Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    ah ok, dann hab ich nicht mitbekommen dass es Toecutter war.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Green Mile  :9.5:

      Nachdem ich ja endlich mal das Buch gelesen hab, mußte ich den Film gleich hinterher gucken. Ich kannte ihn zwar schon aber aufgrund des Buches achtet man auch viel mehr Dinge, die auch zum größten Teil 1:1 umgesetzt wurden.

      Gegen Ende hin werd ich immer sehr sentimental und mußte wieder mit dem ein oder anderen Tränchen kämpfen  :lol:


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Green Mile  :9.5:

        Nachdem ich ja endlich mal das Buch gelesen hab, mußte ich den Film gleich hinterher gucken. Ich kannte ihn zwar schon aber aufgrund des Buches achtet man auch viel mehr Dinge, die auch zum größten Teil 1:1 umgesetzt wurden.

        Gegen Ende hin werd ich immer sehr sentimental und mußte wieder mit dem ein oder anderen Tränchen kämpfen  :lol:

        ich hatte das Buch zwar Jahre vorher gelesen, finde aber schon dass der Film sehr sehr nahe am Buch ist. Die Maus bekommt im Buch wesentlich mehr Gewichtung wenn ich mich recht entsinne, aber sonst...
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Mad Max

          also sorry an alle denen ich jetzt vielleicht ans Bein pinkel, aber der Film ist ja mal nix. Cool sind die Bikes und Autos in dem Streifen, keine Frage. Aber ohne dazugehörigen Nostalgie- und ggf. Kindheitsbonus (welcher mir an der Stelle fehlt) ist das Ding ein handwerklich stümperhafter Streifen der plötzlich mittendrin aufhört. Ich dachte schon ich hätte Sekundenschalf gehabt als auf einmal der Abspann lief, zurückgespult - ne, der hört tatsächlich mittendrin auf. Was ist denn bitte mit dem Obergangster? Der kommt davon? Buh!!!  :d4:


          Mist, jetzt ist mein Hosenbein nass du Arsch ;)

          Für mich immernoch der beste Teil der Reihe (knapp vom zweiten gefolgt).
          Ein düsterer, zum einen authentischer, zum anderen mit überzogenen Figuren besetzter Low Budget-Streifen, der eindrucksvoll zeigt, wie man einen spannenden Film mit Auto-Crashs macht ohne besonders viel Kohle einzusetzen. Der "El Mariachi" seiner Zeit, natürlich schon in einer anderen Kosten-Liga.


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Mad Max

            also sorry an alle denen ich jetzt vielleicht ans Bein pinkel, aber der Film ist ja mal nix. Cool sind die Bikes und Autos in dem Streifen, keine Frage. Aber ohne dazugehörigen Nostalgie- und ggf. Kindheitsbonus (welcher mir an der Stelle fehlt) ist das Ding ein handwerklich stümperhafter Streifen der plötzlich mittendrin aufhört. Ich dachte schon ich hätte Sekundenschalf gehabt als auf einmal der Abspann lief, zurückgespult - ne, der hört tatsächlich mittendrin auf. Was ist denn bitte mit dem Obergangster? Der kommt davon? Buh!!!  :d4:


            Mist, jetzt ist mein Hosenbein nass du Arsch ;)

            Für mich immernoch der beste Teil der Reihe (knapp vom zweiten gefolgt).
            Ein düsterer, zum einen authentischer, zum anderen mit überzogenen Figuren besetzter Low Budget-Streifen, der eindrucksvoll zeigt, wie man einen spannenden Film mit Auto-Crashs macht ohne besonders viel Kohle einzusetzen. Der "El Mariachi" seiner Zeit, natürlich schon in einer anderen Kosten-Liga.

            wobei ich garnichtmal das geringe Budget oder die Stunts bemängeln möchte, aber der ging einfach garnicht an mich.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              :bd:
              Contagion  :7:
              Überaus realistisch, kühl und pragmatisch gefilmtes Szenario. Zudem über weite Strecken sehr fesselnd. Mir ist aber im direkten Vergleich ein Streifen wie Outbreak - der natürlich wesentlich mehr Unterhaltungswert a la Hollywood bietet - lieber. War nett ihn mal gesehen zu haben und es ist auch ein guter Katastrophen-/Virus-Thriller aber es ist ehrlich gesagt auch nicht viel hängen geblieben. Am ehesten noch der sehr gute, wummernde Score. Bei Zweitsichtung würde er definitiv etwas verlieren.



              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Spoiler inside:

                  Open Range
                  Gelungener (Neo-)Western mit einem phänomenal guten Robert Duvall.
                  Dazu gibt es tolle Aufnahmen, ein erfrischend bodenständiges Bild der Zeit und sympathische Hauptfiguren.
                  Die "Auge um Auge"-Mentalität ist wie immer Geschmackssache, aber glaubhaft dargestellt. Die beiden haben nichts zu verlieren und wollen Gerechtigkeit erzwingen und wenn es das eigene Leben kostet. Das Finale ist so lang und sinnlos brutal, wie es authentisch ist. Die letzten Minuten wirken etwas aufgesetzt, aber ansonsten gefällt mir der Film überraschend gut.
                  (click to show/hide)

                   :7.5: mit Luft nach oben.



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Spoiler inside:

                    Open Range
                    Gelungener (Neo-)Western mit einem phänomenal guten Robert Duvall.
                    Dazu gibt es tolle Aufnahmen, ein erfrischend bodenständiges Bild der Zeit und sympathische Hauptfiguren.
                    Die "Auge um Auge"-Mentalität ist wie immer Geschmackssache, aber glaubhaft dargestellt. Die beiden haben nichts zu verlieren und wollen Gerechtigkeit erzwingen und wenn es das eigene Leben kostet. Das Finale ist so lang und sinnlos brutal, wie es authentisch ist. Die letzten Minuten wirken etwas aufgesetzt, aber ansonsten gefällt mir der Film überraschend gut.
                    (click to show/hide)

                     :7.5: mit Luft nach oben.

                    Sauber! So isses - beim Finale hats mich damals fast ausm Sitz gerissen :lol: der ganze Film im Grunde sehr ruhig und leiser - und als der mit der Wumme durch die Holzwand ballert, hats sich über die Anlage angehört als würde neben mir ein Auto hochgehen :lol:

                    DESPERATE HOUSEWIVES :8: es wird spannender :D

                    NEW GIRL :7.5: Schmidt is der Knaller schlechthin!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      :dvd:
                      American Fighter :5:
                      Da hab ichs mal wieder. Ich setze mich mit viel Offenheit und Vorfreude an einen Film, dessen Subgenre ich beinahe komplett gemieden habe, und dennoch funktioniert es nicht (ganz). Warum? Dudikoff!
                      Der Film an sich ist cool: geile Location, coole 80’s Gülle Story und der Bösewicht mit obilgatorischer Villa auf dem Berg :lol:
                      Aber was für mich nach wie vor gar nicht geht und auch der Grund waren, warum ich Action Gülle fast komplett gemieden habe, sind Typen wie Dudikoff. Jetzt wird gleich das Gehaue losgehen, aber für mich ist das ein Lappen vor dem Herrn. Wäre soweit nicht schlimm, aber dass die gespielte Rolle in einem so unglaubwürdigen, fast schon lächerlichen Kontrast zu seiner Erscheinung steht macht es erst so unsympathisch: arrogant und … ich denke überheblich trifft es am Besten.
                      Ich meine, Stallone, Schwarzenegger und auch ein JCVD haben echt was auf dem Kasten, sind die vollen Tiere. Chuck Norris kommt sympathisch rüber, etc. Aber Dudikoff geht für mich dahingehend gar nicht. Das selbe trifft auch auf Swayze zu (der Grund warum ich Road House so kacke fand) wenn ich so drüber nachdenke. Das sind für mich zwei ziemlich aalglatte Bubis, die keinen Deut heroischer sind als (jetzt gibt’s Haue gleich :D ) ein Twilight Bubi heutzutage! So, ich habe fertig 8)
                      Ach ja, zum Schluss möchte ich nochmals betonen: den Film an sich fand ich ja davon abgesehen sehr gut 8)

                      :dvd:
                      Missing in Action :7:
                      Hier dagegen ein Treffer. Coole Story, relative unkonventioneller Plotverlauf und mit Chuck Norris auch ein sympathischerer Hero, dem man auch abkauft, dass er was auf dem Kasten hat.
                      Die Settings in Thailand und Vietnam haben Stil und der Film wirkt sogar etwas sperrig mit seiner vielen nudity.
                      :thumb:


                      No Country for Old Men   :8:
                      Endlich gesehen und für super befunden. Hab was wesentlich non-lineareres (geiles Wort ;) ) erwartet. Hat mir super gefallen, tolle Story, klasse Charaktere, toll dargestellt (Bardem und Josh Brolin waren meine Favouriten - TLJ war sowieso souverän - der Hammer in Dosen war aber natürlich der übergeniale Auftritt von Woody Harrelson als überzeigter Killer-Jäger :uglylol:
                      (click to show/hide)
                      ) und super Atmosphäre. Sehr unkonvenionell zu Ende gebracht, aber was die vielen Spoiler hier die ganze Zeit bereden muss ich erst noch rausfinden - irgendwie war da doch nicht so viel unverständlich, oder!? OK,
                      (click to show/hide)
                      ist ja auch letzten Endes egal, denn was wirklich das interessante daran ist, dass es so ausging. Und vor allem wie die Geschichte zu Ende gebracht wurde
                      (click to show/hide)
                      :bd:
                      No country for Old Men :8.5:
                      Auch bei der Zweitsichtung großartig! Kann alles von oben unterschreiben und sehe es nach wie vor so 8)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Missing in Action wirkt sperrig :lol: Du wirkst auch sperrig :D aber mit Dudi widerspreche ich Dir nichtmal ;) der war halt Unterwäschemodel und kann nix MA mässiges... ich find ihn ok, mag aber auch nicht alle seiner Filme. Bei Swayze sieht es anders aus, der hat im Grunde ja nur RH so gemacht, bei allem anderen isses doch ok!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          :dvd:
                          American Fighter :5:
                          Da hab ichs mal wieder. Ich setze mich mit viel Offenheit und Vorfreude an einen Film, dessen Subgenre ich beinahe komplett gemieden habe, und dennoch funktioniert es nicht (ganz). Warum? Dudikoff!
                          Der Film an sich ist cool: geile Location, coole 80’s Gülle Story und der Bösewicht mit obilgatorischer Villa auf dem Berg :lol:
                          Aber was für mich nach wie vor gar nicht geht und auch der Grund waren, warum ich Action Gülle fast komplett gemieden habe, sind Typen wie Dudikoff. Jetzt wird gleich das Gehaue losgehen, aber für mich ist das ein Lappen vor dem Herrn. Wäre soweit nicht schlimm, aber dass die gespielte Rolle in einem so unglaubwürdigen, fast schon lächerlichen Kontrast zu seiner Erscheinung steht macht es erst so unsympathisch: arrogant und … ich denke überheblich trifft es am Besten.
                          Ich meine, Stallone, Schwarzenegger und auch ein JCVD haben echt was auf dem Kasten, sind die vollen Tiere. Chuck Norris kommt sympathisch rüber, etc. Aber Dudikoff geht für mich dahingehend gar nicht. Das selbe trifft auch auf Swayze zu (der Grund warum ich Road House so kacke fand) wenn ich so drüber nachdenke. Das sind für mich zwei ziemlich aalglatte Bubis, die keinen Deut heroischer sind als (jetzt gibt’s Haue gleich :D ) ein Twilight Bubi heutzutage! So, ich habe fertig 8)
                          Ach ja, zum Schluss möchte ich nochmals betonen: den Film an sich fand ich ja davon abgesehen sehr gut 8)

                          Ich glaub das Ganze hat was damit zu tun, ob man die Filme kennt oder nicht.
                          Wenn man die 80er erlebt hat und die Canon-Filme einen filmtechnisch wie Muttermilch gesäugt haben dann sieht man das einfach mit einem Nostalgie-Bonus.
                          Würde ich die Filme heute zum ersten Mal sehen wüsste ich auch nicht ob die noch so funktionieren würden.
                          Von daher passt deine Wertung schon ;)
                          « Letzte Änderung: 09. Februar 2012, 10:37:22 von skfreak »


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Wie gesagt, den Film fand ich ja gut: Nostalgie Bonus gibts auch für Filme, die man zum ersten Mal sieht! Ich mag den grundsätzlichen Aufbau ja auch und fand alles cool. Nur Dudikoff geht halt net mit seinem allzu sehr hart gespielten Weichei Blick :lol:

                            Maggo, sperrig war positiv gemeint bei MIA 8)

                            Weiter im ACU Thread 8)
                            « Letzte Änderung: 09. Februar 2012, 10:41:06 von EvilEd84 »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich kannte ihn bis vor 3-4 Jahren auch noch nicht, fand ihn aber bedeutend besser.
                              Dudi ist mir damals überhaupt nicht negativ aufgefallen. Der Film hat, wenn ich es in Erinnerung habe, auch kaum MA, oder?

                              Seine nicht vorhandenen Skills sind mir erst im eher miesen zweiten Teil aufgefallen.


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                The Fighter :9:

                                Mein Gott, was Bale sich da Körperlich wiedermal angetan hat ist echt bemerkenswert.
                                Nach dem Film kann man in einer Szene noch die echten beiden Brüder sehen und ich muss sagen, dass Bale und Wahlberg die beiden wirklich unfassbar gut verkörpert haben! Sofern man dass nach der kurzen Szene beurteilen kann natürlich.
                                Schauspielerische Spitzenleistung würde ich sagen :!:
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline Sniper

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Sniper
                                  Dylan Dog  :4:
                                  Dylan selbst ist wohl der krasseste Unsympath in einem Film ever und ohne seinen Sidekick wäre der Film noch um einiges mieser. Spannung? Fehlanzeige Horror? Nö Action? Naja. Dazu noch vieeel zu lang und unfassbar durchkonstruiert.

                                  What a man  :5:
                                  Nach ner richtig guten und lustigen ersten Dreiviertelstunde hatte ich den locker zwischen 7 und 8 eingeordnet, doch dann kommt das absolut typische deutsche RomCom-Ende. Der Cast ist mit Schweighöfer, Kekill und Barek echt gut und hat auch am Anfang echt gute Sprüche am Start, schade drum, dass Schweighöfer bei seinem Drehbuch-Debüt(?) dann doch wieder in Klischees ohne Ende verfällt.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    THE DOUBLE :7: mehr im Fred
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      What a man  :5:
                                      Nach ner richtig guten und lustigen ersten Dreiviertelstunde hatte ich den locker zwischen 7 und 8 eingeordnet, doch dann kommt das absolut typische deutsche RomCom-Ende. Der Cast ist mit Schweighöfer, Kekill und Barek echt gut und hat auch am Anfang echt gute Sprüche am Start, schade drum, dass Schweighöfer bei seinem Drehbuch-Debüt(?) dann doch wieder in Klischees ohne Ende verfällt.

                                      Ah ha, kommt der nicht erst in 14 Tagen raus :roll: ?


                                      Offline Sniper

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Sniper
                                        What a man  :5:
                                        Nach ner richtig guten und lustigen ersten Dreiviertelstunde hatte ich den locker zwischen 7 und 8 eingeordnet, doch dann kommt das absolut typische deutsche RomCom-Ende. Der Cast ist mit Schweighöfer, Kekill und Barek echt gut und hat auch am Anfang echt gute Sprüche am Start, schade drum, dass Schweighöfer bei seinem Drehbuch-Debüt(?) dann doch wieder in Klischees ohne Ende verfällt.

                                        Ah ha, kommt der nicht erst in 14 Tagen raus :roll: ?

                                        Die DVD? Keine Ahnung, der lief bei uns im Uni-Kino.


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          The New Frontier  :9:

                                          Diese animierte Fassung des genialen Comics von Darwyn Cooke ist ein feuchter Traum für Batman und Justice League Afficinados.
                                          Superb erzählt in tollen Bildern und mit einem essentiellen Batman, vielleicht die beste Interpretation des dunklen Ritters auf Celluloid. Leider viel zu kurz.
                                          Die US BD ist proppenvoll mit erstklassigem Bonusmaterial.
                                          Einfach spitze.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Revolver
                                            What the (mind-)Fuck
                                            Lange verständlich und packend erzählt, dazu optisch brilliant.
                                            Am Ende wars für mich aber einfach nicht nachvollziehbar.
                                            Trotzdem noch  :7:, auch weil ich jetzt schon ne ganze Weile drüber nachdenke.
                                            « Letzte Änderung: 11. Februar 2012, 00:58:04 von Max_Cherry »