist cool

            Die Tudors
            Die ersten zwei Folgen sind nicht schlecht, wobei ich Rhys-Meyers irgendwie nicht abkann.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Twin Peaks (Staffel 1) :7:
              Schlecht gespielt und schlecht geschrieben, aber trotzdem hat es irgendwie was :)

              Ok, den Headshot hast Dir jetz aber verdient! PÄNG! :D ;)

              THE THING Prequel :7: mehr im Thread

              FRIGHT NIGHT Remake :6: mehr im Fred

              CALIFORNICATION STaffel 4 die letzten beiden Folgen :10: wäre ein geiles Ende für die Serie gewesen.

              NURSE JACKIE Folgen 1-3 :6: bis :7:
              « Letzte Änderung: 12. Dezember 2011, 10:18:09 von JasonXtreme »
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                NURSE JACKIE Folgen 1-3 :6: bis :7:
                Bin bei Folge 5 oder 6.
                Ich seh es genauso. Ist ganz gut, haut mich aber nicht vom Hocker.


                Tatort - Der Fluch der Mumie
                Ein neuerer Prahl/Liefers-Tatort. Wie gehabt, spaßige, lockere Unterhaltung.
                Wir fällt nur bei fast allen bisher von mir geschauten Episoden auf (Außnahme unten), dass die meist so bei ner Laufzeit von 60 Minuten nen Hänger haben. Ich will hier nicht alteingesessene TV-Strukturen kritisieren, aber vielleicht wär ein Serien-Format von max. 1 Stunde pro "Folge" passender gewesen. Trotzdem unterhaltsam.  :6.5: - :7:


                Tatort - Wie einst Lilly
                Der erste Teil mit Ulrich Tukur war klasse.
                Gute Geschichte, ein überragender Tukur als nachdenklicher, konservativer Ermittler.
                Der erinnert wirklich an die alten TV Komissare aus den 60ern. Dazu auch schon ein paar schräge Momente (Wahrnehmungsstörungen wegen des Gehirntumors). Auch die ruhige, Film Noir-mäßige Inszenierung hat super funktioniert.
                Da bleib ich doch mal dran.
                 :7.5:
                « Letzte Änderung: 12. Dezember 2011, 12:59:07 von Max_Cherry »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Freut mich Stephan! Mit Tukur gibts ja noch keinen weiteren, außer den beiden die Du jetz kennst. Ich hoff der macht noch ein paar. Die mit Prahl/Liefers find ich alle klasse.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ganz vergessen:

                  Final Destination V  :arrow: 6/10

                  Immernoch nett, unterhaltsam, blutig und teils auch spannend...aber so langsam ist wirklich mal gut.
                  Die Teile 1&2 bleiben eh für immer unerreicht.

                  Das Ende fand ich sehr kompromisslos, aber irgendwo auch wieder cool.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    :bd:
                    Apocalypto :8:
                    Den musste ich mit meiner Frau natürlich direkt nach dem Mexiko Urlaub noch mal ansehen, nachdem wir ja diverse Maya Städte besichtigt hatten. Nach wie vor ein sehr geiler Film und die BD rockt auch ordentlich!

                    :bd:
                    The Green Hornet :6:
                    Jo der war schon okay aber ich hab ehrlich gesagt auch genau das bekommen was ich erwartet hatte. Nen Superhelden Streifen der gut unterhält und den man sich locker flockig mal ansehen kann, der aber nicht wirklich voll reinhaut und schon gar nicht mit den aktuellen Comic-Krachern mithalten kann.

                    :bd:
                    The Social Network :7:
                    Ich fand den echt nicht schlecht obwohl ich mich LANGE dagegen gewehrt habe, weil mich das Thema einfach nicht sonderlich ineterssiert hat. Bin zwar selbst bei Facebook aber bei weitem nicht so aktiv wie viele andere Leute die ich kenne und die jeden Tag jede Minute/Stunde ihres Lebes posten. Naja, jedenfalls wurde ich positiv überrascht und zudem spricht es für David Fincher, den ich seit einigen Jahren für einen der drei aktuell besten Regisseure halte, wenn er mit seinem schlechtesten Film, den ich von ihm kenne, immer noch locker eine 7 abräumt. Er war echt interessant, gut gespielt und hatte eine beachtliche Atmo. Mich würde jetzt nur mal interessieren in wie weit das Alles gestimmt hat was der Film erzählt.

                    :bd:
                    Unstoppable :7.5:
                    Tony Scott enttäuscht mich selten und ist Garant für cool abgefilmte Streifen und genau das zeigt er hier auch wieder. Unstoppable bietet zwar wenig Neues, unterhält aber sensationell gut und ist durchweg richtig spannend. Washington und Pine sind zudem ein cooles Team. Doch, hat mir sehr gut gefallen!

                    :bd:
                    Saint :6:
                    War ganz witzig und hatte zudem einige nette Szenen an Board. Für einen Film aus Holland echt nicht von schlechten Eltern.


                    :bd:
                    Insidious :7:
                    Ich hatte recht große Erwartungen und diese wurden leider nicht komplett erfüllt. Dennoch ist mir die ein oder andere ordentliche Gänsehaut über den Körper gehuscht und das Ende war ja mal RICHTIG schön böse. James Wahn ist definitiv schon einer von den Guten und hat hier einmal mehr einen sehr gruseligen Streifen abgeliefert.

                    :bd:
                    Stichtag :7:
                    Schwierig zu bewerten denn ich bin irgendwie hin und her gerisen ob er nur "gut" oder "richtig gut" war. Es gab Szenen in denen ich mich fast weggeschmissen habe, denn gab es aber auch wieder Szenen die irgendwie nicht so recht passen wollten. Die Hauptdarsteller Downey Jr. und Galifianakis waren jedenfalls super und der Hund hat echt gerockt. :lol: Letztlich schon eine sehr coole Komödie!


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      :bd:
                      The Social Network :7:
                      Ich fand den echt nicht schlecht obwohl ich mich LANGE dagegen gewehrt habe, weil mich das Thema einfach nicht sonderlich ineterssiert hat. Bin zwar selbst bei Facebook aber bei weitem nicht so aktiv wie viele andere Leute die ich kenne und die jeden Tag jede Minute/Stunde ihres Lebes posten. Naja, jedenfalls wurde ich positiv überrascht und zudem spricht es für David Fincher, den ich seit einigen Jahren für einen der drei aktuell besten Regisseure halte, wenn er mit seinem schlechtesten Film, den ich von ihm kenne, immer noch locker eine 7 abräumt. Er war echt interessant, gut gespielt und hatte eine beachtliche Atmo. Mich würde jetzt nur mal interessieren in wie weit das Alles gestimmt hat was der Film erzählt.

                      :bd:
                      Unstoppable :7.5:
                      Tony Scott enttäuscht mich selten und ist Garant für cool abgefilmte Streifen und genau das zeigt er hier auch wieder. Unstoppable bietet zwar wenig Neues, unterhält aber sensationell gut und ist durchweg richtig spannend. Washington und Pine sind zudem ein cooles Team. Doch, hat mir sehr gut gefallen!
                      Weiss jemand ob wir zu diesen beiden Streifen Threads in den News (oder Reviews) haben? Ich könnte SCHWÖREN wir haben welche, finde sie aber ums Verrecken nicht!  :confused:
                      « Letzte Änderung: 12. Dezember 2011, 20:25:38 von Flightcrank »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        ich meine wir haben keine, kann mich aber auch täuschen.

                        COWBOYS & ALIENS :7: is gut gemacht, hat viele geile darsteller an bord, ist für dieses minimum an gesschichte aber zu lang. für mich ein guter one-timer.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs





                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          also ich denk auch der wär was für dich!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            :bd:
                            Planet der Affen - Prevolution :7.5:
                            Hat mir echt gut gefallen. Vor Allem natürlich klasse Effekte aber auch sonst weiss dieser angenehm dezente " Blockbuster" zu überzeugen. Jetzt ist es echt mal wieder an der Zeit mir die alten Teile noch einmal anzusehen...

                            :bd:
                            Alles muss raus :7.5:
                            ÜBERRASCHUNG und GEHEIMTIPP! Ich hab leider keine Zeit für ein Review aber dieser Film hat mich echt verblüfft. Ich wusste NIX, absolut NIX. Kannte nur den Hauptdarsteller (GENIAL: Will Ferrell) und das Titelbild un dachte mir: "cool, is bestimmt eine neue, witzige Komödie mit 'Frank the Tank'" ;) aber weit gefehlt. Es handelt sich vielmehr um ein Drama oder vielleicht eher um eine Tragik-Komödie. Ein kleiner, feiner Film. Sicher nicht grandios und ohne schwächen aber er hat mich echt verblüfft. Wie gesagt, Will Ferrell ist toll und die Geschichte schwankt zwischen witzig, tragisch, traurig, nachdenklich.

                            :arrow: http://www.ofdb.de/film/199669,Alles-muss-raus

                            Story:
                            Nick Halsey (Will Ferrell) ist nicht mehr erwünscht - weder in seiner Firma noch in seinem Zuhause. Boss und Ehefrau haben ihm gekündigt und das machen sie ihm drastisch klar. Der Firmenwagen ist einkassiert, Handy und Bankkonto gesperrt und der Schlüssel passt nicht mehr in die Haustür. Doch statt mit gesenktem Kopf davon zu schleichen, entscheidet sich Nick für öffentlich gelebtes Scheitern. Mit einigen Sixpacks Bier versorgt, lässt er sich in seinem Lieblingssessel vor dem Haus nieder und eröffnet den Flohmarkt seines alten Lebens. Zur Seite stehen ihm nur der 12-jährige Einzelgänger Kenny sowie die neue Nachbarin Samantha. Der Flohmarkt soll der Anfang eines neuen Lebens bedeuten. Fort mit dem ganzen Ballast! Alles muss raus ...


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry

                              Offline dead man

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by dead man
                                Beautiful Girls  :10pink:

                                wurd mal wieder Zeit, nachdem ich den fast ein Jahr nich mehr gesehen hab


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Psycho 2 :7.5:

                                  gutklassiger Nachfolger, Teil 3 (mir fehlt noch ne halbe Stunde find ich dagegen langweilig)
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    "Torchwood: Miracle Day - 8 Folgen" :9:
                                    Was wäre, wenn die Menschen nicht mehr sterben könnten. Die Weltbevölkerung explodiert, Nahrung und Wasser wird knapp, die Wirtschaft geht zu Grunde, Unruhen, Kriege, Revolten und mittendrin ist das Torchwood-Team, das hinter das Geheimnis der Unsterblichkeit kommen will. Hochspannend und sehr rasant inszeniert.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      "Battle Royale" :10:
                                      Auch nach Jahren und zigfacher Sichtung ein Meisterwerk, das nichts von seiner Faszination verloren hat.
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Die Maske  :7:

                                      Kann man immer wieder kucken, sehr unterhaltsam.
                                      Aber mittlerweile merkt man, dass das ne reine Studioproduktion ist.
                                      Wenige Locations, die sich oft wiederholen. Dazu eine schwache Story.
                                      Aber auf der Habenseite Jim Carrey, eine wirklich rattenscharfe Cameron Diaz und immernoch klasse Effekte.


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        Psycho III :5:
                                        nix Neues und ideenlos!
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul