Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Die Resonanz auf den Film ist wirklich unfassbar.
    "Ziemlich beste Freunde" schreibt jetzt schon Filmgeschichte.
    Und ich hab ihn leider immer noch nicht gesehen.


    Ich will den auch noch unbedingt sehen.
    Aber hier wird ihn die Mehrheit ja eh nicht schauen, da keine 150 MIllionen Dollar Effekte oder Titten drin sind....
    « Letzte Änderung: 31. März 2012, 12:39:43 von Nation-on-Fire »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich war überrascht, in meinem Bekanntenkreis haben den einige gesehen, von denen ich das nie erwartet hätte.
      Das der nicht super erfolgreich werden wird, ist klar, aber für die Art von Film ist der "run" unglaublich, ok, es gab ja auch verhältnismäßig viel Werbung zu dem Streifen.

      Das Verblüffende ist der Bewertungsschnitt, den fanden wirklich alle sehr gut. Der ofdb-Schnitt liegt knapp unter 8,0. Ok, da hätt ich nach dem was man so hört, noch mehr erwartet.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Die Resonanz auf den Film ist wirklich unfassbar.
        "Ziemlich beste Freunde" schreibt jetzt schon Filmgeschichte.
        Und ich hab ihn leider immer noch nicht gesehen.


        Ich will den auch noch unbedingt sehen.
        Aber hier wird ihn die Mehrheit ja eh nicht schauen, da keine 150 MIllionen Dollar Effekte oder Titten drin sind....

        Also ich hab ihn auch gesehen. Find den wirklich richtig super.



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          G.I. Joe
          Hohl, aber unterhaltsam.
          Es gibt kaum Leerlauf, ständig passiert irgendwas und die CGI-Effekte sind besonders am Anfang noch klasse, danach wirds schwächer. Da hab ich aber einen Vorteil, mein Beamer hat schon ein recht dunkles Bild mittlerweile, da sehen die Computer-Basteleien meist etwas besser aus, weil man sie nicht voll erkennt. Die ganze U-Boot-Action hatte ich z.B. deutlich mieser in Erinnerung.
          Sehr lustig finde ich am Ende die Parallelen zu "Krieg der Sterne", nur eben unter Wasser.
           :6:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Die Resonanz auf den Film ist wirklich unfassbar.
            "Ziemlich beste Freunde" schreibt jetzt schon Filmgeschichte.
            Und ich hab ihn leider immer noch nicht gesehen.


            Ich will den auch noch unbedingt sehen.
            Aber hier wird ihn die Mehrheit ja eh nicht schauen, da keine 150 MIllionen Dollar Effekte oder Titten drin sind....

            Also ich hab ihn auch gesehen. Find den wirklich richtig super.

            Ich war von dem Film ebenfalls richtig begeistert!

            Bisher habe ich nur von einer einzigen Person überhaupt gehört, bei der der Film nicht so richtig gezündet hat - ansonsten war eigentlich jeder begeistert.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Kuck das erste mal überhaubt dieses Promiboxen. Boah ist das ne schäbige Veranstaltung.



              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Kuck das erste mal überhaubt dieses Promiboxen. Boah ist das ne schäbige Veranstaltung.

                Jetzt sach nich, du hättest was anderes erwartet?! :D


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Kuck das erste mal überhaubt dieses Promiboxen. Boah ist das ne schäbige Veranstaltung.

                  Habs auch gesehen, allerdings nur, weil das Dartspielen nebenbei echt schwach war heute.
                  Lächerliche Veranstaltung, aber eben absolut genau das, was man erwatet hat.


                  danach:

                  How I met your mother
                  6 Folgen der aktuellen Staffel.
                  Hey, die waren echt wieder witziger.
                  Biercules rockt!!! :D
                  « Letzte Änderung: 01. April 2012, 03:04:21 von Max_Cherry »


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    FFFN - Tag 1 Und es war ein GUTER Tag !!

                    Juan of the Dead :d1:
                    Leck mich fett! Ich hatte einen netten Trash-Film erwartet - und eine endgeile Zombiekomödie bekommen die für mich locker Shaun of the Dead (der mir im Verlauf zu Ernst wurde) wegsteckt und vom Niveau sogar ein wenig über Lesbian Vampire Killers liegt. Zugegeben bin ich der Einzige von uns 4 der so übermässig begeistert hat - aber eine symapthische Cast sowie die beiden Hauptdarsteller die das kubanische Äquivalent zu Pegg & Frost sind sowie das geniale Setting auf Kuba rulen für mich ma alles wech!
                    Wenn der im August auf Scheibe erscheint ist der aber sowas von gekauft.

                    Rosewood Lane :d5:
                    Als Pierre mir nach dem Film aus dem Programmheft vorgelesen hat konnte ich echt nur den Kopf schütteln: Der Regisseur denkt echt, der kratzt an Hitchcock und Carpenter???
                    Der Film war einfach nur scheiss: Langweilig, uninspiriert und ich hab echt nicht verstanden was der jetzt sagen sollte.
                    Rose McGowan sah hier übrigens zum fürchten aus! BotoxExtreme..... Das Gesicht fast schon gephotoshopt, Säcke unter den Augen und aufgespritzte Lippen, bei denen man das Gefühl hatte Sie wurden von Geena Davis transplantiert. Neee, also echt jetzt :D

                    Sleep Tight :d2:
                    Wenn einer der beiden Rec-Regisseure auf Solo-Pfaden wandelt darf man echt gespannt sein: Und der Film geht in eine ganz andere Richtung (wer The Resident gesehen hat: Er geht in etwa dahin). Bitterböse bis zum Schluss war der Film wirklich gut - auch wenn er bei mir wohl eher ein One-Timer ist. Dennoch schön Ihn auf der grossen Leinwand gesehen zu haben.

                    Chronicle :d1:
                    Ich glaub es ist allgemeine bekannt, das ich KEIN Handkamera-Fan bin - von daher hat es ein Film wie Chronicle schon von vornerein schwer mich zu überzeugen.
                    Umso erstaunlicher das der Film einfach nur Scheiss-Fett ist!!! Das ist eine unglaubliche Bombe inklusive einem absoluten Bombast-Finale!
                    Ich glaub da waren wir auch alle einer Meinung ;9

                    Rec3: Genesis :d1:
                    Rec fand ich recht gut, Rec2 noch so gut - aber Teil 3 ist für mich der absolut geilste Teil der Reihe!
                    Am Anfang wird noch vom wahren Kino/Filmemachen geredet und das ist auch der Übergang von Handkamera am Anfang zu normaler Kamera im späteren Verlauf.
                    Wer Rec also nur wegen der Handkamera mochte wird vielleicht enttäuscht sein - aber in meinen Augen hat der Film extremst davon profitiert.
                    Am Anfang kommen noch jede Menge komödiantische Elemente so das man sich trotz des Themas ab und an beömmelt - aber im weiteren Verlauf wird der Film deutlich ernster und in der zweiten Hälfte wird auch ordentlich gesplatter. Für mich einfach nur grandios und von daher für mich der beste Teil der Reihe.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Kuck das erste mal überhaubt dieses Promiboxen. Boah ist das ne schäbige Veranstaltung.

                    Jep! ;)
                    Ich habs auch geschaut :D
                    Der "Hauptkampf" von Riedel vs. Jared war ja mal die Lächerlichkeit schlechthin - Evil Jared hat nur sinnlos in der Gegend rumgehauen und dann geklammert wie ein Idiot.
                    Aber manche "Promis" hatten echt was drauf. Der Aminati issen Tier...


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Tim und Struppi  :bd: 3D

                      Der Film ist genial gemacht, da gibt's nix, die zwei großen Acionsequenzen sind rasant und toll umgesetzt.
                      Leider ist es wie in den Comics es kommt keine Spannung auf und vieles ist einfach zu naiv und infantil.
                      Die Umsetzung jedoch ist teils atemberaubend, das Bild der BD ist phänomenal und das 3D kommt fantastisch rüber mit einer raeumlichen Tiefe die den TV Screen vergessen macht. So ein Seherlebnis hatte ich außer bei Avatar noch nicht.
                      Allein wegen seiner visuellen Qualitäten gibts eine unbedingte Empfehlung.


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos

                        Du weißt, dass es die beiden Typen in Frankreich wirklich gibt, oder ?

                        Jaja - das ist voll cool ...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Die Resonanz auf den Film ist wirklich unfassbar.
                          "Ziemlich beste Freunde" schreibt jetzt schon Filmgeschichte.
                          Und ich hab ihn leider immer noch nicht gesehen.


                          Ich will den auch noch unbedingt sehen.
                          Aber hier wird ihn die Mehrheit ja eh nicht schauen, da keine 150 MIllionen Dollar Effekte oder Titten drin sind....

                          Den haben hier doch viele gesehen ;) :D ich find den saugeil!!! Wird definitiv noch gekauft - und ich hab in Würzburg kein Aas getroffen, der den nicht gesehen und für super befunden hat. Kurioserweise JEDE Klientel - genial sowas.

                          Das Beste daran war eh "keine Arme, keine Schokolade" :uglylol: superassi, aber hier unglaublich witzig!

                          CO2 :5: unterhaltsam, aber auch leider kein Burner

                          DER EXORZISMUS DER EMMA EVANS oder wie der hieß :lol: :6.5: doch, der war spassig - was bei der Thematik bei mir aber auch nicht schwer ist.

                          TODESMARSCH DER BESTIEN um naja, dazu schreib ich noch was :3: begeistert hat er mich nicht grade :D

                          SALT Extended Cut :bd: nach wie vor für mich der bessere Mission Impossible :lol: :7.5: zudem ziemlich düster mit einem regelrecht Unhappy-End irgendwie

                          MAD MEN Staffel bis auf die letzten 3 Folgen :7.5: hossa, kurioserweise is diese Staffel die Beste von allen! Charakterentwicklung, geilste Sprüche von Roger Sterling, Ida Blankenship rules... und es tut sich am meisten an den Personen
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Im Anflug von Nostalgie:

                            Die Drei Musketiere / Die vier Musketiere

                            - die 70er Verfilmung funzt ganz gut. Auch wenn die Action beim ersten Teil etwas holprig rüberkommt, ist die Besetzung aller erste Sahne. Der zweite ist jedoch ein volles Brett und macht tierisch Freude. Auch die "flapsigen Sprüche" von damals sind irgendwo hart an der Grenze. Die "Herzensdame" wird hier lapidar als "Nutte" bezeichnet, während der Herr sich durch die Betten schläft ... Deshalb ist das ganze wohl ab 12. Aber egal - es gibt immer wieder was auf die Mappe. Lee und Heston geben eine Karikatur ihrer Figuren ab - und die Musketiere stechen sich durch die Gegend, egal ob Freund oder Feind.
                            Also - ein nostalgischer Spaß mit super Besetzung und viel "Augenzwinkern". Leider ist der letzte Teil (entstanden 1989 oder so) noch nicht auf DVD erschienen.
                            Für mich mit die beste Verfilmung des Stoffes ...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Conan - der Barbar  :bd:

                              Zunächst ist anzumerken dass die neue Bluray Auflage keine Augenweide ist, tolle HD-Momente fehlen. Sicherlich ist das Bild als das beste auf dem deutschen Markt zu bezeichnen, ein Upgrade lohnt aber hier nur aus anderen Gründen!

                              Was mir zunächst nämlich nicht so auffiel (weil ich beide Fassungen kenne) ist, dass hier die erweiterte UK-Fassung zu Grunde liegt. Diese beinhaltet nämlich teils andere Perspektiven und ein paar Storyteile die in allen deutschen VÖs bisher nicht zu sehen waren. Es geht dabei um die Befreiung der Königstochter. Diese ist durch näheres heranzoomen in der deutschen Version quasi aus dem Bild geschoben worden und der Zuschauer merkt an vielen Stellen garnicht dass hier eigentlich mehr dahinter steckt. Mir gefällt dieses Plus an Story sehr gut und darum empfehle ich Conan-Fans und Vollständigkeitsfanatikern die Scheibe trotz dem nur ausreichenden Bild.
                              Was den Ton angeht kann man eigentlich mit der DVD gleichsetzen. Die deutsche Tonspur ist superflach und bietet rein garkeine Dynamik. Lediglich die Synchro von Arnold ist hier hörenswert, alle anderen müssen auf englischen Ton umschlten, den nur dann kann diese gewaltige OST zusammen mit dem Film wirken. Es sei angemerkt dass der Film ohnehin kaum Dialoge bietet, sollte also nicht schwer fallen O-Ton zu schauen, auch denjenigen die sich sonst scheuen - es lohnt sich, macht einfach mal die Probe gleich zu Anfang des Films wenn die Musik läuft und schaltet um.

                              :d1:
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Hm schade, da hab ich auf ein gutes Bild gehofft :(
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Hm schade, da hab ich auf ein gutes Bild gehofft :(

                                  also nur um keine Missverständnissse aufkommen  zu lassen, das Bild ist ok, störungsfrei, keine Grobkörnigkeit. Aber eben kein HD-WOWer.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ok also doch besser als die DVD - ich nehme jetzt mal an so auf Niveau der alten 3 Rambo Teile - wird billig mal eingesackt!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      :bd:
                                      Death Race 2000 :7.5: - :8:
                                      Herrlich – ein echter Klassiker, der vor Sprüchen nur so strotzt. Ein echtes Kind seiner Zeit und somit volle 70s Kost inklusive aller Ecken und Kanten.
                                      Die BD finde ich für solch einen Trash Film durchaus sehr gelungen.

                                      :dvd:
                                      Pusher :9:
                                      Hammer, der Film wird mit keinem Mal sehen und auch über die Zeit hinweg keinen Deut schlechter. Ich kann ihn immer noch genauso gebannt wie beim ersten Mal anschauen. Der Cast ist der Hammer, die Inszenierung wegweisend (man beachte Aronofskys Inszenierung von The Wrestler und auch einige Kameraeinstellungen in Black Swan), der Score ein Ohrwurm, die Sprüche ein Knaller („Sport im Zweiten“, „…war deine Mutter“, …), die Story packend und eskalierend. Ich liebe die Pusher Filme.

                                      :dvd:
                                      Pusher II :8.5:
                                      Nicht ganz fertig, aber ich kenne ihn ja ;) man nehme alle Punkte von oben und man hat meine Meinung zu Pusher II. Überrascht hat mich nur, dass ich den Zweiten immer einen Tacken besser fand bisher, was sich jetzt leicht gedreht hat.

                                      Wilfred – Folge 1+2 :10:
                                      Immer noch sensationell – jetzt wird Staffel 1 endlich komplett geschaut!


                                      Samstag: Fantasy Filmfest Nights

                                      :kino:
                                      Juan of the Dead :7:
                                      Yes, der Film konnte halten was der Trailer versprochen hat. Sieht enorm hochwertig aus, bietet sausympathische Charaktere gespielt von einem tollen Cast, das Ganze in wunderbarer Kulisse von Havanna. Was will man mehr? Gut, vielleicht ein Drehbuch, das auch die letzten holprigen Widrigkeiten ausgebügelt hat, denn die Dramaturgie hat nicht gerade dem klassischen Muster gefolgt, sondern ging etwas auf und ab. Aber hey, für ein Länderdebüt war das eine 1A Leistung!

                                      :kino:
                                      Rosewood Lane :3:
                                      Rosewood Lame, Rosewood Shame, Rosewood Pain – whatever.
                                      So eine Grütze die an Banalität nicht zu unterbieten ist (dachte ich zu dem Zeitpunkt :D aber dazu später mehr). Langweiliges Drehbuch, todlangweiliges Konzept & Idee, schlechter Cast (Psycho Paperboy war werde gruselig noch sonst was), …
                                      Frau zieht in Straße (unschwer zu erkennen, nachdem in jeder zweiten Einstellung das Straßenschild eingeblendet wird) und wird vom Psychozeitungsjungen auf seinem BMX terrorisiert. Klingt behindert, ist es auch. Soll irgendwie creepy wirken wie er dumm durch die Gegend radelt. Mission failed.
                                      Den Film hätte die Duschszene mit Rose MacGowan retten können – doch leider wird genau dann der Strom abgedreht. Schade für den Film, die Szene hatte das größte Potential :lol:

                                      :kino:
                                      Sleep tight :7.5:
                                      Die Spanier haben es einfach drauf. Kleiner, fieser Bastard in bester spanischer Manier inszeniert. Das heißt coole Location (klassischer spanischer Stilbau), markanter Cast (Mann mit Halbglatze und fetten Augenbrauen + scharfe Senorita) & Charaktere (evil Hausmeister galore) sowie ein spannender und fieser Plot.
                                      Nach dem Film überlegt man es sich doppelt und dreifach einer Vertrauensperson den Schlüssel zur Wohnung verwalten zu lassen ;) 

                                      :kino:
                                      Chronicle :8.5:
                                      BOMBE!
                                      Ich bin ja wie Sascha kein besonderer Fan von Mockumentaries und Found-Footage-Filmen. Ich hatte dennoch schon einen guten Film erwartet, aber das hier war eine Bombe.
                                      Extrem bannend (man neigt nach einer halben Stunde dazu nicht mehr nach seiner Coke zu greifen, sondern sie mit ausgestrecktem Arm versuchen zu sich fliegen zu lassen :D) und einfach frisch. Die super sympathischen Charaktere (selbst der etwas dunkler angehauchte Psychoboy des Trios ist durch seine Vorgeschichte irgendwo ein Sympathieträger) werden von ebenso sympathischen und unverbrauchten Youngsters gespielt. Der Plot ist überraschend konsequent und es werden im Laufe der Story keine Gefangenen gemacht. Der gesamte Plotverlauf ist einfach super, begonnen mit dem herrlich lustigen und zugleich mit ernsten Tönen gespickten Anfang in dem die Teens ihre Kräfte für kleine Witzeleien missbrauchen, bis hin zum brachialen Finale bei dem Seattle in Schutt und Asche gelegt wird. Ein Ausmaß, das man keineswegs erwartet hatte nach den Trailern – ein positives Beispiel dafür dass nicht zuviel vorweggenommen wurde – auch wenn ich sagen muss, dass vom witzigen Part zu Beginn, als noch Unfug mit den Kräften getrieben wird schon sehr viel im Trailer gezeigt wurde.
                                      Ganz, ganz fetten Daumen nach oben für das Festival Highlight 2012!

                                      :kino:
                                      [Rec3] Genesis :7.5:
                                      Überraschung! Dass der Teil neue Wege geht in Sachen Kamera wurde ja vorweggenommen. Und ich kann vorwegnehmen, dass es super gelungen ist und der Reihe auch dabei geholfen hat zu vermeiden, dass ein endloser Aufguss des immer gleichen daraus wird.
                                      Und ja, er war teils echt lustig und keine Sorge, auch das steht dem Film super, da es niemals albern wird.
                                      Gesplattert wurde ordentlich und nebst der üblichen spanischen Konsequenz in Sachen Storyverlauf gibt es ein heiß ersehntes Revival der guten alten Kettensäge. Und das war schon längst überflüssig, denn aus der Mode kommt sie wohl nie :D


                                      Sonntag: Fantasy Filmfest Nights

                                      :kino:
                                      The Prodigies :5:
                                      Bin leider in der Mitte mal 5-10 im Dämmerschlaf versunken und konnte dann kaum noch folgen was Inhalte und Motivationen anging.
                                      Optisch war ich sehr angetan von, da der eigene Look der beste Weg war aus dem Wettbewerb mit Big Budget Animationsfilmen zu treten. Das 3D empfand ich dagegen, besonders für einen Animationsfilm reichkich flach. Wirkte dadurch sehr eigen und aber auch hochwertig. Besonders toll waren Bewegungen umgesetzt, große Klasse.
                                      Ansonsten aber halt nicht meine Baustelle.

                                      :kino:
                                      Love :5:
                                      Puh, enttäuschend. Hat gut begonnen mit einer one-man show, durchaus philosphischen Exkursen in den Bürgerkrieg und einem überzeugenden Hauptdarsteller in klaustrophobischem Setting. Leider verfolgt der Film diesen Pfad nicht bis zum Ende und anstatt Ansätze zu bieten schlägt er lieber den Weg der gezielten Verwirrung ein. Sorry, aber hier wurde mit Verwirrung kaschiert und Anspruch vorgegeben wo ich nur ein großes Fragezeichen sehe. Und da sollte man den Fehler nicht begehen und dies sofort mit Anspruch verwechseln.

                                      :kino:
                                      Livid :5:
                                      Leider wie befürchtet: nichts für mich. Suspense, Mystery, Ghost, Haunted House Stories sind einfach nicht mein Genre.
                                      Das Set & Creature Design war ganz hervorragend, aber er hat seine Wirkung bei mir verfehlt: ich fand es einfach nicht gruselig.
                                      Am ehesten fand ich ihn mit James Wan’s Dead Silence vergleichbar, den ich ähnlich durchschnittlich fand.
                                      Gegen Ende wird noch ein paar Mal auf die Splatterschiene geshiftet was dem Film auch sehr gut steht, aber unter dem Strich für mich nicht rettet.

                                      :kino:
                                      We need to talk about Kevin :6.5: - :7:
                                      Bester Film an einem sehr schlechten FFFN Tag.
                                      Sehr spannend (im Sinne von interessant-spannend, nicht „thrilling“-spannend) inszeniert, da bis zum Schluß sich das Ende und der Beginn annähern und im zentralen Event kulminieren. Sehr interessant, da das Leben davor (die Gründe) und das Leben danach (die Auswirkungen) in einem Film parallel montiert gezeigt werden.
                                      Auch wenn ich sie nicht gerne sehe, spielt Tilda Swinton ihre Rolle als zuerst verzweifelte Mutter eines gestörten Kindes ganz hervorragend. Hier wird bis 5 mit Absicht in die Windel gekackt, das Spielen verweigert und mit geradezu erwachsener Präzision wunde Punkte in der Psyche getroffen und ausgenutzt, verletzende Kommentare abgepfeffert die selbst Erwachsene bis ins Mark treffen.
                                      Guter Film, wenn auch sehr nüchtern und dadurch auf jeden Fall ein on-timer.

                                      :kino:
                                      Theatre Bizarre :1:
                                      Fängt schwach an und verliert dann nochmal ganz stark :lol:
                                      Die Rahmenhandlung im Theater ist noch ganz trashig charmant inszeniert mit Udo Kier, aber der erste Kurzfilm Mother of Toads lässt schon keine Zweifel aufkommen, dass hier nicht viel zu erwarten ist. Bietet aber noch ganz netten Trash Charme. Buddy Giovinazzo in seinem Berliner Kurfilm I love you setzt dann die Meßlatte nochmals gekonnt ein gutes Stück nach unten, nur um die Arena zu öffnen für Tom Savini, der ein Kurzfilmchen abliefert, das man im nettesten Fall noch als Trash bezeichnen kann. Die mittig platzierte 4. Episode The Accident ist eigentlich ein sehr rührend und emotional inszenierter Kurzfilm, der aber alleine schon dadurch so derart fehlplatziert ist, dass er dem Projekt Theatre Bizarre auch nicht weiterhelfen kann.
                                      Liegen wir hier noch in etwa auf Augenhöhe mit Rosewood Shame, so geht der Fall ins Bodenlose erst noch los. Was Karim Hussain mit seiner Kurzgeschichte sagen will ist ein einziges Rätsel und der größte ärgerliche Humbug, den ich seit langem gesehen habe. Frau killt Penner und transportiert mit Hilfe einer Spritze deren Leben das in dem Augenblick durch die Augen flashed durch eine Spritze in das eigene Auge.
                                      Gut, war beschissen, aber SWEETS war dann einfach nur noch zum Haareraufen. 15min lang nervige hässliche Menschen beim maßlosen Fressen zuzuschauen bediente höchstens einen seltsamen Fetisch des Regisseurs, MICH hätte es zum rausgehen bewegt, wenn dieser shice nicht ohnehin bald vorbei gewesen wäre. Mit Anstand dann noch zu Ende gebracht muss ich sagen: ein neuer Tiefpunkt wurde erreicht und sogar das legendäre Shock aka Schmock aka Shit Labyrinth wurde deutlich unterboten :confused:


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Alles erlaubt :6.5:
                                        War ganz witzig...nicht der Brüller, aber ganz witzig. Angenehme Unterhaltung.

                                        Don't be afraid of the Dark :4.5:
                                        Hmmm, also der hat bei mir mal so ganr nicht gezogen. Hatte nach dem Trailer eigentlich auf schönen gepflegten Grusel gehofft, aber der wollte nicht wirklich aufkommen. Irgendwann hat man einfach nur noch ungeduldig auf's Ende gewartet.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Im Anflug von Nostalgie:

                                          Die Drei Musketiere / Die vier Musketiere

                                          Für mich mit die beste Verfilmung des Stoffes ...

                                          Auf jeden Fall, ich liebe die Filme!!!
                                          Den dritten habe ich allerdings noch nie gesehen, den zähle ich aber auch nicht unbedingt dazu. Alleine schon, weil der vom Look her schon etwas anders wirkt.
                                          Die Do-DVD-Box hab ich leider immer noch nicht.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            FFFN - Tag 2 Leider ein eher enttäuschender Tag...

                                            The Prodigies 3D :d2:
                                            Für mich eigentlich der beste Film des Tages. Zwar nicht perfekt und an der einen oder anderen Stelle hätte man sicher mehr machen können - aber dennoch ein sehenswerter Animationsfilm.

                                            Love :d3:
                                            Einen richtigen Film hatte ich eigentlich gar nicht erwartet - sondern eher so etwas wie Forsenses. Stattdessen gab es einen Film mit so etwas wie Handlung der ab und an von Musik von Angels & Airwaves unterlegt war. Leider war die Handlung sehr krude um Sie durchgängig nachvollziehen zu können. Nachdem ich mir die Synopsis bei Wikipedia durchgelesen habe verstehe ich die Intention zwar besser; aber so wirklich gut war Sie meiner Meinung nach nicht ausgearbeitet. Für mich definitiv ein One-Timer.

                                            Livid :d3:
                                            Obgleich ich mit Inside ja 0 angangen konnte war ich auf den Film der beiden Inside'r sehr gespannt - zumal er in der Fachpresse sehr gelobt wurde.
                                            Aber so ganz konnte mich Livid leider nicht überzeugen: Das erste Drittel war recht gut. Das zweite Drittel hat ein wirklich gruseliges Szenario erschaffen - was aber leider nicht konsequent genutzt wurde um Grusel und Spannung zu erzeugen. Das letzte Drittel driftet mir zu sehr am Rad. Was soll mir das alles sagen? Um was geht es hier eigentlich? Und wie zum Geier soll ich das Ende verstehen? Wirklich schade, denn der Film hatte verdammt gute Ansätze und zum Teil visuell wirklich was erschaffen. Da wäre viel mehr drin gewesen - so bleibt der ganze Film leider zu unausgegoren.

                                            We need to talk about Kevin o.B.
                                            Den Film möchte ich nicht bewerten, da ich mit so "Kino Kontrovers"-Sachen eigentlich nicht wirklich was anfangen kann.
                                            Ich mach's mal kurz und sag es so: Es war ein durchaus guter Film mit einer starken Hauptdarstellerin. Aber auch ein One-Timer und so wie bei Love wäre das eigentlich eher ein Film für das FFF gewesen als für die Nights.

                                            The Theatre Bizarre :d4:
                                            Oh Shit, was schreib ich da jetzt ohne Angst haben zu müssen, das meine Mitseher mich dafür an ein Erschiessungskommando überstellen  :uglylol:
                                            Die erste Episode fand ich wirklich gut - unsagbar trashig - aber durchaus sehenswert. Teil 2 lebte von dem deutschen Szenario und punktete eben damit ein wenig. Die dritte Folge von Savini fing sehr gut an und hatte sogar Debbie Rochon mit an Bord - aber am Ende driftete Sie in Richtung Enttäuschung. Folge 4 hat mal 0 reingepasst. Folge 5 hatte eine gute Grundidee aber extrem kacke umgesetzt. Folge 6 hat versucht vom Ekelfaktor zu leben - das war aber nicht geglückt.
                                            Vom Prinzip her ging das Ganze schon sehr an eine etwas splatterige, billigere Variante von der Serie "The Hunger" aka Begierde.
                                            Wer mit der Serie was anfangen konnte sollte durchaus mal einen Blick riskieren - dann aber eher aus der Leihe. Das ist kein[/] Film für eine Blindkauf :!:


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Straw Dogs (Remake) :7:

                                            Misfits Staffel 2 Folge 2 - ich liebe es weiterhin!!!


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              Die Dämonischen
                                              die Ur-Version der Body Snatchers. Für die damalige Zeit richtig gut gemacht, wenn auch inzwischen etwas antiquiert.

                                              Book of Blood
                                              gut der Mittelteil zieht sich wie der Scheitel des GröFaz, aber so schlecht wie er gemacht wird, isser denn auch nicht.
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul