Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    ESCAPEE :4: öder slasher mit dominic purcell, vorhersehbar, lahm, schlecht aufgelöst und absolut unblutig

    SET UP :5: gangster flic mit gastauftrit bruce willes, 50 cent ist der zahmste gangster seit zewa softies, und philippe nimmt man eh keinen erwachsenen gangster ab. nebenrole james remar, total losgelöst von der story...

    PASTEWKA einige folgen... :8:

    FRIENDS WITH BENEFITS bei nem kumpel :7: gute romcom, hätt ich nicht gedacht
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    :bd:
    Brautalarm
    WAH! Diese Gagdichte ist ja unglaublich. Habe mich oft echt beömmelt und mein Zwerchfell ist fast implodiert.
    Kristen Wiig (mir bis jetzt nur in Nebenrollen aufgefallen) spielt absolut genial.
    Absolute empfehlung!!! Eine geile Szene nach der anderen... Ich kipp um.
    :9:

    Da sind wir uns doch endlich mal fast komplett einig :)
    Grad angeschaut, hätte nicht gedacht, das der so klasse ist! Sehr liebenswert, charmant und unverkrampft.
    Kristen Wiig ist der absolute Hammer, sowas von charmant und vor alles lustig. Die vielleicht witzigeste Frau überhaupt momentan.
    "Willkommen im Land der totalen Kontrolle!!" :bunnylol:

    :8:


    Konnte beim Bertelsmann Ausverkauf gestern nicht wiederstehen und hab Brautalarm mitgenommen. Hätts ja besser wiessen müssen. Typisch Apatow, durchaus sympathische Charaktere aber mindestens 20 Min zu lang, zu kitschig und viel, viel,  viel zu unlustig!
    Ich brauch Furzwitze und Zoten!

    mit Mühe 4/10 und definitiv der letzte aus diesem hause!

    Du hast garkeinen Plan, mein Freund, das muss ich dir so offen sagen :D


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Tron Legacy
      Immer noch bombig. Geile Optik, starker OST, und immer noch hätten die paar "lustigen" Einschübe draussen bleiben können.

      Critters
      Auch wenn er den 80er-Bonus hat... so ganz umgehauen hat er mich nicht. Das letzte mal hatte ich den afair gesehen... als er im Kino lief. Zwar hat er alles, was da normalerweise rein gehört (die Familie, die Tochter zum Angeilen, coole Monster, ein BMX, Alien-Kopfjäger etc.), aber der ganz große Wurf war es dann leider doch nicht.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Ketchum's The Woman
        War durchaus ansehbar. Recht nah an der Buchvorlage, auch wenn der Gewaltgrad gegenüber dem Buch schon ein paar Gänge runtergedreht wurde.
        Und es fehlen vielleicht 1-2 Stellen aus dem Buch, die ich eigentlich recht wichtig für die Handlung fande.

        Twin Peaks - Der Film :5: - :6:
        « Letzte Änderung: 15. Januar 2012, 22:48:10 von Janno »


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          Das Leben ist schön  :9:

          Wahnsinns Film! Schafft den spagat zwischen Komödie und Drama richtig Gut. Ab der zweiten Filmhälfte fällt einem das Schmunzeln in anbetracht des Geschichtsverlaufes jedoch immer schwerer.
          Oscar 1999 für den besten fremdsprachigen Film, die beste Musik eines Dramas und den besten Hauptdarsteller Roberto Benigni.
          Es macht einfach spass Benigni zuzusehen! :)
          "Bonjour geliebte Prinzessin!"
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Paranormal Activity

            Eigentlich ja nix besonderes, Amateuerhafte Aufnahmen, simple Darstellung etc. Aber das ist wohl wie bei Blairwitch Project. Wenn man sich da irgendwie reinversetzen kann und das Material die Urängste wecken kann dann ist der Kram einfach creepy. Meine Frau konnte nicht einschlafen  :D
            Von daher als Film sicher kein Meisterwerk, aber wenn gruselt hats seinen Zweck erfüllt!  :d2:

            1984

            Doppelplusgut!
            Man hat nur das Gefühl dass stellenweise das Buch einfach aufgrund der Komplexität nicht vollends umgesetzt werden konnte.   :d2:

            Conan (2010)

            Lässt man den Vergleich zum Original mal völlig außer acht bleibt folgendes. Ein technisch einwandfreies, kurzweiliges Fantasyabenteuer, mit tollen Kulissen!, leider blassen und platten Charakteren, unauffälliger aber passender Musik, viel Blut und etwas zu dünner Story.
            Ich sage ja immer, das Genre ist sehr dünn. Im Bezug auf richtige Fantasyfilme braucht der neue Conan sich garnicht mal verstecken, auch wenn er es sicher nicht in meine Top 5 schafft, man bekommt zumindest keinen Klaumauk, gute SFX und solide Action. Hat er gerade so in meine Sammlung geschafft.   :d2:
            « Letzte Änderung: 16. Januar 2012, 08:36:08 von Masterboy »
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Sehe ich in Bezug auf CONAN ganz genauso Greg! Kein Plan warum da so rumgemault wurde überall!

              REAL STEEL :6: wobei die zweite Hälfte enorm viel besser ist als die erste Stunde! Roboaction is geil, aber ich nehm Jackman die Rolle größtenteils nicht ab, und irgendwie gibts auch keinen "Bösen", was die Spannung etwas rausnimmt.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                A lonely Place to Die :d1:
                Geiles Setting, Coole Darsteller - bis zur letzten Minute spannend :!:
                Und auch die Länge von 95 Minuten ist perfekt, denn so wird der Film keine Minute lang langweilig.
                Das eine oder andere Manko verzeihe ich dem Film auf jeden Fall sehr, sehr gerne.
                Absolut Empfehlenswert!!!!

                Farscape
                Staffel 3 begonnen. Auf dem Keepcase steht so etwas wie "Kritiker sind sich einig das Farscape mit Staffel 3 erwachsen wurde". Klingt total doof - aber nach den ersten 4 Folgen würde ich zustimmen. Kann gar nicht so recht beschreiben warum und wieso - aber die Folgen haben einfach nochmal einen Zahn zugelegt! Einzig Stark geht mir total auf den Sack - warum mussten die den ausgerechnet zur Stammcast machen??


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Ocean's Thirteen :7.5:
                  Hat Spaß gemacht. Klasse Truppe und klasse Humor.

                  Paranormal Activity 3  :5.5:
                  Hat nicht so viel Spaß gemacht. Der Spannungsaufbau ist zwar ganz passabel und man fühlt sich selber recht unwohl beim Schauen (auch wenn kaum etwas passiert), aber gerade die "Story" fand ich ziemlich schlecht, was mir den Film am Ende noch mehr vermiest hat.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    :dvd:
                    Krull :5:
                    Uj, ich glaube den kannte ich echt noch nicht und dabei hätte ich SCHWÖREN können ich kenne ihn. Vielleicht ist aber auch nur die Erinnerung komplett weg. Soll ja vorkommen. :lol: Wie auch immer, ich fand ihn etwas zu lahm, arg angestaubt und teils sogar unfreiwillig komisch weil einfach nur sehr schlecht gespielt/umgesetzt. Obwohl er mit '83 und Fantasy/Sci-Fi eigentlich nur gewinnen konnte war es letztlich nur "okay" ihn (mal wieder?) gesehen zu haben aber das reicht mir dann auch. Hab die DVD zum Glück nur geliehen gehabt.


                    :bd:
                    Kill the Boss :7:
                    Ich fand den echt witzig. Die Cast war dermaßen klasse und die Gags haben bei mir fast immer gesessen. Klar, hätte noch witziger sein können und es gab in letzter Zeit auch Witzigeres aber ich fand ihn dennoch ziemlich cool. Gerade die Bosse waren mehr als nur genial aber auch die drei Deppen Bateman, Sudeikis und Day fand ich super. :D


                    :bd:
                    Cowboys & Aliens :8:
                    Dick, sehr Dick! Hätte ich nicht erwartet. Coole Cast, allen voran Daniel Craig der das dermaßen geil und knochentrocken (eigentlich genau wie Bond) runter spielt und dazu spitzen Effekte und alles verdammt kurzweilig obwohl der DC 2 Stunden 15 läuft. Kam mir fast vor wir ein total unterhaltsamer 90 Minüter. Die Story war auch mal erfrischen anders denn Aliens im Wilden Westen gab es noch nicht so oft. Cooler Film! :thumb:

                    :bd:
                    Das perfekte Verbrechen :7:
                    Kannte ich noch nicht und hat mir ausgesprochen gut gefallen. Auch wenn es ein paar mMn zu offensichtliche Logiklücken gab würde ich ihn als überdurchschnittlich guten Thriller bezeichnen.


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer

                      Riverworld (2003)
                      keine Ahnung, welche der beiden Verfilmungen näher an den Büchern ist. Diese Variante hier ist totlangweilig.


                      Weiss ich leider auch nicht - die Bücher liegen noch ungelesen bei mir rum ^^
                      Aber ich fand die alte Verfilmung deutlich besser und straffer. Müsste ich echt mal wieder schauen

                      EDIT: Ach du redest von der alten Verfilmung, gell? Die fand ich aber echt net schlecht. Fandste die wirklich so langweilig?

                      ich fand die, die ich Dir mal mitgebracht hatte deutlich interessanter.

                      Bei der 2003er Version wird man halt allein gelassen, es wird nichts nicht mal ansatzweise näher beleuchtet.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Gilmore Girls
                        Auch die letzte Staffel nun durch. Hach. Das Ende war dann doch noch besser als ich es befürchtet hatte.


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Gilmore Girls
                          Auch die letzte Staffel nun durch. Hach. Das Ende war dann doch noch besser als ich es befürchtet hatte.

                          Und was sagste allgemein zur Serie, du Mädchen? ;)


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            A Lonley Place To Die
                            Doch, der ist nicht übel. Tolle Naturaufnahmen und spannende Inszenierung.
                            Zum Ende hin hat er allerdings abgebaut. Für mich wird es wahrscheinlich bei der einen Sichtung bleiben, denn auf dem Sektor gefallen mir ein paar andere Filme besser. Solider Thriller mit hervorragenden Bildern und durchschnittlicher Geschichte.
                            Von Marco ist da sicherlich ne hohe Note drin. Ich könnt mir auch vorstellen, dass der mal was für den ollen Necro ist.

                             :6.5::7:
                            « Letzte Änderung: 16. Januar 2012, 23:46:40 von Max_Cherry »


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Die Jugger


                              Den Film finde ich nach wie vor klasse! Die DVD fand ich jetzt so pralle, teilweise ein wenig zu dunkel, und warum die Stellen nicht nach synchronisiert wurden, verstehe ich auch nicht.
                              Im Anschluss habe ich mir überlegt, wie der Film wohl heute gedreht werden würde: Wahrscheinlich mit 2000 Schnitten die Minute bei einem "Jugger-Spiel" ( ganz schlimm ) und massig CGI Blut ( nicht ganz so schlimm  :lol: ).

                               :7.5:


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Farscape
                                Season 3 Folge 5 bis 7. Wow!!! Bisher echt die beste Staffel.
                                @Tobi: Noch am Ball ???


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Die Jugger


                                  Den Film finde ich nach wie vor klasse! Die DVD fand ich jetzt so pralle, teilweise ein wenig zu dunkel, und warum die Stellen nicht nach synchronisiert wurden, verstehe ich auch nicht.
                                  Im Anschluss habe ich mir überlegt, wie der Film wohl heute gedreht werden würde: Wahrscheinlich mit 2000 Schnitten die Minute bei einem "Jugger-Spiel" ( ganz schlimm ) und massig CGI Blut ( nicht ganz so schlimm  :lol: ).

                                   :7.5:

                                  Jo der rockt :D

                                  @ Stephan
                                  Ok, dann bin ich echt langsam mal gespannt auf das Teil!

                                  ich hatte:
                                  PASTEWKA Staffel 3, Folgen 1-4 :8: wobei die Sauna-Folge bei Vattern schon fast nicht mehr witzig ist :lol:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  @Sascha: Ich mach grad Pause, steige aber bald wieder ein.
                                  Ich muss erstmal klar kommen bei dem, was ich grad alles so parallel schau :)



                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                     :dvd:
                                    Critters 3  :4.5:
                                    Jep, baut merklich ab. Kein abkotz-nerv-schlecht Film, aber einfach belanglos und langweilig. ABER: die Critters sprechen wenigstens nicht mehr :lol: das ist ein entscheidender Vorteil zumindest ggü. dem Zweiten.


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Mutronics - aka The Guyver

                                      nun - diese olle Yuzna-Kamelle war der Versuch die japanische Zeichentrick-Serie umzusetzen. Auf der einen Seite sind die Monster-Kostüme nett anzusehen, auf der anderen Seite ist alles überzogen, Klischeehaft und so bescheuert, dass eigentlich keine Stimmung aufkommen mag. Die Bösewichter sind so überzeichenet, dass man nur denkt: "Deppen". Der Rapper-Mutant ging mir am meisten auf den Zeiger. Die Story ist das X-te Superhelden-Klischee-Potpurri, das von der ersten Minute komplett vorhersehbar ist.
                                      So - und nun das Pro: die B-Riege ist klasse. Vivian Wu als kreischendes Love-Interest, David Gale als Oberbösewicht (wie immer total oveacted), Michael Berryman - der damals gerne bei sowas dabei war, Luke Skywalker ... ähm Mark Hamil, der alt und hässlich geworden ist und - Jeffrey Combs, der als "Dr. East" quasi seine Paraderolle umkehrt.

                                      Diese ganzen B-Darsteller machen den Film zu einer kleinen Wiedersehens-Party mit Nostalgie-Charakter. Deshalb ist "Mutronics" für Fans ansehbar, für alle anderen wahrscheinlich eine Qual ...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Vom WE noch...

                                        :bd:
                                        The Revenant :7.5:
                                        Der war super und ich hab mich geärgert ihn nicht direkt im August beim FFF gesehen zu haben. Glasklarer Geheimtipp! Für eine sehr kleine Produktion war er ausgesprochen professionell gemacht. Die Darsteller fand ich top und ganz besonders diese spezielle Atmo hat mir sehr zugesagt. Die Mischung aus Ernsthaftigkeit und (schwarzem) Humor ist irgendwie sonderbar, passt aber gut. Effekte fand ich auch klasse und ein paar härtere Szenen sind ebenfalls zu sehen (gut, bei der Kettensäge schwenkt die Kamera weg). Rundum ein gelungener Genre Film. Und hey, weil alle von Zombie sprechen, es ist ein Ghoul bzw. ein "Wiedergänger = Revenant" und nicht direkt ein Zombie. Zumindest kein Zombie im klassischen Sinne. "The Revenant" braucht kein Gehirn als Nahrung, er muss Blut trinken. Also eher eine Mischung aus Zombie und Vampir. Naja, letztlich eigentlich auch scheiss egal. ;) Das gelungene Ende sollte noch erwähnt werden. Könnte einigen hier sehr gut gefallen.