Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

ap und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire


    Bin jetzt auf den 3er gespannt, den ich noch nicht kenne. Erwartungen habe dennoch kaum welche :lol:

    Schenk Dir den, den fand ich ganz schwach. Bei den ersten beiden Filmen bin ich in der Bewertung völlig bei Dir.


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      ATOMROFL, eben im Abspann gesehen (habe eben erst die letzten 20min angeschaut), dass die Weinsteins ausführende Produzenten waren bei Feast 2 :uglylol:

      Nach dem Grannie Katapult und weil der schwarze Autodealer gegen Ende in seiner Kackart zu Höchstform aufläuft muss ich fast auf :7.5: erhöhen :uglylol:
      Zu gut der Teil :lol:


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        GOON oha, ich hatte was gänzlich anderes erwartet, aber :6.5: gebe ich mal mit Tendenz auf mehr. Gleich im Thread noch was dazu
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Phase 7
          Sehr spezieller, ruhiger, aber dabei origineller Streifen, später mehr.


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            1 1/2 Folgen Spartacus - ich brauchte einfach ne Rund Sex und Gewalt zum Ausspannen ...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Crash_Kid_One

            • Gast

            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              ATOMROFL, eben im Abspann gesehen (habe eben erst die letzten 20min angeschaut), dass die Weinsteins ausführende Produzenten waren bei Feast 2 :uglylol:

              Nach dem Grannie Katapult und weil der schwarze Autodealer gegen Ende in seiner Kackart zu Höchstform aufläuft muss ich fast auf :7.5: erhöhen :uglylol:
              Zu gut der Teil :lol:

              :dvd:
              Feast III :4.5:
              OK, der dritte ist nix.
              Fängt ganz ordentlich an, sieht auch zumindest genauso gut oder schlecht wie der 2. aus, aber krankt dann an mangelndem Budget welches sich darin widerspiegelt, dass beschissene Locations gewählt werden, nur weil man da billig drehen kann.
              Dieses Mal wird der feine, schmale Grat nicht getroffen, dass der infantile Humor (notgeile Viecher, viel Scheiße und Kotze) funktioniert. Einzig, wie hier wieder mit den "Helden" umgesprungen wird, ist großartig :lol: ein Klassiker der Reihe. Mitten im Film oder zu sonst undenkbaren Zeiten werden Heroes eingeführt um sie dann nach 2 oder 3 minuten abnippeln zu lassen :lol:


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                1 1/2 Folgen Spartacus - ich brauchte einfach ne Rund Sex und Gewalt zum Ausspannen ...

                :thumb:

                Es geht nichts über Sex und Gewalt :D :p
                Ich glaub ich muss mal wieder Clockwork Orange schauen :lol:


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  1 1/2 Folgen Spartacus - ich brauchte einfach ne Rund Sex und Gewalt zum Ausspannen ...

                  :thumb:

                  Es geht nichts über Sex und Gewalt :D :p
                  Ich glaub ich muss mal wieder Clockwork Orange schauen :lol:

                  Jaja - das alte Rein-Raus-Spiel.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    @ Matze: Ich find's immer wieder überraschend, wie unterschiedlich Filme aufgenommen werden. Für mich war Moon alles andere als spannend, der "Twist" vorhersehbar, und der Film als Ganzes letztlich unbefriedigend.


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire

                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Aliens - Die Rückkehr (DC) :7.5:

                        Wow ... lag es am DC oder hat der Film einfach bei mir total abgebaut?
                        Die 150 Minuten sind eindeutig zu lang, die erste Stunde zieht sich, weil quasi nichts passiert.
                        Wenn das noch grossen Sinn hätte...hat es aber nicht. Die stereotypen Elite-Kämpfer müssen wohl kaum tief charakterisiert werden, und so hätte man die Story bis zum Aufbruch einfach locker in die Hälfte der Zeit packen können. Die Actionszenen sind oft hektisch - und scheinbar wurde bei meiner Edition der deutsche Ton irgendwie verbaselt?? Wirkt teils asynchron, Soundeffekte sind zu leise, manchmal scheinen Schüsse und Explosionen dann garnicht zu hören zu sein.
                        Ich hatte den Film schon bei einer recht schwachen 7, aber das "Ripley gegen Alle"-Finale hat dann wieder einiges gerissen.
                        Trotzdem - wenn jemand sagt "ALIENS ist der Beweis dafür, das eine Fortsetzung noch besser sein kann als der erste Teil", den muss ich leider Nelson-mässig auslachen. Denn Cameron fehlt komplett das Gespür für bedrohliche Atmosphäre, was den ersten Teil so stark ausgemacht hat.
                        « Letzte Änderung: 24. Juni 2012, 10:15:21 von Crash_Kid_One »


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          WHAT!?

                          Um Pierre zu zitieren,
                          immer wieder überraschend, wie unterschiedlich Filme aufgenommen werden.

                          Für mich ist Aliens immer noch der eindeutige Höhepunkt der Reihe und gerade an bedrohlicher Atmosphäre kaum zu überbieten.

                          Gestern die fünfte X Files Staffel beendet und sogleich X Files - Fight the Future eingelegt. Danach noch Season 6 begonnen.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ich hatte den auch deutlich stärker in Erinnerung...
                          ist ja nicht so, das der schlecht war - aber schon ne leichte Enttäuschung heutzutage.
                          Ich haue Teil 3 und 4 die Tage auch noch durch, Teil 4 fand ich immer spitze, die Settings rocken...
                          Teil 1 und 4 sind wohl meine liebsten Teile der Reihe.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            1 war für mich immer (auch heute noch) knapp hinter 2, beide knapp vor 3, mit großem Abstand (vor allem aus heutiger Sicht) zu dem schlechtesten Teil 4. Gerade der vierte Teil hat bei der letzten Sichtung sehr stark abgebaut, als einziger eigentlich.


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Andi, wir sind bei Filmen ja trotzdem eigentlich oft genug einer Meinung - Ausnahmen wie deine Signatur bestätigen die Regel :D :D ;)


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Andi, wir sind bei Filmen ja trotzdem eigentlich oft genug einer Meinung - Ausnahmen wie deine Signatur bestätigen die Regel :D :D ;)

                              Punkt 1 stimmt. Wegen Punkt 2 musste ich gerade zuerst nachschauen, was ich aktuell eigentlich in der Signatur habe :D


                              P.S. Gerade die X Files Episode "Drive" geschaut - da spielte ja Malcolms Vater (Malcolm in the Middle) mit, ich hätte den mit anderer Frisur und Bart allerdings fast nicht erkannt :D


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Real Steel
                                Der hat mich positiv überraschen können.
                                Ok, die Grundgeschichte ist wirklich von "Over The Top" ausgeliehen und manchmal schon ein bisschen platt. Hinzu kommt eine große Portion "Rocky".
                                ABER: Die Kämpfe rocken die Hütte und die Idee, dass richtiges Boxen so eine wichtige Rolle spielt, ist super. Zudem spielt Musik eine große Rolle und auch wenn es meistens Prollo-Hip Hop ist, passt er sehr gut zu den Bildern.
                                In Sachen Effekte, sind die CGI-Roboter nicht mehr von Modellen zu unterscheiden bzw. heben sich nicht mehr künstlich vom realen Hintergrund ab. Das sieht wirklich spitze aus! Doch, "Real Steel" ist wirklich unterhaltsam. Und Jessica Biel Evangeline Lilly wird immer schärfer, je älter sie wird. Der Natürlichkeits-Faktor machts halt aus.
                                Klasse Hollywood-Blockbuster, der zwar inhaltlich nicht so viel Neues bietet, aber überwiegend viel Spaß macht.
                                 :7.5:
                                « Letzte Änderung: 24. Juni 2012, 13:11:16 von Max_Cherry »


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Aliens - Die Rückkehr (DC) :7.5:

                                  Wow ... lag es am DC oder hat der Film einfach bei mir total abgebaut?
                                  Die 150 Minuten sind eindeutig zu lang, die erste Stunde zieht sich, weil quasi nichts passiert.
                                  Wenn das noch grossen Sinn hätte...hat es aber nicht. Die stereotypen Elite-Kämpfer müssen wohl kaum tief charakterisiert werden, und so hätte man die Story bis zum Aufbruch einfach locker in die Hälfte der Zeit packen können. Die Actionszenen sind oft hektisch - und scheinbar wurde bei meiner Edition der deutsche Ton irgendwie verbaselt?? Wirkt teils asynchron, Soundeffekte sind zu leise, manchmal scheinen Schüsse und Explosionen dann garnicht zu hören zu sein.
                                  Ich hatte den Film schon bei einer recht schwachen 7, aber das "Ripley gegen Alle"-Finale hat dann wieder einiges gerissen.
                                  Trotzdem - wenn jemand sagt "ALIENS ist der Beweis dafür, das eine Fortsetzung noch besser sein kann als der erste Teil", den muss ich leider Nelson-mässig auslachen. Denn Cameron fehlt komplett das Gespür für bedrohliche Atmosphäre, was den ersten Teil so stark ausgemacht hat.

                                  Muss ich dir leider, wenn auch nicht im gleichen Ausmaß, zustimmen.
                                  Als ich die Teile alle nacheinander durchgezogen hatte das letzte Mal (als die Anthology rauskam, wird also mal wieder Zeit), war es für mich der schwächste Teil.

                                  #1: Teile 1+3
                                  #3: Teil 4
                                  #4: Teil 2

                                  Wobei der 2er bei einer guten :8: bei mir rauskam. Alle anderen haben die :9: gut geschafft.

                                  edit:
                                  Ich hatte den auch deutlich stärker in Erinnerung...
                                  ist ja nicht so, das der schlecht war - aber schon ne leichte Enttäuschung heutzutage.
                                  Ich haue Teil 3 und 4 die Tage auch noch durch, Teil 4 fand ich immer spitze, die Settings rocken...
                                  Teil 1 und 4 sind wohl meine liebsten Teile der Reihe.

                                  Haha, lese ich eben ja erst: der 4er ist bei den meisten ja der schwächste. Ich fand den immer noch saustark - lieber aber natürlich auch Jeunet.
                                  Da sind wir ja fast einer Meinung, bis auf den Punkt, dass ich Finchers dritte Teil neben dem ersten einstufen würde und den 4. leicht dahinter.
                                  « Letzte Änderung: 24. Juni 2012, 13:18:27 von EvilEd84 »


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Matze, das ist ja wie Musik in meinen Ohren :D :thumb:

                                  Wie gesagt, ich schiebe die Teile 3 und 4 zeitnah hinterher ...
                                  ist echt schon lange her, das ich die Filme gesehen habe ... besonders Teil 2 - das muss ungelogen schon 10 Jahre her sein ... und der hat extrem abgebaut.

                                  Der wird immer als Actionbombe hingestellt, aber das isser nicht!!
                                  Diese Nummer mit den Automatik-Geschützen zB nervt sogar.

                                  "Oh, die Kanone A hat noch 100 Schuss, jetzt noch 50 Schuss" ...


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Hehe, ich fand halt er hat natürlich seine Momente und er ist auch für sich genommen natürlich ein guter Film (Meckern auf sehr hohem Niveau), aber im Vergleich zu den anderen drei Teilen der einzige der spürbar schlechter ist!

                                    Mag aber auch viel daran gelegen haben, dass ich mir damals noch Bonus Materialien angesehen habe und es so ziemlich das erste Mal in einem Making Of in dem nicht alles überschwänglich gelobt wurde wie toll doch die Zusammenarbeit gewesen sei.
                                    Cameron muss ein ziemlich Sack sein und das wurde oft in den Making Ofs auch von vielen angesprochen. Da hat der Film zusätzlich nochmals an Sympathie verloren.

                                    Aber das ist nur nebensächlich, im Grunde fand ich ihn einfach schwächer - Cameron hin oder her.


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Haben wir eigentlich keinen Fred zur Alien-Saga? Finde da nüscht...
                                    Was ich zB auch nicht so prall fand waren die Fahrzeuge, die sahen wie Playmobil aus :lol: