Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    So ... kurze Zusammenfassung:

    Am Wochenende Trash-Abend:

    The Being -
    Jackie Kongs Monster-Gurke ist ein riesen Spaß. Blöde Dialoge, hölzern agierende Darsteller und viele blutige Effekte machen diesen Oster-Alien-Klon zu einem Genuss. Besonders wenn alles in einer Stadt namens Pottsville spielt und Martin Landau mit an Bord hat.

    Feast-
    der hat mir im Gegensatz gar nicht gefallen. Zu viele Charaktere, die einen kalt lassen - viel zu viele Schnitte, do dass man die FX gar nicht mehr mitbekommt - und nicht mal der Ansatz einer (Pesudo)-Handlung. Müll.

    Robo-Vampire:
    Jetzt richtiger Müll aus der Schmiede von Joseph Lai. Ein Robocop-Verschnitt in Alu-Folie, hüpfende Vampire und jede Menge Footage aus irgendwelchen Action-Filmen. Kurz durchgerüht und die Bild-Matsche (im wahrsten Sinne des Wortes) auf die Leinwand. Abstruses Spektakel, dass man gesehen haben muss, um es zu glauben.

    Die Tage dann:

    Alex & Emma
    Harmlose Komödie von Rob Reiner, die allerdings kaum die Qualitäten vom Volltreffer, Harry & Sally oder Spinal Tap besitzt.

    The Blade - das zerbrochene Schwert:
    Tsui Harks Remake des "One-armed Swordsman" besticht durch temporeiche Kampfszene, verliert aber durch eine wirre, kaum nachvollziehbare Handlung mit nervtötenden Frauenfiguren und dämlich agierenden Helden. Leider Murks und kein Vergleich zum Original.

    Im Tempel des roten Lotus -
    Früher Shaw-Film, der einen jungen Wang Yu präsentiert. Der spielt allerdings keinen harten Käpfer wie im "One-armed Swordsman", sondern ehrer einen zurückhaltenden naiven Jüngling, der zwar den Mörder seiner Eltern rächen will, aber vorher noch seine Sandkastenliebe heiraten will. Bei einem Überfall hält er die Familie seiner Angebeteten für Banditen und will diese bekämpfen.
    Verwicklungen, eine süße Liebesgeschichte und hübsch inszenierte Schwerzkämpfe machen diesen Shaw zu einem Hochgenuss. Die Langweile, die manche ofdb-Kritiker empfanden - konnte ich nicht verspüren. Im Gegenteil, der Film war viel zu schnell vorbei.

    The Twin Sword -
    die Fortsetzung setzt noch einen drauf. Der Film schließt direkt an seinen Vorgänger an und schildert den Kampf von Little Wu und seiner jungen Braut gegen den Red Lotus Clan. Die Gan-Familie (der Braut) ist mit dabei und infiltriert den Fallengespikten Red Lotus-Tempel. Phantasievoll und extrem unterhaltsamer Shaw-Streifen. Wahrscheinlich der beste der Trilogie.

    The Sword & The Lute -
    wieder setzt der Film beim Vorgänger an, erzählt aber eine eigene Geschichte. Little Wu und seine Braut Lingszhu sind wieder als "Yin Yang Schwertkämpfer" dabei und lassen sich von einer Räuberbande eine Laute abnehmen, die in wenigen Sekunden hunderte Pfeile abschießen kann. Etwas weniger Kämpfe als im Vorgänger und weniger Blut, dafür einen rührende Geschichte mit sehr guten Schaupielern. Jungdarstellerin Feng Bo-Bo (aus den vorherigen Teilen), mausert sich vom kleinen Mädchen zur fitten Schwertkäpferin und ist der heimliche Star des Streifens.

    Ich glaube - ich brauche mehr von diesen Shaw-Dingern ...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"




    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      So ... kurze Zusammenfassung:

      Am Wochenende Trash-Abend:

      The Being -
      Jackie Kongs Monster-Gurke ist ein riesen Spaß. Blöde Dialoge, hölzern agierende Darsteller und viele blutige Effekte machen diesen Oster-Alien-Klon zu einem Genuss. Besonders wenn alles in einer Stadt namens Pottsville spielt und Martin Landau mit an Bord hat.
      Nie gehört, klingt witzig.


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        "Evil Dead" :8.5:
        Das Remake ist eine sehr gelungene Neuinterpretation des Originalfilms. Sehr stylish, überaus blutig, tolle Effekte und guter Soundtrack machen "Evil Dead" zu einem der besten Horrorfilm-Remakes.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          In Plain Sight 1.2 bis 1.4
          Wird immer besser. Selbst der Partner, den ich anfangs ein bisschen blass fand, hat sich gesteigert.
          Stan ist der coolste und die Stories waren bisher echt nicht übel, für ne TV-Serie.
           :7.5:


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            So ... kurze Zusammenfassung:

            Am Wochenende Trash-Abend:

            The Being -
            Jackie Kongs Monster-Gurke ist ein riesen Spaß. Blöde Dialoge, hölzern agierende Darsteller und viele blutige Effekte machen diesen Oster-Alien-Klon zu einem Genuss. Besonders wenn alles in einer Stadt namens Pottsville spielt und Martin Landau mit an Bord hat.
            Nie gehört, klingt witzig.

            Ist es auch - wenn du was mit 80er-old-school-Trashern anfangen kannst, dann er schon ein Blick wert.

            Gestern:

            Das Todesduell der Tigerkralle -
            dieser Shaw hat ein Latte an Figuren und Charakterten, einige nette Schwertkämpfe, eine philosophische Botschaft und viele Shaw-Star-Auftritte. Bis auf eine Splatterszene ist die neue FSK 12 durchaus tragbar - was wahrscheinlich durch die märchenhafte Atmosphäre kommt. War jetzt kein Highlight, aber durchaus unterhaltsam.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo

              Das Todesduell der Tigerkralle -
              dieser Shaw hat ein Latte an Figuren und Charakterten, einige nette Schwertkämpfe, eine philosophische Botschaft und viele Shaw-Star-Auftritte. Bis auf eine Splatterszene ist die neue FSK 12 durchaus tragbar - was wahrscheinlich durch die märchenhafte Atmosphäre kommt. War jetzt kein Highlight, aber durchaus unterhaltsam.

              Oh cool, wusste bis jetzt grade gar nicht, das Koch Media jetzt nach MIB auch Shaw-Brothers Filme rausbringt. :)
              Dann kann ich ja weitersammeln, die Shaw-Filme von MIB müsste ich jetzt (bis auf 2 oder 3) auch komplett haben.


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos

                Das Todesduell der Tigerkralle -
                dieser Shaw hat ein Latte an Figuren und Charakterten, einige nette Schwertkämpfe, eine philosophische Botschaft und viele Shaw-Star-Auftritte. Bis auf eine Splatterszene ist die neue FSK 12 durchaus tragbar - was wahrscheinlich durch die märchenhafte Atmosphäre kommt. War jetzt kein Highlight, aber durchaus unterhaltsam.

                Oh cool, wusste bis jetzt grade gar nicht, das Koch Media jetzt nach MIB auch Shaw-Brothers Filme rausbringt. :)
                Dann kann ich ja weitersammeln, die Shaw-Filme von MIB müsste ich jetzt (bis auf 2 oder 3) auch komplett haben.

                Doch doch - und die erste Box ist sehr schön. Das Buch mit den Filmplakaten ist ein hübsches Gooddie, aber mehr Infos wären mir lieber gewesen. Dafür sind die Filme in guter Qualität (Celestial Vorlagen) und die fehlenden Passagen nachsynchronisiert (nun ja - mit anderen Sprechern zwar ... aber man will ja nicht meckern).
                Die Box nummer Zwei lege ich mir in den nächsten Wochen bestimmt auch noch zu. Dort ist dann als Bonus eine Trailer-DVD an Bord. Denn die alten Shaw-Trailer (auch die deutschen) sind richtig schöne Perlen.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Dark City
                  immer wieder gerne, da der DC anscheinend immer rarer wird, hab ich mir den jetzt auch mal geklickt.

                  Killer Pad
                  was wollte der eigentlich sein, normale Komödie, denn Horror gibbet ja in dem Sinne eigentlich nicht?
                  Gut, der Fäkal-Gag hatte fast schon Poultrygeist-Niveau :D
                  « Letzte Änderung: 26. Mai 2013, 17:01:31 von Ketzer »
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline myotis

                  • Krawallkobold
                      • Show only replies by myotis
                    Die Päpstin :arrow: :10pink:

                    Absolut toller Film.
                    War nur etwas befremdlich John Goodman als Papst zu sehen. ;)
                    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                    Corpse Bride


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Der Todesgriff der Shaolin -

                      nächster Shaw-Film ... und wieder sehr unterhaltsam. Einfache Story um einen Kung-Fu-Kämpfer (David Chiang), der seinen Vater rächen will. Der ehemalige Geschäftspartner seines Vaters (Lo Lieh) verübt ein Attentat auf die Familie - und kann Vater und weitere Verwandte killen. Sohn will Rache und schleicht sich bei dem Gangster ein. Doch dort warten noch einige Überraschungen.

                      Ein klassischer Eastern mit spektakulären Griffen, Messern im Ärmel und viel Gekloppe. Das Setting ist moderner und spielt in Thailand, was sehr schön zur Geltung kommt. Temporeicher Eastern, der vielleicht kein Highlight ist - aber dennoch viel Spaß macht.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Die letzte Nacht des Boris Gruschenko
                        Immer noch der bester Woody Allen.
                         :8.5:

                        Werner 4
                        Wie gehabt, von Anfnag bis Ende klasse.
                         :8:


                        Caddycheck
                        Als Film total hohl und frei von Hirn und Handlung. Aber Rodney Dangerfield rockt einfach mal die Hütte!
                         :6.5:



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Die letzte Nacht des Boris Gruschenko
                          Immer noch der bester Woody Allen.
                           :8.5:


                          Absolut einer Meinung!!! Den hatte ich sogar mal als Tape

                          BETRAYED aka VERRATEN :7.5: obwohl ich betreffend der Wertung echt lange unschlüssig war! Der Film wurde in nem anderen Forum empfohlen im Zuge eines IN DER HITZE DER NACHT und ähnlichen Vertretern - also ein Rassismus-Drama. Debra Winger und Tom Berenger bürgen für Quali, also ran an das Teil! Ich muss sagen, dass er insgesamt definitiv anders ist, als ich erwartete, und mit einer Laufzeit von 120 Minuten auch etwas zu lang, aber hier wird Augenmerk auf andere Dinge gelegt. Die Einführung ist etwas konfus, und dauert auch wirklich ne ganze Zeit lang (35 Minuten oder so!?) bis man weiß was los ist. Ok der Covertext verrät leider schon alles ;) dann entwickelt sich das Ganze langsam, und nimmt immer größere Ausmaße an, die bis in die Regierungskreise der Staaten reichen. Gewaltmässig geht hier nicht sonderlich viel ab, allerdings ist es dennoch krass, da die Rassisten hier äusserst organisiert und vor allem weitläufig zu Gange sind. Das Ende stimmt auch nicht froh, wie man es in Filmen der 80er in dem Metier eigentlich erwartet, sondern ist eine ernüchternde Erkenntnis.... alles in allem kann ich den schon empfehlen, aber man sollte seine Erwartungen anpassen.

                          Vergessen:

                          GAME OF THRONES Season 3 Folge 1 :9: geht gleich geil weiter!!!
                          « Letzte Änderung: 27. Mai 2013, 15:15:30 von JasonXtreme »
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Compliance :7: fieses Kammerspiel, was aber nur funzt, weil die Amies zu dumm, Anrufstreiche zu erkennen, auch wenn die heutige RTL-Generation in Deutschland genauso dämlich sein würde.



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              SHAMELESS Season 3 Folge 6 :10: auch wenn die ungewohnt ruhig und emotional war

                              GAME OF THRONES Season 3 Folge 2 :9: ein Fünkchen fehlt noch - viel passiert ist hier nicht. Wenn ich wüsste wie der Kerl jetz wieder heißt, dann könnt ich auch noch sagen, dass ichs sehr geil finde, dass er dabei is :lol: ich meine den Anführer/König der Wildlinge bei denen John Snow sich befindet
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                GAME OF THRONES Season 3 Folge 2 :9: ein Fünkchen fehlt noch - viel passiert ist hier nicht. Wenn ich wüsste wie der Kerl jetz wieder heißt, dann könnt ich auch noch sagen, dass ichs sehr geil finde, dass er dabei is :lol: ich meine den Anführer/König der Wildlinge bei denen John Snow sich befindet

                                Hail Ceasar!!!!! Den guten Ciaran Hinds kennst du aus Rome. Season 3 ist absolut Bombe bisher. Für mich die Beste. Da geht noch einiges!!!


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  ARGH!!!! Scheiße genau, und aus ZIG anderen Streifen - jetz mit dem Namen konnt ich ja endlich suchen :lol: im Cast bei der imdb hab ich den nicht gefunden, weil die Pics ja wirklich abartig klein sind. Ich komm bei GoT eh wieder auf die :10: aber die will ich net gleich zu Beginn rauspfeffern :D auf jeden Fall galaktisch gut produziert, geilst besetzt und einfach die Hölle ansich!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Opera
                                    Visuell ein Augenschmaus, und die Steadycam ist oft im Einsatz. Thematisch kein Neuland, aber eindrucksvoll imszeniert und mit einigen Momenten für die Ewigkeit. Eine Schande, dass Argento diesen Stil verloren hat...

                                    Poltergeist - The Legacy
                                    Ein paar Folgen der Staffel 3.

                                    Suernatural - The Anime Series
                                    Interessante Idee. Ein paar Adaptionen von Episoden der ersten beiden Seasons, ein paar Comicadaptionen und ein paar ganz neue Stories. Solide umgesetzt von Studio Madhouse.

                                    John Dies at the End
                                    Mit gut aufgelegtem AK. Doch, der Film besteht.

                                    Stingray
                                    Ein paar Folgen der Staffel 2. Gastauftritte u.a. von David Hemmings (Deep Red), Lori Petty (Gefährliche Brandung) und Gregg Henry (Body Double).
                                    « Letzte Änderung: 28. Mai 2013, 12:27:13 von nemesis »


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Das Grabmal des Shaolin

                                      - nun der späte Chang Che Film besitzt wieder eine einfache Story im typischen Shaw-Gewand. Diese "5 Venom" Typen sind mir allerdings noch nicht so ans Herz gewachsen. Vielleicht kommt das noch. Insgesamt war dies ein hübscher Shaw mit vielen Fights, einigen getricksten Messerwürfen und einem düsteren Ende. Solide, aber kein Highlight.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Opera
                                        Visuell ein Augenschmaus, und die Steadycam ist oft im Einsatz. Thematisch kein Neuland, aber eindrucksvoll imszeniert und mit einigen Momenten für die Ewigkeit. Eine Schande, dass Argento diesen Stil verloren hat...
                                        Den hab ich bis heute noch nicht gesehen.
                                        Bei Argento gefallen mir persönlich auch die 70er-Werke besser als die aus den 80ern, aber "Opera" muss man eigentlich mal gesehen haben, denke ich.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Opera
                                          Visuell ein Augenschmaus, und die Steadycam ist oft im Einsatz. Thematisch kein Neuland, aber eindrucksvoll imszeniert und mit einigen Momenten für die Ewigkeit. Eine Schande, dass Argento diesen Stil verloren hat...
                                          Den hab ich bis heute noch nicht gesehen.
                                          Bei Argento gefallen mir persönlich auch die 70er-Werke besser als die aus den 80ern, aber "Opera" muss man eigentlich mal gesehen haben, denke ich.

                                          Jau, hau den ma rein, Steve!


                                          Offline Hellseeker

                                          • aka Patrick
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Hellseeker
                                            "Legion" :6:
                                            Unterhaltsam.

                                            "Hannibal" :7.5:
                                            Stylish und Hopkins spielt genial, bleibt aber hinter dem Vorgänger.
                                            die kommt noch... irgendwann...


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              SONS OF ANARCHY Season 3 Folgen 10 und 11 :9.5: hossa! Da geht ja wirklich mal so EINIGES! Und bei der Szene mit Abel musste ich doch wirklich ne Träne wegdrücken... ist wohl das Los des Vater seins.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs