Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    The River Why :6.5: Leicht philosophischer Liebesfilm, sehr ruhig, sehr entspannend.



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Alice im Wunderland
      auch in 2D sehbar, irgendwie hat ich zum Finale hin aber keine Lust mehr.
      Ob das am Film lag oder ich einfach gestern zu faul war, wird die Drittsichtung zeigen.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Die Farben des Herbstes  :6.5:

        Chinese zum Mitnehmen  :6:

        Freebird
        hat ein bisschen nachgelassen.  :6.5:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Fast vergessen: Dienstag hatten wir uns Dark Shadows im Kino gegönnt. War sehr geil, später mehr! :D

          Ne, ernsthaft, der Film war eine Wucht. Burtons Handschrift war natürlich ganz klar erkennbar, aber hier steckte noch so viel mehr drin als die übliche Schwarzromantik. Das war eine herrlich überdrehte Vampirparodie mit Witzen, bei denen ich oft fast lachend vom Sessel gefallen wäre.

          Johnny Depp wie immer mehr als nur brillant, dazu Eva Green als böse Hexe und Gegenspielerin, schon ziemlich heiß. Chloe Moretz überzeugend. Jackie Earle Haley hat als dauerbesoffener Butler aber alles übertroffen, der Hammer schlechthin. Als er nur die Tür öffnete und man ihn zum ersten Mal sah, lachte sich schon der halbe Saal kaputt. Geniales Schauspiel!

          Der Film hat definitiv die Lust geweckt, die alte Serie aus den 60ern, auf der er basiert, auch mal irgendwann anzusehen. Mephistopheles!


          Serientechnisch läuft immer noch Akte X. Season 4 neigt sich dem Ende entgegen, noch sechs oder sieben Episoden. Zur Zeit bin ich völlig gefesselt und die vierte Staffel gefällt mir bisher tatsächlich am Besten.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Warrior
            Knapp überm Durchschnitt. Gute Darsteller in einem zum xten mal durchgekauten Szenario, welches einfach von vorne bis hinten vorhersehbar und somit auch absolut spannungsarm ist. Hinzu kommen die ganzen übertrieben rührseligen Momente, amerikanischer Heldenquatsch, den Sport selber mag ich auch nicht sonderlich. Naja, wirklich langweilig wird es bei der langen Laufzeit aber nicht, und so rein technisch geht der Streifen in Ordnung. Positive Überraschung war Joel Edgerton, dessen Gesicht ich irgendwoher kenne. Der war mir hier ziemlich sympathisch und kann gerne öfter mal ne Hauptrolle bekommen.
            Sicher, auch "The Fighter" hatte seine Schwächen, dennoch hat mir dieser unter anderem wegen dem Humor, wegen Bale und dem Detailreichtum besser gefallen. Ach ja, Boxen ist nun mal um ein Vielfaches cooler als so ein brutaler Trendsport, in dem massenhaft Idioten unterwegs sind.
             :5.5:



            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Alice im Wunderland
              auch in 2D sehbar, irgendwie hat ich zum Finale hin aber keine Lust mehr.
              Ob das am Film lag oder ich einfach gestern zu faul war, wird die Drittsichtung zeigen.
              Das Ende ist auch einfach verhältnismäßig schwach und für mich auch nicht so wirklich vereinbar mit der Ur-Geschichte.


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Anvil - Die Geschichte einer Freundschaft     :dvd:


                unfassbar großartig, sollte ein Pflichtfilm für jeden Rock/Metal Fan sein. Meine Güte, das eine Mal musste ich echt ganz schön schlucken und mich zusammenreißen. Ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber dieser Film ist wirklich besser als die Doku "Some Kind Of Monster" von Metallica.

                 :9.5:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  THE IDES OF MARCH :5: puuuh. Groß besetzt, gut gespielt... insgesamt aber nur die letzten 30 minuten wirklich etwas spannend, sonst langweilig und vorhersehbar

                  LEGION endlich mal... :6: sind drin, aber für mich zu wenig action und mit teils blöden aktionen und nem mehr als dummen ende... schade
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    THE IDES OF MARCH :5: puuuh. Groß besetzt, gut gespielt... insgesamt aber nur die letzten 30 minuten wirklich etwas spannend, sonst langweilig und vorhersehbar
                    Oha, den hab ich noch nicht gesehen, aber erwarten tu ich da auf jeden Fall mehr. Bisher haben mir alle Filme von Clooney gut gefallen.


                    Helden des Polarkreises
                    Unterhaltsame Komödie aus Finnland, hat richtig Spaß gemacht!
                     :7.5: mit Tendenz nach oben



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      @ stephan
                      der is halt irgendwie uninteressant, vielleicht für amis eher ne nummer. Der kommt mir für so ein thema so klein und beengt rüber. So limitiert irgendwie
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        @ stephan
                        der is halt irgendwie uninteressant, vielleicht für amis eher ne nummer. Der kommt mir für so ein thema so klein und beengt rüber. So limitiert irgendwie
                        Ok, das war "Good Night and Good Luck" ja auch.
                        Ich mach mir dann mal irgendwann selber ein Bild.


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          "The Killing - Season 1"
                          Eigentlich eine sehr spannende und gut gemachte Serie. Doch der Cliffhanger des Staffelfinales hat mich so wütend gemacht (es wird alles, was in den 12 Folgen vorher passiert ist, über den Haufen geworfen), dass ich nicht mehr weiss, ob ich die Serie überhaupt weiter verfolgen möchte. Deshalb vorerst auch keine Wertung.
                          die kommt noch... irgendwann...



                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Die Muppets (2012)
                            Naja, sehr viele gesungene Songs, sehr viel übertriebene Gefühlsduselei, viel zu wenig Witz.
                            Schade, nach den guten Resonanzen hab ich schon ein bisschen was erwartet.
                            Schlecht ist der Streifen nicht, aber alleine wegen der Musical-Einlagen einfach auf eine jüngere Zielgruppe zugeschnitten und natürlich auch auf die Fans von früher. Es wird recht viel in Nostalgie geschwelgt. Ich muss ja zugeben, dass die Sendung selber in den Jahren bei mir etwas verloren hat. "Muppets aus dem All" ist für mich, der mit Abstand beste Beitrag aus dem Puppen-Universum, da kommt der neue Film nicht mal ansatzweise ran. Man merkt Jason Segal allerdings die Begeisterung in jeder Minute an. Das Ergebnis ist für meinen Geschmack einfach zu saubere, amerikanische Familienunterhaltung. Amy Adams macht wie immer eine gute Figur, auch wenn sie hier im Grunde nur schmückendes Beiwerk im Stil des 50er-Jahre Frauenbildes ist.
                             :5.5::6:
                            « Letzte Änderung: 20. Mai 2012, 20:51:13 von Max_Cherry »


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              "Winter's Bone" :8:
                              Spannendes Drama über ein Amerika, das nicht so oft gezeigt wird. Zudem spielt Jennifer Lawrence saustark.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Amityville Horror (Remake)
                                Nettes Remake mit etwas mehr Tempo als das Original. Aber auch etwas viel aufgesetzt wirkender, plakativer Budenzauber imo.

                                Danach war mal wieder die volle Packung J-Horror fällig:

                                Ring, Ring 2, Ring: Spiral, Ring 0, The Call, The Call 2, The Call 3 - Final, Cursed, Dark Water.
                                (Mehr dazu in den jeweiligen Threads)


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Untote wie wir   :dvd:

                                  das Zombie Thema mal anders, ich fand es unterhaltsam.  :7:


                                  Slither     :dvd:

                                  Bildungslücke geschlossen. Sehr munteres Filmchen mit einigen netten Gags. Hat Spaß gemacht.  :7:




                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Werewolf in a Womans Prison - Trashwertung 7/10

                                  Macht beim zweiten Sehen noch deutlich mehr Spaß. Blut, Titten, Wahnsinn.
                                  Einfach ein feines Trash Fest :D Landet sicher noch einige Male im Player.

                                  Pakt der Rache - Seeking Justice 6/10

                                  Nix neues an der Front, Nic Cage und Co. spielen ihr Standard Repertoire runter.
                                  Thriller zum Einmal ansehen und vergessen, mehr nicht.

                                  Das unheimliche Auge 7/10

                                  Giallo a la Lamberto Bava. Sonderbonus für Serena Grandi und Sabrina (Boys Boys Boys)...omfg :love:

                                  Dann noch diverse Folgen "Spartacus - Blood and Sand", "Farscape", "Xena" und "Lexx"
                                  « Letzte Änderung: 21. Mai 2012, 08:26:53 von Crash_Kid_One »


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    "Winter's Bone" :8:
                                    Spannendes Drama über ein Amerika, das nicht so oft gezeigt wird. Zudem spielt Jennifer Lawrence saustark.
                                    Meine rede!

                                    Im tv UP THE AIR hey, der war ja mal richtig gut! Geht sogar irgendwie in richtung von sachen wie garden state, elizabethtown und bg wenn mans genau nimmt. :8: dafür
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      SPECIAL FORCES :7: ich mag die krüger immer noch net, aber der is wirklich net schlecht! Hounsou, kario und magimel ... bissl geballer... so muss das!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        SUPERSHARK vom ollen fred olen ray... wat soll ich da sagen... :2: gnadenpunkte. Scheiss effekte, miese darsteller, ein 50m cgi hai, der ne ölplattform niedermacht und auf dem strand rumhüpft
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Spartacus Blood and Sand Folgen 8+9 - Nett, aber aktuell hängts ein wenig find ich

                                        Farscape Staffel 2 Folgen 13+14

                                        Zwischen den Fronten 6/10 Liebesdrama im zweiten Weltkrieg, mit Nina Dobrev aus "Vampire Diaries"


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Achja LIVID uncut... ja ok, als grusler funzt er und hat ein super setting! Die splatts sind keineswegs wirklich hart, bis auf einen, aber irgendwie unnötig. Das ende fand ich nen totalausfall. :6.5: würd ich aber geben
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs