Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Den Typen mag ich seit DAS EXPERIMENT sehr gerne, und ich freu mich dass er hier dabei is. Leider haut Stedefreund ja ab, den seh ich auch sehr gern :( die Verschwörungsnummer war halt etwas too much, aber mich erinnerte sie sofort an die Dönermorde - wurde dann ja auch gesagt. Insgesamt cooler Film!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      @ Matze
      Wenn ich das so lese, weiß ich nicht ob ZERO DARK THIRTY die realistischere Version der beiden Filme um das Thema darstellt :lol:

      Verschwörungstheorie galore oder wie?


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Nope, aber CODENAME GERONIMO is völligst nüchtern, sogar die "Actionszene" am Schluß is irgendwie total sachdienlich inszeniert, und null reißerisch ect. - is das bei ZDT auch so!? Wobei die US Version noch patriotische Interviews an Bord haben solll (Originalaufnahmen) und ich nur die deutsche Version kenne.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ach sooooo :lol:
          Ich dachte du willst hier ne "Mondlandung war nur inszeniert"-Verschwörungstheorie loswerden, dass die Erfassung Bin Ladens nur inszeniert gewesen sei :lol:

          Den Geronimo kenne ich nicht. Mal informieren.

          In Sachen reißerisch vs. nüchtern würde ich dem Film ein (noch) nüchtern ausstellen, die Inszenierung ist natürlich letztlich spannend gemacht, was ja auch irgendwie wichtig ist. Aber reißerisch wurde da eigentlich nix dargestellt.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ah ok, ich bin gespannt. Da der von Bigelow is, wollt ich den sowieso anschauen! Ne dahingehend wollt ich nix sagen :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              :dvd:
              Top Fighter :8: Güllepunkte
              Fair bewerten kann man den ja kaum, den sonst würde da was ganz anderes stehen. Da der Film aber schon so güllerich daherkam, dass es echt schon Kultfaktor besaß konnte ich das nicht übers Herz bringen.


              :bd:
              Madagascar 3 :7:
              Fängt irgendwie sehr kindgerecht an breitet sich dann aber zum Glück auch noch etwas aus zum schönen Animationserlebnis für Erwachsene.
              Liebevoll erzählt mit tollen Charakteren (die 3 Lemuren sind einfach unschlagbar).


              :bd:
              Skyfall :8.5:
              Auch bei der zweiten Sichtung klasse. Denke hierzu ist alles schon gesagt! Auf Augenhöhe mit Casino Royale (vllt. sogar etwas darüber) und spürbar über Quantum (den ich aber nicht so schlecht fand wie er gemacht wird).


              :bd:
              Cabin in the Woods :8:
              Verliert bei der Zweitsichtung natürlich etwas, da der große Überraschungseffekt weg ist, dafür aber relativ wenig neues zu "entdecken" gibt was einen Ahhaaaa Effekt hervorrufen würde wenn man das Ende kennt.
              Was ich ja nach wie vor geil finde ist dass der Film eigentlich eine lupenreine Satire auf das Studiobusiness in Hollywood ist. Schaut euch den Film mal an und versteht die Metapher wie folgt:
              (click to show/hide)
              Ihr werdet euch wegschmeissen. Das passt wie die Faust aufs Auge und ich verwette meinen Arsch darauf, dass Whedon das auch genau SO gemeint hat.
              Fazit:
              (click to show/hide)
              :uglylol:
              Ist das noch niemand in den Sinn gekommen als Interpretation?


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire

                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  "The Nines" :6.5:
                  Bis zur Hälfte ein lockerer Mystery-Thriller, der aber mit zunehmender Laufzeit immer mehr ins Religiöse rutscht, was zwar nicht uninteressant ist, aber irgendwie für mich nicht wirklich gepasst hat.

                  "Justified - Season 3 - 4 Folgen" :8:
                  Gefällt.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Cabin in the Woods :8:
                    Verliert bei der Zweitsichtung natürlich etwas, da der große Überraschungseffekt weg ist, dafür aber relativ wenig neues zu "entdecken" gibt was einen Ahhaaaa Effekt hervorrufen würde wenn man das Ende kennt.
                    Was ich ja nach wie vor geil finde ist dass der Film eigentlich eine lupenreine Satire auf das Studiobusiness in Hollywood ist. Schaut euch den Film mal an und versteht die Metapher wie folgt:
                    (click to show/hide)
                    Ihr werdet euch wegschmeissen. Das passt wie die Faust aufs Auge und ich verwette meinen Arsch darauf, dass Whedon das auch genau SO gemeint hat.
                    Fazit:
                    (click to show/hide)
                    :uglylol:
                    Ist das noch niemand in den Sinn gekommen als Interpretation?
                    Bisher nicht, aber klingt nachvollziehbar.
                    Das wär schon ne geile Anspielung, die absolut Sinn macht.



                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Looking for Eric

                      Das ist ma ne schwierige Nummer. Also, eine Komödie ist es auf keinen Fall, wie einem der Cover Aufdruck weiß machen will. Er ist sehr viel Drama mit ein paar kleinen, netten Gags. Hinzu kommt, dass der Film die ersten 30 Minuten sich sehr zieht und nur aus Drama besteht.
                      Die gesamte Grundidee mit dem imaginären Eric Cantona ist ne gute Sache, und ab dem Zeitpunkt, wo er tatsächlich auch zu sehen ist, gewinnt der Film an Fahrt.
                      Allerdings, und damit verrät man auch nix, besteht sein Wirken lediglich daraus, Weisheiten rauszuhauen und Klug zu scheißen.
                      Das hatte ich mir ein wenig anders vorgestellt.
                      Übrig bleibt ein britisches Drama, dass ich so nicht erwartet hätte.  :6.5:



                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Amphibious   :3::4:

                        Sin City (Recut)
                        Verliert ganz klar an spannender Dramaturgie, das Teil funktioniert als "nicht chronologischer" Film einfach besser.
                        Dennoch waren die Figuren, Sprüche, Look usw. wieder sehr geil.
                         :8:
                        « Letzte Änderung: 26. Februar 2013, 08:48:59 von Max_Cherry »


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          :bd:
                          Star Trek XI :8.5:
                          Der Reboot ist nach wie vor eine absolute Bombe! So muss Sci-Fi heutzutage aussehen: GRANDIOS! Ich freu mich schon wie blöd auf Into Darkness!

                          :bd:
                          Sherlock Holmes :8.5:
                          Auch hier: nach wie vor eine Bombe! Downey Jr. als Holmes und Law als Watson sind das absolute Dreamteam. Zudem ist der Streifen visuell mMn überragend!

                          :bd:
                          Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten :8:
                          Zum ersten Mal gesehen und für einen guten Nachfolger befunden. Auf keinen Fall so gut wie der grandiose erste Teil aber dennoch absolut gelungen.

                          :bd:
                          Der seltsame Fall des Benjamin Button :9:
                          4 Jahre sind vergangen und gestern habe ich ihn dann zum zweiten mal nach dem Kino in 2009 gesehen. Das was ich damals geschrieben habe kann ich nur unterstreichen, einzig die Wertung ist völlig zu recht gestiegen. Fincher hat einen ganz besonderen, einzigartigen Film geschaffen der einfach nur verzaubert. Das Ende hat mir einmal mehr die Tränen in die Augen getrieben. Tief traurig und doch wunderschön. Überwältigendes, ganz großes Kino!
                          « Letzte Änderung: 26. Februar 2013, 10:53:58 von Flightcrank »


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                             :dvd:
                            Das verborgene Gesicht (La Cara Occulta) :6.5:
                            Leider verrät der Trailer sehr viel, was im Film zu Beginn noch offen gelassen wird und erst nach ca. 45min herauskommt.
                            Dennoch guter Film, der mit diesem "Twist" sicher noch um einiges besser eingeschlagen hätte.


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Mensch den Button könnte ich auch mal wieder sehen. Hat glaub ich ne 10 von mir bekommen. Traumfilm.




                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                I MELT WITH YOU :8: mehr nicht, aber der lässt sich irgendwie auch nicht einordnen
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Sauber, das passt doch.
                                  Im ersten Reflex hatte ich ja auch "nur" :8.5: vergeben, bis ich für mich entschieden habe wie wichtig er für mich eigentlich ist.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer

                                    Rock Of Ages
                                    Fuck, das ist ja ein Musical und dann auch noch total 08/15-mäßig. Sorry, Tom Cruise fand ich hier mal voll daneben und weder lustig noch wirklich passend in der Rolle. Tja, weil irgendwer von euch den gut fand, hab ich den meinem Vater weiter empfohlen. Hatte ich davon, dass ich mich nicht nochmal informiert habe. Wurde quasi gezwungen mitzugucken. ABER es gibt nicht viele Filme, bei denen es völlig wurscht ist, wenn man sich nebenbei die ganze Zeit unterhält.
                                    Für mich eine ziemliche Gurke, der Streifen!
                                    maximal ne  :5:

                                    Ich war das :lol:
                                    Fand den echt super und Cruise fand ich herrlich in der Rolle...
                                    schade, vielleicht bist du aber auch nicht die richtige "Zielgruppe", geht ja schon viel um 80s Rock, Glam Rock und diesen Vibe.
                                    Ausserdem waren vor allem die Hauptcharaktere sehr kitschig, aber das hat mich weniger gestört.
                                    Wenn man sich drauf einlassen kann ist's schon ein richtig schönes Feel-Good-Movie, Catherine Zeta-Jones fand ich auch klasse und Malin Akerman war hot :)

                                    Mir hatte der auch ganz gut gefallen :D

                                    In letzter Zeit die ersten vier Seasons Sons of Anarchy quasi am Stück durchgeschaut, doch um einiges besser als erhofft/erwartet. Ziemlich packend, kann gerne so weiter gehen.
                                    Aktuell Castle am Schauen, jetzt die dritte Staffel.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Nachdem das ja grade in ist... :D

                                      DIE HARD 4.0 recut version... :8: lass mich etwas erhöhen in der version, und bin nicht mehr ganz so enttäuscht wie bei der erstsichtung damals. Bruce rockt, insgesamt is mir der bösewicht und der hintergrjnd aber etwas too much
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire

                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          TOP FIGHTER realistisch kann man da nicht werten :D für mich immer noch ne :8:

                                          CONAN remake :7:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs