Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Exquisitor

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Exquisitor
    007 - IM ANGESICHT DES TODES :6.5: puuh erst einmal gesehen gehabt vor Urzeiten... und ich muss sagen hier stimmt für mich einfach vieles nicht! Klar ist er 80s galore! Duran Duran singt den Titel während Knallfarben übern Schirm flimmern, C64 haben ne fotorealistische Gesichtserkennung :D und und und - Grace Jones ist göttlich und sogar ollen Dolph Lundgren darf mal kurz durchs Bild schlittern... aber ich muss ganz ehrlich sagen: Chris Walken hätte man mehr von der Leine lassen müssen! Der spielt hier eher zweite Geige als Bösewicht, und zudem ist das Ende irgendwie zu unspektakulär für mich. Auch hat Bond keinerlei Gimmicks von Q am Start, und die Spielorte sind größtenteils einfach langweilig! Paris is noch cool, dann gehts mit Landsitz und karge Ödniss abwärts. Mittlerweile muss ich für mich auch einsehen, dass Roger Moore für mich der mieseste Bond überhauüt ist (zusammen mit Brosnan). Er hat für mich hier teils die Ausstrahlung des Paradeclowns, außerdem nehme ich ihm den Womanizer nie ab, und körperlich finde ich den auch eher unpassend. Jetz isses raus :D

    Dafür hat er einen der coolsten Vorfilme der ganzen Serie. :lol:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ooooh ja! Ganz vergessen! :lol: moore aufm "snowboard" der extrempiste zu den beachboys fährt, die russen auf den versen..
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Harold & Kumar 3 - Alle Jahre wieder
        Wenn man die ersten beiden mochte, wird man auch hier gut unterhalten.
        Eine Spur schwächer vielleicht, aber immer noch spaßig.
         :6.5::7:


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Meeting Evil :7.5: Samuel Jackson spielt scheinbar auch nurnoch den Bösewicht aber das kann er ja auch sehr gut.



          Offline myotis

          • Krawallkobold
              • Show only replies by myotis
            Hancock
            Kopf :arrow: Arsch = Respekt im Knast. :uglylol:
            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

            Corpse Bride





            007 - IM ANGESICHT DES TODES :6.5: puuh erst einmal gesehen gehabt vor Urzeiten... und ich muss sagen hier stimmt für mich einfach vieles nicht! Klar ist er 80s galore! Duran Duran singt den Titel während Knallfarben übern Schirm flimmern, C64 haben ne fotorealistische Gesichtserkennung :D und und und - Grace Jones ist göttlich und sogar ollen Dolph Lundgren darf mal kurz durchs Bild schlittern... aber ich muss ganz ehrlich sagen: Chris Walken hätte man mehr von der Leine lassen müssen! Der spielt hier eher zweite Geige als Bösewicht, und zudem ist das Ende irgendwie zu unspektakulär für mich. Auch hat Bond keinerlei Gimmicks von Q am Start, und die Spielorte sind größtenteils einfach langweilig! Paris is noch cool, dann gehts mit Landsitz und karge Ödniss abwärts. Mittlerweile muss ich für mich auch einsehen, dass Roger Moore für mich der mieseste Bond überhauüt ist (zusammen mit Brosnan). Er hat für mich hier teils die Ausstrahlung des Paradeclowns, außerdem nehme ich ihm den Womanizer nie ab, und körperlich finde ich den auch eher unpassend. Jetz isses raus :D

            Roger Moore   :arrow:     :old:



            Ich                :arrow:       :(




            Roger Moore war schon immer ein Spalter.  :D
            « Letzte Änderung: 29. Dezember 2012, 05:30:23 von scaramanga78 »


            Und jetzt schaue ich mir Moonraker an.
            Bewertung gibts im Anschluss.

            Und ich vergleiche Bond nur mit Bond, daher wird die Bewertung eher "höher" sein. ;)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das tue ich auch :D und moore selbst ist ansich gut, nur im "alter" als bond nicht mehr meins. Früher hatte er mich da nixht so gestört. Aber die beine von tanya roberts waren immer noch sahne :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                The Hobbit

                puh - was soll man sagen. Der Film ist spannend von der ersten bis zur letzten Minute toll umgesetzt und mit viel Material aufgefüllt, dass Tolkien-fundiert ist. An sich eine runde Sache. ABER ...
                die Technik ist ein rückschritt und einfach too much. Die hohe Bildrate (oder schon die neue digitale Aufnahmetechnik) führt dazu, dass alles wie Video aussieht - und zwar wie Amateurvideo. Am Anfang dachte ich das wäre eine alte BBC-Serie aus den 70er. Die Beleuchtung wirkt wie bei den alten Amateurstreifen von Ittenbach nd Konsorten (helle Szene sind gnadenlos überstrahlt) - und das 3D Vergnügen wirkt leider platt. Oft wirken die Figuren wie ausgeschnitten und einfach nach vorne gesetzt. So fällt auch das Mattepainting von Bruchtal extrem als Gemälde auf. Zudem wirken die Schauspieler in den Umgebungen, wie im Studio - durch den großen Realismus, sieht man das "unechte" sehr gut.
                Der Film selbst ist eine geniale Weiterführung der ersten Trillogie und fügt sich perfekt ein. Viele Fragen werden beantwortet und man taucht tiefer in die Mythologie ein. An der Geschichte gibt es nichts auszusetzen und - die Minuten vergehen wie im Fluge.

                Im Endeffekt - wäre die Kinokarte in 2D ein besseres Erlebnis gewesen. Wenn das die Technik der Zukuft ist, dann ist das leider der Untergang des Kinos.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Soo, Moonraker habe ich wieder für ein Weilchen gesehen, doch war ich für 2 Stunden wieder voll im Bonduniversum der 70er  8) 
                Der Film ist technisch auf sehr hohem Niveau und beginnt mit einem rasanten Vorfilm. Durchwegs typische Bond Action. Auch für heutige Verhältnisse ein Musterbeispiel der analogen Filmmacherei :D   Es ist halt einer dieser Bonds, wo die Welt hinhalten würde, wenn es nicht 007 gäbe. Lewis Gilbert gibt als Regisseur sein bestes wie er es auch in Man lebt nur zweimal und Der Spion der mich liebte tat. Die Filmmusik von John Barry spielt wie immer eine sehr tragende Rolle, die wie ich finde in Moonraker eine unheimliche, wenn teilweise schon fast eine bedrohliche Symbiose mit dem Film annimmt.
                Wer Roger Moore mag, ich meine mag, nicht "ja es geht schon" der wird dieses Bond Abenteuer lieben.
                Auch zu erwähnen sind die guten Nebendarsteller, spielen alle hervorragend.
                Michael Lonsdale ist einfach verdammt cool als Drax, Lois Maxwell finde ich sogar richtig geil(schon als Kind) und der Beisser tut sein übriges :braue:
                Und die Space Szenen sind sehr sorgfältig zusammengeschustert, ich meine special effects, Pyro, Life-Action, Schnitt usw. Sieht einfach hübsch aus.

                Ich bin immer noch begeistert darum  :8.5:


                Übrigens:

                Das erste Spaceshuttle flog erst 3 Jahre nach der Filmpremiere von Moonraker ins All, also 1981.

                Bei den Einspielergebnissen wurde Moonraker erst von Goldeneye übertroffen, also insgesamt ein ziemlich erfolgreicher Teil der 007 Serie.



                schönen Tag noch. :boring:



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Indien
                  Sehr ruhige Tragikomödie mit Josef Hader und Alfred Dorfer.
                  Der hatt seine Momente, war als ganzes aber ein bisschen zäh.
                  Leider hab ich mal wieder vom Ösi-Dialekt bei weitem nicht alles verstanden.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Sinister :8:
                    Der Film macht zwar nichts wirklich neu, dafür aber fast alles richtig. Gruselig, schockierend, feine Geschichte und klasse gespielt. Nur das Ende konnte mich nicht ganz sooooo sehr überzeugen, was aber nicht heißen soll, das es schlecht ist.


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      :bd:
                      Die Tribute von Panem
                      Wurde hier sehr überrascht. Sympathische Figuren, touch Sci-Fi, touch abenteuer und teilweise ziemlich hart und konsequent umgesetzt. Hat mir gefallen.
                      :8:

                      :dvd:
                      Enduring Love
                      Meine Mutter hatte den im TV gesehen und hat ihn mir empfohlen. Gute Schauspieler, einige intensive und bedrohliche Szenen. War ganz gut. Wirklich gestört hat mich nur, dass Daniel Craig ne andere Synchronstimme als sonst hatte. Hat mich öfter mal raus gerissen.
                      :6.5:

                      :kino:
                      Life of Pi
                      Ein wirklich schöner Film, mit schönen Bildern und Momenten. Habe zum Ende hin auch ne Träne gelassen, aber das erhoffte Meisterwerk ist der Film für mich trotzdem nicht.
                      :7:

                      :bd:
                      The Watch
                      Ein kleiner Kracher und wie's scheint ein echter Geheimtipp :D :thumb:
                      :8:


                      Jetzt läuft gerade Fast Five in meinem Player an. Noch nicht gesehen, aber viel gutes gehört...na dann mal Lautstärke rauf :D



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Jetzt läuft gerade Fast Five in meinem Player an. Noch nicht gesehen, aber viel gutes gehört...na dann mal Lautstärke rauf :D
                        Wen man sowas mag, rockt der definitiv! Testosteronkino galore

                        MAD MEN season 5 folgen 1 und 2 :8.5: geht richtig gut weiter! Roger sterljngs sprüche und aktionen rocken absolut
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast

                        He, Fast Five ist geil!!  :braue:

                        Gibt ne  :8.5:
                        « Letzte Änderung: 30. Dezember 2012, 14:02:44 von scaramanga78 »


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        He, Fast Five ist geil!!  :braue:

                        Gibt ne  :8.5:

                        Jap der rockt! Bester Teil der Reihe nach Teil 1, aber ich find den Fünfer sogar noch besser.


                        Das gleiche dachte ich auch. Der schlägt wirklich alle anderen Fasts. Auch wenn die finale Action nicht alleine zur Qualität des Films beiträgt ist sie dennoch wuchtig wie selten was! Da krachts nur noch :shock: