Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Verdugo

    • hasst Collectibles
      • Show only replies by Verdugo
    The Living and the Dead

    Ein im Mittelteil sehr nervenzerreißender Film, was aber zum größten Teil durch das Potential des psychisch gestörten Sohnes kommt. Da kommt er richtig in Fahrt und man denkt sich, was der noch so anstellen könnte, aber soweit kommts alles in allem nicht. Jedenfalls nicht in der psychisch kranken Art, die ich erwartet habe. Der Sohn ist zwar stellenweise etwas nervig gespielt, überzeugt aber schlussendlich mit seinem Auftritt. Zwischendrin echt coole Stilelemente mit FastForward-Effekten und fiesen Stimm-Zusammenschnitten. Insgesamt betrachtet ist der Film einfach eine Kollage von schicksalshaften Tritten in die Eier, dafür war der Film den Euro, den er gekostet hat, allemal wert. 18er Rating ist auch nicht nachvollziehbar, explizite Gewaltdarstellung kommt in keiner Sekunde vor, 16er hätts auch getan.

    Alles in allem sehenswerter, leicht mindfuckesquer Streifen mit einigen rohen Kanten und ungenutzten Potentials.

     :7::7.5:


    Platin-Trophies: 19
    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      50/50 :8:
      Ich mach's kurz: super Darsteller, lustig, traurig und einfach nur toll.
      Bin noch nicht ganz durch, aber ich denke das kann man so stehen lassen!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        "Eden Lake" :8:
        Beim zweiten Male nicht mehr so heftig, aber dennoch ein sehr starker Film.

        "The Expendables 2" :8.5:
        Sehr sehr unterhaltsam - einzig etwas mehr Blut/Gliedmassen-wegschiessen hätte der Film vertragen können.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Verdugo

          • hasst Collectibles
            • Show only replies by Verdugo
          The Living and the Dead

          Ein im Mittelteil sehr nervenzerreißender Film, was aber zum größten Teil durch das Potential des psychisch gestörten Sohnes kommt. Da kommt er richtig in Fahrt und man denkt sich, was der noch so anstellen könnte, aber soweit kommts alles in allem nicht. Jedenfalls nicht in der psychisch kranken Art, die ich erwartet habe. Der Sohn ist zwar stellenweise etwas nervig gespielt, überzeugt aber schlussendlich mit seinem Auftritt. Zwischendrin echt coole Stilelemente mit FastForward-Effekten und fiesen Stimm-Zusammenschnitten. Insgesamt betrachtet ist der Film einfach eine Kollage von schicksalshaften Tritten in die Eier, dafür war der Film den Euro, den er gekostet hat, allemal wert. 18er Rating ist auch nicht nachvollziehbar, explizite Gewaltdarstellung kommt in keiner Sekunde vor, 16er hätts auch getan.

          Alles in allem sehenswerter, leicht mindfuckesquer Streifen mit einigen rohen Kanten und ungenutzten Potentials.

           :7::7.5:

          Wow, der Streifen hat übrigens eine Menge beim Austin Fantastic Fest abgeräumt...

          Zitat
          Austin Fantastic Fest

              2006: Preisträger in der Kategorie Beste Regie für Simon Rumley
              2006: Preisträger in der Kategorie Bester Schauspieler für Leo Bill
              2006: Preisträger in der Kategorie Bester Film
              2006: Preisträger in der Kategorie Beste Nebendarstellerin für Kate Fahy
              2006: Preisträger in der Kategorie Bestes Make-Up


          Platin-Trophies: 19
          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Expendables 2

            yo - die Brutalität gipfelte in comicartigen Massenerschiessungen, die jedoch nicht mit Gliedmassen übersät waren. Aber - was solls. Die Zeitreise ist geglückt, wir hatten gestern im Kino eine Menge Spaß - und der Film rockt von der ersten bis zur letzten Minute und nimmt sich selbst nicht ernst. So muss Kino sein - übertrieben, selbstironisch mit jede Menge sympathischer Darsteller. Scheiß auf Story oder Charakterisierung und Tiefgang. Das ist ein Ensemble-Movie, das nur unterhalten will und das auf der ganzen Linie tut.
            Ach ja - die Darsteller sehen alle gut aus. Selbst Van Damme wirkt nicht mehr so verbraucht, wie in manch anderen Produktionen...

            Voll auf die 12! Danke, die Herren - "Alte Säcke sind cool - und die Expendables haben das Seniorenkino revolutioniert" - 1000 x Danke!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              50/50 :8: leichter witz, gefühlvoll, super gespielt. Geil ist ja, dass es ne reale vorlage gibt, und seth rogen an der echtengeschichte auch beteiligt war!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline Verdugo

                • hasst Collectibles
                  • Show only replies by Verdugo
                The Expendables

                Allem voran: Unbestreitbar der beste Action-Cast aller Zeiten, da haben sie sich schließlich die Creme del la Creme rausgesucht. Leider haben einige viel zu wenig Screentime bekommen, Bruce Willis und Arnie hätten wesentlich mehr verdient. Habe leider keine Affinität zu Actionfilmen und war deshalb von der Handlung und dem Inhalt selber weniger begeistert. Egal, Spaß gemacht hat es!  :7:

                Zorn der Titanen


                Kann das Gemecker über den Streifen nicht nachvollziehen. War meine Erstsichtung, auf BluRay, und empfand den genau wie den Vorgänger als tolles Popcorn-Kino mit mythologischem Anreiz. Die Story war teils etwas arg dünn, aber die Effekte und Inszenierung haben das ganze wieder wett gemacht. Allen voran Hades finde ich super in Szene gesetzt, da wirkte Hephaistos wirklich blass gegen. Unterhaltsamer Streifen :)
                :d1:


                Platin-Trophies: 19
                Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Management  :dvd:  :4.5:
                  Ziemlich schwacher Film, wobei Jennifer Aniston wie gewohnt toll war.

                  Vampire gegen Herakles  :dvd:  :6:
                  Die Effekte waren cool, die Vampire waren auch geil.
                  Ansonsten typischer Sandalenfilm der sich nicht sonderlich von der Masse abhebt, mit Christopher Lee und von Mario Bava.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Retreat :5.5: nicht uninteressant gewesen aber teils zu spannungslos und blöde Charaktere. Die gewählte Auflösung des Filmes hätte auch gerne eher kommen können um die daraus entstehende Spannung mit einbauen zu können.

                    The Help :8: Cooler Film und immer wieder schockierend  zu erkennen, wie lang es bei den Amis doch Rassentrennung & Vorurteile in diesem Ausmaß gab.



                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Almanya - Willkommen in Deutschland :dvd:  :7.5:

                      Es gibt also doch noch aktuelle und gute deutsche Produktionen.
                      Sehr bewegende Geschichte humorvoll erzählt.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Almanya - Willkommen in Deutschland :dvd:  :7.5:

                        Es gibt also doch noch aktuelle und gute deutsche Produktionen.
                        Sehr bewegende Geschichte humorvoll erzählt.

                        Hatte mir auch ganz gut gefallen.

                        Fright Night 2011 :7.5: Sehr gutes Remake und zum Glück keine blöde Teeniehorrorstory.




                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          BREATHLESS :5: leider zu lahm erzählt und viel zu lang. Dennoch super besetzt!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            THE RIVER MURDERS mit liotta, slater und rhames... :6: wobei er halt leider zu durchschaubar ist, und somit nicht spannung pur bietet.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Verdugo

                              • hasst Collectibles
                                • Show only replies by Verdugo
                              Battleship  :bd:

                              Also ehrlich, der Film wird schlechter gemacht als er ist. Das sind mega Effekte voller Bombast und Ton & Bild sind auf BluRay echt grandios. Gut, die Story trieft vor US-Patriotismus, aber es ist ein guter Streifen. Es ist kein abgefertigtes Hollywood-Kino, welches auf die obligatorischen 90 Minuten gestreckt wurde, damit es Leute anschauen. Es ist zwar nicht tiefgehend, aber die Schauspieler überzeugen, verdammt, sogar Rihanna macht ihre Sache ganz in Ordnung :D Und Neeson passt natürlich auch. Ansonsten super Musikuntermalung und insgesamt ein wirklich unterhaltsamer Film. Ich bin da ohne Erwartungen rangegangen und wurde keinesfalls enttäuscht, der landet im Regal.

                               :8:


                              Platin-Trophies: 19
                              Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Tatort [ARD] :8:

                                Das ist schon die zweite Tatort-Episode, die ich jetzt gesehen haben und wieder fand ich sie super. Als Kind hätte ich mir Tatort nie freiwillig angesehen weil ich sie eher langweilig fand. Werd ich alt, stehe ich plötzlich auf ne TV-Serie für Menschen Ü50 oder ist sie einfach besser geworden? Das würde mich ernsthaft mal interessieren!




                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Resident Evil
                                  Resident Evil: Apocalypse
                                  Resident Evil: Extinction
                                  Resident Evil: Afterlife

                                  Noch rechtzeitig vor dem Kinostart des fünften Teils habe ich den vierten Teil endlich auf BD gekauft, die Reihe damit bis zum aktuellen Stand vervollständigt und alle mal wieder geschaut. Den ersten Teil habe ich schon zig Male gesehen, den vierten erst zum zweiten Mal. Im Grunde mag ich nach wie vor alle Teile der Reihe, meine Favoriten sind aber der erste und dritte. Jetzt kann Teil 5 kommen. :D

                                  Burke and Hare
                                  Bekam die BD zum Geburtstag. Zweite Sichtung - gegenüber der ersten auf den FFFN hat er dann doch etwas verloren. Im Schnitt aber immer noch unterhaltsam.

                                  Expendables 2
                                  Super! Hat mir im direkten "Gedächtnis-Vergleich" (=habe den ersten Teil seit dem Kinobesuch kein zweites Mal gesehen) etwas besser gefallen als das Original. Gefühlt gab es hier mehr Action, die Screentime war auch etwas besser auf die Einzelnen verteilt. Chuck rockt. Jet Li hatte dieses Mal bessere Auftritte, war aber leider nur viel zu kurz im Film. Es ist noch Steigerungspotenzial vorhanden.


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Tatort [ARD] :8:

                                    Das ist schon die zweite Tatort-Episode, die ich jetzt gesehen haben und wieder fand ich sie super. Als Kind hätte ich mir Tatort nie freiwillig angesehen weil ich sie eher langweilig fand. Werd ich alt, stehe ich plötzlich auf ne TV-Serie für Menschen Ü50 oder ist sie einfach besser geworden? Das würde mich ernsthaft mal interessieren!

                                    Du wirst alt - und bist auf dem Ü50-Trip!

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      The Day
                                      Ein nicht näher definierter Zwischenfall hat die Zivilisation, so wie wir sie kennen, enden lassen. Überlebende wandern umher, auf der Suche nach Nahrung und einer sicheren Bleibe. Und der größte Feind des Menschen ist und bleibt der Mensch. Vor allem jener, der seine Artgenossen zum Überleben verspeist. So findet sich die Gruppe der Protagonisten schon bald in einem Farmhaus gefangen, das von hungrigen Aggressoren angegriffen wird.
                                      Nahezu vollständig entsättigte Bilder einer tristen Zukunft, in der man ums Überleben kämpft. Solider Belagerungsfilm mit brauchbarer Cast und gutem Score. Und auch der ein oder andere Tropfen Lenenssaft wird vergossen.

                                      13 Eerie
                                      Forensik-Azubis sollen Felderfahrung bei fingierten Mordfällen sammeln. Schauplatz ist das Gelände eines lange stillgelegten Gefängnisses (bzw. dessen Umgebung), in dem offenbar böse Dinge mit unheilvollen Substanzen angestellt wurden. Denn wir wissen: Das ist nicht tot, was ewig liegt... bis dass es dir den Hals verbiegt. Frischlinge ohne den Hauch von Profil (gegen die sich die Charaktere in einem Paul Anderson Film schon vielschichtig ausnehmen), Michael Shanks darf jenseits von Stargate den harten Knochen mimen, und Untote klauen Grillhähnchen. Spannungsaufbau darf man mit der Lupe suchen, jedoch wird hier oldschool teils rumgemantscht, dass dem Gorehound die Hose aufgehen dürfte. Handmade FX der saftigen Sorte, die allein aber nicht ausreichen, um für einen guten Film zu sorgen.

                                      Inbred
                                      Wenn Sozialarbeiter mit ein paar schwer erziehbaren Kids in den hintersten Winkel Yorkshires fahren, um in der Abgeschiedenheit Teamgeist zu entwickeln, dann weiß man bereits, dass da nichts Gutes bei raus kommen kann. Denn dort haben auch die Einwohner Teamgeist. Weil sie wohl allesamt mit einander verwandt sind. Degeneriert bis zur Absurdität sind sie sehr hilfsbereits, Schmerzen final zu lindern. Und für die Unterhaltung der Einwohner zu sorgen mit lustigen Shows, die für gewöhnlich das Ableben der Gast-Teilnehmer zur Folge haben.
                                      Unterhaltsamer und bitterbös schwarzhumoriger Backwooder mit einigen originellen Ideen.


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        @Dirk: Genau DAS wollte ich eigentlich nicht hören!

                                        Hot Tub - Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine :8: Wunderbar doofe aber sympathische Komödie, war spaßig und lässt ein bisschen die 80er aufleben. Die kleine Rolle von Chevy Chase ist da nur passend, brauch ich noch auf Scheibe! :D

                                        30 Minuten oder weniger :7: Auch keine schlechte Komödie mit actionreichen Szenen und guter Spannung und dazu ne Menge guter Schauspieler im Film, klasse.
                                        « Letzte Änderung: 09. September 2012, 23:36:36 von Ash »



                                        Cabin in the woods.

                                        Mist jetzt hab ich ewig an einer Review geschrieben und nu is der Text futsch. Mal sehen, ob ich mich nochmal  zu einem Text aufraffe.
                                        Hier die Kurzfassung, extrem unterhaltsam, eines der Kinohighlights des Jahres.  :8.5:


                                        Online skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          :kino: Fantasy Filmfest  :kino:

                                          The Day :d2:
                                          Dazu schreib ich noch was. Wurde zu einem Review verpflichtet :lol:

                                          13 Eerie :d4:
                                          Gorefans wie Marc und Tobi sei der Film sehr wärmstens ans Herz gelegt! Könnte mir durchaus vorstellen, das das was für euch ist.
                                          Ich mag reine Gorefilme nicht - und sonst hat 13 Eerie null zu bieten. Die Story ist belanglos. Die Charaktere sind entweder absolute Unsympathen wie Michael Shanks oder Sie gehen einem am Arsch vorbei.
                                          Einzig das der Film gegen Ende etwas aufdreht rettet Ihn für mich ein klein wenig.

                                          Inbred :d2:
                                          Okay, die Wertung ist natürlich dadurch gefärbt, das der Regisseur sausympathisch ist und die Einführung und das Q&A zum Schluss waren wirklich schwer unterhaltsam.
                                          Auch so macht der Film echt Laune. Hatte erst befürchtet, das er sehr in Richtung Calvaire geht - aber die Charaktere und die total abgedrehten Hillbillies aus Yorkshire zusammen mit dem superschwarzen Humor machen den Film durchaus zu einem Vergnügen. Ordentlich Gore gibt es hier auch - aber im Gegensatz zum Beispiel zu 13 Eerie auch eine coole Story und schräge Charaktere.


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Tatort [ARD] :8:

                                          Das ist schon die zweite Tatort-Episode, die ich jetzt gesehen haben und wieder fand ich sie super. Als Kind hätte ich mir Tatort nie freiwillig angesehen weil ich sie eher langweilig fand. Werd ich alt, stehe ich plötzlich auf ne TV-Serie für Menschen Ü50 oder ist sie einfach besser geworden? Das würde mich ernsthaft mal interessieren!

                                          Was ich vom letzten Tatort so gelesen hab klingt wirklich gut - ich glaub, den schau ich mir nachträglich mal an ... obwohl ich die Kekili überhaupt net mag...