Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Online dead man

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by dead man
    Willkommen in Cedar Rapids  :7.5:

    jep, hat wie erwartet ordentlich Spaß gemacht.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos

      "Return of the Living Dead 3" :5:
      Oh Gott. Klar, die Effekte sind toll und und Splädd0r-mässig geht es gut ab, aber ansonsten beherrschen Klischees, strunzdumme Charaktere, mässige Schauspieler und eine teils echt schnarchige Atmosphäre den Film.

      FAIL!! :)

      Genau - gerade die Atmo war klasse. Einer meiner schönsten Kino-Erlebnisse ever!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        "Return of the Living Dead 3" :5:
        Oh Gott. Klar, die Effekte sind toll und und Splädd0r-mässig geht es gut ab, aber ansonsten beherrschen Klischees, strunzdumme Charaktere, mässige Schauspieler und eine teils echt schnarchige Atmosphäre den Film.
        Oha, das gibt Haue :D

        Damit kann ich leben ;) :D.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          KEIN WEG ZURÜCK :bd: langweilig, unsympathische charakräre und schlussendlich total hohl :3:

          SLEEPLESS NIGHT :bd: oder wie der neue mit tom sisley heisst... :6: doch, der is nicht übel
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            :bd: (HD TV Aufnahme)
            Midnight Run :8:
            Mann ich bin echt schwer begeistert. Es gibt auch heute noch absolute 80er Perlen die man noch nicht kennt. Soche Filme werden heutzutage einfach nicht mehr gedreht. Robert De Niro als Kopfgeldjäger der einen flüchtigen Buchhalter (Charles Grodin) nach L.A. bringen muss. Auf ihren Fersen ein weiterer Kopfgeldjäger, das FBI und Mafiakiller... SAU STARKER 80er Thriller!

            « Letzte Änderung: 01. Mai 2012, 13:05:06 von Flightcrank »


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Chain Letter
              siehe Thread

              The Blues Brothers
              Bildungslücke geschlossen und  festgestellt, dass ich nichts verpaßt habe. Steinigt mich, aber ich finde den
              verdammt langweilig

              Eine Perfekte Waffe
              nachwievor ordentlicher MA-Streifen. Handlung zwar genauso dumm wie in vergleichbaren Filmen und
              auch die Techniken hatte ich besser in Erinnerung, aber was soll's.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                The Blues Brothers
                Bildungslücke geschlossen und  festgestellt, dass ich nichts verpaßt habe. Steinigt mich, aber ich finde den
                verdammt langweilig
                Stell dich in die Ecke zu Marco.
                :D
                Absolute Geschmackssache, ich liebe den Film :)


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  The Blues Brothers
                  Bildungslücke geschlossen und  festgestellt, dass ich nichts verpaßt habe. Steinigt mich, aber ich finde den
                  verdammt langweilig
                  Stell dich in die Ecke zu Marco.


                  Unfassbar.... :roll:


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Seconds Apart :8: - :8.5:

                    der hat mir richtig gut gefallen, quasi so eine Art Omen 2.0.
                    Kompromisslos (nicht im Sinne der Härte) und optisch ein Leckerli
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul




                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Die blauen Brüder sind anscheinend wirklich nur top oder flop :D ich kenn keinen, bei dem was dazwischen liegt. Ich habs mehrfach versucht im TV, aber die gehen bei mir einfach null. Verstehe ich aufgrund der Mucke und Darsteller zwar nicht, aber da kann man nix machen :D

                      Pressekopie:
                      MI4 - PHANTOM PROTOCOL :7.5: hätt ich nicht gedacht, aber is so :D mehr dazu im Fred
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        :kino:
                        The Avengers 3D :8:
                        Jo war sehr geil aber ich hab auch Kritik. Gerade in den ersten 90 Minuten habe ich mich tatsächlich die ein oder andere Minute mal bei dem ein oder anderen Palaver gelangweilt. ;) Wenn es rund geht dann allerdings richtig und was in den letzten 45 Minuten abgeht is einfach nur Spaß pur. Auch davor, wenn unsere Helden sich erst mal gegenseitig auf die Fresse hauen, kommt richtig geil. Die Sprüche waren cool und bissig, die Darsteller sowieso genial und die Effekte bombastisch aber das hat man heutzutage alles schon mal gesehen. ;) Ich merke immer mehr wie mich solche Zerstörungsorgien (siehe auch Transformers) ab einem gewissen Punkt zunehmend langweilen. Auch Scarlett Johansson aka Black Widow fand ich bissel arm aber ich will nicht weiter meckern. :D Der Rest hat es locker rausgerissen. Gerade Hulk/Mark Ruffalo und natürlich Iron Man/Robert Downey Jr. regeln alles weg. Captain America fällt bissel ab gegen die anderen Superhelden. Thor war cool. Fand ich ja im Einzelfilm schon sehr geil. Hawkeye war besser als erwartet, einer meiner Lieblinge wird er aber nicht. Ich muss sagen der Film hat mir insgesamt echt gut gefallen aber er war ein gutes Stück entfernt um mich aus dem Kinosessel zu blasen. Persönlich ist mir eine düstere und realistischere Comicverfilmung wie beispielsweise The Dark Knight lieber. Er ist auch nach wie vor meine unangefochtene Nummer Eins in dem Bereich. Und ja, auch die X-Men können für mich locker mithalten. Gerade der für mich beste Teil - Teil 2 (da muss ich Max recht geben) - kann mithalten. ;)


                        :bd:
                        X-Men: Erste Entscheidung :8:
                        Kannte ich noch nicht und hat mir wie die anderen Teile gut gefallen. Er reiht sich perfekt in die Saga ein und erzählt gekonnt die Vorgeschichte. Großartige Effekte, ein haufen neuer Mutanten (Teleporter Azazel fand ich sehr cool) und Kevin Bacon als Bösewicht hat geregelt. Guter Teil, wenn auch nicht der beste der Reihe (siehe oben).

                        « Letzte Änderung: 02. Mai 2012, 11:26:10 von Flightcrank »


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Die Stunde des Siegers (aka. "Chariots of Fire")
                          Beruht auf der wahren Geschichte der beiden britischen Leichtathleten Harold Abrahams und Eric Liddle.
                          Der Film handelt von deren Herkunft und deren Weg/Training zu den olympischen Sommerspielen in Paris 1924, wo sie bei den 100 Meter und 400 Meter Läufen antreten.
                          Gleich vorneweg:
                          Auch für Nicht-Läufer und nicht Leichtathletik affine Menschen anschaubarer Film. Obwohl eine gewisse Faszination für die Thematik natürlich von Vorteil ist. ;)
                          Auf der anderen Seite gibt es einen schönen Sport und Historienfilm der vor allem durch Kulisse udn Kostüme sehr glaubhaft die 20er Jahre darstellt.
                          Der Film hat ja sogar mehrere Oscars gewonnen, unter anderem für die beste Filmmusik mit "Chariots of Fire" von Vangelis. (Was fast jeder schon mal gehört hat. ;) )
                          Mit kleinem Läufer Bonus von mir eine  :8::8.5:
                          « Letzte Änderung: 02. Mai 2012, 12:11:25 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Einiges in den letzten Tagen, fällt mir grad net mehr ein, also später mehr :D

                          Auf jeden Fall schonmal:

                          :kino:

                          Chronicle :7:

                          Wow, schade...da hab ich dann wohl nach den Topwertungen zuviel erwartet.
                          Der Film krankt an einigen Ecken, sei es die 08/15-Story und deren Charaktere, die mittelmässigen Effekte oder die überflüssigste Handkamera, die ich je in einem Film gesehen habe.
                          Diesen Film hätte man defintiv eher als "normalen" Film drehen sollen, denn bis auf wenige Szenen rechtfertigt sich der Mock-Style hier einfach nicht und ist zudem absolut unglaubwürdig.
                          Ausserdem fand, das der Streifen trotz knapper 85 Minuten Laufzeit so einige Längen hatte.

                          Viel Gemecker, am Ende steht doch eine 7, aber eine wohlwollende und nochmal sehen muss ich den Streifen eher nicht.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Einiges in den letzten Tagen, fällt mir grad net mehr ein, also später mehr :D

                            Auf jeden Fall schonmal:

                            :kino:

                            Chronicle :7:

                            Wow, schade...da hab ich dann wohl nach den Topwertungen zuviel erwartet.
                            Der Film krankt an einigen Ecken, sei es die 08/15-Story und deren Charaktere, die mittelmässigen Effekte oder die überflüssigste Handkamera, die ich je in einem Film gesehen habe.
                            Diesen Film hätte man defintiv eher als "normalen" Film drehen sollen, denn bis auf wenige Szenen rechtfertigt sich der Mock-Style hier einfach nicht und ist zudem absolut unglaubwürdig.
                            Ausserdem fand, das der Streifen trotz knapper 85 Minuten Laufzeit so einige Längen hatte.

                            Viel Gemecker, am Ende steht doch eine 7, aber eine wohlwollende und nochmal sehen muss ich den Streifen eher nicht.
                            Wow Tobi, DAS hätte ich nicht erwartet! Ne 7 is ja immer noch gut aber ich dachte Du ballerst da MINDESTENS eine 8 raus. Eher sogar eine 9...



                            Noch vergessen vom Wochenende...

                            :bd:
                            Let Me In :arrow: :8.5:
                            SAUGEILES Remake :!: Ich muss mir nun unbedingt noch mal das Schwedische Original So finster die Nacht ansehen. Fand ich damals ja auch schon gut aber das Remake hat mich die Tage echt total krass überrascht. Unglaublich dichte Atmo die Matt Reeves auf die Leinwand gebracht hat. Sicherlich, es ist nur ein Remake und die "Vorarbeit" wurde schon 2008 gemacht aber dennoch muss man erst mal so eine geniale "Neuumsetzung" hinbekommen. Einige Szenen wie beispielsweise
                            (click to show/hide)
                            waren für mich echt Gänsehaut pur. Aktuell bin ich sogar geneigt zu sagen, ich finde das Remake besser als das Original aber dafür muss ich erst noch mal einen frischen Vergleich vor Augen haben. Die Story in die 80er zu verlagern war auch ein guter Schachzug wie ich finde und bei der Hauptdarstellerwahl mit Kodi Smit-McPhee und Chloe Grace Moretz hat Reeves alles richtig gemacht. Bombenfilm und für mich mit das Stärkste was ich seit längerer Zeit gesehen habe.
                            « Letzte Änderung: 02. Mai 2012, 14:55:01 von Flightcrank »


                            Crash_Kid_One

                            • Gast

                            The Ledge
                            Kleine Überraschung. Ein Mann auf einem Vorsprung erzählt einem Polizisten seine Geschichte... und warum er um Punkt 12 Uhr springen muss. Teils fast Kammerspiel, dialoglastig und imo fesselnd. Gut gespielter... Thriller, aber auch Drama. Glaubensfragen, Sinn des Lebens, Opferbereitschaft. Ich würde den Film durchaus als kleinen Geheimtipp bezeichnen, der einigen hier gefallen könnte.


                            Gestern gesehen, der war wirklich klasse. Sehr gut gespielt und packend. :8:


                            Ausserdem:

                            Corman-Features:

                            TNT Jackson :6:
                            Herrlicher Blackploitation-Trash mit vielen unterirdischen Fights :lol:
                            Highlight des Films ist ganz klar, als Jeannie Bell (Ex Playmate) nur im Slip ein paar böse Buben aufmischt und dabei immer wieder das Licht ausmacht :D :D

                            Creature from the Haunted Sea :3:

                            Oha, Corman wollte hier wohl eine Art Parodie drehen, das ging ziemlich in die Hose. Lediglich das herrlich trashige Monster entschädigt in seinen wenigen, kurzen Auftritten.

                            Grand Theft Auto :7:
                            Sehr cool! Quasi der Vorgänger zu Filmen wie "Highway" oder ganz klar "Rat Race".
                            Ein Mädel brennt mit einem Typen durch, den sie heiraten will. Der schmierige Verlobte und allerlei andere illustre Typen hängen sich an deren Fersen, weil ein Kopfgeld in Höhe von 25.000 Dollar ausgesetzt wird.
                            Sehr witzig, geile dt. Synchro und viele coole Car-Crashes und Explosionen. Sehr unterhaltsam!!

                            und dann noch:

                            Russ Meyer's Wild Gals of the Naked West :4:

                            Meyer macht zwei Schritte zurück und serviert uns einen "Film" ohne Handlung und ohne Dialoge, nur mit einer Off-Stimme.
                            Das erinnert stark an seine ersten Werke wie "The immoral Mr. Teas" und ist auch nicht wirklich besser. Ein paar nette Mädels, ein paar ganz nette Gags, aber selbst die knappe Laufzeit von 60 Minuten ist hierfür zu lang.
                            « Letzte Änderung: 02. Mai 2012, 17:29:01 von Crash_Kid_One »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ziemlich beste Freunde  :7.5:
                              Vielleicht muss ich den nochmal sehen, oder die Vorschusslorbeeren waren einfach zu überschwinglich.
                              Die Schauspieler sind beide super, besonders François Cluzet ist als Philippe absolut genial! Der hat mich ein bisschen an Dustin Hoffmann erinnert. Der Humor ist stellenweise zum Brüllen komisch, aber gerade die etwas ernsten Szenen haben mich nicht so sehr packen können. Das übliche Klaviergeklimper fand ich da auch nicht sonderlich passend. Andererseits haben die Soul-Klassiker zwischendurch wirklich geregelt. Leider hat der Film auch seine Längen und ist schon insgesamt sehr vorhersehbar. Aber unterm Strich bleibt ordentliche Unterhaltung mit ein paar richtig guten Gags.


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Ist ja echt der Hammer, wie der Film abgeht, schon gut 8 Millionen Kinobesucher nur in Deutschland..


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ist ja echt der Hammer, wie der Film abgeht, schon gut 8 Millionen Kinobesucher nur in Deutschland..
                                Ich bin auch der erste in meinem gesamten Bekanntenkreis, der den Film nicht uneingeschränkt super fand.
                                Das finde ich schon bemerkenswert. Das Marketing muss brilliant gewesen sein, diese Art von Film wird auch gerne mal direkt in die Videothek geschickt.


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  In den letzten Tagen:

                                  Anacondas - Der zweite Teil kam bei mir sogar etwas besser. Die Tricks waren tatsächlich ausgefeilter und konnten überzeugen. Die Schauspieler waren allesamt irgendwelche Allerweltsgesichter, was aber der kaum vorhandenen Story keinen Abbruch tat. Unterm Strich blieb ein unterhaltsames Abentuerfilmchen, mit spannend inszenierten Actionszenen und viel Dschungelfeeling.

                                  Jack Ketchum's Evil - Puh, immer noch harter Tobak. Aber der Film kann (verständlicherweise) dem Buch nicht das Wasser reichen. Die Darstellering der Ruth fand ich gut besetzt, aber die Kinder bekommen nicht die Tiefe des Buches. Die Charaktere sind alle irgendwie gleichgestrickt. Einige Änderungen gegebüber der Vorlage stoßen da etwas sauer auf - Im Film wird David mehr wie ein Opfer dargestellt, was er ja nicht ist. Ich denke, die Änderungen wurden vorgenommen, um das Ganze für den Zuschauer erträglich zu machen. Fazit: Als Adaption interessant - kann aber die "Erfahrung" des Buches nicht ersetzen.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Teste ma AN AMERICAN CRIME, Dirk - den gibts als Steel schon fürn 5er, und der behandelt die gleiche Thematik meiner Meinung nach ne gaaanze Ecke besser!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Sniper
                                      Teste ma AN AMERICAN CRIME, Dirk - den gibts als Steel schon fürn 5er, und der behandelt die gleiche Thematik meiner Meinung nach ne gaaanze Ecke besser!

                                       :thumb:
                                      Ich find' beide eigentlich ziemlich gut, wobei "An American Crime" mit Ellen Page und Catherine Keener natürlich die deutlich besseren Darsteller an Bord hat.



                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Paul     :bd:

                                        Ganz nett, aber irgendwie waren meine Erwartungen höher.  :7: