Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.


Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    ABALAY - DER MANN OHNE ANGST :bd: :6:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Die neunschwänzige Katze

      die BD von CMV ist toll geworden. Gute Schärfe und tolle Details sind in dem alten Film zu entdecken. Der Film ist für Darios Verhältnisse noch recht zahm, aber an sich spannend inszeniert mit vielen tollen Szenen. Auch hier fällt die ähnlichkeit mit Hitchcock-Thrillern ins Auge. Horst Frank als schwuler Wissenschaftler ist stark und auch die estliche Besetzung kommt gut rüber. Die deutsche "schnoddrige" Synchro tut ein übrigens, um aus "Cat O`Nine Tales" einen aufregenden Kriminalfilm zu machen ... Aach ja: die Bildkompositionen der alten Italo-Filme ist schlichtweg genial. Durch das langsame Tempo lassen sich Bildauschnitte richtig geniessen, von den tollen tollen Kulisse bis zu der Verfolgungsjagd über die Dächer.
      Fazit: Retro ist cool!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Lost Staffel 3 bis Staffel 5 und gleich mit den ersten Folgen der 6 Staffel begonnen.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Lonesome Dove Folge 3 - Episch!!!

      Grosse Pointe Blank - Für mich ein Neuzeitklassiker. Macht immernoch wahnsinnig viel Spass.
      Einfach frisch und ungezwungen, sauwitzig, genial gespielt.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Breaking Bad - vier Staffeln in Windeseile durch. Sehr gute Serie!

          The Cabin in the Woods
          Hm, ich weiß nicht. Ziemlich schräger Film, bin mir etwas unschlüssig, ob der mir nun gefallen hat oder nicht. Darunter hätte ich mir etwas völlig anderes vorgestellt.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            :kino:
            Silent Hill: Revelation 3D :6.5:
            Mit Pierre und Matze eben im Kino gesehen. "Solide" ist das was Matze nach dem Film gesagt hat und auch mir direkt durch den Kopf ging. Nix Neues an der Silent Hill Front. Set Design, Creatures, alles gut aber gegenüber dem ersten Teil fehlte mir einfach die Atmo. Wirklich enttäuscht war ich nicht denn ich wusste, er wird dem genialen Vorgänger nicht das Wasser reichen können und genau so war es dann auch. Wie ich schon sagte...solide.



            Offline myotis

            • Krawallkobold
                • Show only replies by myotis
              Riddlers Ratten rauben Boris Teil 1&2
              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

              Corpse Bride


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  "Once Upon A Time - Season 1" :7.5:
                  Gute Serie, die nie langweilig wird und der Cliffhanger im Staffelfinale war fies.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    :kino:
                    Silent Hill: Revelation 3D :6.5:
                    Ich mache es mir mal einfach und quote Markus :)

                    :kino:
                    Silent Hill: Revelation 3D :6.5:
                    Mit Pierre und Matze eben im Kino gesehen. "Solide" ist das was Matze nach dem Film gesagt hat und auch mir direkt durch den Kopf ging. Nix Neues an der Silent Hill Front. Set Design, Creatures, alles gut aber gegenüber dem ersten Teil fehlte mir einfach die Atmo. Wirklich enttäuscht war ich nicht denn ich wusste, er wird dem genialen Vorgänger nicht das Wasser reichen können und genau so war es dann auch. Wie ich schon sagte...solide.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Bride of Frank
                      Der Titel kam mir wieder in den Sinn, weil Gert den mal erwähnt hatte. Hätte ich mir auch sparen und lieber Wäsche in den Schrank räumen können. So ein Rotz...


                      Offline myotis

                      • Krawallkobold
                          • Show only replies by myotis
                        The Man Who Laughs (1928)
                        "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                        Corpse Bride


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Rock of Ages - Extended Version  :8:

                        Absolutes Feelgood-Movie mit toller Musik und klasse Darstellern - abgesehen von den beiden Nullfressen in den Hauptrollen ;)
                        Tom Cruise rockt als Stacee Jaxx alles wech, dazu sein Pavian-Gefährte Heyman - der Knaller!! :D
                        Russel Brand war auch überraschend witzig, Alec Baldwin und Paul Giamatti auch top...
                        und die Gesangs-und Tanzszene von Zeta-Jones in der Kirche zu "Hit me with your best shot" ist für mich das Highlight des Films - da merkt man, das sie richtig viel Spass dran hatte!!


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Laid to rest & Chromeskull - Laid to rest 2
                          OK, die hätte ich mir doch sparen können. C-Slasher der mülligen Sorte. Der erste Teil kann zwar noch mit relativ harten Effekten punkten, doch das war es dann schon und im zweiten Teil wird auch das noch zurückgeschraubt. Die beiden Filme strotzen nur so von Figuren, die völlig unlogisch handeln und für die man nicht die geringste Sympathie aufbringen kann. Ich habe schon deutlich bessere Amateurfilme gesehen. Die beiden Filme gehören wirklich zu den schlechtesten, die das Slashergenre je hervorgebracht hat. Teil 2 treibt die Abstrusität noch auf die Spitze - hier hat der Killer sogar Helfer angestellt, die hinter ihm aufräumen usw.
                          Sehr beachtlich finde ich, dass die Macher es irgendwie geschafft haben, fast alle Hauptdarsteller aus Sarah Connor Chronicles (Lena Headey, Thomas Dekker & Brian Austin Green) für diesen Mist zu gewinnen. Danielle Harris ist auch dabei.
                          Fazit: Ich glaube, seit Cheerleader Massacre habe ich keinen derart furchtbaren Slasher mehr gesehen. Das lasse ich mal als Warnung im Raum stehen.
                          :d5:

                          The Revenant - Untote wie wir
                          Der war dagegen ganz unterhaltsam. Etwas anders als erwartet, ernster - ich hatte mit mehr Parodie & Comedy gerechnet. Doch, war ganz ordentlich.


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            "Cloud Atlas" :10:
                            Ein bildgewaltiges und bewegendes Meisterwerk, das wirklich in allen Belangen fantastisch ist. Die Schauspieler sind phänomenal, das Setdesign ist der Wahnsinn, die Effekte perfekt, der Soundtrack genial und natürlich das Wichtigste, die Story, ist sowas von frisch und wirklich gelungen. Trotz der sprunghaften und episodenartigen Inszenierung passt alles perfekt zusammen, wirkt aus einem Guss und jede kleine Geschichte ist mitreissend erzählt. Der Film ist wirklich alles: Abenteuer, Drama, Komödie, Thriller, Action, Endzeit, Science-Fiction und Historienfilm. Wow, ich bin immer noch ganz hin und weg. Nur "Der Hobbit" kann DAS Filmerlebnis 2012 noch toppen.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Rio Bravo - erste Hälfte
                              Hab zu spät angefangen und werde gleich für heute Schluss machen.
                              Howard Hawks hat da einen sehr eigenartigen Western abgeliefert. Die theater-mäßige Inszenierung gefällt mir weniger und die Dramaturgie ist wirklich seltsam. Der Streifen zieht die Spannung aus einzelnen Situationen und weniger aus der ganzen Geschichte. Selten hab ich einen Anfang gesehen, bei dem es fast gar keine Charakter-Einführungen gibt. Ich weiß noch nicht, was ich von "Rio Bravo" halten soll. Mag ja sein, dass der erst noch richtig in Fahrt kommt, aber die ersten knapp 70 Minuten hauen mich nicht um. Keine Ahnung, was die Kritiker in dem Film sehen, aber für mich wirkt das über weite Strecken, wie ein abgefilmtes Bühnenstück. Wirkliche Western-Atmo kommt selten rüber. Ein paar Szene waren schon ganz cool bisher und Dean Martin ist ziemlich sympathisch aber das wars auch fast schon. Den ähnlich gelagerten, neueren El Dorado fand ich deutlich besser.


                              Offline Chimaira

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Chimaira
                                Strength in Numbers :bd:

                                Schon mal "Life Cycles" gesehn? Der ist wahnsinnig gut! Den hier muss ich auch mal anchecken.

                                Habe ich auch schon von gehört, dass der super sein soll. :)
                                Kenne ich bisher aber noch nciht.

                                Bei mir steht noch Where the Trail Ends auf der Wunschliste. :)

                                Letzteren habe ich neulich beim EOFT in einer gekürzten Version gesehen. War auch sehr geil, muss ich unbedingt nochmal komplett sehen!!


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Tenebrae :d2:
                                    War gut - aber mir zu verworren. Und teilweise war die Synchro sehr mau. Da hat mir Sleepless im direkten Vergleich besser gefallen.

                                    The Day :d2:

                                    Ansonsten noch Eureka und Californication - Season 4


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    The Day  :7.5:

                                    Überraschend harter, kompromissloser Endzeit-Thriller mit gut agierendem Cast.
                                    Nach gemächlichem Beginn zieht die Spannungsschraube an und man wird in eine feindselige, triste Zukunft katapultiert. Ich hätte mir lediglich etwas weniger CGI-Blut gewünscht...ansonsten ein wirklich guter Streifen.
                                    Und Michael Eklund scheint mittlerweiele echt auf den Psycho abonniert zu sein..


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      The Day  :7.5:

                                      Überraschend harter, kompromissloser Endzeit-Thriller mit gut agierendem Cast.
                                      Nach gemächlichem Beginn zieht die Spannungsschraube an und man wird in eine feindselige, triste Zukunft katapultiert. Ich hätte mir lediglich etwas weniger CGI-Blut gewünscht...ansonsten ein wirklich guter Streifen.
                                      Und Michael Eklund scheint mittlerweiele echt auf den Psycho abonniert zu sein..

                                      :thumb: :brav:


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Aber das sie
                                      (click to show/hide)
                                      war ja wohl ne Frechheit!