Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Meine erfundene Frau :7: Also wenn ich mir ne Liebeskomldie ansehe, dann eine mit Adam Sandler.

    FALCO - Verdammt wir leben noch! :8: Cooles Werk, auch wenns manchmal schwer war diesen Dialekt zu verstehen, war so aber nur noch authentischer.



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Und weil ich das aus dem Review-Thread kopiert habe - nun noch der Titel: God of Gamblers

      Ich hab mir am Nachmittag nach der Arbeit noch mal diesen HK-Klassiker reingezogen. Und muss sagen, dass GoG trotz des Mittelteils ein unheimlich sympathischer Film ist. Chow Yun Fat macht seine Sache einfach klasse. Die Ohrwurm Melodie, die netten Shootouts am Schluss und auch der typische Humor liess mich um Jahre jünger werden, als wir hinter jedem HK-Tape her waren. Einfach ein toller Film ...
      « Letzte Änderung: 29. Januar 2012, 21:31:32 von Elena Marcos »

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Quarantäne II :6: Heyy, positiv überrascht, keine 1:1 Kopie wie Teil1 sondern eigenständig und gut gemacht. Einzig der Handlungsraum ist nicht so toll, hätte besser ausgewählt werden sollen und großräumiger.




        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Farscape
          Season 4 zu Ende geschaut. Eine mutige und visionäre Serie geht zu Ende.
          Am Ende der letzten Folge dachte ich noch "Ach sieh an - die haben doch noch einen kleinen Abschluss versucht" - und dann kommt der ultrahardcorefiese Cliffhanger :lol:


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            PASTEWKA Staffel 5 angefangen, und ziemlich alles an Extras aller Staffeln geschaut - :8: bleiben, saustarkes Format!

            PARANORMAL ACTIVITY 3 die US mit paar Kumpels :6: wobei ich nicht alles verstanden hab wegen zuviel Gelaber, und ich eventuell noch abwerten würde. Es passiert viel zu wenig, und das Ende is dann einigermaßen hohl für mich gewesen. Vielleicht hab ichs auch nicht richtig geblickt, aber irgendwie war das etwas losgelöst von allem
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Helloboy 2

              nette Fortsetzung, aber irgendwie weniger bissig. Irgendwie machen nur die "Hellboy"-Szenen und Dialoge Spaß. Der Prinz ist irgendwie blass (liegt wohl am Makeup) und die Ökobotschaft hinter der Story (die Menschen zerstören die Natur mit ihren Parkplätzen und Einkaufszentren blabla) ist irgendwie fade. Man kann sich den Film zwar anschauen und zur Kollektion stellen, aber del Toro war schon mal besser. Großer Pluspunkt sind jedoch die vielen "handmade" Maskeneffekte - die Trollmarktszene erinnet etwas an seelige Star Wars zeiten ...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                :bd:
                Verblendung (2009 – Director's Cut) :8:
                So nun habe ich auch ENDLICH am Wochenende das Original gesehen und muss sagen er hat mir ausgesprochen gut gefallen. War er besser als das Remake? War er schlechter als das Remake? Hat es Sinn gemacht diesen Film zu remaken? Alles Fragen die sich jeder selbst beantworten muss und die ich mir beantworten kann. Vermutlich hat das klasse Buch (was ich leider nie gelesen habe und jetzt nach zwei gesehenen Leinwandumsetzungen auch sicher nicht mehr lesen werde) mit der ersten Verfilmung eine würdige Umsetzung bekommen. Zumindest was ich so gehört habe. Wie nah der Film am Buch ist kann ich nicht sagen aber der Film war verdammt spannend für einen TV Krimi. Für mich ist die erste Verfilmung so eine Mischung aus sehr wertiger TV Kost und Kinofilm und hier hat das Remake seine klaren Stärken. Es war natürlich alles teurer und es stand viel mehr Budget zur Verfügung und das sieht man auch permanent. Im Remake wirkt alles professioneller gefilmt, sieht meistens (nicht immer) besser aus und hat gegenüber dem Original die mMn DEUTLICH genialere Atmo und den DEUTLICH besseren Soundtrack. Auch die Kamera hat locker die Nase vorn. Das ist natürlich alles ganz klar David Fincher geschuldet denn dieser Mann hat es einfach drauf. Die Schauspieler fand ich in beiden Verfilmungen erstklassig aber auch hier bevorzuge ich die beiden Darsteller aus dem Remake. Gerade Mara fand ich als Lisbeth Salander besser. Ich weiß nicht wie sie im Buch dargestellt wird aber obwohl Rapace im Original echt klasse war und ich ihr tolle Leistung nicht schmälern möchte, hat Mara die Frau irgendwie gestörter/kaputter dargestellt. Mir hat das einfach besser gefallen. Natürlich hatte sie es auch leichter weil das Buch UND eine Verfilmung voran gegangen sind aber ich kann nur sagen welche Darstellung ich bevorzuge und das war die im Remake. Nyqvist  vs. Craig  fällt mir schwerer aber auch hier hat Graig  die Nase vorn weil er noch eher ein TYP ist als Nyqvist. Aber es sind Nuancen die entscheiden und ich kann gar nicht genau sagen warum ich ihn besser fand. Auch hier waren beide top in ihrer Rolle. Wenn man beide Streifen 1:1 vergleicht (hab das Remake ja erst vor knapp 2 Wochen gesehen) fällt einfach auf wie viele Szenen einfach stimmiger und atmosphärischer rüberkommen. Da kann das Original für mich nicht mithalten. Ob man jetzt einen echt guten Film nach nur kurzer Zeit remaken muss ist fragwürdig, da stimme ich allen Kritikern zu, aber anhand der für mich überragenden Qualität der Neuverfilmung kann ich für mich sagen, ich bin froh dass es das Fincher Remake gibt. Da mir die 2009er Verfilmung echt gut gefallen hat und ich einfach nicht weniger als eine starke :8: zücken kann, muss ich beim Remake noch mal 0,5 aufschlagen und vergebe für die geniale Fincher Umsetzung anstatt der :8.5: eine :9:. Beides wie gesagt sehr gute Filme aber für mich ist das Remake in allen Belangen einen Tick besser und würde ich einen der Filme noch mal ansehen wollen, würde ich ohne zu zögern zur Neuverfilmung greifen.  Zum Vergleich wie nahe die Filme am Buch sind kann ich wie gesagt nichts sagen. ;)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ganz vergessen, gestern im TV
                  ABOUT A BOY :8: nach wie vor geil!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ganz vergessen, gestern im TV
                    ABOUT A BOY :8: nach wie vor geil!
                    Absolut.
                    Den könnte ich wieder und wieder gucken.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      God's Army 4 und 5.
                      Die "eigentliche" Geschichte war ja mit Teil 3 abgeschlossen. Aber Dimension schiebt halt immer wieder gerne Ostblock-Sequels nach. Dank des hohen Budgets gibt es hier weniger Engel-Action, weniger FX und weniger Abwechslung. Die relativ solide Regie und die ganz brauchbaren Hauptdarsteller machen das Beste aus den begrenzten Mitteln, um zumindest unterhaltsames B-Futter zu bieten. Da hat Dimension schon schlimmeres verbockt.


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        The Artist :kino:

                        Der mit Abstand beste Film seit längerer Zeit, unglaublich schöne Bilder, wundervolle Musik und ein Gänsehaut-Moment nach dem anderen.
                        So muss ein Kinofilm sein und am besten guckt man den auch wirklich im Kino und nicht erst auf DVD/BD.
                        Ganz klare Empfehlung!

                         :10:


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          BREAKING BAD staffel 1 vier folgen... bin noch sehr unschlüssig irgendwie
                          Die Staffel ist ja recht kurz, halt die noch durch, wenns dann immer noch nicht richtig zündet, kannste aufgeben.


                          Bis Mitte zweite Staffel durchhalten, allerallerspätestens dann kann man nicht mehr aufhören.


                          "Dexter - Season 5 - 4 Folgen" :9:
                          Wow, diese Staffel gefällt mir unglaublich gut.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire

                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Imprint
                              Etwas verwirrend, wie sich die Wahrheit Schicht für Schicht offenbart, und letztlich vielleicht alles nur Dragos Wahn war. Oder auch nicht?
                              Miike geht keine Kompromisse ein, und ich war überrascht, dass nahezu der gesamte Stab japanisch war.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                BREAKING BAD staffel 1 vier folgen... bin noch sehr unschlüssig irgendwie
                                Die Staffel ist ja recht kurz, halt die noch durch, wenns dann immer noch nicht richtig zündet, kannste aufgeben.


                                Bis Mitte zweite Staffel durchhalten, allerallerspätestens dann kann man nicht mehr aufhören.


                                "Dexter - Season 5 - 4 Folgen" :9:
                                Wow, diese Staffel gefällt mir unglaublich gut.

                                Sir wird gemacht, Sir! :D

                                Ich fand die 5. Dexter auch gut, anders aber gut!

                                PASTEWKA is dann leider zu Ende :( Staffel 5 is durch.... :8: overall, und ich hoffe die schieben noch ne Staffel nach!!! Es tut schon immer irgendwie ein bissel weh, wenn die liebgewonnenen Serienfiguren nach der langen Zeit, die man mit ihnen verbracht hat, dann weg sind :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Unstopable - Ausser Kontrolle :7: Hollywood schafft es einfach aus jeder Berufsgruppe nen Heldentrupp zu machen, ist aber durchaus spannend.



                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Unstopable - Ausser Kontrolle :7: Hollywood schafft es einfach aus jeder Berufsgruppe nen Heldentrupp zu machen, ist aber durchaus spannend.
                                    Japp, fand den auch sehr gelungen. :)


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      The Artist :kino:

                                      Der mit Abstand beste Film seit längerer Zeit, unglaublich schöne Bilder, wundervolle Musik und ein Gänsehaut-Moment nach dem anderen.
                                      So muss ein Kinofilm sein und am besten guckt man den auch wirklich im Kino und nicht erst auf DVD/BD.
                                      Ganz klare Empfehlung!

                                       :10:
                                      Ok, ich hab mich bisher kaum schlau gemacht.
                                      Alleine schon wegen der Machart interessiert der mich.
                                      Vielleicht ist da mal ein Kinobesuch drin.



                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        :kino:
                                        Verblendung (Fincher) :7:
                                        Ich kürze es ab: ein guter Film, aber auch das erste Remake, zu dem ich sagen muss, dass es unnötig war. Ich bin ja bekanntermaßen kein großer Fan des Originals, den ich nur „gut“ finde, und leider ist auch Finchers Version einfach verdammt nah an der Vorlage. Das bedeutet konkret, dass ich die Story immer noch nicht besonders gut finde (max. TV Krimi Niveau), lediglich in Sachen Optik hat Fincher das TV Niveau verlassen und bietet einen Vorteil ggü. dem Original. Craig und Mara sind für mich auf dem gleichen Niveau wie die Originale, etc.
                                        Unterm Strich bleibt also eine etwas bessere Optik, weshalb mir der Film 0,5 mehr wert ist – die Frage nach dem „warum“ hat sich aber wie gesagt sogar bei mir hier eingestellt ;)

                                        :bd:
                                        Fight Club :10:
                                        Meisterwerk und die remastered BD mit dem Fox Master ist dem Film auch mehr als angemessen. Besonders der Ton rockt enormst: wuchtig und gut abgemischt! Bild ist kein Meisterwerk, aber sehr sehr gut, das Filmkorn geht natürlich als Stilmittel vollkommen i.O.
                                        Ich LIEBE diesen Film einfach :biggrin:

                                        :dvd:
                                        Toxic Avenger :7:
                                        Klassiker!

                                        :dvd:
                                        Toxic Avenger 2 :5:
                                        Puh, der Anfang rockt, aber ab Japan ist es einfach nur noch unerträglich :lol: die :5: wird auch nur wegen den ersten 15min gerettet.

                                        :dvd:
                                        Toxic Avenger 3 :4:
                                        Jetzt weiß ich auch wieder warum ich mich an den Inhalt nicht mehr erinnern konnte: es ist einfach einer dieser Filme, bei denen man einen Tag nach Sichtung noch nicht mehr richtig weiß um was es ging.
                                        Kann man getrost den Mantel des Schweigens drüber breiten.

                                        :dvd:
                                        Toxic Avenger 4 :6:
                                        Einige Unappetitlichkeiten, die imho auch nicht sein hätten müssen. Die Oma Überfahrszene ist einfach nur unangemessen und geschmacklos :/ aber hey, das gehört ja irgendwie zum Toxie dazu – auf der anderen Seite war es auch mehr das Austreten der Szene was mich letztendlich so gestört hat. Nur ein Beispiel von vielen aus dem Film ;) Ansonsten aber wieder ein kleiner Sprung nach vorn für die Franchise!


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Der Tag, der in der Handtasche verschwand
                                          Ein zutiefst bewegender 42 minütiger und mehrfach ausgezeichneter (u.a. Grimme-Preis) Dokumentarfilm der mich zu Tränen gerührt hat. Sollte man mal gesehen haben. Lief schon öfters im TV und auch auf youtube ist er in 4 Teilen zu finden.

                                          Der Tag, der in der Handtasche verschwand handelt von der ehemaligen Blumenbinderin Eva Mauerhoff, die an Alzheimer erkrankt ist und seit 1998 in einem Altenpflegeheim in Duisburg lebt.
                                          Der Film begleitet die alte Dame in ihrem Alltag, wie sie sich bruchstückhaft an das Vergangene zu erinnern versucht. Mit aller gebotenen Distanz und Einfühlsamkeit zu der Hauptdarstellerin dokumentiert Regisseurin Marion Kainz in einer warmherzigen Bildsprache die Gefühle und den Alltag von Frau Mauerhoff ohne dabei zu moralisieren. Kainz ist es gelungen, mit einfühlsamen Bildern eine Nähe zwischen dem Zuschauer und Frau Mauerhoff herzustellen. Hierbei verzichtet der Film bewusst auf cineastische Stilmittel wie Kommentare, Effekte und Musik, so dass der Betrachter in einem unverfälschten Bild dem Leben in einem Pflegeheim hautnah beiwohnen kann. Frau Mauerhoff starb 7 Jahre nach dem Film am 21. März 2006.

                                          Frau Mauerhoff wird es unheimlich. In eindringlichem
                                          Flüsterton erzählt sie, dass etwas Unheimliches vor sich
                                          geht. Was sie nicht weiß, ist, dass sie ihr Gedächtnis
                                          verliert und neuerdings im Heim lebt.
                                          Frau Mauerhoff irrt durch ein Labyrinth ihr unbekannter
                                          Gänge und möchte nach Hause. Sie hat den Verdacht einer
                                          kollektiven Verschwörung: geschäftige Krankenschwestern
                                          behaupten, dass sie in einem der Zimmer dieses
                                          rätselhaften Hauses wohnen würde – das besagte Zimmer
                                          hat sie jedoch noch nie gesehen.
                                          Durch ihr Vertrauen zu der Kamera, ihre charismatische
                                          Persönlichkeit und ihre poetische Sprache kann Frau
                                          Mauerhoff die beunruhigende Welt, in der sie lebt sehr
                                          nachvollziehbar schildern.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Gestern noch 80 Minuten In der Hitze der Nacht.
                                            Ich hab nicht durchgehalten. Diesmal hat er mich nicht mehr ganz so gut packen können, wie bei der letzten Sichtung. Dennoch ein guter Film mit starken Darstellern. Der Rest kommt heute Abend.


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show only replies by Manollo
                                              Gibts ja net, ist der wirklich so gut ????

                                              Anfangs hat er ein wenig gebraucht, war ja aber auch irgendwie ein wenig ungewohnt (zudem hatte ich die Nacht nicht geschlafen und war totmüde, also wirklich todmüde) aber so ab der Hälfte wird der Film einfach so dermaßen gewaltig, dass ich die Tränen in den Augen hatte.
                                              Der Film spricht seine eigene Sprache auf eine Art und Weise, die ich nicht erklären kann.
                                              Vorallem die Musik ist einfach wundervoll.

                                              Nächste Woche geh ich nochmal rein, aber ausgeschlafen, weil ich glaube, dass der Film dann noch ein wenig besser ist.


                                              Offline dead man

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by dead man
                                                Mitte Ende August  :arrow:  :8::8.5:

                                                der dritte Film von Sebastian Schipper (Absolute Giganten, Ein Freund von mir) steht den ersten zwei genialen Streifen in nichts nach. Bei den ersten zwei hat es einige Anläufe gedauert bis ich sie richtig genial fand, dieser zog schon beim ersten mal. Sehr bewegendes Beziehungs/ Familiendrama, minimalistisch ausgestattet, mit maximaler Wirkung und wieder mal einem genialen Soundtrack.