Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
     :dvd:
    Halloween (Rob Zombie) DC  :6.5: - :7:
    Hat etwas abgebaut im Vergleich zum ersten Sehen. Hat gute Momente, aber unnötige.

     :dvd:
    Mission to Mars  :8.5:
    Wow, packender Film. Kann die schlechten Kritiken auf Grund des etwas esoterischen Endes zwar nachfühlen - ICH fand es aber großartig. Die Szene in welcher der Ehemann im All von seiner Frau wegschwebt hat einen dicken Kloß im Hals verursacht - hatte mich auch an die Sunshine Szene erinnert, in der das Raumschiff von außen repariert wurde.
    Die Effekte des
    (click to show/hide)
    am Ende waren wirklich kacke, aber man konnte drüber hinwegsehen und ich bin mehr als positiv überrascht!!!

     :bd:
    Freunde mit gewissen Vorzügen  :5:
    Na ja...

     :bd:
    Priest  :7.5:
    Coole Verfilmung mit Neo-Sci-Fi-Western Feeling. Hat mir sehr gut gefallen.


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Dexter Season 3

      Die ersten vier Folgen, geht ja schon gut wieder los. Gefällt mir !




      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        - Faster

        Netter, manchmal etwas überzogener Actioner mit Pseudomoral  :d2:

        - Fletschers Visionen

        Abgedrehter Scheiss, war nicht so ganz mein Ding muss ich gestehen. Der Film verlor sich irgendwie zwischen Drama und Komik und konnte sich dabei nicht richtig festlegen.  :d3:

        - SALT

        Netter Agentenfilm mit teils unglaubwürdiger Story. Für einen unterhaltenden Abend aber durchaus geeignet.  :d2:
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Lebenslänglich  :dvd:   :4.5:

          Auch wenn ich Eddie Murphy und Martin Lawrence sehr mag, konnte ich mit dem Film irgendwie so gar nicht warm werden.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Network
            Sidney Lumet hat wirklich einige hervorragende Filme gedreht. Zu seinen Meisterwerken gehört diese bitterböse Mediensatire, die tatsächlich noch heute, 36 Jahre später, brandaktuell ist. Gezeigt werden mutige und moderne Methoden eines Fernsehsenders, um den Kampf um die Einschaltquoten zu gewinnen. Eines Tages flippt Nachrichtensprecher Howard, der kurz vor seiner Rente steht, aus und droht seinen Selbstmord vor laufenden Kameras an. Dazu kommt es zwar nicht, aber die machtbesessenen Programmgestalter des Senders erkennen das Potential und setzen den von da an geistig verwirrten in einer nie dagewesenen Show ein, in der er nichts als die Wahrheit sagen soll und es nur noch um Skandalfernsehen mit möglichst hoher Quote geht. Er beschimpft den eigenen Sender und steigt in der Gunst der Zuschauer. Mit ihm steigen die schwarzen Zahlen. Es dauert nicht lange, bis ein einflussreicher Geldgeber Howard benutzt, die Grundsätze des Kapitalismus zu predigen...
            Network ist in erster Linie eine Satire mit Tiefgang, in der die scheinbar letzten emotionalen Menschen vom Fernsehen und den Mechanismen, die dahinter stehen, verdrängt werden. Es geht um den Verlust der eigenen Identität. Genaugenommen bekommt der rationale Kapitalismus ebenfalls sein Fett weg. Lumet hat hier keinen Unterhaltungsfilm gedreht, denn wie die Ereignisse im Film bricht der Inszenierungsstil mit den üblichen Hollywood-Regeln. Gelegentlich gibt es eine Erzählerstimme aus dem Off und wirklich spannend oder dramaturgisch packend ist der Streifen nicht. Dafür wird mit Robert Duvall, Faye Dunaway, Peter Finch und William Holden ein super Cast geboten, der unglaublich genial agiert. Besonders Dunaway kommt hier perfekt als eiskalte, geld- und machtgeile Programmdirektorin, welche selbst beim Sex nur vom Geschäft spricht und über Leichen gehen würde.
            Network wird in der zweiten Hälfte ziemlich ruhig und die Beziehungsgeschichte am Rande wirkt ein wenig überflüssig. Ich kann mir schon denken, was dahinter steht, aber das war vorher schon klar und so viel ändert die Romanze nicht. Dennoch kann ich den Film nur wärmstens empfehlen. Lumet war wirklich ein Meister und hat sich einen guten Platz unter meinen Lieblingsregisseuren verdient.
             :8:


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Chuck Season 3 Folgen 15&16 - einfach unterhaltsam und charmant!!

            The Walking Dead Season 2 Folge 8 - gut, aber noch nicht so gut wie "vorher".


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper
              24 - Staffel 4 (zur Hälfte durch)

              Am Anfang schiens langweilig, aber inzwischen auch dank dem Wiedersehen mit vielen Altbekannten ist die Sucht wieder ausgebrochen  :D


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                - The Delta Force

                Hey, den kannte ich noch garnicht. Ich muss mir unbedingt noch die anderen Teile besorgen, beim 3. weiß ich sicher dass ich ihn ausm TV kenne.
                Wenn ich diese Filme schauen fühle ich mich einfach rundum wohl.
                Verwundert hat mich etwas die Lauflänge, mit über 2 Stunden kein Standard B-Actioner in dem Sinne. Gefühlt aber auch 20-30 Minuten zu lang, daher ein paar Abzüge in der "B" Note   :lol:
                  :d2:
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  - The Delta Force

                  Hey, den kannte ich noch garnicht. Ich muss mir unbedingt noch die anderen Teile besorgen, beim 3. weiß ich sicher dass ich ihn ausm TV kenne.
                  Wenn ich diese Filme schauen fühle ich mich einfach rundum wohl.
                  Verwundert hat mich etwas die Lauflänge, mit über 2 Stunden kein Standard B-Actioner in dem Sinne. Gefühlt aber auch 20-30 Minuten zu lang, daher ein paar Abzüge in der "B" Note   :lol:
                    :d2:

                  is übrigens 1:1 die story der landshut entführung aus den 70ern!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Delta Force muss ich jetzt auch endlich mal einsacken. Vielleicht fahr ich heute Abend noch innen Mediamarkt... ;)

                    Über Wochenende gesehen...


                    :bd:
                    In Time :8:
                    Hat mir ausgesprochen gut gefallen denn die Story war wirklich mal was Neues und echt spannend erzählt. Zudem hat es Timberlake für mich genau wie Wahlberg aus dem Musikgeschäft zum ernsthaften Schauspieler geschafft. Sehr sehenswerter Film!

                    :bd:
                    The Thing (Prequel) :8:
                    Starkes Prequel/Remake was natürlich zu keiner Sekunde die Qualität (besonders die Atmo) des Carpenter Originals erreicht aber ansonsten mit sehr coolen Effekten (leider mehr CGI als Old School aber dennoch spitze), 'ner ordentlichen Portion Spannung, mehr als passablen Darstellern und einer natürlich genialen Location punkten kann. Als Prequel absolut gelungen, denn es erzählt gekonnt die Vorgeschichte des 82er Originals und am Ende hätte ich ebendieses sehr gerne noch mal gesehen denn es schließt hier nahtlos an. Für mich reiht sich dieser Film zu den 5 besten Remakes/Neuverfilmungen ein.

                    :bd:
                    Wo ist Fred? :5:
                    Schwankte zwischen "Tränen lachen" und "nervig". War nett ihn mal gesehen zu haben, brauch ich aber kein zweites Mal. Deutsche Filme und ich wird in diesem Leben nicht mehr die große Liebe…


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      - The Delta Force

                      Hey, den kannte ich noch garnicht. Ich muss mir unbedingt noch die anderen Teile besorgen, beim 3. weiß ich sicher dass ich ihn ausm TV kenne.
                      Wenn ich diese Filme schauen fühle ich mich einfach rundum wohl.
                      Verwundert hat mich etwas die Lauflänge, mit über 2 Stunden kein Standard B-Actioner in dem Sinne. Gefühlt aber auch 20-30 Minuten zu lang, daher ein paar Abzüge in der "B" Note   :lol:
                        :d2:

                      is übrigens 1:1 die story der landshut entführung aus den 70ern!

                      echt?

                      Also fürn B-Actioner fand ich die Story durchaus gut, aber als realistisch hätte ich die nicht gesehn. Zwischendurch hatte ich mich schon mal gefragt warum jetz dies und das passiert. Interessant.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Wie im Himmel ...

                        boah - das hat reingehauen. Voller Klischees, langweilig, vorhersehbar und von wegen "Wohlfühlhit" usw. Sorry - aber dieser schwedische Film hat mir vor Augen geführt, warum ich lieber Horrorfilme schaue. Konflikte werden künstlich herbeigeführt - und nie zufreidenstellen aufgelöst. Alles wirkt wie eine Nummernrevue. Die Figuren sind nie richtig sympathisch - ob wohl sie wohl skuril wirken sollten - im Endeffekt war es verschwendete Lebenszeit.
                        Da kauf ich doch lieber noch einen Trashfilm ...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          - The Delta Force

                          Hey, den kannte ich noch garnicht. Ich muss mir unbedingt noch die anderen Teile besorgen, beim 3. weiß ich sicher dass ich ihn ausm TV kenne.
                          Wenn ich diese Filme schauen fühle ich mich einfach rundum wohl.
                          Verwundert hat mich etwas die Lauflänge, mit über 2 Stunden kein Standard B-Actioner in dem Sinne. Gefühlt aber auch 20-30 Minuten zu lang, daher ein paar Abzüge in der "B" Note   :lol:
                            :d2:

                          is übrigens 1:1 die story der landshut entführung aus den 70ern!

                          echt?

                          Also fürn B-Actioner fand ich die Story durchaus gut, aber als realistisch hätte ich die nicht gesehn. Zwischendurch hatte ich mich schon mal gefragt warum jetz dies und das passiert. Interessant.

                          jap, bei intereese einfach mal den tv film MOGADISCHU schauen, oder den fall nachlesen. ist wirklich fast genauso damals passiert und chuck war sicher auch irgendwo dabei :D ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            "Justified - Season 2" :8.5:
                            Hat mich sehr überzeugt und ist deutlich runder und spannender als die ohnehin schon gute erste Staffel.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Hangover 2
                              Eine handvoll geschmackloser Gags machen noch lange keinen guten Film.
                              Zugegeben, ein paar Mal musste ich auch laut lachen, aber der Film ist dem ersten Teil in sämtlichen Punkten unterlegen. Zum Beispiel:  Timing, Tempo, Gagdichte, Ideen, Sympathie (Phil ist hier ein richtiger Wichser). Den größeren Part von Chow find ich cool, aber ansonsten plätschert der Film über weite Strecken einfach so an einem vorbei. Sicherlich ist die Truppe nach wie vor ganz witzig und zu ein paar Bierchen kann man den schon gucken, aber nach dem wirklich hoch ordentlichen Vorgänger darf man nicht mal ansatzweise was ähnlich gutes erwarten.
                               :5.5:


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Clerks 2 :7.5:
                                Ein echter Kevin Smith halt. Ich mag die Filme von dem einfach gerne (Red State mal ausgenommen).


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Inside Job :8.5: Trockene Dokukost aber lehrreich und informativ, revolutionsführend wenn die Welt nicht revolutionsfaul wäre.




                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Hangover 2
                                    Eine handvoll geschmackloser Gags machen noch lange keinen guten Film.
                                    Zugegeben, ein paar Mal musste ich auch laut lachen, aber der Film ist dem ersten Teil in sämtlichen Punkten unterlegen. Zum Beispiel:  Timing, Tempo, Gagdichte, Ideen, Sympathie (Phil ist hier ein richtiger Wichser). Den größeren Part von Chow find ich cool, aber ansonsten plätschert der Film über weite Strecken einfach so an einem vorbei. Sicherlich ist die Truppe nach wie vor ganz witzig und zu ein paar Bierchen kann man den schon gucken, aber nach dem wirklich hoch ordentlichen Vorgänger darf man nicht mal ansatzweise was ähnlich gutes erwarten.
                                     :5.5:

                                    Danke!

                                    @ Manollo
                                    What da fuck is this shit? :lol:

                                    TRESPASS :bd: :6: mehr steht ja schon im Thread

                                    GREETINGS TO THE DEVIL :bd: :4: kommt irgendwo aus Südamerika, wird nirgends im Film erwähnt, und ist unterm Strich nur ein recht lahmer Thriller mit blödem Ende

                                    THE SHRINE :3.5: was war das denn!? Mehr im Thread

                                    MAD MEN einige Folgen der Staffel 3 :7.5:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Hangover 2
                                      Eine handvoll geschmackloser Gags machen noch lange keinen guten Film.
                                      Zugegeben, ein paar Mal musste ich auch laut lachen, aber der Film ist dem ersten Teil in sämtlichen Punkten unterlegen. Zum Beispiel:  Timing, Tempo, Gagdichte, Ideen, Sympathie (Phil ist hier ein richtiger Wichser). Den größeren Part von Chow find ich cool, aber ansonsten plätschert der Film über weite Strecken einfach so an einem vorbei. Sicherlich ist die Truppe nach wie vor ganz witzig und zu ein paar Bierchen kann man den schon gucken, aber nach dem wirklich hoch ordentlichen Vorgänger darf man nicht mal ansatzweise was ähnlich gutes erwarten.
                                       :5.5:

                                      Danke!
                                      Gleiche Wertung wie nach dem Kino :)

                                      @The Shrine: Eine "Red State"-Bewertung? ;)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Definitiv nicht, aber kannst ja gern probeschauen ;) da wurde alles an Geld in die drei FX am Ende gesteckt, vorher die übliche doofe Story runtergeleiert... gern mehr im Thread bei Bedarf :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo

                                          @ Manollo
                                          What da fuck is this shit? :lol:


                                          Die aktuelle Veröffentlichung aus der Grindhouse Collection von Subkultur Entertainment.



                                          Was das aber für ein komischer Film war, keine Ahnung, ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich da gesehen hab, war aber "interessant".  :lol:


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Lips of Blood :bd: :d1:
                                            Der Film ist auf BD echt gut geworden und auch ansonsten für mich einfach nur Magie

                                            The Shiver of the Vampire :bd: :d1:
                                            So ganz hat mich die BD hier leider nicht überzeugt. Ansonsten gefällt mir der Film immer noch wegen dem psychedelischen Bild und Ton und dem Overacting der beiden Hauptdarsteller sehr gut.

                                            The Nude Vampire :bd: :d1:
                                            Klasst Filme, tolle BD

                                            Fascination :bd: :d1:
                                            Der Film ist in HD echt ein Brett. Nie war er so scharf wie heute :!:

                                            Extrem laut & unglaublich nah :d1:
                                            Ich weiss ja, das KEINE SAU irgendwas auf meine Empfehlungen gibt - aber wenn Ihr den im Kino verpasst seit Ihr selber schuld und ich kann hinterher Nelson-mässig mit dem Finger in eure Richtung zeigen und "Haha!" rufen.
                                            Im Vergleich zum Buch ist hier einiges anders, aber ich finde das tut dem Film überhaupt keinen Abbruch. Schade fand ich nur, das der alte Mann der über Oskar gewohnt hat im Film gar nicht vorkam. Auf die Tour der beiden hatte ich mich schon sehr gefreut.
                                            Ansonsten stört mich eigentlich nur vereinzelt die Darbietung des Darstellers von Oskar Schell.
                                            Dennoch ist der Film in seiner Gänze ein berührendes Werk das geschickt Coming-Of-Age mit Vergangenheitsbewältigung und 9/11 mischt.
                                            Am Ende hatte ich schon eine fette Träne im Auge.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Extrem laut & unglaublich nah :d1:
                                              Ich weiss ja, das KEINE SAU irgendwas auf meine Empfehlungen gibt - aber wenn Ihr den im Kino verpasst seit Ihr selber schuld und ich kann hinterher Nelson-mässig mit dem Finger in eure Richtung zeigen und "Haha!" rufen.
                                              Im Vergleich zum Buch ist hier einiges anders, aber ich finde das tut dem Film überhaupt keinen Abbruch. Schade fand ich nur, das der alte Mann der über Oskar gewohnt hat im Film gar nicht vorkam. Auf die Tour der beiden hatte ich mich schon sehr gefreut.
                                              Ansonsten stört mich eigentlich nur vereinzelt die Darbietung des Darstellers von Oskar Schell.
                                              Dennoch ist der Film in seiner Gänze ein berührendes Werk das geschickt Coming-Of-Age mit Vergangenheitsbewältigung und 9/11 mischt.
                                              Am Ende hatte ich schon eine fette Träne im Auge.
                                              Was ist denn das fürn Film?
                                              Werd ich irgendwie nicht schlau draus.

                                              Edit:
                                              Ah, hab den Thread gefunden.
                                              « Letzte Änderung: 22. Februar 2012, 17:45:49 von Max_Cherry »