Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    nene Boykott wäre dann ja schon wieder eine Art Wertschätzung (wenn auch im Negativen).

    Nen Extra Thread brauchen wir nicht, da gibt es schon sinngemäß was, wo es um die Grenze geht,
    weiß jetzt aber nicht mehr womit man in der SuFu gucken müßte
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        :bd:
        The Walking Dead :7: - :7.5: (Gesamtwertung bis dato)
        S2E2-10
        Geht auf und ab. Mal eine sehr gute, dann wieder eine eher etwas durchwachsene Folge. Nach wie vor aber eine gute Serie...
        Und gestern dann auch Season 2 beendet.

        :bd:
        The Walking Dead :7.5: (Gesamtwertung bis dato)
        S2E11-13
        Die letzten drei Folgen der zweiten Season waren echt ganz cool. Im Oktober geht es weiter, oder? Na dann...warten... :|


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Bruno
          Auch beim zweiten Mal phasenweise zum Brüllen komisch.
          Bewertung entfällt, weil das für mich noch weniger Spielfilm, als Borat ist.


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            "Livid" :6:
            Gut gemacht, der Aufbau gefällt und die Grusel-Atmosphäre stimmt. Doch gegen Ende wird es etwas gar Fantasy-Märchen-lastig und das Ende ist irgendwie "unpassend". "Inside" hat mir viel besser gefallen.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Heute im Kino:

              The Dark Knight Rises  :arrow:  :10:
              Immernoch genausogut wie beim ersten Mal.

              Prometheus 3D  :arrow:  :?:
              Ich bin mir noch nicht so recht sicher...


              « Letzte Änderung: 08. August 2012, 23:23:30 von Manollo »


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Prometheus 3D  :arrow:  :?:
                Ich bin mir noch nicht so recht sicher...

                Dem schließe ich mich an, waren gestern Abend auch im Kino. Mehr im Thread.


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  "Prometheus" :8.5:
                  Kein Meisterwerk, aber ein sehr toller Sci-Fi-Film mit tollen Schauspielern, einer interessanten Geschichte und super Effekten - ein zweiter Teil darf gerne kommen.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    :kino:
                    Prometheus 3D :8:
                    Exakt gleich empfunden wie bei der Erstsichtung - Diskussionen im Thread.


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      The Savage Five

                      unglaublich - man kann alte Shaw Bros Filme auf dem bekanntesten Videokanal empfangen. Auf Chinesich zwar, aber who cares. Die Filme sind gut verständlich. Und die "7 Samurai" Story kommt auch mit alten SB-Stars wie David Chiang und Ti Lung super gut rüber. Wow - coole Unterhaltung.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      2x Bronson, siehe Fred

                      Hierro - Insel der Angst  :6.5:
                      Elena Anaya reisst es raus, sie kann die Hauptrolle perfekt alleine stemmen. Das Ende hat mir auch gut gefallen.

                      Zeit der Finsternis  :6:
                      In einem slavischen Dorf im 11. Jahrhundert kommt eine junge Frau gewaltsam ums Leben. Die Dörfler vermuten einen Werwolf hinter der Tat, der Priester des Ortes hingegen möchte eine weitere Frau für diesen Vorfall als Hexe brandmarken.
                      Netter, leicht esoterisch angehauchter Film mit einer gewissen Atmosphäre.

                      Nix zu verhaften
                         :4.5:
                      Französische Komödie der unlustigen Art.
                      « Letzte Änderung: 10. August 2012, 17:02:49 von Crash_Kid_One »


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Der Vorleser

                          uaaaah - Gefühlskino mit Anspruch heißt es in der TV Movie. Gepflegte Langeweile ohne Hirn trifft es eher. So - nun Butter bei die Fische:
                          Immer heißt es - Horrorfilme (oder Action usw.) sind doof. Die Charaktere verhalten sich unlogisch, die Story ist nicht nachvollziehbar, die Motivation der Figuren wird nicht klar usw. - Das mag ja auch bei so manchem Film zutreffen gar keine Frage. Aber wenn Cineasten dann solche preisgekrönten Filme wie "der Vorleser" anführen - dann wird die ganze Diskussion ad absurdum geführt.
                          Sorry - aber das Verhalten der Figuren in dem Drama wird nicht klar. Es passieren Handlungen, die nicht nachvollziehbar sind. Die erste Stunde des Filmes wirkt wie ein Nummernrevue von Liebesszenen - es wir nie klar, was das Paar aneinander findet usw. Manches Verhalten (z.B. die Bahnszene etc.) erschließt sich dem Zuschauer gar nicht. Und der ganze Konflikt der zweiten Hälfte (Prozess) wird auch nicht logisch erklärt ... Wenn er die Frau liebt, warum hilft er ihr nicht? Die Frage drängt sich als erstes auf ... Und wenn das mit dieser ganzen "Anti-Nazis" Stimmung zu erklären ist - warum wird das nie thematisiert? Die einzige Szene (mit Bruno Ganz) die darüber Aufschluss geben könnte, lässt einen ratlos zurück.

                          Wenn Anspruch "fehlende Motivation für Charaktere und Löcher in der Geschichte" bedeuten, dann ist "Woodoo" ebenfalls großes Gefühlskino (ja - hier gibt es wenigstens Angst und Terror).

                          Ganz ehrlich - je mehr "hochkarätige Dramen" ist sehe - desto mehr schreckt es mich an. Sorry - aber der Film ist für die Tonne! Auch wenn er von den "Weinsteins" ist!

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            The Divide
                            Auch beim zweiten Durchgang wirklich sehr ordentlich.
                            Das Ende ist zudem sau gut.
                             :7.5:


                            Offline Verdugo

                              • hasst Collectibles
                                • Show only replies by Verdugo
                              Game of Thrones Season 1   :10:

                              Dammit, war die spannend.


                              Platin-Trophies: 19
                              Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                The Verdict

                                Der Gerichtsthriller ist eine sehr spannende Geschichte. Newman besticht als "Alkoholiker" - Anwalt, der sich Gerechtigkeit auf die Fahnen geschrieben hat. Gut konstruierte Geschichte, die am Schluss etwas unglaubwürdig zu einem "Happy End" führt. Übrigens - Regie: Sidney Lumet / Buch: David Mamet - das bedeutet: Lehrstunde fürs Filmemachen... jede Szene ist hier sehr gut durchdacht ...
                                « Letzte Änderung: 13. August 2012, 10:08:51 von Elena Marcos »

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  The Verdict

                                  Der Gerichtsthriller ist eine sehr spannende Geschichte. Newman besticht als "Alkoholiker" - Anwalt, der sich Gerechtigkeit auf die Fahnen geschrieben hat. Gut konstruierte Geschichte, die am Schluss etwas unglaubwürdig zu einem "Happy End" führt. Übrigens - Regie: Sidney Lumet / Buch: David Mamet - das bedeutet: Lehrstunde fürs Filmemachen... jede Szene ist hier sehr gut durchdacht ...

                                  Danke, ist vorgemerkt! Gerichtsfilme haben bei mir immer nen Stein im Brett!

                                  DETENTION :7.5: bis :8: mehr im Fred - US Scheibe, aber die deutsche is gekauft, wenn sie raus is!

                                  INSIDE THE DARKNESS :5: mehr im Fred

                                  GET THE GRINGO US :bd: :7: joaaaaa Gibson rockt, aber es ist nicht was ich erwartet hatte. Action gibts so gut wie keine, dafür lockere Sprüche, ne coole Atmo und nen gut aufgelegten Mel. Ist mehr oder weniger ein Knastfilm, mit ner Prise Payback würd ich mal so sagen.

                                  TRICK' R TREAT :8: zweite Sichtung seit Erscheinen damals - und jawoll! Es ist immer noch einer der besten Halloween-Filme aller Zeiten - Punkt! Hier stimmen die Splatts, die verschachtelte Geschichte macht was her, die Darsteller rocken, und witzig ist er trotz allem sowieso. Einzig die Werwölfe sehen etwas scheiße aus :D aber das wiegt kaum was auf!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    The Verdict

                                    Der Gerichtsthriller ist eine sehr spannende Geschichte. Newman besticht als "Alkoholiker" - Anwalt, der sich Gerechtigkeit auf die Fahnen geschrieben hat. Gut konstruierte Geschichte, die am Schluss etwas unglaubwürdig zu einem "Happy End" führt. Übrigens - Regie: Sidney Lumet / Buch: David Mamet - das bedeutet: Lehrstunde fürs Filmemachen... jede Szene ist hier sehr gut durchdacht ...

                                    Danke, ist vorgemerkt! Gerichtsfilme haben bei mir immer nen Stein im Brett!

                                    Zudem ist der Lumet wirklich klasse. Nicht immer super spannend, aber der hat so eine bodenständige, greifbare Art, Film ezu machen, das gefällt mir einfach.

                                    Dirk: Nacht über Manhattan ist auch richtig spitze von ihm!


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Cube 2 - Hypercube

                                    Jetzt muss ich Teil 1 und 3 nochmal sehen - an den Dritten hab ich garkeine Erinnerung mehr.
                                    Dieser hier war ok, aber hat beim ersten Mal deutlich besser gezogen. Die Darsteller reissen einiges raus, die CGI sind eher lachhaft. Das Ende kackt im Vergleich zu Teil 1 auch ab...


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Zudem ist der Lumet wirklich klasse. Nicht immer super spannend, aber der hat so eine bodenständige, greifbare Art, Film ezu machen, das gefällt mir einfach.

                                      Dirk: Nacht über Manhattan ist auch richtig spitze von ihm!

                                      Mal sehen - ich behalte den mal im Auge ...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        "Desperate Housewives - Season 7.2" :7.5:
                                        Immer noch sehr unterhaltsam - aber nach sieben Staffel gibt es halt doch schon ein paar Abnutzungserscheinungen.
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Cube 2 - Hypercube

                                          Jetzt muss ich Teil 1 und 3 nochmal sehen - an den Dritten hab ich garkeine Erinnerung mehr.


                                          Den wird dein Hirn verdrängt haben, der ist nämlich Rotz.  :D


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Two and a half Men (Staffel 8 )

                                            Mehr im Thread...

                                             :3:
                                            « Letzte Änderung: 14. August 2012, 04:30:40 von Manollo »


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              SORORITY ROW - SCHÖN BIS IN DEN TOD :6: mehr im Fred

                                              FAIR GAME :7: haben wir sicher nix zu, aaaaaber richtig guter Film über die "Atomwaffen im Irak" Angelegenheit von Bush - nach einem wahren Fall. Sean Penn und Naomi Watts spielen super, und man kriegt einen sehr guten Einblick in die realen Ereignisse, die zum Krieg im Irak führten.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs