Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    "Bedevilled" :6.5:
    Keineswegs ein durchschnittlicher oder mässiger Film, aber für mich dieses Eskalations-(Terror-)Drama aus Südkorea definitiv ein One-Timer.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Verdugo

      • hasst Collectibles
        • Show only replies by Verdugo
      Downloading Nancy

      Ein, wenn man sich darauf einlässt, sehr atmosphärischer und mitreißender Film. Emotional mitreißend vermutlich größtenteils nur, wenn man aus dem persönlichen Umfeld etwas mit der Borderline-Erkrankung anfangen kann. Ist das gegeben, dann ist der Film und vor allem das Ende ein verfluchtes Brett. Die teils ruhigen bzw. langatmig-anmutenden Szenen stören nicht, der Film regt einen wirklich zum Nachregen an und Maria Bello in der Rolle von Nancy spielt eine emotionale Achterbahnfahrt. Auf eine Wertung möchte ich aber verzichten.
      Danke an ap für den Tipp, ein Film zum Nachdenken. Nichts für ruhige, entspannte Abende!


      Platin-Trophies: 19
      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        In letzter Zeit so:

        Pray for Death
        Unterhaltsamer Ninja-Flic. Einzig den Ninjahelm mit eingebauter Schwingtür fand ich etwas albern. Kann unterm Strich Ninja II nicht das Wasser reichen.

        Ninja in the Dragon's Den
        Hiroyuki Sanada und Conan Lee in einem Film, das kann schon nicht schlecht sein. Schwer unterhaltsamer Klopper mit dezentem Hang zum Frohsinn. Und ordentlich Ninja. Allein schon die Anfangssequenz (mit den Ninja am Strand) rockt schon, vor allem auch durch den schmissigen Ninja-Song.

        Eastern Condors
        Coole Dschungelhatz mit dicken Fights und der Extraportion Milch. Hat ein paar richtig fette Szenen an Bord. Allein schon der Sturm der drei Partisaninnen aufs Lager regelt, vom Beginn in SloMo bis zum Tod durch anale Messerung. Autsch.

        Fringe Staffel 4 beendet. Hatte einen etwas schweren Start wegen handlungsbedingter "Änderungen", nahm dann aber gehörig Fahrt auf.

        Game of Thrones Staffel 2 durch. Entwickelt sich.
        « Letzte Änderung: 15. August 2012, 00:04:29 von nemesis »



        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Batman the Brave and the Bold (Folge 1 und 2)

          WTF?! ist das für 'ne Serie.
          Klar, die ist für Kinder, merkt man auch sehr am Zeichenstil, was auch nicht weiter schlimm ist, aber die Storys?!

          Folge 1
          Batman will die Erde vor einem Meteor retten, fliegt ins All, gerät in ein Wurmloch und rettet einen Planeten voller Vicher, die aussehen wie Amöben.

          Folge 2
          Batman kämpft gegen Gorillas, die auf Flugsauriern fliegen und auf Triceratops reiten und dabei mit einem Laserwaffe versucht die Menschen in Affen zu verwandeln.

          Was ein Mumpitz.  :shock:


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Prometheus :7:
            Wer seine Erwartungen etwas senkt und "Alien" einfach mal ausblendet, bekommt einen optisch eindrucksvollen Leckerbissen, dem im letzen Drittel irgendwie ein wenig die Puste ausgeht. Also ich hab den Kinogang nicht bereut, obwohl das 3D nicht hätte sein müssen, was aber irgendwie auf alle Filme zutrifft (bis auf Avatar).
            « Letzte Änderung: 15. August 2012, 06:21:18 von Janno »


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Top Fighter

            Gute, unterhaltsame Doku mit vielen Stars und vielen Filmausschnitten. Für MA-Fans sicher einen Blick wert, auch wenn die Bildquali meiner Version das Grauen ist...
            Sehr interessant fand ich u. a. einen Larry Lee, der damals eigentlich als Nachfolger von Bruce Lee angedacht war ... da waren ein paar coole, harte Fights zu sehen! Nur scheinbar gibt es keine deutschen VÖs mit ihm, ausser einem Film?

            The Betrayed

            Guter, sich stetig steigernder Psycho-Thriller als Kammerspiel. Lovely Melissa George wird von Oded Fehr gekidnappt, weil ihr Mann angeblich ein Doppelleben als Killer führt. Doch die Gute weiss davon nix.
            Alice Krige hat am Ende eine wunderbar diabolische, aber viel zu kleine Rolle.


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              TV:
              Sieben Leben :7.5:
              Toller Film in dem Will Smith zeigt, dass er auch schauspielen kann. Ähnlich wie Adam Sandler im großartigen Reign over me wird hier mehr als leichte Comedy geboten. Dder Film zieht einen zu Beginn grandios in den Bann durch verworrene Ebenen der Sideplots, Zeitsprünge und gezielte Ungewissheit. Leider lässt er all das fallen um sich relativ konventionell im mittleren Drittel als RomCom einzusiechen, während die interessanten Sideplots teils komplett links liegen gelassen werden. Der Schluß, wenn auch schon etwas vorher erahnbar, kehrt dann allerdings wieder zur Stärke des Beginns zurück. Sehr emotionaler, tieftrauriger Film, der einen zum Nachdenken anstimmt. Was tun, wenn man mit einem einzigen Leben 7 andere retten kann?


              :bd:
              Scarface :9:
              Ultraklassiker, da braucht man nix mehr zu sagen.
              Ausser, dass die BD unfassbar gut geworden ist. Wirklich ein Hammerbild, nicht nur in Anbetracht und Relation des Alters. Was hier an Schärfe rausgeholt wurde rechtfertigt jedes Upgrade!


              :kino:
              Cabin in the Woods :8.5:
              Alter Schwede, dieser Film rockt!
              Was alleine schon vom Titel wie ein Evil Dead Spin Off mit klischeehafter Besetzung (Teenies) aussieht entpuppt sich als der frischeste Beitrag zum Thema Selbstreflektion und Ironie im Horrorgenre seit Scream. Das Thema Selbstbezug, welches die letzten 15 Jahre mehr oder minder immer wieder die Scream Leier spielte und schon erheblich abgenutzt wurde, wird hier komplett neu und frisch aufgetischt.
              Aber ich will nicht zu viel dazu verraten, am Besten schaut man sich nicht einmal den Trailer an und geht komplett ohne Vorwissen ins Kino.
              Der Witz ist absolut neu, nie abgedroschen und daher zum Schreien komisch.
              Die Splats könnte man in der ersten Hälfte meinen sind nur gehobener Durchschnitt (teils gut on-, teils aber auch off screen) - aber da sollte man sich nicht zu früh freuen. Wenn die Hölle auf Erden losbricht wird gesuppt was das Zeug hält. Dennoch sei gesagt, dass der Film zu keiner Zeit wirklich als Splatterhighlight besticht - es hätte durchaus noch mehr sein dürfen, aber man will ja nicht alles schlecht machen.
              Nur eines sei verraten: es gab KEINEN Film in der Geschichte des Horrors in dem man so viele Creatures auf einem Haufen zu sehen bekommt. Wo sonst gab es schon...
              (click to show/hide)
              ...in nur einem einzigen Film? Richtig, noch nie!
              Dieser Film wird Wellen schlagen. Es wird zwar vereinzelt einige geben, die ihn ablehnen werden auf Grund seiner Story die einfach nur noch durchgeknallt ist, aber das Groß der Genregemeinde wird ein neues Kleinod in diesem Streufen finden!!!!
              Ich wage es kaum zu sagen, aber in seinem eigenen kleinen Subgenre ist dieser Film das Beste was seit Scream und somit seit 15 Jahren auf die Leinwand gepackt wurde!


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                :kino:
                Cabin in the Woods :8.5:
                Alter Schwede, dieser Film rockt!
                Was alleine schon vom Titel wie ein Evil Dead Spin Off mit klischeehafter Besetzung (Teenies) aussieht entpuppt sich als der frischeste Beitrag zum Thema Selbstreflektion und Ironie im Horrorgenre seit Scream. Das Thema Selbstbezug, welches die letzten 15 Jahre mehr oder minder immer wieder die Scream Leier spielte und schon erheblich abgenutzt wurde, wird hier komplett neu und frisch aufgetischt.
                Aber ich will nicht zu viel dazu verraten, am Besten schaut man sich nicht einmal den Trailer an und geht komplett ohne Vorwissen ins Kino.
                Der Witz ist absolut neu, nie abgedroschen und daher zum Schreien komisch.
                Die Splats könnte man in der ersten Hälfte meinen sind nur gehobener Durchschnitt (teils gut on-, teils aber auch off screen) - aber da sollte man sich nicht zu früh freuen. Wenn die Hölle auf Erden losbricht wird gesuppt was das Zeug hält. Dennoch sei gesagt, dass der Film zu keiner Zeit wirklich als Splatterhighlight besticht - es hätte durchaus noch mehr sein dürfen, aber man will ja nicht alles schlecht machen.
                Nur eines sei verraten: es gab KEINEN Film in der Geschichte des Horrors in dem man so viele Creatures auf einem Haufen zu sehen bekommt. Wo sonst gab es schon...
                (click to show/hide)
                ...in nur einem einzigen Film? Richtig, noch nie!
                Dieser Film wird Wellen schlagen. Es wird zwar vereinzelt einige geben, die ihn ablehnen werden auf Grund seiner Story die einfach nur noch durchgeknallt ist, aber das Groß der Genregemeinde wird ein neues Kleinod in diesem Streufen finden!!!!
                Ich wage es kaum zu sagen, aber in seinem eigenen kleinen Subgenre ist dieser Film das Beste was seit Scream und somit seit 15 Jahren auf die Leinwand gepackt wurde!

                Weiter im Review Fred:
                http://beyondhollywood.de/index.php/topic,18357.0.html


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  "The Boardwalk Empire - 2 Folgen" :9:
                  Grandios.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    STAR WARS Episode 5 :bd: :10: für mich wie auch Teil 6 dann einfach die Höchstnote - entgegen den meißten anderen, die Teil 4 bevorzugen. Auch die Ewoks können mir das nicht kaputt machen, da ich eben Episode 6 damals mit 6 Jahren zuerst gesehen hatte :D was mich hier an Lucas Erzählweise aber wieder nervt: In Bezug auf die neuen Episoden passt Yodas und Obi Wans Geschichte halt wieder nicht. Yoda hat Obi Wan nicht ausgebildet - auch wenn er hier zweimal davon anfängt ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      "Die Horde" :7:
                      Auch bei Zweitsichtung ein ordentlicher Zombie-Horror, der zwar das Genre nicht neu erfindet, aber schön konsequent bleibt.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Verdugo

                        • hasst Collectibles
                          • Show only replies by Verdugo
                        Scott Pilgrim vs. the World

                        Bei zweiter Sichtung sogar noch besser. Ist zwar mal ein ganz simpler Film, aber mit diesem Retrosetting und der Botschaft so schweinecool. Plus ein saukomischer Michael Cera.

                         :9:


                        Platin-Trophies: 19
                        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          The Expendables 2 :d1: :10:
                          Ich schreib morgen ma was - aber nur so viel vorab: Motherfuckinggeil !


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            :kino:
                            Prometheus :7.5:
                            Leider nicht der erhoffte Knaller aber dennoch ein klasse Sci-Fi-Streifen. Könnte sogar eher noch etwas steigen, wenn ich ihm auf BD einer zweiten Sichtung unterziehe. Über das "gut" der 7 ist er bei mir jedenfalls deutlich hinaus. Richtig gute Sci-Fi Filme der letzten Jahre kann man eh an einer Hand abzählen. Er gehört definitiv dazu.

                            :bd:
                            Sucker Punch :9:
                            Erst das zweite Mal nach dem Kino damals gesehen und der Film rockt immer noch wie die Sau! Audiovisuell auf Meisterwerkskurs und vom Plot her ist er lange nicht so flach wie er oft gemacht wird aber ich bin auch niemand der ihm eine geschwollene Komplexität andichtet. Die Mischung macht es hier aus und gerade das was es auf die Äuglein und Öhrchen gibt ist einfach nur abartig geil, der Rest sehr gut!

                            :dvd:
                            Dawn of the Dead Remake :8:
                            Ein guter Zombiefilm musste definitiv sein, nachdem ich mit meiner Frau The Walking Dead Season 1&2 kürzlich durchgehauen habe. Nach wie vor ein klasse Remake das ich ebenfalls erst das zweite Mal nach dem Kino 2004 (14. April 2004 :D) gesehen habe. Zugegeben, er hat etwas verloren (damals hab ich die 9 ausgepackt) aber stark ist er noch immer!

                            :dvd:
                            The Car - Der Teufel auf Rädern :4.5:
                            77er Streifen über einen Lincoln Mark III (sehr geile Karre!) der scheinbar vom Bösen besessen ohne Fahrer auf Menschenjagd geht. War nicht so paralle muss ich sagen. Dann doch 10x lieber Carpenters Christine....


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Warlock 2
                              Lange nicht so gut, wie der starke erste Teil, aber durchaus gut (wenn auch hier und da witzig trashig) gemachte Unterhaltung mit coolem Sands und vielen nett anzuschauenden Mädels. Inszenierung und Soundtrack bedienen sich reichhaltig bei anderen Genrefilmen. "Hellraiser" lässt grüßen, zudem klang ein Theme echt ein bisschen nach "Star Wars". Zum Ende hin gab es einen recht sprunghaften Szenenübergang, aber ansonsten war der Streifen echt ganz ok. Schmerzlich vermisst habe Richard E. Grant, er war mitverantwortlich dafür, dass der Einser so stark ist.
                               :6.5:


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Nightmare on Elm Street (Remake) :dvd:

                                Naja, wenn man mal so tut, als hätte es das Original nie gegeben kann man den Film durchaus als ganz nett ansehen.
                                Im Vergleich zum Original aber natürlich totaler Müll.
                                Daher eine großzügige

                                 :5:


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Laila - Vampir der Lust  :dvd:

                                  Was hab ich mir nur dabei gedacht, mir den Film anzuschauen?

                                   :2.5:


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Neues aus der Kategorie "Filme, die die Welt nicht braucht"

                                  Naked Fear 2 - Die Entführung der Valora S.  :2.5:
                                  Totaler Schuss in den Ofen. Billiges, langweiliges C-Filmchen, das keinem Vergleich zu "Naked Fear" standhält. Die Darsteller bemühen sich, das Setting auch nett, aber das nutzt alles nix.

                                  Kein Weg zurück  :4:

                                  Fängt gut an, ist optisch auch durchaus ansprechend, aber verliert dann von Minute zu Minute.
                                  Fehlende Spannung, durchgehend unsympathische Charaktere und ein Regisseur, der sich hier total verrennt. Schade.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    The Expendables 2 :d1: :10:
                                    Ich schreib morgen ma was - aber nur so viel vorab: Motherfuckinggeil !

                                    *schüttelgeräuschemach* :D das wollt ich lesen!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Verdugo

                                      • hasst Collectibles
                                        • Show only replies by Verdugo
                                      Sympathy for Mr Vengeance  :bd:

                                      Langatmiges, asiatisches Kino. In der Regel nicht mein Geschmack und auch Oldboy musste mich erstmal überzeugen (was er aber auch geschafft hat). Den Streifen hier fand ich aber nicht wirklich gut. Klar, er hatte einige fiese Szenen, aber erwartet habe ich eine Racheorgie, die weder subtil noch erst sehr spät im Film zu finden ist. Filme, die sich Zeit lassen, sind nur zu oft nicht meins - mit meiner Meinung über den Film scheine ich recht alleine hier zu sein. :D Aber in Oldboy steckte imo wesentlich mehr. Und das heißt was, denn 1. bin ich bei solchen Filmen recht empathisch und bei der Story von Sympathy... könnte ich mich sogar noch mehr reinfinden.
                                      Dennoch  Großzügige:
                                       :6.5:


                                      Platin-Trophies: 19
                                      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                      Offline Stubs

                                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                          • Show only replies by Stubs
                                        Prometheus

                                        Mit Sci-Fi hab ich es nicht so, aber der Film hat mich gut unterhalten ... 3D hätte ich jetzt nicht zwingend gebraucht. Kein Oberknaller, aber solides und gutes Popcorn-Kino.  :8:
                                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Die Unbestechlichen

                                          Meisterwerk mit Redford und Hoffman. Sauspannend erzählt und das Ganze mit minimalsten Aufwand gedreht, da können sich einige Regisseure von heute mal eine dicke Scheibe abschneiden. Die reale Geschichte um den Watergate Skandal und den damit einhergehenden Rücktritt von Präsident Nixon zeigt mal wieder wie korrupt und machtversessen das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist.
                                          Die Blu Ray liefert ein mehr als solides Bild für einen Film dieses Alters. Dazu gibt es massig Extras, die sich wirklich lohnen ( Making of und Audiokommentar von Redford ).

                                           :9:


                                          Offline Verdugo

                                            • hasst Collectibles
                                              • Show only replies by Verdugo
                                            Texas Chainsaw Massacre :bd:

                                            Tatsächlich als kompletter Film meine Erstsichtung. Hier ists natürlich wieder wichtig, dass man den Anspruch an heutige Filme abstellt und sich vor die Augen führt, wann der Film rauskam. Für seine Filmperiode ein dermaßen wichtiger und knallharter Streifen, der auch heute noch gut fesselt. Für sein Alter auch auf BluRay angenehm zu sehen. Der Bonuskram ist natürlich super, einige Stunden Dokus, Making Ofs und Outtakes + dickes Booklet.  Da war der Preis völlig in Ordnung! :d1:


                                            Platin-Trophies: 19
                                            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                            Offline Stubs

                                            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                                • Show only replies by Stubs
                                              Dänische Delikatessen
                                              Skuril, böse, ungewöhnlich, komisch .... war echt angenehm überrascht  :7:
                                              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!