Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    :bd:
    Mimic :8:
    Geil, hatte den gar nicht so gut in Erinnerung. del Toro hatte es Ende der 90er schon drauf! :thumb:

    Den will ich ewig mal wieder sehen.
    Hab den auch als überraschend gut in Erinnerung.
    Vor allem zum Ende wirds richtig spannend.

    Die DVD hab ich nur noch nicht gesichtet, weil mein Beamer das dunkle Bild nicht mehr wirklich packt.
    Das gleiche gilt für "Alien".


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: '-apx-' pid='34843' dateline='1339605154'


      Cooler Film ! Aber ich hatte durchaus auch falsche Erwartungen, denn "lustig" ist der Film gar nie! Schmunzeln kann man teils schon, und der Film kommt allgemein auch recht sympatisch rüber, und doch ist es im endeffekt eher eine Tragödie. Das Ende ist nicht häppy, aber durchaus hoffnungsvoll. Ich mag den Film!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        GAME OF THRONES folgen 1 und 2 :8: rockt!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Die Katze auf dem heissen Blechdach - Hälfte

          Weit bin  ich nicht gekommen - ich hab einen Anruf bekommen und meine Frau hat munter weiter geschaut. Trotzdem hab ich kein Bedürfnis den je zu Ende zu schauen. Drama mit kaputten Familien, die sich wieder Probleme machen, wo keine sind. Anstrengend und kaum nachvollziehbar. Vielleicht liegt es am heutigen Zeitgeist. So sehr ich alte Filme mag ... der war leider langweilig.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Die Katze auf dem heissen Blechdach - Hälfte

             So sehr ich alte Filme mag ... der war leider langweilig.
            Das kann ich genauso unterschreiben.
            Die großen Namen und der Ruf, der dem Film vorauseilt, haben ihn interessant gemacht, aber durchgehalten habe ich den auch nicht.


            Offline Fleu

            • Newbie
              • We're not going to take it!
                • Show only replies by Fleu
              Gestern "Rock of Ages" angesehen und das bekommen was ich erwartet habe. ;) Ich fand ihn genial! Der Film startet nicht sonderlich originell und ist natürlich sehr klischebehaftet (Smalltall Girl meets City Boy usw.) aber spätestens, wenn Stacee Jaxx aka Tom Cruise einbezogen wird, Rockt der Film einfach nur noch. Leider stielt er aber auch den beiden Hauptaktueren Drew & Sherrie (Diego Boneta & Julianne Hough) jegliche Show und macht den Film zur seiner Bühne. :D Wie erwartet sind die Szenen in denen die bekanntesten 80er der Rock'n'Roll Geschichte eingespielt werden erste Sahne. Die Choreographien sind wirklich gelungen. Ob da nun gesungen oder nur die Lippen bewegt wird ist dann auch total egal. :>

              Toll war auch, dass mein Kinopublikum total mitgegangen ist. Vom Mitsingen, "auf den Boden stampfen", Headbangen zum Ausbuhen in den richtigen "Pop" Momenten. Klasse! :D


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                C2 - Killerinsekt
                Ewig nicht gesehen und so ziemlich alles vergessen.
                Tolle handmade Effekte, teils echt hart für die 16er Freigabe, nette Klischee-Story, viele bekannte Gesichter. Der funktioniert noch überraschend gut, den guten Ruf hat er zurecht.
                 :7:

                2/3 von Tucker & Dale
                Immernoch ein bisschen platt, aber dabei hoch unterhaltsam.
                Ich glaube, die Synchro macht den Film an manchen Stellen alberner, als er ist.
                 :7.5:

                2/3 von Garden State
                hat stark abgebaut.
                Braff nervt mittlerweile, die Portman ist süß, aber übertrieben splinig.
                Von Magie weit und breit nichts zu sehen. Peter Saasgard überzeugt als "zurück gebliebener" Kumpel. Ansonsten, echt nur noch knapp über Durchschnitt.
                 :5.5::6:
                « Letzte Änderung: 17. Juni 2012, 12:52:02 von Max_Cherry »


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Gestern ultra entspannter Filmetag:

                  Der Planet Saturn lässt schön grüßen -
                  Wahnsinn. Hatte ich gar nicht mehr so packend in Erinnerung. Der "Schmelzende Mann" hat schöne handgemachte Effekte - trashige, stumpfsinnige Dialoge und einen hünschen antiqiuerten 70er Score. Aber die Stimmung passt und der "unglaubliche Matschmann" rockt.

                  Die letzten Sieben-
                  Cormans Film ist zwar über die Lauflänge von rund 75 Minuten knackig, aber unübersehbar ein Film mt geringem Budget. Kammerspiel, das sich mit den Konfliksituationen der zusammengepferchten Menschen beschäftigt. Voller Klischees zwar, aber irgendwie nicht uninteressant. Der Mutant kommt einfach zu wenig vor - und war wahrscheinlich wieder dieser Kompromiss : "Wir brauchen ein Monster". Nett, aber kein großes Highlight.

                  HdR- Rückkehr des Königs
                  Tolles Finale - und eine großartige Geschichte. Fantasy in Reinkultur mit allem, was man braucht. Wir konnten nicht aufhören, bevor nicht die letzte Minute über den Bildschirm gewandert ist. DAS ist Kino. Danke, Peter!

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    C2 - Killerinsekt
                    Ewig nicht gesehen und so ziemlich alles vergessen.
                    Tolle handmade Effekte, teils echt hart für die 16er Freigabe, nette Klischee-Story, viele bekannte Gesichter. Der funktioniert noch überraschend gut, den guten Ruf hat er zurecht.
                     :7:

                    2/3 von Tucker & Dale
                    Immernoch ein bisschen platt, aber dabei hoch unterhaltsam.
                    Ich glaube, die Synchro macht den Film an manchen Stellen alberner, als er ist.
                     :7.5:

                    2/3 von Garden State
                    hat stark abgebaut.
                    Braff nervt mittlerweile, die Portman ist süß, aber übertrieben splinig.
                    Von Magie weit und breit nichts zu sehen. Peter Saasgard überzeugt als "zurück gebliebener" Kumpel. Ansonsten, echt nur noch knapp über Durchschnitt.
                     :5.5::6:

                    Unterschreib ich so.

                    Gerade lief From Beyond. Immer noch herrlich, und Barbara Crampton möchte man da nach wie vor wegbügeln bis die Wundheilsalbe aus ist.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      GAME OF THRONES folgen 3 bis 5 :8:

                      BUNOHAN :4: wobei der selbst dafür zu seltsam war
                      « Letzte Änderung: 17. Juni 2012, 16:50:36 von nemesis »
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Hier mal die Sachen, die ich in letzter Zeit geschaut hab...

                        Nurse Jackie (Staffel 1 + 2) :7:
                        Sicher nicht die beste Serie von Showtime, aber durchaus unterhaltsam. Edie Falco & Paul Schulze (beide aus "Die Sopranos"), sowie Peter Facinelli (Twilight) haben mir sehr gut gefallen. Freu mich auf Staffel 3.

                        Zorn der Titanen :6:
                        Schon einen Tacken schwächer als der Vorgänger, aber spaßig war's trotzdem noch

                        Pan's Labyrinth :7:
                        Nette kleinen Geschichte, die doch ein recht böses Ende hat.
                        War alles ganz gut, hatte es mir aber irgendwie besser vorgestellt.

                        28 Day Later :7.5:
                        Klasse Zombiefilm...nur ohne Zombies :)
                        Cillian Murphy seh ich sowieso gerne. Zudem finde ich diesen Streifen hier weitaus besser als seinen Nachfolger.

                        Slither :7:
                        Einfach nur Spaß. Auch der Cast rockt und ist in bester Spiellaune. Und ich mag halt einfach die Sachen von James Gunn. Guter Mann :)

                        Bad Sitter :6:
                        Nett, nicht mehr und nicht weniger.
                        Sam Rockwell ist allerdings (malwieder) RICHTIG klasse.

                        The Hills Have Eyes (Remake) :8:
                        Hart und schonungslos.
                        Gefällt mir auch wesentlich besser als der maue Nachfolger.

                        The Terminator :8.5:
                        Ohne Zweifel ein absoluter Klassiker.

                        Terminator 2 :9:
                        Größer und lauter...und ich fand ihn einen Hauch besser.
                        « Letzte Änderung: 17. Juni 2012, 14:52:34 von Janno »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Tim und Struppi (Spielberg/Jackson)
                          Beeindruckende Optik, dünne, aber recht unterhaltsame Story.
                          So mancher Gag zündet nicht, aber im großen und Ganzen, ist der Streifen schon ok.
                          Auf Grunde der Urzeit und der Gesellschaft, hab ich nicht alles mitbekommen. Eine Zweitsichtung ist auf jeden Fall drin.
                           :7:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich hab noch überlegt dem doch mal ne Chance zu geben - not! :lol:

                            GAME OF THRONES Folgen 6, 7 und 8 :8.5: achwas, ich hau die :9: raus. Einfach tolle Serie! Der Gnom rockt einfach die Hütte! "Ich habe den Glatzkopf weinen lassen!" :uglylol: dabei und bei der restlichen "Beichte seiner Sünden" hats mich fast zerrissen!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Bad Taste

                              entspannendes Splatter-Kino aus Neuseeland. Jacksons erstling macht nach wie vor Freude und ist gar nicht langweilig. Auffallend ist, dass mit wenig Dialog, aber mit viel Action und bildlichen Gags gearbeitet wird. Die haben eine kleine Perle für die Ewigkeit geschaffen.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Am Wochenende mit Ash, Steve und Pierre :)

                                C2 Killerinsekt :d3:
                                War richtig schön old-schoolig mit guten Effekten. Hat bei mir aber leider nicht so ganz gezündet.

                                Tucker and Dale vs. Evil :d1:
                                Absolut geil! Super Cast und toll inszeniert. Den werd ich mir sicher noch kaufen.

                                Garden State :d3:
                                Da ich Samstag schon recht früh wach war und Pierre, Ash und Steve noch sanft in Morpheus Armen lagen hab ich spontan bei Ash mal Garden State eingelegt.
                                Also mit Braff komme ich nicht so ganz klar - irgendwie mag ich den nicht so wirklich, der hat eine komische Art zu spielen die mir leider gar nicht liegt.
                                Vielleicht lag es auch mit daran - aber so ganz konnte der Film mich nicht überzeugen. Für mich spielt Elizabethtown schlicht eine Liga höher

                                From Beyond :d3:
                                Seit Jahrzehnten nimmer gesehen :lol:
                                Funktionierte bei mir nicht mehr ganz so gut obgleich der echt gut gemacht ist.

                                Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimins der Einhorn :d2:
                                Eine würdige Umsetzung des Werkes von Hérge. Liebevoll gemacht mit vielen Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die Zeichnung von Tim, die Dose mit der goldenen Krabbe oder das Haddock Loch Lomond Whisky trinkt.
                                Aber leider hätte ich mir ein wenig mehr Comic-Bezug gewünscht. Im Endeffekt hat man hier ja Die goldene Krabbe, Das Geheimnis der Einhorn und der Schatz des roten Rackham verwurschtelt. Da hätte wenigstens auch Professor Bienlein dabei sein müssen ;(
                                Extrem gefehlt hat mir - aber wohl ein Tribut an ein Kinderfreundliches Rating - die Flucherei von Haddock. Makrelenshiet? WTF? Kein einziges Hagel und Granaten oder Alle huntertausend heulenden Höllenhunde, keine Ikonoklast, Patagonier, Autoditakt ! :D
                                So hätte aus einem sehr guten ein genialer Film werden können - Schade.

                                Casablanca :d1:
                                Bei der Hasenjagd geschaut und dabei eingeschlafen, daher habe ich auch die Halblinge verpasst auf die Steve gewartet hat :D
                                Ändert aber alles nüscht daran, das Casablanca genial ist.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Immortals - Krieg der Götter  :8.5:
                                  Scheisse Mann, war der fett!! Dicke Überraschung...Darsteller alle austauschbar im Grunde, aber Story, Optik, Effekte, Gorelevel ... das hat richtig Spass gemacht. Sobald die BD für nen Tenner zu haben ist stell ich mir den ins Regal
                                  :thumb:


                                  Zitat von: '-apx-' pid='34843' dateline='1339605154'


                                  Cooler Film ! Aber ich hatte durchaus auch falsche Erwartungen, denn "lustig" ist der Film gar nie! Schmunzeln kann man teils schon, und der Film kommt allgemein auch recht sympatisch rüber, und doch ist es im endeffekt eher eine Tragödie. Das Ende ist nicht häppy, aber durchaus hoffnungsvoll. Ich mag den Film!
                                  :thumb: :thumb:


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Stiefbrüder :8:
                                    Dieser Film ist soooo banane, das er mir wirklich ziemlich gut gefallen hat :D
                                    Aber was anderes kann man auch eigentlich nicht erwarten, wenn Will Ferell (neben einer der Hauptrollen) auch noch für das Drehbuch verantwortlich ist.
                                    Ganz großer Spaß.


                                    Offline dead man

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by dead man
                                      Rovdyr  :7.5::8:

                                      endlich mal wieder ein klasser Backwooder, da zwar storytechnisch genauso hanebüchen is, wie alles andere aus dem Bereich, aber das locker mit seiner sehr intensiven Inszenierung wieder ausgleichen kann..zudem sehr unterhaltsam und straight


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Peggy Sue hat geheiratet  :5: Bildungslücke geschlossen. Schwacher, kitschiger Film mit wenig Witz. Nic Cage und Jim Carrey dazu mit unmöglichen Synchron-Stimmen. To the Trash...

                                      Screwed - Krieg im Knast  :7: Packendes Independent-Gefängnis-Drama, das auch mal die Sicht der Wärter beleuchtet. Für Knastfilm-Fans empfehlenswert!


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        GAME OF THRONES Staffel 1 zu Ende, Staffel 2 Folge 1 :8.5:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Rovdyr  :7.5::8:

                                          endlich mal wieder ein klasser Backwooder, da zwar storytechnisch genauso hanebüchen is, wie alles andere aus dem Bereich, aber das locker mit seiner sehr intensiven Inszenierung wieder ausgleichen kann..zudem sehr unterhaltsam und straight

                                          Ahhh, den habe ich immer noch nicht. Welche DVD hast Du denn von dem Streifen ? Die DVD aus UK soll ja nicht so der Brüller sein, rein aufs Bild bezogen.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Attack The Block
                                            Die ersten 20 Minuten hat mich der total hohle Gangster-Trashtalk extrem genervt. Mag sein, dass das im O-Ton weniger peinlich ist, hier stellt es die Nerven auf eine harte Probe. Auch sonst hat mich der Film bis dahin nicht sonderlich packen können. Aber er wird besser. Nach ner Zeit gewöhnt man sich an die Spacken und es wird tatsächlich recht unterhaltsam. Die Viecher finde ich ebenfalls ganz cool und auch wenn der Soundtrack von Basement Jaxx nicht immer 100%ig zu den Bildern passt, rockt der schon ordentlich. Ist allerdings Elektro/ Dubstep und wird ganz sicher nicht jedem zusagen. Ich habe das Gefühl, dass in der deutschen Synchro einiges an Humor verloren geht, was schade ist, die Ansätze sind auf jeden Fall ganz witzig. Und doch bleibt "Attack The Block" eine kleine Enttäuschung. Vielleicht zieht der tatsächlich bei Zweitsichtung besser, mal sehen.
                                             :6:


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Vor einiger Zeit schon, aber vergessen zu posten:

                                               :bd:
                                              Inception  :8.5:
                                              Auch bei der Zweitsichtung eine echte Bombe, was ich nicht erwartet hätte.
                                              Unglaublich intensiv, sehr depressiv, hervorragend umgesetzt - ein Hype, der zu Recht entstand um den den Film!


                                              Ansonsten seit dem WE:

                                               :dvd:
                                              Eastbound & Down  :7.5:
                                              Eine kleine HBO Serie auf die ich aufmerksam wurde durch einen unfassbaren WTF Comic aus der Vice:
                                              http://www.vice.com/de/read/eastbound-and-brown-v8n5-0000222

                                              Und was soll ich sagen, die Serie ist schon sauassozial :lol: natürlich nicht ganz so abgefahren wie der Comic, aber was den Charakter Kenny Powers angeht super getroffen.
                                              In Kurzform: abgehalfteter Ex-Baseball Profi Kenny Powers kommt zurück in seine Heimatstadt um sich bei seinem Bruder einzunisten und seine "Karriere" wieder in Schwung zu bringen - arbeitet jedoch als Aushilfslehrer an der lokalen Middle School.
                                              Der Typ ist einfach ein unglaubliches Arschloch wie es im Buche steht :lol: arrogant und selbstverliebt, dass es nur noch zum Brüllen ist

                                              Ein Mullet (VoKuHíLa) Träger der besonderen White Trash Sorte, völlig fehlende Selbstwahrnehmung und eine gehörige Portion Herablassung :uglylol:
                                              Ich fands geil und die 6x30min waren ein leckerer Happen für zwischendurch. Gibts bei ama UK für kleine 5,99GBP und die ist es allemal wert. Season 2 wird geschnappt wenn sie ähnlich günstig ist.

                                              :dvd:
                                              Cusack der Schweigsame :6:
                                              Mausert sich mit der Laufzeit - der Roboter am Schluß ist natürlich Trash pur, aber das passt zum gesamten Film :lol: kann man sich durchaus ansehen

                                              :dvd:
                                              Rapid Fire :5:
                                              Jou, Brandon Lee ist halt n unsympathischer Sack. Eine Krankheit, die viele der kleineren Nummern der 80er Jahre Action Gülle haben. Arroganz und Selbstverliebtheit die jeder Grundlage entbehrt.
                                              Story ist eine angenehme Kronzeugenkiste und die Action geht konstant gut ab. Der Härtergrad ist doch teils ziemlich hoch und es geht ordentlich blutig zur Sache. Kann man nachfühlen, dass der damals indiziert wurde nach den damals geltenden und üblichen Maßstäben.

                                              :dvd:
                                              Over the Top :8:
                                              Uhhhhhhhhhhha-a-a-a-a-aa--aa-mmmmmmmmmmmmmhhh-m-m-m-m-gggg----gnaaaaaaaaa---UUUUUUAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH :lol:
                                              Ein Klassiker, da braucht man nix mehr zu sagen :D

                                              :bd:
                                              In Time :7.5:
                                              Auch bei der Zweitsichtung ein wirklich mehr als solider Sci-Fi Film.
                                              Timberlake macht seine Sache gut und wenn man das Konzept (Zeit ist die neue Währung) akzeptiert hat, dann macht das alles doch sehr Spaß :thumb:

                                              :bd:
                                              Moon :8.5:
                                              Bockstark, sauspannend und dass man NICHT der erwarteten Storyline folgt, nämlich, dass es sich um
                                              (click to show/hide)
                                              handelt, sondern
                                              (click to show/hide)
                                              ist hervorragend.
                                              Über Sam Rockwell braucht man keine Worte zu verlieren, da trifft nur eines zu: WELTKLASSE!
                                              Die Atmosphäre ist beeindruckend klaustrophobisch trotz des offenen Alls fühlt man sich gefangen, eingeengt und frustriert.
                                              Ganz starkes Kammerspiel!!

                                              :dvd:
                                              Feast :8: - :8.5:
                                              Für mich immer noch mit das beste was das Creature Feature Horror Genre der letzten Jahre so abgeliefert hat. Hochwertiger Look, SAUBLUTIG, tolle handmade FX, ordentlicher Cast, unkonventionelle Ideen (Vorstellung der Charaktere, Stichwort: life expectancy), und was mich am meisten immer wieder überrascht: trotz der albernen Einwürfe (notgeile Viecher :lol: ) macht er echt Spaß!!!

                                              :dvd:
                                              Feast 2 :7:
                                              Deutlich besser als in Erinnerung was production value angeht. Klar sehen die Kreaturen cheesy aus, was aber hauptsächlich an den Tagesaufnahmen sieht und weil sie im Vergleich zum Einser einfach zu lange und langsam in voller Montur gefilmt wurden. Da sieht man schon, dass es nur Schauspieler im Latexanzug sind. Aber hey, besser als CG animiert.
                                              Die Geschmacklosigkeit und der Ekelfaktor des Teils sind einfach kaum zu überbieten: Baby Szene oder das Oma Katapult. Alter Verwalter :lol: bei den meisten Filmen würde ich das als grenzüberschreitend und negativ werten, aber Feast schafft es trotzdem nicht einen zu verlieren. Im Gegenteil, und das ist das verwunderliche daran, die Szenen passen irgendwie in den Film und machen ihn erst so richtig...ASSOZIAL :lol:

                                              Bin jetzt auf den 3er gespannt, den ich noch nicht kenne. Erwartungen habe dennoch kaum welche :lol:
                                              « Letzte Änderung: 20. Juni 2012, 19:41:59 von EvilEd84 »


                                              Offline dead man

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by dead man
                                                Rovdyr  :7.5::8:

                                                endlich mal wieder ein klasser Backwooder, da zwar storytechnisch genauso hanebüchen is, wie alles andere aus dem Bereich, aber das locker mit seiner sehr intensiven Inszenierung wieder ausgleichen kann..zudem sehr unterhaltsam und straight

                                                Ahhh, den habe ich immer noch nicht. Welche DVD hast Du denn von dem Streifen ? Die DVD aus UK soll ja nicht so der Brüller sein, rein aufs Bild bezogen.

                                                ich hab die Ösi Disc von Dragon, die nen richtig gutes Bild hat. Is aber auch nich grad billig (hab mal 18 auf ner Börse gezahlt) aber unter 20 wird man die schwer kriegen..


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show only replies by Ed
                                                  Direkt vergessen:

                                                  :bd:
                                                  Planet Erde - Wüstenwelten :7:
                                                  Auch nur so überzeugend weil ich ein riesiges Faible für Wüsten habe.
                                                  Ich bleibe leider dabei: die Planet Erde Serie ist bisher eine kleine Enttäuschung für mich.
                                                  Kaum atemberaubende Bilder, man weiß nur selten wo man sich gerade befindet und das ist das größte Manko.
                                                  Ich sehe mir Dokus nicht an um über Themen, sondern über Regionen was zu erfahren. Und Planet Erde ist klar thematisch strukturiert, was sie als "Reiseführer" unbrauchbar macht.
                                                  Aber auch in seinem Kosmos und mit diesem Konzept überzeugt es mich nicht. Die Auswahl der Bilder wirkt immer willkürlich, man kann keinen roten Faden erkennen nach welchen Kriterien jetzt dieses oder jenes gezeigt oder gar warum diese Abfolge der Bilder gewählt wird.
                                                  Für mich konzeptionell ein Totalreinfall.
                                                  Ich befürchte, dass Wüstenwelten für mich das Highlight der Staffel bleiben wird - eben weil ich ein solches Faible habe.
                                                  Ich werde unbedingt Das Weltnaturerbe nachkaufen müssen, denn da wird genau andersherum rangegangen an die Theman, nämlich regional gegliedert.