Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Policewomen :6:
    70er Jahre Hinterhofkino mit Babes, ein paar Tittön, Gewalt und etwas Leerlauf in der Mitte.
    Die Kampfchoreographien sind zum Wegeumeln.

    Und Sondra Currie (war da erst 22 sieht aber älter aus) war ein Schnittchen :D
    « Letzte Änderung: 22. Februar 2013, 07:56:09 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Hard to Kill  :6.5:

    War für mich früher schon der schwächere von den guten alten Segal Filmen, schwache Story und bis auf William Sadler sind die Darsteller lasch. Der Film ist aber immer noch kompromisslos genug und Steven Segal zeigt hier ein hartes Aikido wie es sich gehört, keine Frage.
    War nett wieder mal gesehen zu haben.
    « Letzte Änderung: 22. Februar 2013, 08:11:42 von scaramanga »


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

      doch, ganz annehmbare Fortsetzung (?). Einige typische Guy Ritchie Momente und ein paar gute, aber nicht zu übertriebene Action Sequenzen.

       :7.5:


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        :bd:
        Breakfast Club  :9:
        Muss man nimmer viel zu sagen. Klar ist er klischeehaft was Charaktere angeht und klar ist er irgendwie unglaubwürdig im Verlauf.
        Und trotzdem ist er wunderbar. Obowhl sehr reduziert fasziniert er die gesamte Laufzeit über, lässt einen Teilhaben an einem kurzen, sehr emotionalen Moment einiger Teenager. Über Musik brauchen wir uns nicht unterhalten, die ist großartig.
        Verliert auch bei der Zweitsichtung nichts von seiner Wirkung. Ein toller Film, der auch mit fehlendem Kindheitsbonus trotzdem eine unglaublich nostalgische Wirkung hat.
        « Letzte Änderung: 22. Februar 2013, 11:47:42 von EvilEd84 »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          :bd:
          Breakfast Club  :9:
          Muss man nimmer viel zu sagen. Klar ist er klischeehaft was Charaktere angeht und klar ist er irgendwie unglaubwürdig im Verlauf.
          Und trotzdem ist er wunderbar. Obowhl sehr reduziert fasziniert er die gesamte Laufzeit über, lässt einen Teilhaben an einem kurzen, sehr emotionalen Moment einiger Teenager. Über Musik brauchen wir uns nicht unterhalten, die ist großartig.
          Verliert auch bei der Zweitsichtung nichts von seiner Wirkung. Ein toller Film, der auch mit fehlendem Kindheitsbonus trotzdem eine unglaublich nostalgische Wirkung hat.
          :brav:

          « Letzte Änderung: 22. Februar 2013, 11:47:55 von EvilEd84 »


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            :bd:
            Breakfast Club  :9:
            Muss man nimmer viel zu sagen. Klar ist er klischeehaft was Charaktere angeht und klar ist er irgendwie unglaubwürdig im Verlauf.
            Und trotzdem ist er wunderbar. Obowhl sehr reduziert fasziniert er die gesamte Laufzeit über, lässt einen Teilhaben an einem kurzen, sehr emotionalen Moment einiger Teenager. Über Musik brauchen wir uns nicht unterhalten, die ist großartig.
            Verliert auch bei der Zweitsichtung nichts von seiner Wirkung. Ein toller Film, der auch mit fehlendem Kindheitsbonus trotzdem eine unglaublich nostalgische Wirkung hat.

            Den kann man tausend Mal schauen, der ist und bleibt einzigartig. Den gab es hier in Hamburg mal als Theaterstück, hätte ich gern gesehen aber leider verpasst.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              :bd:
              Black Death :6.5: - :7:
              Nicht schlecht! Seeehr düsterer, nihilistischer Mittelalter Streifen der die Pest thematisiert. Ist aberr nix was ich noch mal ansehen müsste.

              :bd:
              Chronicle :8:
              Bei der Zweitsichtung verliert er ganz minimal, da er bei den FFFN einfach extrem fett kam und ich dieses mal wusste was kommt. Dennoch ein SEHR GUTER Film!


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                It is a good day to die hard : Ich finde den Film wider erwarten ziemlich gut. Viele der Sprüche wirken zugegebenermaßen deplatziert und sind ziemlich platt. Unterm Strich ist es aber ein kurzweiliger Actioner, der (vor allem) auch dank der ungebrochenen Ausstrahlungskraft der Figur des John Mcclane gut unterhalten kann.   


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  :bd:
                  Breakfast Club  :9:
                  Muss man nimmer viel zu sagen. Klar ist er klischeehaft was Charaktere angeht und klar ist er irgendwie unglaubwürdig im Verlauf.
                  Und trotzdem ist er wunderbar. Obowhl sehr reduziert fasziniert er die gesamte Laufzeit über, lässt einen Teilhaben an einem kurzen, sehr emotionalen Moment einiger Teenager. Über Musik brauchen wir uns nicht unterhalten, die ist großartig.
                  Verliert auch bei der Zweitsichtung nichts von seiner Wirkung. Ein toller Film, der auch mit fehlendem Kindheitsbonus trotzdem eine unglaublich nostalgische Wirkung hat.
                  :brav:

                  btw:



                  Midnight Meat Train   :7:

                  Habe den jetzt endlich gesehen und ja ich muss sagen, spannend und auch sehr brutal inszeniert. Der Film zeigt nicht wirklich was neues, macht aber dennoch vieles richtig und die Aua's sind ganz ordentlich! Auch die Darsteller sind gut und geben sich Mühe. 
                  Umgehauen hat er mich nicht, doch alles in allem ein gelungener Film.
                  « Letzte Änderung: 22. Februar 2013, 22:29:07 von scaramanga »


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Chaingang Women (1972)
                    Grindhouse um 2 Gefängnisausbrecher. Der Name ist irreführend, da es im ganzen Film nur zwei Frauen gibt
                    und die erste erst nach 45 Minuten auftaucht. Der Film hält sich in Sachen Gewalt und Nudity doch sehr zurück,
                    auch wenn er einen sleazigen Asitouch hat. Auch fehlt ihm das übertrieben Komische eines Policewomen.
                    Kann man alleine aufgrund des markanten 70er Flairs gucken. Über eine Note bin ich mir aber nicht sicher.
                    Irgendwo zwischn :5: und :6:.
                    Da die Filme der Box alle R-Rated sind, existieren vielleicht auch unrated Fassungen.
                    « Letzte Änderung: 23. Februar 2013, 08:55:22 von Ketzer »
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline myotis

                    • Krawallkobold
                        • Show only replies by myotis
                      Black Swan
                      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                      Corpse Bride



                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Stosstrupp Gold

                        Keine Ahnung, warum ich den früher so gut fand. Der Film plätscherte so an mir vorbei. Hier und da ein lustiger Spruch, dass war es dann aber auch schon. Die Blu Ray ist aber ganz gut geworden für ein Film, der schon 40 Jahre alt ist.   :5:


                        Project X

                        Die ersten Minuten fand ich ziemlich grenzwertig, doch als die Party dann läuft, wird auch der Film besser.   :7.5:


                        Super

                        Tja, ein zweischneidiges Schwert. Der Film gefällt mir auf Grund seiner "anderen Art" als Superheld. Auf der anderen Seite sind einige dramaturgische Schwächen nicht zu übersehen. Alles in allem aber gute Unterhaltung, und ein paar nette Bluteinlagen.  :7:




                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Ganz vergessen: vorletzte Woche im Kino

                          :kino:
                          Zero Dark Thirty  :8:
                          Ich war hin und hergerissen, weil der Film technisch seine Probleme hat einen nachvollziehen und dramatischen roten Faden zu finden.
                          Als dann alles konkreter wird, packt der Film aber vollkommen.
                          Äußerst sehenswert, besonders da er den schmalen Grat der Unvoreingenommenheit perfekt trifft. Weder beschönigt noch vorschnell verurteilt er bspw. "Folter", bzw. die Methoden um an Informationen zu kommen.
                          Krass auch die Inszenierung des finalen Schlags auf Osama. Das die nicht im Stealth Style rangepirscht sondern mit dem Hubschrauber direkt über dem Gebäude geschwebt und davor gelandet sind war schon ein Hammer. Dass dabei einer der fetten Hubschrauber sogar in den Innenhof gestürzt ist war kaum zu glauben :lol:


                          Falsches Spiel mit Roger Rabbit   :10pink:

                          Für mich ist der Film perfekt. Ja perfekt. Eine technische, optische und humoristische Meisterleistung. Die Schauspieler (auch Toons) sind alle top und die Detailtreue ist sagenhaft. Ich kenne auch keine andere vergleichbare Real/Comic Verfilmung in dieser Qualität. Kommt mir jetzt nicht mit Mary Poppins!


                          Meinen ersten Kinofilm werde ich immer wieder sehen wollen. Ganz klar.

                          Roger regelt!!
                           
                          « Letzte Änderung: 24. Februar 2013, 19:56:42 von scaramanga »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Stosstrupp Gold

                            Keine Ahnung, warum ich den früher so gut fand. Der Film plätscherte so an mir vorbei. Hier und da ein lustiger Spruch, dass war es dann aber auch schon. Die Blu Ray ist aber ganz gut geworden für ein Film, der schon 40 Jahre alt ist.   :5:

                            Banause ;)


                            Offline myotis

                            • Krawallkobold
                                • Show only replies by myotis
                              Erste Folge von Game of Thrones.
                              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                              Corpse Bride


                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Seth Gecko
                                Dass dabei einer der fetten Hubschrauber sogar in den Innenhof gestürzt ist war kaum zu glauben :lol:

                                Was defacto aber geschehen ist.

                                Tatort: Recht kurzweilig aber die Geschichte ist deutlich zu überambitioniert. Unter einer Verschwörung von Justiz, Politik und Sicherheitsapparat scheint man es beim Tatort in letzter Zeit nicht mehr zu machen.


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Dass dabei einer der fetten Hubschrauber sogar in den Innenhof gestürzt ist war kaum zu glauben :lol:

                                  Was defacto aber geschehen ist.

                                  Ja, gar keine Diskussion. Das kaum zu glauben bezog sich nicht auf die Glaubwürdigkeit sondern eher als "unfassbar" oder "solche Geschichten schreibt nur die Realität" gemeint. Mein Bruder der auch die original Minutenprotokolle gelesen hatte, meinte auch, dass die gesamte Inszenierung ziemlich exakt den Protokollen entsprach.



                                  Online skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    The Hunger Games :d1:
                                    mit der Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence :lol: Kann auch bei der Zweit-Sichtung bestehen


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      @ Matze
                                      Wenn ich das so lese, weiß ich nicht ob ZERO DARK THIRTY die realistischere Version der beiden Filme um das Thema darstellt :lol:

                                      CALIFORNICATION Season 5, Folgen 5-7 :10: meine Fresse was hab ich mich bei der Fahrt im Bullenwagen bepisst!!!

                                      HOMELAND Folgen 4 und 5 :8.5: es wird spannender!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast

                                      CALIFORNICATION Season 5, Folgen 5-7 :10: meine Fresse was hab ich mich bei der Fahrt im Bullenwagen bepisst!!!

                                      Har har, die Folge war der Hammer :lol:


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Tatort: Recht kurzweilig aber die Geschichte ist deutlich zu überambitioniert. Unter einer Verschwörung von Justiz, Politik und Sicherheitsapparat scheint man es beim Tatort in letzter Zeit nicht mehr zu machen.

                                        Verschwörungsthriller Wochen beim Tatort. :D
                                        So kam es mir gestern auch vor. Kann jetzt aber auch nur daran liegen dass ein ähnliches Thema wie in der Vorwoche aufgegriffen wurde.
                                        Insgesamt etwas zu verschwurbelt die Geschichte, ansonsten aber gute Unterhaltung. Der neue Kollege rockt und hat einen interessanten Humor. :lol:
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”