Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire

    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      "Total Recall" (2012) :6.5:
      Unterhaltsames Remake mit tollem Set-Design und rasanter Inszenierung - doch dem Original meilenweit unterlegen.

      "Melancholia" :10:
      Lars von Trier ist ja so ein Sache, aber dieser Film ist ein Meisterwerk. Ein unglaublich intensiver Film.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        MAD MEN Season 5 zu Ende :8.5: sehr geiles Ende!!!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Black Devil Doll :7.5:  :arrow: Hat Nicht von seiner Magie verloren..
          :lol: Alter Du machst mich feddisch! Geschmäcker sind verschieden, ich will da gar nix weiter sagen, kein Ding !!! aber bei "Magie" hat es mich eben hier im Büro vom Stuhl geballert.  :lol: Ich hol mir jetzt erst mal 'nen Kaff....


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ich sehe im Moment gerade sehr gerne Kung Fu Filme, könnt ihr mir bitte ein paar weniger bekannte Filme nennen, die aber die Qualität eines TRUE LEGEND oder 14 KLINGEN oder HERO haben. Auch sehr beliebt bei mir, ist der Stil von DER MANN MIT DER FLIEGENDEN GUILLOTINE. Also Alter des Film spielt keine Rolle. Die Raffinesse ist bestimmend.


          Ich danke.

          Da kann ich dir diesen Fred hier empfehlen:

          http://beyondhollywood.de/index.php/topic,15149.0.html

          :)



          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
             :dvd:
            Californication Season 1 :7:
            Hank Moody ist natürlich der Geilste. Keine Frage.
            Was mich allerdings bei Filmen und Serien immer immens nervt, ist, wenn Beziehungen immer so unrealistisch dargestellt werden. Ist klar, Hank ist auf seine Ex scharf und macht keinen Hehl draus, schlägt sich mit deren Verlobten Bill, ... und sitzt trotzdem immer wieder Kaffetrinkend bei ihr am Pool und plaudert diniert mit Bill. Punkt 1. Punkt 2 ist, dass seine Ex derart nervt, dass alles zu spät ist. Frauen, die nicht wissen, was sie wollen, sich einen Lückenbüßer nach dem anderen holen, fremd gehen und selbst aber die Opfer sind und sich hinterher rennen lassen (eben weil sie nicht wissen was sie wollen) kann ich einfach nicht ausstehen. Das hält einen schon davon ab, sich einfach über Moody zu freuen, der ein dreistes, aber irgendwie doch gutmütiges Arschloch ist.
            Serienfieber hat jetzt nicht eingesetzt, aber war gute Kost für Zwischendurch.


             :dvd:
            Spartacus: Vengeance :9.5:
            HOSSA! Riesenfehler und sauschlechtes Timing hier nach Episode 4 einen season break einzulegen, weil die ersten Folgen nicht überzeugt haben. Zu viel lineares hin und hergerenne durch den Wald. Zu wenig Intrigen und Konfliktpotential durch gesetzte Fronten, zu wenig (Arena)-Action, ... und genau ab Folge 5 geht es ab wie Sau. Anegemessen viel Action (auch in der Arena), Intrigen unter den vielfältigen Charakteren. Wow, dass ich falsch damit liege die Season zu unterbrechen wußte ich ja immer, aber dass ich am Ende sagen muss, dass es die beste der 3 Staffeln ist - das hätte ich nicht gedacht. Auch enorm, wie hochwertig alles mittlerweile aussieht. Da gibt es eindeutig nichts mehr zu motzen in der Hinsicht - production value vom feinsten.
            Whitfields Nachfolger macht seine Sache OK - letzten Endes bleibt er aber von der Statur her einfach zu lächerlich. Sorry.


            :bd:
            Breaking Bad Season 3 :7.5: - :8:
            Leider etwas schwächere Season, die trotz 13 Folgen sogar Füllerepisoden hat (die mit der Fliege - wtf?).
            Dennoch, Breaking Bad bleibt mein aktueller Liebling was Serienfieber angeht :D


            :bd:
            Shame :5.5:
            Hm, ich bin enttäuscht. Klar, Fassbender spielt abermals genial und der Film ist schön in Szene gesetzt (wenn man das so sagen kann bei der kargen Ausleuchtung Szenerie). Die Vergleiche mit American Psycho drängen sich wirklich auf. Ästhetik und Feeling spielen in die gleiche Richtung. Was mir aber völlig fehlt ist der Zugang zu Fassbenders Charakter. Einen "reason why", nicht nur für die Story des Films, sondern vielmehr für den Film selbst?


            :bd:
            Der Diktator :8.5:
            Muahahahaa, nach dem sehr albernen Anfang mit einen Nicht-Zündern haut der Film VOLL rein. Mal wieder kriegt JEDER was ab: Araber, Amerikaner, Juden, Ökos & Pazifisten, Politiker, Demokratie, Diktaturen, ... könnte man auch als eine Art Baron Cohen-sche pc bezeichnen, da er sich so ja wiederum legitimiert. Aber drauf geschissen, ich finde es schonungslos und einfach nur zum wegömmeln.


            :bd:
            Guilty of Romance :3.5:
            OK, mit Sion Sono bin ich jetzt dann mal durch :lol:
            Ne, das war nix für mich und meine Schmerzgrenze für die Extremen (der jap. Gesellschaft) wurden (mal wieder) überschritten. Die Darstellung von Sex und Gewalt ist nicht tragbar. Vergewaltigungen, die darin enden, dass "sie" es "ja doch" "will" sind einfach nicht tragbar. Punkt. Und beim inhaltlich konnte ich auch oft nicht folgen. Was bleibt ist die filmisch gute Umsetzung, der Rest ist für mich eine Null-Punkte Show.


            :bd:
            Pusher :9:
            Brauche ich nix mehr zu sagen. Schon mehr als 5 mal gesehen und er verliert nichts an seiner gewaltigen Wirkung und Eskalationsgrad. Bodnia und Mikkelsen waren seit Pusher für mich die Größten. Leider hat es ja nur Mikkelsen bisher wirklich groß geschafft.


            :bd:
            Pusher II :8:
            Für mich früher einen Ticken besser als der erste, mittlerweile sehe ich es andersherum. Hat nicht ganz die eskalierende Wirkung, was dem Film und der dokumentarischen Darstellung (die Pusher so kultivierte) aber keinen Abbruch tut. Großes, dänisches Kino.


            :bd:
            Pusher III :7.5:
            Erst das zweite Mal gesehen und auch dieser Teil gewinnt dadurch. Krasse Darstellung, eine Prise mehr Eskalation im Vergleich zum Zweier und eine sehr menschliche Story.


             :dvd:
            Frauen im Foltercamp :2.5:
            Nach dem recht sleazigen Anfang hatte ich noch Hoffnung, aber als nach 20min nur noch weitere 60min folgten in denen kleine Chinesen ihre Landsleute mit Bambusstöcken vermöbeln und missbrauchen musste die Virspultaste betätigt werden. Der Beschlagnahme kann man argumentativ dann letztlich doch nix entgegensetzen.


            :bd:
            [Rec]2 :8:
            Immer noch groß, wie die Teile so ihre eigenen Akzente setzen: der erste klassischer, moderner Infizierten Film, der Zweite schlägt dann eher die okkulte Dämonenschienen ein...


            :bd:
            [Rec]3 :7.5:
            ...und der dritte fühlt sich (trotz der fortgeführten Dämonenthemas) wieder wie ein Zombiefilm an.
            Find die Abkehr vom found footage Look nach wie vor sehr gelungen und der leichte Fun Einschlag auch nicht verkehrt. Besteht auch in der Zweitsichtung.


            :bd:
            From Dusk Till Dawn 2 :3:
            Müll. Einfach nur Müll.
            Spiegels ach so tolle, innovative Kameraführung ist...Müll!
            Look = Müll
            Story = Müll.
            Es ist schon bezeichnend, dass ich den ersten absolut zeitlos finde. Bei der letzten Sichtung schrieb ich noch, dass den Film 1:1 so in die Kinos bringen könntest und keiner merken würde, dass er bald 20 (!!!) Jahre alt ist. Und das hier? Das hier ist neuer und sieht dennoch aus wie der letzt 90s Homevideo Schrott.


             :dvd:
            Trick'r'Treat :5:
            Kleine Enttäuschung. Keine Ahnung, warum der so gut ankommt überall. Fand den dann doch auch weder besser noch schlechter als den Rest der Halloween-Episodenfilme auf dem Markt. Hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.


             :dvd:
            The Revenant :7.5:
            Überraschung: den fand ich ja sehr cool. Sehr, sehr hochwertig in Szene gesetzt, mit liebenswerten Darstellern und einer irgendwie ganz coolen (da nie albernen) Story.


             :dvd:
            Gefährliche Brandung :8.5:
            Unglaublicher Klassiker. Sehe ich immer noch wahnsinnig gerne!!


            :bd:
            Angel Heart :8.5:
            Bildungslücke geschlossen und für super befunden. Film noir mit schwüles Südstaaten Atmo und großartigem Cast. Mysteriös und super spannend. Zu recht ein Klassiker.


            :bd:
            Sleep Tight :8:
            Auch bei Zweitsichtung noch sauspannend. Ich wiederhole mich immer wieder gerne: Spanien geht immer.


             :dvd:
            Daylight :7.5:
            Hey, ich finde den mehr als ordentlich. Spannende Aufmachung mit einem ordentlich aufgelegten Stallone.


             :dvd:
            Monster Squad :7.5:
            Ebenfalls Bildungslücke geschlossen. Eigentlich ein simples Monder Mashup, das aber durch seinen Charme auch ohne Kindheitsbonus zu begeistern mag. Nicht ganz in der gleichen Klasse wie Goonies oder Standby Me, aber auch nicht weit entfernt davon. Magisch.


             :dvd:
            Vampire Nation / Stake Land :6:
            Leichte Enttäuschung wie schon The Road. Da finde ich Book of Eli nach wie vor bei weitem besser.


             :dvd:
            Troll :2:
            Was für ein Schund :lol: manchmal frage ich mich, wofür ich den 2. Punkt eigentlich überhaupt gebe :lol:


             :dvd:
            Super Troopers :7:
            Wuahhhhh, der war ja deutlich (!) witziger als ich ihn in Erinnerung hatte :D
            Habe mich teils echt weggeömmelt.


            :bd:
            Death Sentence :8:
            Nach wie vor mit die benchmark was das Selbstjustiz Genre angeht. Kevin Bacon spielt herausragend, der Film ist ultraspannend und brutal. Kompromisslos.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Uff, ich stimme bei allem weitgehend zu, aber ich denke Du misst den Figuren bei Californication zu viel Bedeutung bei :D ebenso Stake Land, WTF!? Der is oberklasse :lol: Trick R Treak... WTF!? :D aber sonst... SHAME hatte ich zwar nicht vermutet, passt aber so - und Spartacus sowieso!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Oceans Eleven

              Also ganz ehrlich, ich habe nur gutes gehört und Heistfilme sind auch interessant, doch hier fehlt einfach die Spannung. Ja Ja, ich höre schon die Empörung aber ich gehöre jetzt zu den wohl wenigen die den Film nicht weiter empfehlen würden. Hat mich nicht gefesselt. Für mich ein eher flacher Film.


               :6:




              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed

                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  *empörung!

                  Die Oceans Filme sind einfach geil. OK, zumindest 11+13!

                  Ich find die Ocean's Filme langweilige Grütze. Die gingen mal gar nicht an mich.

                  Kentucky Fried Movie :d1:
                  Immer noch einfach nur :uglylol:

                  Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten :bd: :d1: :10:
                  Ist und bleibt einer der besten Filme aller Zeiten. Einfach nur grandios!
                  « Letzte Änderung: 14. Januar 2013, 14:38:19 von skfreak »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Uff, ich stimme bei allem weitgehend zu, aber ich denke Du misst den Figuren bei Californication zu viel Bedeutung bei :D ebenso Stake Land, WTF!? Der is oberklasse :lol: Trick R Treak... WTF!? :D
                    Bei Geschmacksbehinderung kann man halt nix machen :D :D :D ;)



                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Hells's Resident  :7.5:
                      So muss ein Terrorfilm sein, Charaktere zum Mitfiebern und teilweise echt unangenehm. Ist die ganze Horror-Anthology-Reihe so gut, hat die wer gesehen? Kenne da nur noch "A real friend", den fand ich auch ganz brauchbar.

                      House of Fears  :5.5:
                      Die Effekte sind richtig gut, da hätte man mit zumindest mittelmäßigen Schauspielern was draus machen können. Die Dialoge sind auch größtenteils mies. Beispiel: zwei Typen versuchen seit zwei Minuten ne Tür aufzubrechen, Blondi im Hintergrund "wir müssen diese Tür öffnen"  :roll:


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Hells's Resident  :7.5:
                        So muss ein Terrorfilm sein, Charaktere zum Mitfiebern und teilweise echt unangenehm. Ist die ganze Horror-Anthology-Reihe so gut, hat die wer gesehen? Kenne da nur noch "A real friend", den fand ich auch ganz brauchbar.


                        Ich hab die komplette Box davon hier stehen und fass mal kurz zusammen:

                        The Baby's Room
                        Fand ich mega stark, dabei hab ich mich einmal tierisch erschrocken.
                        Sollte man sich ansehen.

                        Spectre
                        War auch ziemlich gut, wenn auch etwas schwächer als Baby's Room.

                        Blame und Xmas Tale sind beide durchschnittlich, aber ein gutes durschnittlich.
                        Nur  A Real Friend war richtig kacke.
                        Also insgesamt geht die ganze Reihe wohl klar.


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Hells Resident ist der beste Teil der Reihe!
                        Liegt IMO auch daran, das Regisseur Jaume Balagueró einfach ein Guter ist :)
                        Und Macarena "Sexykiller" Gomez ist zudem auch noch dabei.
                        « Letzte Änderung: 14. Januar 2013, 17:51:33 von Crash_Kid_One »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Uff, ich stimme bei allem weitgehend zu, aber ich denke Du misst den Figuren bei Californication zu viel Bedeutung bei :D ebenso Stake Land, WTF!? Der is oberklasse :lol: Trick R Treak... WTF!? :D
                          Bei Geschmacksbehinderung kann man halt nix machen :D :D :D ;)

                          Hast recht, leider nicht heilbar :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Wu Dang - Auf Der Jagd Nach Dem Magischen Schwert

                          Ja doch, überzeugt mich auch. Für das Genre ein gutes Werk, denke ich. Es hat, je nach dem wie man empfindet, lange Dialoge, doch langweilig wird es nicht. Die Story erzählt sich gut und an reine Unterhaltung wurde auch gedacht, das heisst die Action lässt wenig zu wünschen übrig. Schwungvoll, kreativ und dynamisch.

                          gibt ne  :8:




                          Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten :bd: :d1: :10:
                          Ist und bleibt einer der besten Filme aller Zeiten. Einfach nur grandios!

                          Hat mich eben auch sehr unterhalten! Michael Douglas hatte es einfach geil drauf!


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Flypaper
                            Beim zweiten Mal noch besser!
                            Leicht überdrehter, locker leichter Bankräuber-Spaß, der im Laufe zwar immer absurder wird, aber prächtig unterhalten kann!
                            Es gibt sogar ein paar blutige Einschüsse, im Grunde ein schwarze Komödie mit Coup-Film-Verpackung und Krimi-Rätsel-Raten. Mir gefällt der richtig gut. Patrick Dempsy stört mich kein Stück. Er wirkt wie eine Mischung aus Jugh Jackman und Cary Grant, Ashley Judd ist nach wie vor heiss und auch die zwar platten, aber aber ebenfalls unterhaltsam in Szene gesetzten Nebenrollen sind passend besetzt.
                            Die kurze Laufzeit von knapp 85 Minuten + Abspann sorgen für einen besonders kurzweiligen Streifen, das passt aber gut so, denn es wird nie langweilig.
                             :7.5::8:

                            @Marco, haste den mittlerweile mal gesehen?   
                            « Letzte Änderung: 14. Januar 2013, 23:03:59 von Max_Cherry »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              SUPER 8 :bd: Zweitsichtung, und ich bleibe bei :7.5: und die blutige Zermatschung des Colonels an der Busscheibe passt für mich weiterhin nicht in einen 12er Film!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Orgie des Todes :d3:
                                Als Film schon okay - aber als Giallo unfassbar unspannend. Die Aufklärung(en) sind langweilig und dämlich.
                                Btw: Ich finde das bei 70er Jahre Euro-Filmen noch immer sehr irritierend, das es wohl damals oftmals zum guten Ton gehört hat, das 15 bis 17 jährige Ihre Punze in die Kamera gehalten haben.



                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak

                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    "Shameless - Season 2 - 2 Folgen" :8:
                                    Fängt verdammt gut an.
                                    die kommt noch... irgendwann...