Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Ok also doch besser als die DVD - ich nehme jetzt mal an so auf Niveau der alten 3 Rambo Teile - wird billig mal eingesackt!

    Der kostet jetzt schon zw. 7,99 und 9,99.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Okay, dann will ich auch noch mal schnell meinen Senf zu den Filmen der Fantasy Filmfest Nights 2012 abgeben.
      Ich werde mich recht kurz halten und im Grunde kann ich fast alles so von Matze übernehmen. Auch bei den Bewertungen liegen wir oft gleich oder nahe beieinander.
      Schlussendlich kann ich mich meinen Jungs auch nur anschließen. Der erste Tag war cool, der zweite konnte die Erwartungen leider nicht erfüllen.



      Juan of the Dead :7:
      War eine echte Überraschung und es hat einfach nur Spaß gemacht den Kubanischen Pendants von Simon Pegg und Nick Frost beim Kampf gegen die Zombies zuzusehen. Nicht großartig aber auf jeden Fall witzig, blutig und schwer unterhaltsam.


      Rosewood Lane :3:
      Zwei Wörter: Total belanglos.


      Sleep Tight :7.5:
      Wow, die Spanier sind einfach nur gut. Ein reiner Thriller ohne Horrorelemente (Horror hatte ich eigentlich erwartet) der sehr spannend aufgezogen eine wirklich perfide Story erzählt. Zudem mit klasse Darstellern an Bord. Guter Film!


      Chronicle :8.5:
      Der beste Streifen des Festivals! Es sollte sich wirklich keiner das offizielle Deutsche Kino-Release Ende April entgehen lassen!


      [REC] 3: Genesis :8:
      Schon anders als die beiden Vorgänger aber nicht schlechter. Okay, sicherlich nicht mehr so schockierend und spannend, dafür aber ausgesprochen blutig und schwer unterhaltsam. Klasse dritter Teil der auch mal die Kettensäge auspackt wenn es sein muss. Auch hier eine uneingeschränkte Empfehlung an alle Fans.


      The Prodigies 3D :5:
      Nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Zum Vergleich hat mir der Animationsstreifen Renaissance deutlich besser gefallen. Das 3D war auch eher so lala.


      Love :5:
      Konfus. Teils tolle Bilder in Verbindung mit dem OST aber kapiert habe ich ihn nicht. Matze hat es ziemlich auf den Punkt gebracht und was er auf den Nights zu suchen hatte erschließt sich mir leider auch nicht.


      Livid :7.5:
      Boah mann mann mann. Ich weiß nicht. Das Ding hatte bei mir lange Potential zu einer :9:. Optisch fand ich ihn sau stark! Wie gewohnt der geniale, kalte Französische Look (love it!) und eine langsame aber sehr spannende Einführung. Dann geht es in das Haus und ich muss sagen ich habe noch nie in meinem Leben so ein gruseliges Haus in einem Film gesehen! Doch irgendwie hätte dann eine Stelle kommen sollen, an der er durch zündet und das passiert leider nicht. Die Shocks sind ganz cool, die Effekte sehr blutig, das Setting genial aber einige "komische/unpassende" Szenen und das Ende haben ihn mir letztlich etwas vermiest. Ich fand ihn dennoch gut aber das ist nüchtern betrachtet sogar schon zu wenig denn er hatte für mich das Potential zu DEM  gruseligsten Filme der letzten Jahre und das hat er im letzten Drittel leider verspielt. Sehr schade! Aber hey, ich fand ihn sicherlich noch am besten von unserem Quartett und ich bin gespannt wie er mir bei Zweitsichtung (wird gekauft) gefällt.

      We need to talk about Kevin :6:
      An sich ein guter Film. Toll gespielt von allen Darstellern (ganz besonders Tilda Swinton liefert eine grandiose Performance ab) und definitiv einer dieser Streifen die man eigentlich sogar höher bewerten müsste, den man aber einmal gesehen nicht noch einmal sehen muss. Ein klassischer, guter "One Timer".


      The Theatre Bizarre :1:
      Auch hier haben Matze und Pierre eigentlich schon alles gesagt. In meinen schlimmsten Albträumen hätte ich es mir nicht ausgemalt aber der unsagbar beschissene Schock Labyrinth (FFFN 2010) wurde von diesem DRECKSFILM (!!!) sogar noch unterboten und die Note welche ich hier zücke sagt aus, es ist der schlechteste Film den ich jemals gesehen habe denn eine :1: habe ich tatsächlich noch nie gezückt. Der Bodensatz der Nights wurde hiermit erreicht und ich persönlich empfand es als eine Frechheit so einen Dreck zu zeigen. Wäre ich nur früher aus dem Saal gegangen, dann hätte ich meine Bahn noch bekommen und wäre eine Stunde früher zu Hause gewesen. Sowas vermiest einem echt etwas die Freude auf so einen tollen Event...


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Crazy Lips
        Absolut kranker shit!
        Ich weiß noch nicht, ob er mir gefallen hat, aber durchgeklatscht ist er in jedem Fall.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          @ Pierre
          ok, dann wart ich auf ne 4,99 :lol:

          MAD MEN Staffel 4 Folgen 10 und 11 :8: ich muss höher gehen, weil sie einfach besser werden grade - hab mich übrigens getäuscht, ich hab noch 2 folgen, die haben ja 13 pro Staffel :D Der Darsteller des Don Draper könnt aber mal ganz ehrlich ein Bruder von Timtohy Dalton sein!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Die erste Todsünde

            hm ... ein Krimi mit einem gealterten Frank Sinatra auf der Suche nach einem psychopathischen Serienkiller. Sehr langsam, sehr düster und etwas deprimierend. Die Sidestory mit Sinatras kranker Frau ist zwar für die Story nicht relevant, sorgt aber dafür dass man diesen verbitterten Polizisten besser versteht. Der Film wirkt wie ein Abgesang, auf die alten Helden (oder die alte Garde, für die Sinatra auch steht). Die Jungen Polizisten kümmern sich nicht um die einzelnen Fälle, legen sie lieber zu den Akten und auch der Captain denkt nur bis zur Revier-Grenze. Ob da etwas Sozial-Kritik durchschimmert?

            Naja - im Endeffekt, ist das ganze ein 80er (oder eher noch 70er) Krimi mit viel Atmosphäre, aber ganz ohne Action. Mir hat er gefallen ... und ich habe sogar Bruce Willis entdeckt. Laut ofdb, betritt er ein Restaurant - und unter der Mütze ist tatsächlich die vorbeihuschende Kinnpartie zu erahnen ...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Die letzte Folge von Natürlich Blond. Komisch, das die Staffel schon zu Ende ist ?
              Und natürlich die neue Folge Goodbye, Deutschland. Der Finanzwirt ist echt eine Schande für seine Branche  :picard:
              Aber seine Olle ist heiss. Die Hundeheinis haben echt einen an der Klatsche - und bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Der Typ ist auf jeden Fall echt voll das Weichei. Und der war echt mal Polizist? Unglaublich :lol:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Die Menschen in der Sendung sind ALLE eine Schande für Ihre Branche, selbst wenn sie arbeitslos sind :lol: das sind doch zu 99 % alles Looser die hier nichts gebacken kriegen! (und ich hab das ne zeitlang auch mal geschaut ;) da is Reimann doch eher die Totalausnahme).

                MAD MEN Staffel 4 zu Ende :8: jawollja! Hätt ich nicht gedacht, und das Ende so NIE erwartet - jetz bin ich doch heiß auf Staffel 5!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Die Menschen in der Sendung sind ALLE eine Schande für Ihre Branche, selbst wenn sie arbeitslos sind :lol: das sind doch zu 99 % alles Looser die hier nichts gebacken kriegen! (und ich hab das ne zeitlang auch mal geschaut ;) da is Reimann doch eher die Totalausnahme).

                  Nee, das stimmt so nicht ganz - das sind echt viele dabei, denen es hier total gut geht und die dann alles aufgeben und im Ausland nix haben.
                  Das ist ja das, wo man nur den Kopf drüber schütteln kann. Haus verkaufen, Job als leitender Mitarbeiter kündigen - und dann in einem Jahr stehen Sie im Ausland vor dem Ruin...


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also die Folgen die ich seinerzeit gesehen habe (ob davon oder den Ablegern auf anderen Sendern), da waren es wirklich maßgeblich nur irgendwelche Deppen, die meinen ein Bratwurststand in Timbuktu, oder ein Hotel in en menschenleeren Anden wäre DIE Geschäftsidee - hier Schulden wie Sau, keine Kohle am Start, und nichtmal englisch können...
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Also die Folgen die ich seinerzeit gesehen habe (ob davon oder den Ablegern auf anderen Sendern), da waren es wirklich maßgeblich nur irgendwelche Deppen, die meinen ein Bratwurststand in Timbuktu, oder ein Hotel in en menschenleeren Anden wäre DIE Geschäftsidee - hier Schulden wie Sau, keine Kohle am Start, und nichtmal englisch können...

                      Jau, die sind auch sehr oft mit dabei. Bei der ersten Sendung seinerzeit waren das ja ein Paar, welches vor seinen Schulden nach Spanien geflohen ist :doh:


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Glaubt ihr wirklich diesen Schwachsinn, der Euch in diesen sogenannten "Reality" Serien angeboten wird ?


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Glaubt ihr wirklich diesen Schwachsinn, der Euch in diesen sogenannten "Reality" Serien angeboten wird ?

                          Also bei den Auswanderern glaube ich es zum gewissen Teil schon. Ja.



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Bei mir hat das nix mit glauben zu tun, ich schau es oder lass es. Und ab und an lass ich mich vom TV eben einfach nur berieseln. Diese Reality Dinger schau ich in der Regel nicht, und glaubhaft ist 90 % davon sowieso nicht - aber bei den Dingern mit den Auswanderern is in der Regel nix gescriptet, da haben Matze und Sascha Recht. Man merkts so ner Sendung überdies auch sofort an, ob da was gespielt ist ect.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              :bd:
                              John Carpenter's Starman :7:
                              Dicke, fette Bildungslücke geschlossen. Einer der 3-4 Filme die ich von meinem Lieblingsregisseur noch nicht kannte und hey, er hat mir echt gut gefallen. Zudem war es witzige Jeff Bridges so jung zu sehen, nachdem man ihn heutzutage ja nur noch mit Vollbart und langen Haaren kennt. :lol: Der Streifen lebt die typische 80er Atmo und konnte dadurch eh nur bei mir gewinnen. Unter die Top 10 der Carpenter's packt er es dennoch nicht ganz.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ich habe gestern das Finale von M*A*S*H gesehen (Ende der 11. Staffel) und es war wirklich sehr mitreißend und bewegend. Wenn ich mich nicht irre, kannte ich das noch gar nicht vorher. Direkt danach kam die aller erste Folge dran. Schon irre, wie sich der Humor in über einer Dekade verändert hat. Im Laufe der Serie sind die Figuren deutlich herzlicher und kollegialer geworden. Das wär mir sonst gar nicht so stark aufgefallen. Auch dass bis auf 3-4 Hauptfiguren etliche Wechsel stattgefunden haben, merkt man erst, wenn man Anfang und Ende vergleicht. So oder so, die Serie rockt absolut und zählt ganz klar zu meinen top 5.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Voll geil!
                                  Ich zieh mir jetzt die Roger Corman-Doku rein.
                                  Bin an einen Mitschnitt ran gekommen.
                                  *freu*


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Voll geil!
                                    Ich zieh mir jetzt die Roger Corman-Doku rein.
                                    Bin an einen Mitschnitt ran gekommen.
                                    *freu*

                                    Ufos, Sex und Monster - Folge 1 - Roger Corman
                                    Die gut 80 minütige Doku ist ausnahmslos jedem Filmfan zu empfehlen. Corman ist ein super sympathischer Kerl, man bekommt ein Haufen Infos über seine Filme, das Low Budget-Kino ansich und über Zusammenarbeiten mit anderen bekannten Filmschaffenden (z.B. Jack Nicholson, Martin Scorsese), welche auch ausführlich zu Wort kommen.
                                    Die Musik von "Air" passt nicht immer dazu, aber ansonsten eine überaus unterhaltsame und informative Doku. Top!

                                    jetzt läuft Reflcetions of the living Dead.
                                    Ich hatte die "Night Of The Living Dead"-3DVD Box noch gar nicht ausgepackt.
                                    Auch hier sind die Bilder und Kommentare klasse.
                                    Der Film wird auch bald wieder im Player landen. Ich kann es gar nicht oft genug erwähnen, ich liebe diesen Film. Romero ist definitiv kein konstant guter Regisseur, keine Frage. Aber hier hat er einfach alles richtig gemacht. Wenn es auch so wirkt, als ob vieles nicht geplant war. Was solls, das Ergebnis spricht für sich.


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno

                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        GREYS ANATOMY :8:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Bud´s Best - Die Welt des Bud Spencer
                                          Ganz ok, aber da muss es noch bessere Dokus über ihn geben.


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            A Haunting in Salem
                                            is a schnarcher in Salem........Asylum zeigt wieder mal wie man es nicht macht.
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                Zorn der Titanen  :d4:

                                                Effektgewitter ohne nennenswerte Story. Hat mich größtenteils an Transformers erinnert. Auch wenn die Effekte gut waren und die Idee und Mythologie coole Grundbausteine sind fehlte es hier einfach ein Spannung und Story. Der Jurrassic Park 3 Effekt ;-)
                                                Komisch, da mir Kampf der Titanen ja richtig gut gefallen hatte.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |