Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.


Gerade Mr.& Mrs. Smith gesehen.  Der Film ist unterhaltsam, war er schon immer, kriegt auch eine  :7.5:
Was mir jetzt aber noch positiv aufgefallen ist, ist der vorbildliche Bildschnitt des Films. Wirklich vom feinsten. So sollte man es machen  :thumb:


Crash_Kid_One

  • Gast
Baytown Outlaws  :7:

Sehr flott und unterhaltsam, wenn man ehrlich ist aber auch sauhohl und mit einem Storyverlauf, der an ein Videospiel erinnert. 3 Rednecks bekommen den Auftrag, einen Jungen zu befreien - das gelingt auch, aber der böse Fiesling (sehr blass: Billy Bob Thornton) hetzt den drei Brüdern nacheinander gewisse "Gangs" hinterher, angefangen mit der Bitch-Gang :lol:

Der Anfang war cool und die Sprüche haben gerockt, aber irgendwie lässt der Film dann kontinuierlich nach, ohne wirklich schlecht oder unspaßig zu werden. Man merkt das fehlende Budget - nicht an der Optik oder den Darstellern - aber an den viel zu kurzen und ausgesprochen limitierten Actionszenen.
Ja, es ist fast immer was los - aber vom Hocker reissen einen die Schießereien und Jagden nun auch nicht.

Am besten hat mir der "Stumme" der drei Brüder gefallen. Thornton fand ich überraschend schwach, Longoria lohnt nur für ihren ersten Auftritt in den Hot Pants...und die Biker Bitches werden jawohl auch voll verschenkt?? Werden cool eingeführt und dann sind sie schon Geschichte? Irgendwie strange...


Offline Verdugo

    • hasst Collectibles
      • Show only replies by Verdugo
    Jud Süß - Film ohne Gewissen  :bd:

    Den mehr oder weniger gut gespielten Goebbels empfand ich garnicht mal als Problem in diesem Film; Die Figur des Goebbels ist eine sehr einfordernde und schwierige Aufgabe. Viel Schlimmer fand ich die Wirrheit, fehlende Richtung und die fehlende Prägnanz des Films. Keinerlei Schock, keinerlei Empathie - das kann maximal gegen Ende des Films auftreten. Genug Material hätten sie gehabt, aber "Film ohne Gewissen" ist ein unverdientes Suffix.  :5:


    Platin-Trophies: 19
    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Prometheus :7.5:
      « Letzte Änderung: 09. Dezember 2012, 22:21:09 von Max_Cherry »



      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            - Batman Begins
            Geniale Einleitung. Karen David, die in der ersten Folge von Strike Back Staffel 2 als Zimmermädchen von Scott genagelt wurde, hatte hier einen Miniauftritt als Reporterin. Und die Freundin hat fast gekotzt, als sie den kleinen Jungen erkannt hat, den Batman gerettet hat... Jack Gleeson aka Scheissblag Joffrey Baratheon aus Game of Thrones.

            - The Dark Knight
            Die Imax-Batpod-Chase rockt ja mal alles weg! Und Heath Ledger fand Madame genial. Und Anthony Michael Hall (den sie hauptsächlich als Johnny Smith aus der Dead Zone Serie kennt) hatte eine kleine Rolle als Reporter.

            - The Dark Knight Rises
            Dramatischer Prachthammer. Die Abschiedsszene von Bruce und Alfred war ganz großes Kino. Und ich musste noch mal zurückspulen, weil die Hausdame ihren geschätzten Christopher Judge (Teal'c aus Stargate) nicht erkannt hatte bei seinem Mini-Auftritt.

            - Death Wish
            Der Urvater des Revenge-Kinos. Sauber.

            - Death Wish 3
            Etwas derber, und statt Goldblum lässt sich hier Fishburn das Rohr veredeln. Dafür kriegt Charles aber seine Bad Guys an den Eiern. Headshot thru Ghettoblaster, Motherfucker!



            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ich glaube er bezog es drauf, dass er gefragt hat ob der zweite Teil direkt nächste Woche komme und du geschrieben hast "16.12.", was sich liest wie "[Nein], erst am 16.12."
              Und das IST nächste Woche :lol:


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Hehe. Ok, stimmt. Habe in der Tat nicht registriert, dass der 16. kommende Woche ist.


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Lurking Fear  :dvd:

                  Coole Monster Effekte und das war's dann auch schon.
                  Die Monster hatten leider zu wenig Screentime, die Story war dumm und überall waren Logikfehler, überall!
                  Und die Synchro, aaaargggghhhhh!!11einself

                   :4.5:


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Sherlock
                    Die Tage nochmal gesehen. Die zweite Staffel hab ich dabei rückwärts gesehen - denn ich wollte die erste Folge zum Schluss schauen.
                    Für mich ist Sie noch immer Referenz. Grandios inszeniert, virtuos besetzt und audio-/visuell einfach kongenial. Lara Pulver spielt die Adler einfach grandios!

                    Boardwalk Empire
                    Bei GoT lag ja die erste Folge bei. Gestern mal gesehen. Jau, weiss zu gefallen.

                    Die Abenteuer von Tim und Struppi
                    Die erste Folge: Die Zigarren des Pharaos


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      MOBY DICK Neuverfilmung mit William Hurt, Ethan Hawke... uff mal sehen. :7: sind definitiv drin! Natürlich kommt an den diabolisch/besessenen Ahab im Original nichts ran. Dafür war Peck einfach zu gut! Hurt ist aber auch nicht zu verachten! Einerseits ist er zu Beginn menschlicher, und verkommt nach und nach dem Wahnsinn, andererseits ist das am Ende dann leider zu abgehackt und schnell mit seinem Tod. Effekte sind hier auch nicht der Oberhammer, aber durchaus solide. Queequec gefiel mir hier ziemlich gut, ist aber im krassen Gegensatz zum Original eher der Freund von Ishmael, und redseliger. Der ruhige, geheimnisvolle war mir aber irgendwie lieber. Zumal er etwas unheimliches in den Film brachte. Summasummarum wirklich guter Film, auch wenn er sicher 20 Minuten kürzer vertragen hätte. Änderungen gibts ein paar, aber da ich die Buchvorlage von Melville nicht kenne...
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Die verlorene Welt - Pilotfilm

                      Diese trashige Serie find ich immernoch wunderbar - und Jennifer O'Dell ist immer nen Blick wert :love:



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Nach soweit ich mich entsinne ca. 10 Jahren wiedermal

                        SCARFACE und diesmal auf :bd: Thread haben wir denke ich keinen, also hier. Der Film schafft es bei mir ganz einfach nicht, über eine :8: zu kommen.... argh ich mach einen auf :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                           :dvd:
                          Assault - Anschlag bei Nacht  :7:
                          Carpenter Bildungslücke geschlossen. Einer dieser obskuren Filme mit surrealer, irgendwie unwirklicher Stimmung (auch wenn komplett anderes Thema fällt mir da Convoy und Vantage Point ein). Großartiger Score, bedrückende Grundstimmung, toller Film.


                           :bd:
                          Kevin allein zu Haus  :10pink:
                          Wunderbarer Film. Für mich DER Weihnachtsfilm schlechthin, Kindheitserinnerung pur (war mein erster Kinofilm) und letzten Endes 80er PUR (auch wenn er von '90 ist). Absolut herzerwärmend und genau das richtige in der Vorweihnachtszeit. Wenn mich noch was wenigstens etwas in Weihnachtsstimmung bringen kann, dann Kevin allein zu Haus an nem Sonntag Nachmittag wenn es draußen schneit :love:


                           :bd:
                          Kevin allein in New York  :7:
                          Schon bedeutend schwächer und es ist erschreckend wie stark der erste Teil als einfache Blaupause diente um diverse Elemente abzufrühstücken (Schaufelmann vs. Taubenlady, Abspielen von Soundbites aus Filmen, das "Präparieren" des Hauses, ...). Aber hey, das macht aus dem 2. Teil noch lange keinen schlechten Film, ganz im Gegenteil - lieber gut geklaut und solide abgefilmt als schlecht erfunden.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Nach soweit ich mich entsinne ca. 10 Jahren wiedermal

                            SCARFACE und diesmal auf :bd: Thread haben wir denke ich keinen, also hier. Der Film schafft es bei mir ganz einfach nicht, über eine :8: zu kommen.... argh ich mach einen auf :D
                            Die Wertung geht doch absolut klar.
                            Hab ja auch seit einiger Zeit die DVD (von Marc?).
                            Der Unterschied ist, dass ich finde, dass so ein "Bio-Pic" auch durch andere Qualitäten neben der Handlung punkten kann. Siehst du ja auch so, sonst wär die Wertung nicht erreicht worden.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Siehe Review-Fred, da isses genauer gesagt ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Silent Rage - Das stumme Ungeheuer :6:
                              Bildungslücke geschlossen - irgendwie sehr kruder Film. Fängt super bedrohlich an und könnte ein Knaller werden, hat dann aber ne zu un-straighte Storyline...weil einfach zu wenig passiert wird noch ne Rockerbande mit ins Spiel gebracht, die uns Chuck dann aufmischt - weil sonst einfach kaum Action und Tempo im Film wäre. Nach dem coolen Anfang mit dem Psycho dauert es viel zu lange, bis die Hauptgeschichte um Kirby, den Psycho weiter ins Rollen kommt - davon mal abgesehen, das diese Nummer mit dem Serum, das unverwundbar macht, einfach nur hanebüchen ist. Das Ende reisst dann nochmal einiges raus.

                              Netter Thriller mit ein klein wenig Action und Horrorelementen, hätte ich mir aber besser vorgestellt, schade!
                              « Letzte Änderung: 11. Dezember 2012, 14:59:43 von Crash_Kid_One »


                              Offline Blacknero

                              • Newbie
                                  • Show only replies by Blacknero
                                Da Vinci Code/Sakrileg und Angels and Demons/Illuminati wieder gesichtet, wieder abgehakt dieses Jahr. Zwei Filme die nicht gut sind, aber ich immer wieder schau und mich erneut aufrege.


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  "Mad Men - Season 5 - 2 Folgen" :9:
                                  Weiterhin auf sehr hohem Niveau. Genuss pur!

                                  "Person of Interest - Season 1 - 8 Folgen" :8:
                                  Bisher sehr spannend und die anfänglichen Monster-of-the-Week-Folgen werden immer zusammenhängender. Gefällt.
                                  die kommt noch... irgendwann...