Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    The Social Network  :bd:  :8:

    Flower and Snake :dvd:


    Nach Jahren dann auch endlich mal die DVD geguckt.
    Hatte die ja damals versehentlich ersteigert.
    Weiß auch nicht so recht, was ich vom Film halten soll.  :|



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      "The Grey" will ich gleich mit Kumpels gucken, soo schwer ist er hoffentlich nicht.


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Also ist jedenfalls nicht der krasse Wolf-Horror, den der Trailer vermuten lässt. Empfand den Film eher als ziemlichen Downer. Für so nen klassischen Männerabend würd ich den nicht so empfehlen :D


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Also ist jedenfalls nicht der krasse Wolf-Horror, den der Trailer vermuten lässt. Empfand den Film eher als ziemlichen Downer. Für so nen klassischen Männerabend würd ich den nicht so empfehlen :D
          The Grey
          Dass der Film ruhig sein würde und eher Survival als Action bietet, war mir ja klar. Vorab: ich glaube nicht, dass der alleine besser gezogen hätte. Wir haben nicht dazwischen gequatscht und eine Weile lang hat er mir wirklich gefallen. Die ersten 45 Minuten haben ganz gut funktioniert, obwohl mir da schon das unwahrscheinlichen Verhalten der Wölfe auffiehl. Ganz ehrlich, 1-2 Wolfaktionen waren fast schon unfreiwillig komisch. Im Laufe des Filmes wurde immer wieder hoch philosophisches Gebrabbel eingebaut und an übertriebener Theatralik mangelt es auch nicht. Im Prinzip wird irgendwann jeglicher Realismus auf Kosten einer recht simplen Parabell über Bord geworfen. Und dabei gab es zwischendurch einige wirklich schwer verdauliche und ergreifende Momente, eigentlich schade, dass der Streifen immer wieder ins Kitschige abdriftet. Unterm Strich nichts, was ich mir öfter ansehen müsste. "The Grey" startet vielversprechend und mitreissend, aber nach und nach entwickelt er sich in eine Richtung, die mir nicht so 100%ig schmeckt.  :6:
          « Letzte Änderung: 16. September 2012, 02:09:41 von Max_Cherry »



          Offline Verdugo

            • hasst Collectibles
              • Show only replies by Verdugo
            The Avengers  :bd:

            Schöner Streifen. Top Bild- und Tonqualität (auch keine nervigen Balken, yeah), gute Action und top Cast. Downey reißts hier am meisten raus und spielt seine Rolle super.  :8.5:


            Platin-Trophies: 19
            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Also ist jedenfalls nicht der krasse Wolf-Horror, den der Trailer vermuten lässt. Empfand den Film eher als ziemlichen Downer. Für so nen klassischen Männerabend würd ich den nicht so empfehlen :D
            The Grey
            Dass der Film ruhig sein würde und eher Survival als Action bietet, war mir ja klar. Vorab: ich glaube nicht, dass der alleine besser gezogen hätte. Wir haben nicht dazwischen gequatscht und eine Weile lang hat er mir wirklich gefallen. Die ersten 45 Minuten haben ganz gut funktioniert, obwohl mir da schon das unwahrscheinlichen Verhalten der Wölfe auffiehl. Ganz ehrlich, 1-2 Wolfaktionen waren fast schon unfreiwillig komisch. Im Laufe des Filmes wurde immer wieder hoch philosophisches Gebrabbel eingebaut und an übertriebener Theatralik mangelt es auch nicht. Im Prinzip wird irgendwann jeglicher Realismus auf Kosten einer recht simplen Parabell über Bord geworfen. Und dabei gab es zwischendurch einige wirklich schwer verdauliche und ergreifende Momente, eigentlich schade, dass der Streifen immer wieder ins Kitschige abdriftet. Unterm Strich nichts, was ich mir öfter ansehen müsste. "The Grey" startet vielversprechend und mitreissend, aber nach und nach entwickelt er sich in eine Richtung, die mir nicht so 100%ig schmeckt.  :6:

            Genau das was du schreibst wurde schon oft bemängelt. U. a. das unrealistische Verhalten der Wölfe, unfreiwillige Komik, die Theatralik etc.
            Auch kommen die CGI nicht so gut weg. Ich hab ihn bisher nicht gesehen und die Gründe lassen mich auch immer wieder zweifeln, aber über kurz oder lang kriegt er mal seine Chance.
            « Letzte Änderung: 16. September 2012, 14:07:30 von Crash_Kid_One »



            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              "The Texas Chainsaw Massacre" :10:
              Das Bild der Turbine-BD ist wirklich genial und man könnte meinen, der Film sei eben erst gemacht worden. Zeitloser Klassiker, unglaublich spannend, spannend, atmosphärisch und gnadenlos - Meisterwerk!

              "Hot Fuzz" :7.5:
              Nicht so cool wie "Shaun of the Dead", aber macht dennoch sehr viel Spass.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Ich weiss echt nicht warum jeder dir Turbine VÖ so in den Himmel lobt. Ich hab mal reingesehen bisher und das war alles sau körnig und mit Artefakten und Verschmutzungen überzogen.

                Klar ist es löblich wie viel Arbeit sie in alles gesteckt haben und das verleitet auch dazu hin und wieder über etwas hinwegzusehen, aber die imho übertriebenen Lobeshymnen überall halte ich für ziemlich subjektiviert ;)


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Also ist jedenfalls nicht der krasse Wolf-Horror, den der Trailer vermuten lässt. Empfand den Film eher als ziemlichen Downer. Für so nen klassischen Männerabend würd ich den nicht so empfehlen :D
                  The Grey
                  Dass der Film ruhig sein würde und eher Survival als Action bietet, war mir ja klar. Vorab: ich glaube nicht, dass der alleine besser gezogen hätte. Wir haben nicht dazwischen gequatscht und eine Weile lang hat er mir wirklich gefallen. Die ersten 45 Minuten haben ganz gut funktioniert, obwohl mir da schon das unwahrscheinlichen Verhalten der Wölfe auffiehl. Ganz ehrlich, 1-2 Wolfaktionen waren fast schon unfreiwillig komisch. Im Laufe des Filmes wurde immer wieder hoch philosophisches Gebrabbel eingebaut und an übertriebener Theatralik mangelt es auch nicht. Im Prinzip wird irgendwann jeglicher Realismus auf Kosten einer recht simplen Parabell über Bord geworfen. Und dabei gab es zwischendurch einige wirklich schwer verdauliche und ergreifende Momente, eigentlich schade, dass der Streifen immer wieder ins Kitschige abdriftet. Unterm Strich nichts, was ich mir öfter ansehen müsste. "The Grey" startet vielversprechend und mitreissend, aber nach und nach entwickelt er sich in eine Richtung, die mir nicht so 100%ig schmeckt.  :6:

                  Genau das was du schreibst wurde schon oft bemängelt. U. a. das unrealistische Verhalten der Wölfe, unfreiwillige Komik, die Theatralik etc.
                  Auch kommen die CGI nicht so gut weg. Ich hab ihn bisher nicht gesehen und die Gründe lassen mich auch immer wieder zweifeln, aber über kurz oder lang kriegt er mal seine Chance.
                  Also die CGIs gehen voll klar, das ist mir jetzt nichts wirklich negativ aufgefallen. Handwerklich ist der Streifen auch echt top.
                  Wo hier gerade BD-Quali angesprochen wird, ich weiß nicht, ob es an dem Plasma-TV vom Kumpel liegt, aber The Grey ist pahsenweise (besonder bei Nahaufnahmen) ziemlich krisselig. Fand ich überraschend schwach, aber wie gesagt, kann am TV liegen.
                  Ich bin mir absolut sicher, dass z.B. Marco keine Note über 7,5 raushaut, eher auch weniger.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    The Cabin in the Woods :7:
                    Sicher, es ist definitiv mal was anderes und das Finale roggert, aber so richtig zu Begeisterungsstürmen konnte mich der Film nicht bringen.
                    Aber durchaus ordentlich.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      - This ist Spinal Täp
                      Genial - ich hatte den mal im TV gesehen und war der Meinung, dass der eine deutsche Synchro hatte. Aber man MUSS den einfach auf englisch sehen. Die "Doku" (oder "Moku" eher) über diese fiktive Band - ist absolut genial und parodiert quasie sämtliche Metalklischees, die damals so Hochkonjunktur hatten.
                      Super sind die Gitarrensolos (ha - hat sich Manowar geklaut ...) und die Konzertauftritte sowieso. Die Songs sind legendär: "Big Bottom",  "Hell Hole" und "Sexfarm" rocken ...
                      Ach ja - "Metallica" haben sich von Spinal Täp übrigens alles ausgeliehen. Vom "schwarzen Album" bis zur "Bandgeschichte" - denn wenn man "some Kind of Monster" kennt, hat man das Gefühl, das "Spinal Tap" alles irgendwie bereits vorweggenommen hat. In diesem Sinne "Smell The Glove".

                      Den hab ich nie gesehen und bislang keinen Bock auf O-Ton gehabt.
                      Aber jetzt muss es endlich mal sein. Ich glaube, der zieht richtig gut bei mir.
                      In ner halben Stunde geht es los. *freu*


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Battle Royale
                        Hat in den Jahren nichts eingebüßt. Für mich immer noch ein moderner Klassiker mit starker Besetzung.

                        Geständnisse
                        Auch der hat nicht verloren, im Gegenteil. Richtig großes Kino.

                        Xena
                        Staffel 2 nähert sich dem Ende. Die Serie legt langsam zu.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          How I Met Your Mother, Seasons 6 & 7 durch. Das Ende von Staffel 7 war ein Knaller, muss wissen wie es weitergeht! :shock:
                          The Big Bang Theory, Season 4 angefangen.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            MännerwirtschaftStaffel 3, Folge 1-8

                            Spinal Tap
                            Viel weniger Komödie, als ich dachte und trotzdem, oder gerade deswegen sehr gut.
                             :8:


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Battle Royal :d2:
                              Jo, war okay - wenn auch für mich ein One-Timer.
                              Wie ich schon vorausgesehen habe: Für mich hat Hunger-Games hier null geklaut. Ist doch Quatsch!
                              Beide Filme stehen für sich alleine. Das viele Filme sich in bestimmter Hinsicht mal bei anderen bedienen ist halt so.
                              Dennoch sehe ich nicht wirklich Parallelen

                              Confessions :d1:
                              Visuell Bombe und inhaltlich wirklich fesselnd. Klasse Film!


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                DESPERATE HOUSEWIVES STaffel 8, Folgen 14-17 :8.5: leider wiedermal eine Füllfolge dabei, aaaaaaber ich bin mehr als gespannt, wie sie das Ende der finalen Staffel hier gestalten wollen!!! Spoiler für Matze? :D here you are :D

                                (click to show/hide)

                                Bis dahin bin ich jetzt - more to come :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Vor 14 Tagen die Doppelfolge habe ich auch gesehen.
                                  Daher wußte ich paar Sachen davon - aber keep me posted 8)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Werd ich tun ;) denke ich bin spätestens bis zum WE durch
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Verdugo

                                      • hasst Collectibles
                                        • Show only replies by Verdugo
                                      Iron Man  :bd:

                                      Bild? Top. Musik? Top. Downey Jr? Granate.

                                      Der Hauptdarsteller macht diesen Film wirklich aus. Eine sehr interessante, anfangs langsam erzähle Geschicht, die es irgendwann auf den Punkt bringt - und dann volle Action abliefert. Stark wird hier sehr charmant und schlagfertig gespielt, ich bin jetzt schon fickrig auf Teil 2 (den ich Gott sei Dank auch hier liegen hab)!  :8.5:


                                      Platin-Trophies: 19
                                      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                         :bd:
                                        Das Weltnaturerbe - Ozeanien  :4: - :5:
                                        Auweia, hatte ja große Hoffnungen in die Doku als Alternative zu Planet Erde, da mir dort die thematische und nicht regionale Clusterung der Folgen weniger zugesagt hat. Aber das hier kann ich keinster Weise mit Planet Erde mithalten: verwackelte Aufnahmen in schlechtem Licht, zwar knackige Bildschärfe aber ein Look wie aus der Full HD Urlaubscam. Die Konservendudelei der untersten Schublade zusammen mit dem Erzähler der qualitativ als auch inhaltlich an alte Schulfilme erinnert (langweilige, uninteressante Fakten ohne Zusammenhang) gibt der Inszenierung dann voll den Rest.
                                        Autsch, kompletter Reinfall und die Punkte gibts nur für den OZ Bonus, aber wenn es selbst mich nicht wirklich mitreißt obwohl ich an vielen der Stellen schon war, dann mag ich nur erahnen wie wenig Lust mir die Folgen von Regionen wo ich noch nicht war bereiten werden.


                                        :kino:
                                        Expendables 2 :7:
                                        Leider einen guten Tacken schlechter als der Einser. Ich denke zu 80% liegt das an der Location. Ostblock Albanien kann halt nicht mit dem 80s like Inselparadies mithalten.
                                        Lundgren war wieder mal SAUcool und er mausert sich zu einem echten Liebling von mir. Chuck Norris dagegen fand ich sehr aufgesetzt und nur bedingt lustig, wie eben so viele der anderen Anspielungen. Da bin ich eher für den latenten Witz und Arnies "I'm back" fand ich genauso wenig witzig wie das "Yipiekayeh" von Bruce Willis.
                                        Schwamm drüber, die Action ist mal wieder bockstark und eigentlich nonstop am Start - nur fand ich es dieses Mal teils echt zu schnell geschnitten. Und das sage ich ja normal als letzter ;)
                                        Unterm Strich ein cooler Film, aber leider keine Steigerung zum Kult des ersten Teils. Denn leider wurde genau das versucht auf biegen und brechen zu erreichen, was wie gesagt etwas aufgesetzt wirkte.


                                        :bd:
                                        Starship Troopers  :9:
                                        Was muss man dazu noch sagen?
                                        Außer dass ich es erstaunlich fand, wie super die Effekte auch heute noch aussehen und wie immens wichtig der geniale Score für die Gesamtwirkung des Filmes ist. Zeitloser Klassiker, auch wenn die Optik keider gar nicht mal gut gealtert und etwas sehr cheesy nach 90s aussieht.


                                        :dvd:
                                        Saigon :7:
                                        Sehr empfehlenswerter Action-Thriller mit Willem Dafoe und Gregory Hines.
                                        Zwei Militärpolizisten ermitteln in Saigon wegen einer Serie von Morden an Prostituierten. Auflösung ist nur wenig überraschend und dennoch ist der Film einfach spannend und packend inszeniert. Viel dazu tragen der gewohnt super spielende Dafoe aber auch besonders Hines bei, der für mich sogar Dafoe an die Wand spielt.


                                        :bd:
                                        Rom - Staffel 1 :8:
                                        Wie erwartet super. Tolle Charaktere (Titus Pullo rockt, aber auch Figuren wie Octavius sind super) und eine hervorragend aufgezogene Story mit viel Politik. Nicht ganz so umfassend wie Game of Thrones, aber auch nicht weit entfernt davon.


                                        :dvd:
                                        Intacto :6:
                                        Obskures Konzept mit leicht fantastischem Ansatz. In einer Unterwelt der Gambler, wo es eine regelrechte Liga der Ausserwählten gibt, die der besonders "Glücklichen" im Spiel. Solide inszeniert, interessant, aber kein Burner.


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Der weiße Hai  :bd:

                                          Alter Schwede ! Was für ein Bild ! Der Film ist eh eine Granate, aber in der Qualität habe ich den auch noch nie gesehen. Die in den Extras aufgeführten Dokus sind ebenfalls sehr interessant.  :10:


                                          Rosemary's Killer

                                          Doch, ich fand den ganz ordentlich. Vielleicht teilweise etwas zu langatmig, aber das ist wohl auch dem Alter geschuldet. überdurchschnittlicher Slasher mit ein paar satten Gore Effekten. Die Kombination Savini (FX) und Zito ( Regie ) funktionierte.
                                           :7.5: