Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Red Nights  :7:

Sehr ungewöhnlicher, französischer Psycho-Thriller. Ruhig inszeniert, mit einigen überraschenden und deshalb umso mehr sitzenden Gewaltausbrüchen. Tolle Darsteller, etwas krude Story und leider enttäuschender Schluss.
Dennoch ein dezenter Tip, dieser wirklich gut gemachte und gespielte Fetisch-Schocker.


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Hobo with a shotgun

    was habt ihr? Der Film rockt - herrlich überdreht, blutig und vor allem BUNT! Das Farbkonzept ist genial und kommt von BD perfekt. Hauer ist ein absolut genialer HOBO und zeigt dem Abschaum mal, wo die Flinte hängt.
    Natürlich ist der Film kein "Grindhouse" im üblichen Sinne. Kein verkratztes Filmaterial etc. Aber er parodiert auch gekonnte Weise 70er Feeling und bietet eine abgedrehten Rache-Thriller der alten Schule. In disem Sinne: "You grow it - we cut it".

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hobo with a shotgun

    was habt ihr? Der Film rockt - herrlich überdreht, blutig und vor allem BUNT! Das Farbkonzept ist genial und kommt von BD perfekt. Hauer ist ein absolut genialer HOBO und zeigt dem Abschaum mal, wo die Flinte hängt.
    Natürlich ist der Film kein "Grindhouse" im üblichen Sinne. Kein verkratztes Filmaterial etc. Aber er parodiert auch gekonnte Weise 70er Feeling und bietet eine abgedrehten Rache-Thriller der alten Schule. In disem Sinne: "You grow it - we cut it".

    So und nicht anders sieht es aus :D :thumb:



    Hobo with a shotgun

    was habt ihr? Der Film rockt - herrlich überdreht, blutig und vor allem BUNT! Das Farbkonzept ist genial und kommt von BD perfekt. Hauer ist ein absolut genialer HOBO und zeigt dem Abschaum mal, wo die Flinte hängt.
    Natürlich ist der Film kein "Grindhouse" im üblichen Sinne. Kein verkratztes Filmaterial etc. Aber er parodiert auch gekonnte Weise 70er Feeling und bietet eine abgedrehten Rache-Thriller der alten Schule. In disem Sinne: "You grow it - we cut it".

    So und nicht anders sieht es aus :D :thumb:

    Jep, seh ich auch so.

    (click to show/hide)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Des Teufels Saat
      - wow. Für einen alten 70er Jahre Shocker funktionierte der ganz gut. Auch wenn die Computer alle richtig old school sind und der "Proteus 4" eine mönströse Rechenkapazität braucht, macht dieser "Bösewicht" doch irgenwo Angst. Die Atmo ist dicht und bleibt bis zum Schluss spannend. Mein Favorit ist dieses "Transformer"-artige Teil, das von Proteus gebaut wird. DAS ist der Grund, warum CGI-Effekte - egal wie gut gemacht sie sind - immer verlieren. Denn diese sich ständig verändernde Teil (was natürlich damals richtig gebaut wurde) - fand ich sehr beeindruckend. Heute würde man das am Rechner machen - aber in "Demon Seed" wirkt das Ding so richtig bedrohlich. Fazit: genialer Mitternachtsfilm.

      Das war afair sogar die erste Verfilmung eines Buches von Dean Koontz. Hab ich ewig nicht mehr gesehen, da fliegt im Keller noch 'ne TV-Aufnahme auf VHS rum.


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        The Way  :6.5:

        Der Film mit Martin Sheen. Wir haben auf dem Pigerweg in einem Hotel übernachtet, wo die wohl auch gedreht hatten. Ich bin mal gespannt.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Verdugo

          • hasst Collectibles
            • Show only replies by Verdugo
          The Way  :6.5:

          Der Film mit Martin Sheen. Wir haben auf dem Pigerweg in einem Hotel übernachtet, wo die wohl auch gedreht hatten. Ich bin mal gespannt.

          Pigerweg oder Pilgerweg? :O


          Platin-Trophies: 19
          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


          Crash_Kid_One

          • Gast
          The Way  :6.5:

          Der Film mit Martin Sheen. Wir haben auf dem Pigerweg in einem Hotel übernachtet, wo die wohl auch gedreht hatten. Ich bin mal gespannt.

          Nee, du meinst glaub ich "The Way back" ?

          Edit:

          Auch net, dieser hier wohl:http://www.imdb.com/title/tt1441912/

          Bei mir war's ein Russenactioner :D
          « Letzte Änderung: 05. August 2012, 12:13:58 von Crash_Kid_One »


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            The Way  :6.5:

            Der Film mit Martin Sheen. Wir haben auf dem Pigerweg in einem Hotel übernachtet, wo die wohl auch gedreht hatten. Ich bin mal gespannt.

            Pigerweg oder Pilgerweg? :O

            Jaja - Piger oder Pilger - wo ist denn da der Unterschied.

            Ich sehe gerade "The Way" kommt unter dem Titel "Dein Weg" erst im November raus.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Verdugo

              • hasst Collectibles
                • Show only replies by Verdugo
              Wollte dich nicht korrigieren, mich interessiert nur der Weg selber :) Wo denn?


              Platin-Trophies: 19
              Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                The Walking Dead :8:
                S1E1-5
                Eine Folge fehlt mir noch um die erste Staffel abzuschließen. Coole Serie bis dahin! :thumb:
                Weitergeschaut...

                :bd:
                The Walking Dead :7.5: (Gesamtwertung bis dato)
                S1E6
                S2E1-3
                Nach wie vor eine gute Zombieserie aber so RICHTIG vom Hocker ballert es mich jetz auch nicht. Die Masken sind super und es ist bisweilen auch recht unterhaltsam aber Spannung kommt wenig auf und mehr Action wäre auch nicht schlecht. Naja, dennoch eine "gute" Serie...


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Wollte dich nicht korrigieren, mich interessiert nur der Weg selber :) Wo denn?

                  Das war jetzt nicht böse gemeint ...

                  Wir waren auf zwei Jahre vereteilt in Nordspaniern unterwegs. Auf unserer zweiten Tour sind wir aus einer Herberge geflüchtet, weil die Matratzen von den Wanzen total zwerstochen waren (und vor allem ganz viele Blutflecken und zeigten, dass man sich da besser nicht reinlegt).
                  Also sind wir abgehauen und sind in den nächsten Ort. Aus der Pension dort war allerdings ein Hotel geworden. Es war zwar der teuerste Aufenthalt - aber es war einfach nur gemütlich und urig. Der Besitzer erzählte dann, dass vor kurzem dort gedreht wurde. Wo die ist - hm ... da muss ich nochmal meine Frau fragen. Die weiß das noch genau.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Des Teufels Saat
                    - wow. Für einen alten 70er Jahre Shocker funktionierte der ganz gut. Auch wenn die Computer alle richtig old school sind und der "Proteus 4" eine mönströse Rechenkapazität braucht, macht dieser "Bösewicht" doch irgenwo Angst. Die Atmo ist dicht und bleibt bis zum Schluss spannend. Mein Favorit ist dieses "Transformer"-artige Teil, das von Proteus gebaut wird. DAS ist der Grund, warum CGI-Effekte - egal wie gut gemacht sie sind - immer verlieren. Denn diese sich ständig verändernde Teil (was natürlich damals richtig gebaut wurde) - fand ich sehr beeindruckend. Heute würde man das am Rechner machen - aber in "Demon Seed" wirkt das Ding so richtig bedrohlich. Fazit: genialer Mitternachtsfilm.

                    Das war afair sogar die erste Verfilmung eines Buches von Dean Koontz. Hab ich ewig nicht mehr gesehen, da fliegt im Keller noch 'ne TV-Aufnahme auf VHS rum.

                    Ich hab den Tobi mal auf DVD abgenommen. Wenn du Ihm digital sehen willst kann ich dir die Scheibe gerne mal leihen.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      BAD ASS presse:bd: :7: doch, sympathischer 80er 90er b-hommage streifen mit gut aufgelegtem trejo, paar coolen sprüchen... nimmt sich null ernst und das ist auch gut so. Die 18 ist völligst überzogen, mehr dazu morsche
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        BAD ASS presse:bd: :7: doch, sympathischer 80er 90er b-hommage streifen mit gut aufgelegtem trejo, paar coolen sprüchen... nimmt sich null ernst und das ist auch gut so. Die 18 ist völligst überzogen, mehr dazu morsche
                        Hey, klingt besser, als erwartet


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Star Trek 1 (1978) :6.5: Puh, hat der Film nach dutzendfacher Sichtung verloren.



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Bunraku :6:
                            Der kriegt bei dir das nächste Mal ne 7 und gut ist :)



                            Danach noch angefagen, aber ich muss es jetzt schon loswerden:

                            :dvd:
                            Flesh Gordon
                            Klassiker, viel von gehört, nie gesehen und dann aus Alex' Kiste gefischt, die ich ihm komplett abgenommen habe.
                            What the FUCKING FUCK ist das denn bitte :lol: ? Der uglylol kann gar nicht genug ausdrücken wie überrascht ich bin. Ich habe mit seriösem Sci-Fi Trash der 60er gerechnet, aber das hier schießt ja jeden Vogel ab: Sexstrahlen aus dem All. "Mayday, mayday, wir können vor lauter Geilheit nicht mehr fliegen. Wir stürzen ab." "Was sind das für Kreaturen? - Ganz offensichtlich...PENISaurier!" :uglylol:
                            MUAHAHAHAHAHA, das ist ja derart geil, wieso gibst du sowas ab, Alex? Der wird weit in die 8er Regionen bei mir landen :D :D das weiß ich schon nach der Hälfte der Laufzeit!

                            Fertig geschaut:

                            :dvd:
                            Flesh Gordon :7.5:
                            Im Prinzip brauche ich oben nix mehr hinzuzufügen, der Film hält fast konstant den Bogen und bleibt herrlich doof. Allerdings verliert eben der WTF-Reiz etwas an Momentum über den Film - aber auch nur ein bisschen. Ich bin erstaunt, dass doch 90min kurzweilig damit gefüllt werden konnten. Normal verläuft sich so etwas viel schneller im Sande und wird langweilig :D
                            Habe mal 3min in den 2er reingeschaut. Hmmm, das sieht mir schon arg nach 80er aus, was in dem Fall aber leider negativ ist. Der 60s/70s Charme ist leider weg und der war nunmal essentiell für die fast schon psychedlische Hippiestimmung und freie Liebe Story. Davon abgesehen ist der gesamte Look einfach nur in den 70s noch liebenswert-trashig, in den 80ern, wo man weiß, was bis dahin schon alles abgedreht wurde, wirkt es nur noch Cheap-trashig. Mal abwarten...
                            Habe mal 3min in den 2er reingeschaut. Hmmm, das sieht mir schon arg nach 80er aus, was in dem Fall aber leider negativ ist. Der 60s/70s Charme ist leider weg und der war nunmal essentiell für die fast schon psychedlische Hippiestimmung und freie Liebe Story. Davon abgesehen ist der gesamte Look einfach nur in den 70s noch liebenswert-trashig, in den 80ern, wo man weiß, was bis dahin schon alles abgedreht wurde, wirkt es nur noch Cheap-trashig. Mal abwarten...

                            Absolut genau meine Meinung!
                            Yeah! Der Streifen rockt! Gefällt mir auch noch ein ganzes Stück besser als der zu lang geratene und plattere, weil weniger charmant (Matze, ich hätts echt nicht anders geschrieben :) ) zweite Teil aus den 80ern. Die Stop-Motion-Effekte sind neben dem ganzen "Spaß" auch irgendwie cool, finde ich.
                             :prost:


                            Edit:
                            Der zweite hat bei mir noch ne :5: oder :5.5: bekommen, glaube ich. Aber die Tendenz stimmt überein.
                            « Letzte Änderung: 06. August 2012, 01:35:23 von Max_Cherry »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also das war.... :lol: mal überlegen...

                              BAD ASS wie schon gesagt, gleich mehr im Thread

                              PLAYBACK Presse :bd: :6: ein kleiner günstiger Horrorstreifen, der vielleicht etwas zu lang war, aber durchaus Potential hat. Christian Slaters Rolle ist fürn Arsch und unwichtig, aber der könnte manchem bestimmt was taugen hier.

                              MEETING EVIL mit Luke Wilson und Sam L. Jackson... sorry, ich fand den billig aufgesetzt und doof! :3: mehr ist nicht drin. Kommt irgendwie wie ein günstiger US TV-Film, ich vermute das ist er auch.

                              SON OF NO ONE den fand ich auch unerträglich langweilig, und teils auch zu verwirrend am Anfang. :3.5: vielleicht noch, aber mehr ist nicht. Da helfen auch die prominenten Leutz nix mehr. Cop-Thriller geht anders

                              21 JUMP STREET US :bd: von meinem Schwager - der ärgert sich nun auch, den gekauft zu haben :lol: sorry, aber der Film ist so grenzenlos mies... mehr im Thread. :2:

                              MACHINE GUN PREACHER Ohne Wertung
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Verdugo

                                • hasst Collectibles
                                  • Show only replies by Verdugo
                                Drag me to Hell  :bd:

                                Erstmalig in HD und vollständig.
                                Man, was für eine Achterbahnfahrt. Es ist ein emotionales auf und ab mit vielen Twists und noch mehr fiesen Schockmomenten. Ein spannender Horror mit einer gut passenden und somit überzeugenden Alison Lohman in der Hauptrolle. Und am Ende gibts einen dicken Tritt in die Eier!

                                  :9:


                                Platin-Trophies: 19
                                Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Golden Girls
                                  Haha, länger nicht gesehen.
                                  Sophia haut gerade derbe auf die Kacke. :D


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash

                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      STAR WARS :bd: :9: so isses un so bleibts!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Fr

                                        :kino:
                                        The Dark Knight Rises :8:
                                        Wie erwartet: ein sehr guter Film, aber warum ausgerechnet hier jetzt in der breiten Maße (!) so gehyped wird verstehe ich nicht. Wüßte nicht, was den Film so viel massenkompatibler macht als die ein oder andere Comicverfilmung (so ging es mir aber auch bei The Avengers).
                                        Hier wird viel über Banes Stimme geredet und ich kann es verstehen. Mich hat ja schon Batmans Stimme immer irritiert und etwas genervt. Klang etwas deplatziert. Bane treibt es natürlich noch in ganz andere Ligen. Wobei man klar sagen muss, dass was man so aus dem Trailer und einem Stimmenvergleich auf Youtube rauszuhören ist, eigentlich nicht so weit vom Original weg ist. Die Synchro an sich ist also eigentlich nicht schuld - hier wurde nahe am Original gearbeitet. Warum aber Nolan sowohl Batman als auch jetzt Bane so dämliche Stimmen sprechen lässt - mir bleibt es ein Rätsel.
                                        Trotz 165min kommt mir vieles etwas holprig vor. Dass die Stadt mehrere Monate abgeschottet lag realisiert man zwar deutlich (da die Jahreszeit wechselt und die Leute abgewrackter sind), aber die passende Isolationsstimmung kommt irgendwie nicht so recht auf.
                                        Auch die Twists, joar, hätte ich nicht gebraucht, haben mich aber auch nicht gestört. Vorhergesehen habe ich sie auch nicht wirklich :lol:

                                        Unterm Strich würde ich ihn vom Feeling her irgendwo zwischen Batman Begins und Dark Knight einordnen.
                                        Im Prinzip sind aber für mich alle drei Filme auf einer Wellenlänge und somit einer :8:


                                        :dvd:
                                        Million Dollar Baby :8.5:
                                        Unendlich traurig  :|
                                        « Letzte Änderung: 07. August 2012, 09:58:28 von EvilEd84 »