Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Underworld Awakening 3D :d2:
    Klar der schwächste Teil der Reihe - aber so what? Die Netto-Laufzeit von 75 Minuten fand ich schon recht wenig und letztlich hetzt der Film auch brutal schnell die Story durch. Im Endeffekt ist Underworld Awakening das Resident Evil Afterlife des Underworld-Universums: 3D Popcorn Action Kino mit einem Ende wo man denkt "Haben die den Back to Back mit Teil 5 gedreht?".
    Am Anfang war das 3D recht schwach aber je weiter der Film voran schreitet desto geiler rockt das Ganze bis zum saufetten Finale.
    Eine etwas längere Story die sich mehr Zeit für die Story genommen hätte (Charles Dance zum Beispiel ist total verschenkt) wäre nicht schlecht gewesen. Aber letztlich bin ich zufrieden. Auch wenn die Beckinsale nicht jünger wird ist es eine Freude Ihr zuzusehen wie Sie in Lederklamotten Ärsche tritt.
    Der schwächste???
    Oha, ein Kumpel will unbedingt ins Kino. Er fand den dritten richtig mies, selbst für direct-to-video-Maßstäbe.
    So richtig Bock hab ich nicht, besonders, wenn auch noch 3D-Aufschlag für nicht lohnendes 3D oben drauf kommt.
    Da werd ich wohl streiken.


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      ich fand den dritten gut, allerding lässt der Trailer vom Neusten mich völlig unbeindruckt zurück. Sieht mir wieder nur nach Materialschlacht und Effekthascherei aus.

      Gibt es immernoch den schönen Osteuropäischen Charme und tolle Vampiratmo der ersten drei Teile? Oder ist das ganze zu einem Resident Evil Nebenspieler geworden? (Sorry Pierre)  :)
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        ich fand den dritten gut, allerding lässt der Trailer vom Neusten mich völlig unbeindruckt zurück. Sieht mir wieder nur nach Materialschlacht und Effekthascherei aus.

        Ah jo, das ist er halt auch. Wie schon gesagt: Die Afterlife Alternative im Underworld-Universum.

        Gibt es immernoch den schönen Osteuropäischen Charme und tolle Vampiratmo der ersten drei Teile? Oder ist das ganze zu einem Resident Evil Nebenspieler geworden? (Sorry Pierre)  :)

        Osteuropa-Charme - Ja
        Vampiratmo - Nein

        Die Vampire an sich spielen nur eine sehr kleine Rolle in dem Film.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          :dvd:
          Chicago Poker :7:
          Saucooler Isaac Haayes als Bounty Hunter Truck Turner ("Tell you Boss, you've been hit by a truck. Truck Turner"). Coole Sprüche (WIFE "You could've brought me some flowers" ... TRUCK "I got some beeeer ;)"), einige coole, Genre-klassische Verfolgungsjagden. Und hier explodieren die Autos nicht direkt beim Aufschlag. Hier explodieren sie schon bevor sie den Abhang herunter stürzen :lol: Sprache gewohnt mit "dig it"'s, "momma"'s, "nigger"'s, "fuck"'s und "shit"'s rockt ebenfalls.
          Über die Musik brauchen wir nicht reden, hier hat Isaac Hayes himself Hand angelegt und das merkt man natürlich.
          Alles in allem ein geiler Film - und wer Black Dynamite gesehen und gemocht hat, sollte den hier auch kennen. Dann weiß man wenigstens woher das alles so kommt :lol:
          http://www.fox.de/aktionen/actioncultuncut
          Trailer :!:
          http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HUHmQ0rfejw

          Ist der denn etwas flotter als "Foxy Brown"?
          Den mag ich zwar, fand den beim letzten Gucken allerdings ne Spur zu ruhig.
          Die "Shaft"-Filme mag ich aber auch, daher würd es wohl passen.
          Irgendwann muss ich mir "CP" mal ansehen.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            :dvd:
            Chicago Poker :7:
            Saucooler Isaac Haayes als Bounty Hunter Truck Turner ("Tell you Boss, you've been hit by a truck. Truck Turner"). Coole Sprüche (WIFE "You could've brought me some flowers" ... TRUCK "I got some beeeer ;)"), einige coole, Genre-klassische Verfolgungsjagden. Und hier explodieren die Autos nicht direkt beim Aufschlag. Hier explodieren sie schon bevor sie den Abhang herunter stürzen :lol: Sprache gewohnt mit "dig it"'s, "momma"'s, "nigger"'s, "fuck"'s und "shit"'s rockt ebenfalls.
            Über die Musik brauchen wir nicht reden, hier hat Isaac Hayes himself Hand angelegt und das merkt man natürlich.
            Alles in allem ein geiler Film - und wer Black Dynamite gesehen und gemocht hat, sollte den hier auch kennen. Dann weiß man wenigstens woher das alles so kommt :lol:
            http://www.fox.de/aktionen/actioncultuncut
            Trailer :!:
            http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HUHmQ0rfejw

            Ist der denn etwas flotter als "Foxy Brown"?
            Den mag ich zwar, fand den beim letzten Gucken allerdings ne Spur zu ruhig.
            Die "Shaft"-Filme mag ich aber auch, daher würd es wohl passen.
            Irgendwann muss ich mir "CP" mal ansehen.

            Würde ich schon sagen. Foxy war tatsächlich etwas bedächtiger, fast schon gechilled, während Chicago Poker deutlich mehr Machoattitüde an den Tag legt und auch mehr Blaxploitation-Style Action (Verfolgungsjagden + Schießereien) zu bieten hat.



            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Bruce Lee - Die Todeskralle schlägt wieder zu  :bd:  :9:

              Bruce Lee in Mein letzter Kampf  :bd:  :5:

              Transformers - Die Rache  :dvd:  :6.5:



              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Der Mann mit der Todeskralle

                Sie Leben
                "Ich dachte mir, ich komme mal vorbei, kaue Kaugummi und trete ein paar Leuten
                in den Arsch! Ich hab nur leider keinen Kaugummi" :uglylol:
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Der Mann mit der Todeskralle

                  Sie Leben
                  "Ich dachte mir, ich komme mal vorbei, kaue Kaugummi und trete ein paar Leuten
                  in den Arsch! Ich hab nur leider keinen Kaugummi" :uglylol:

                  :D

                  MAD MEN 2 Folgen :7: ok ich erhöhe, und ich denke die Serie könnte wirklich noch derbe einschlagen!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    ich werd mir jetzt gleich um 09.05 Uhr Rudi Assauer bei Volle Kanne (ZDF) geben.

                    Bin sehr gespannt.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Fuck, das würd ich auch gern sehen. Echt ne arme Sau, uns Rudi :(
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        - Mit stählerner Faust

                        also ich hatte ihn definitiv schonmal gesehn, aber das muss so ewig lange her sein dass ich mich nurnoch an einzelne Szenen erinnern konnte.
                        Solider B-Actioner, einer der besseren van Dammes. DVD geht qualitativ in Ordnung, am Anfang waren sobar ein paar schöne Surroundeffekte zu hören. Nur das Bildformat ist seltsam, etwa 4cm Rand oben und unten. Aber hey.

                         :d2:
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Fuck, das würd ich auch gern sehen. Echt ne arme Sau, uns Rudi :(

                          ist bislang leider nicht so informativ wie erhofft. Ich denke aber mal, dass liegt am bereits fortgeschrittenen Stadium der Erkrankung.
                          Er wird auch nur sporadisch eingebunden und die Fragen (verständlicherweise) sind eher einfach gehalten.
                          Mal sehen, was die letzte halbe Stunde bringt. Da wird auch noch ein Mediziner bzw. Tests eingebunden.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also ist er wirklich schon so stark beeinträchtigt...
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              nun gut ich denke er ist trotzdem noch in der ersten Phase

                              Erstes Stadium

                              Die ersten Anzeichen einer Alzheimer-Demenz sind von Patient zu Patient unterschiedlich, weil die Krankheit von unterschiedlichen Regionen des Gehirns ausgehen kann. Die meisten Alzheimer-Kranken bemerken zuerst die Vergesslichkeit - besonders wenn es um Dinge geht, die noch nicht lange zurückliegen. Unterhaltungen werden schwieriger: Namen von Menschen, gerade geführte Gespräche oder der eben gefasste Gedanke sind einfach vergessen. Auch einzelne Worte wollen während des Sprechens nicht einfallen (Wortfindungsstörungen) und müssen umständlich umschrieben werden. Demgegenüber bleiben Erinnerungen aus früheren Tagen und speziell aus der Kindheit noch lange erhalten (biographisches Altgedächtnis).
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Goethe

                                Langweilig bis enttäuschend würde man sagen. Die Schauspieler agieren sehr theaterhaft und überzogen. Die Gestik, Mimik und auch die Sprache ist sehr modern und lässt kaum Atmosphäre aufkommen. Der Film ist sehr dröge inszeniert und auch die Kulissen sind recht eintönig. Im Grunde ein Liebesfilm, bei dem man wenig über den Mann erfährt ... Deswegen ist das deutsche Kino schlecht - die Geschichte war vorausschaubar, und die Figuren lassen einen kalt. Der Böse ist nicht böse, der Gute ist irgendwie bedeppert ... es gibt kaum einen Konflikt der einen packt. "Goethe" ist verschwendete Lebenszeit.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Double Feature: Blaxploitation 8)

                                  :dvd:
                                  Chicago Poker :7:
                                  Saucooler Isaac Haayes als Bounty Hunter Truck Turner ("Tell you Boss, you've been hit by a truck. Truck Turner"). Coole Sprüche (WIFE "You could've brought me some flowers" ... TRUCK "I got some beeeer ;)"), einige coole, Genre-klassische Verfolgungsjagden. Und hier explodieren die Autos nicht direkt beim Aufschlag. Hier explodieren sie schon bevor sie den Abhang herunter stürzen :lol: Sprache gewohnt mit "dig it"'s, "momma"'s, "nigger"'s, "fuck"'s und "shit"'s rockt ebenfalls.
                                  Über die Musik brauchen wir nicht reden, hier hat Isaac Hayes himself Hand angelegt und das merkt man natürlich.
                                  Alles in allem ein geiler Film - und wer Black Dynamite gesehen und gemocht hat, sollte den hier auch kennen. Dann weiß man wenigstens woher das alles so kommt :lol:
                                  http://www.fox.de/aktionen/actioncultuncut
                                  Trailer :!:
                                  http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HUHmQ0rfejw

                                  :dvd:
                                  Foxy Brown :7:
                                  Hatte andere Vorzüge als Chicago Poker, etwas weniger cool (aber immer noch reichtlich :lol: ), aber dafür gefühlt etwas hochwertiger. Pam Grier als Foxy ist Filmgeschichte und ansonsten gilt für Musik, Sprache, etc. das gleiche wie für Chicago Poker :lol:

                                  Und den 3. im Bunde:

                                  :dvd:
                                  Frauen in Ketten :7:
                                  Hat zwar nicht den Kultfaktor den Foxy Brown hat und auch nicht die Kultmucke, aber unterm Strich hat er mir, wenn diese Punkte nicht wären, eigentlich besser gefallen. Exploiterhafte Frauenknastszenen am Anfang und dann eine spannende und gut inszenierte Verfolgungs-Ausbruch-Story. Die beiden Mädels sind auch lecker anzusehen. Empfehlenswert!


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Wenn die Gondeln Trauer tragen

                                    Bildungslücke geschlossen, nur wer denkt sich so eine Auflösung aus? Fulci????
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Rumble Fish
                                      Kultfilm von Coppola, der besonders durch die tolle Besetzung (Matt Dillon, Mickey Rourke, Tom Waits, Dennis Hopper, Nic Cage, Chris Penn...) punkten kann. Die Visualisierung ist sehr experimentell. Das Bild ist s/w, bis auf ein paar farbige, wichtige Objekte. Es handelt sich bei dem Streifen vermutlich um ein Gegenentwurf zu den naiven 80er-Jugendfilmen. Der künstlerische und künstliche Aspekt wirkt erst einmal ungewohnt und gipfelt in der genialen Szene, in der Rusty James (Dillon) eine außerkörperliche Erfahrung macht. "Rumble Fish" ist ein Film voller Symbolik und Metaphern. Wenn ich ehrlich bin, hab ich am Ende gar nicht so 100%ig verstanden, was denn das alles soll, denn eine richtige Geschichte wird nicht erzählt. Wo der Sinn liegt, einen Film über Lebensgefühl zu machen und diesen optisch total zu verfremden, weiß ich nicht. Die philosophischen Ansätze sind allerdings ganz interessant und Rourke zeigt hier eine seiner besten Leistungen. Man erkennt hier schon ein paar originelle, visuelle Ansätze, die Coppola ein paar Jahre später in "Dracula" mit meisterlichen Überblenden perfektioniert.
                                      Unterm Strich ein merkwürdiger Film, sicher zu Recht ein Kultfilm, aber so richtig eingeschlagen hat er bei mir nicht.
                                       :6:


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Conan (Remake)
                                        Ich fand den anfangs wirklich gut. Übersichtlich gefilmt, gut ausgestattet, viel Blut, phasenweise angenehm bodenständig und gute Kämpfe. Selbst der Darsteller war nicht übel. Ab Hälfte gab es ein paar Hänger und unterm Strich ist der Film ne Ecke zu lang, viel Handlung gibt es nämlich nicht. Dafür gehts relativ oft gut ab, das macht schon Spaß.
                                        Solides Remake ohne Überraschungen, aber dafür gibt es kein Schnittgewitter.
                                         :6:


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          ROCKY BALBOA :8: kaum training, nur ein kampf, aber einfach super!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Black Dahlia

                                              Von Jürgen empfohlen und für mittelmäßig befunden. Irgendwie war mir das alles zu wirr, die ganze Auflösung in meinen Augen sehr chaotisch. Sicherlich kein schlechter Film, und die Schauspieler sind auch gut, aber für mich nur ein One Timer und die Erkenntnis, dass diese Art Filme höchst wahrscheinlich nix für mich ist.

                                              Der Fairness halber ohne Bewertung.