Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Anfangs hab ich das ebenso empfunden wie Du, Marc - aber Hanna hat sich für mich super eingefügt und passt soweit.



    Ich bin gespannt!


    Faust

    • Gast
    Lala Pipo:
    Bunt, schräg, sehr japanisch, Tokyo.
     :8.5:

    Triangle [HK Thriller]
    3 Regisseure, 1 Film, tolle unterhaltung. TOP HK Streifen.
    Nur die letzte halbe Stunde ist nicht so gelungen.
     :7:


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
       A Night at the Roxbury  :6.5::7:

      endlich mal gesehen und  :uglylol: Der Look ist schon sehr billig, damit hab ich nicht gerechnet, is aber halb so wild, denn das ganze ist zumindest sehr unterhaltsam..wenn auch voellig bekloppt was Ferrell und Kattan hier abziehen..



      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        SONS OF ANARCHY Season 5, Folgen 5 und 6 :9.5: mehr im Fred
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Batman vs. Dracula  :dvd:  :8:

          Ich hab erst gedacht, dass der leicht trashig wird, zumindest klang der Titel doch echt arg danach.
          Aber an sich war der echt gut, ziemlich düstern...


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Der gelbe Hammer

            - ein früher, wenn nicht der erste, Golden Harvest Film. Ein nette Story, nette Kämpfe und nette Idee. Die Musik klingt nach Italo-Western (ich bin der Meinung das der Film eine ganz bekannte Melodie klaut - komme aber nicht drauf). Unterhaltsam, aber kein Überflieger.

            Nachtrag: Na klar - die Musik ist aus "Hang 'em High" mit Eastwood.
            « Letzte Änderung: 18. Juli 2013, 14:30:48 von Elena Marcos »

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Pacific Rim ist eine Bombe. Die Krönung von Jahrzehnten von Filmen mit Riesenmonstern.
              Der Film ist zwar wieder mal an manchen Stellen sehr cheesy und einiges hat man abgewandelt schon mal gesehen. Doch das ist schnell vergessen.
              Visuell knallt der alles weg und die Action brettert und brettert. Die Trailer zeigen wirklich nur einen Bruchteil dessen was abgeht Hinzu kommt ein phenomenaler Soundtrack, heroisch und rockig.
              Die Monster sind gigantisch und prachtvoll während die Jaeger wie Superhelden rüberkommen.
              Pacific Rim ist ein Meisterstück auf einer reinen Unterhaltungsebene wenn da nicht die beiden überzogenen Komiker(Wissenschaftler)wären. Die nähmen dem Film etwas die Ernsthaftigkeit. Ist aber nicht so drammatisch die meiste Zeit bleibt einem nur die Spucke weg.
              Jedem der glaubt der tuts auch auf DVD dem sei gesagt, dies ist einer der Filme für den die grosse Leinwand gemacht wurde. Unbedingt im Kino !!!
               :9.5:


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Pacific Rim ist eine Bombe. Die Krönung von Jahrzehnten von Filmen mit Riesenmonstern.
                Der Film ist zwar wieder mal an manchen Stellen sehr cheesy und einiges hat man abgewandelt schon mal gesehen. Doch das ist schnell vergessen.
                Visuell knallt der alles weg und die Action brettert und brettert. Die Trailer zeigen wirklich nur einen Bruchteil dessen was abgeht Hinzu kommt ein phenomenaler Soundtrack, heroisch und rockig.
                Die Monster sind gigantisch und prachtvoll während die Jaeger wie Superhelden rüberkommen.
                Pacific Rim ist ein Meisterstück auf einer reinen Unterhaltungsebene wenn da nicht die beiden überzogenen Komiker(Wissenschaftler)wären. Die nähmen dem Film etwas die Ernsthaftigkeit. Ist aber nicht so drammatisch die meiste Zeit bleibt einem nur die Spucke weg.
                Jedem der glaubt der tuts auch auf DVD dem sei gesagt, dies ist einer der Filme für den die grosse Leinwand gemacht wurde. Unbedingt im Kino !!!
                 :9.5:

                Hast mich schon fast überzeugt. :)
                Lief der in 3D? Dem gegenüber bin ich auch kritischer geworden, nervt mich schon, dass man im Allgemeinen sagt, dass viele Filme auch auf die paar unwesentlichen 3D-Effekte hätten verzichten können. Das hat mich auch von "Superman" abgehalten (das und die schlechten Bewertungen was Handlung angeht).
                Bringt "Pacific Rim" wenigstens ein kleines Bisschen Godzilla- bzw. Monsterfilm-Charme mit?


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Charme ? Nun ja, man fühlt sich schon an die alten Monsterfilme erinnert. Die Viecher besitzen alle unterschiedliche Optik, sind aber fies ohne Ende und bewegen sich verdammt schnell. Wie die durch Hongkong pflügen, leck mich. Am Ende hebt einer mit riesigen Flügeln ab, Säure spritzen sie auch und immer und wenn du denkst es geht nicht mehr gröser kommt noch ein dickerer Brocken. Ja ich denke schon der geneigte Gamera und Gozilla Fan wird einen vorzeitigen Samenerguss bekommen.
                  « Letzte Änderung: 19. Juli 2013, 08:08:23 von Thomas Covenant »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Charme ? Nun ja, man fühlt sich schon an die alten Monsterfilme erinnert. Die Viecher besitzen alle unterschiedliche Optik, sind aber fies ohne Ende und bewegen sich verdammt schnell. Wie die durch Hongkong pflügen, leck mich. Am Ende hebt einer mit riesigen Flügeln ab, Säure spritzen sie auch und immer und wenn du denkst es geht nicht mehr gröser kommt noch ein dickerer Brocken. Ja ich denke schon der geneigte Gamera und Gozilla Fan wird einen vorzeitigen Samenerguss bekommen.
                    OK, das reicht mir! :)


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      "Pacific Rim" :8.5:
                      In Sachen Popcorn-Kino wohl das Highlight dieses Jahres. Unglaublich gut gemachter und sehr kurzweiliger Monster-Roboter-Klopper mit sympathischen Hauptdarstellern und brachialer Action. Was hier alles zerstört wird, ist unglaublich. Sogar meine Kumpels, die sehr skeptisch waren, fanden den Film toll. Man merkt, dass der Film kein seelenloses Hollywood-Hochglanz-Produkt ist, sondern dass hinter dem Film Leute stehen, die ihre Sachen in allen Belangen verstehen. Die beiden Wissenschaftler lockern die ganze sehr ernsthafte Szenerie etwas auf, doch zum Glück bleibt der Humor im Hintergrund und wirkt zu keiner Zeit kindisch (à la "Transformers 2"). Gerne darf ein zweiter Teil kommen.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Inhaltlich klingt der ja gut, aber ich hab immernoch bedenken ob der mich zu sehr an den furchtbaren Transformers erinnert.


                        Bin gespannt!
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Mich hat er keine Sekunde an Transformers erinnert. Ist als wäre es eine andere Spezi Roboter. sind ja auch keine Roboter eher Avatare.

                          Das 3D war übrigens erste Sahne.
                          « Letzte Änderung: 19. Juli 2013, 20:24:25 von Thomas Covenant »



                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            :kino:
                            Pacific Rim :8.5: - :9:
                            BRACHIALES Teil! :shock: Ich prophezeie, da wird dieses ja im Kino an Blockbusteraction nichts vorbeikommen! Als Kind liebte ich Godzilla und Cloverfield hat mich 2008 aus den Socken getreten. Pacific Rim liefert Riesenmonster wie man sie zuvor noch nicht gesehen hat! Er hat mich zwar nicht vollends weggebomt aber ich fand ihn verdammt gut und wären da nicht die beiden schon angesprochenen Slapstick-Wissenschaftler, sprich wäre der Film noch etwas ernster gewesen, ich hätte hier eine Wertung rausgehauen die ganz massiv an der Höchstnote gekratzt hätte! Wenn ein Film für die große Leinwand gemacht wurde, dann gehört Pacific Rim definitiv dazu! Brachiale Action, gepaart mit brachialem Sound und superber Optik! Für mich hat del Toro ganz dick abgeliefert und ich habe ENDLICH mal wieder einen Film im Kino gesehen, bei dem mich das 3D vollends überzeugt hat! :thumb:


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ananas Express
                              Hat seine Stärken und Schwächen.
                              Unterm Strich bleibt er aber ganz witzige Unterhaltung.


                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Seth Gecko
                                Police Academy: Film aus Kinder- und Jugendtagen. Deutlich herber in Sachen Sex und Nacktheit, als ich in Erinnerung hatte. Alles in Allem ein toller Film.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Waxwork
                                  Oha, der hat eben gerade kaum noch gezogen.
                                  Tolle Effekte und ein paar nette Ideen, aber sowohl die unsympathischen Figuren als auch die Dramaturgie haben mich heute nicht überzeugen können.
                                  Musste sogar abbrechen nach knapp 70 Minuten, hat sich gezogen, wie Kaugummi.
                                  Sehr sehr schade, ich würde ihn gerne mehr mögen.


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    Pacific Rim (2D) :kino:


                                    Von der Optik, dem Sound her ist der Film tatsächlich eine Bombe.
                                    Die Monster sehen superb aus und der Film lässt einem kaum eine ruhige Minute.
                                    Die beiden Wissenschaftler fand ich zwar auch etwas unpassend, aber nicht so sehr störend.
                                    Haben teilweise etwas Witz in den Film gebracht und die Stimmung ein wenig aufgelockert, was ganz nett war.

                                    Allerdings war der Film von der Handlung her teilweise echt hohl und derbe übertrieben.
                                    Kann man aber drüber hinwegsehen.

                                    Definitiv ein Film, den man sich besser im Kino angucken kann.

                                     :7.5:



                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Japan-"Abend" galore.

                                      Executive Koala
                                      Sehr stranger Film. Redende Koalas im Anzug, dazu auch Frösche als Verkäufer, weiße Kaninchen als Boss und zu allem Überfluss noch überdrehte Eichhörnchen. Das alles in einem eigentlich ziemlich ernsten Thriller, den man in diesem Umfeld nicht erwarten würde. Zieht allerdings tatsächlich ziemlich gut, bleibt spannend und weiß zu begeistern.

                                      Terminator Zen Kill
                                      Nun ja, Asami mal drei in unterschiedlichen Klamotten und Zeitebenen. Abgedrehte Story und blaue Lichtbällchen als Special FX. Was will man mehr? Ich war nicht gelangweilt :D

                                      Himizu
                                      Gute Idee, die fiktive Nuklearkatastrophe der Mangavorlage für den Film durch den realen Aufhänger Fukushima zu ersetzen. Zu den beängstigenden und nur zu realen Bildern kommt eine außergewöhnliche und doch typisch japanische Geschichte in ansprechender Verpackung. Das Grundgerüst ist denkbar einfach, die handwerklichen Mittel sind ebenfalls nicht bahnbrechend, doch Sono macht aus allem etwas besonderes. Faszinierender Film und jede Empfehlung wert.

                                      Fine, totally fine
                                      Strange, totally strange. Eigentlich passiert den ganzen Film über fast nichts. Und doch steckt er voller außergewöhnlicher Einfälle und an vielen Szenen lacht man sich spontan weg. Filme wie dieser sind einer der Gründe, warum man das japanische Kino einfach lieben oder zumindest mögen muss, wenn man ein Herz hat.

                                      Kotoko
                                      Verstörende Wackelkamera, die hier wirklich berechtigt eingesetzt wird; einengende und bedrückende Perspektiven, erschreckende Bilder. Ein typischer Tsukamoto, der teilweise völlig übertrieben und dennoch oder gerade deswegen sehr beängstigend wirkt. Mich hat den ganzen Film über ein unangenehmes Gefühl gepackt, das mich bis zum Ende und danach nicht losgelassen hat. Bombe!

                                      Summer Wars
                                      Leider habe ich so etwa das letzte Drittel verpennt, doch bis dahin schien mir der Anime recht liebenswürdig zu sein. Würde ihn gerne nochmal ganz und wach schauen. Hatte definitiv einige gute Ideen zu bieten, die einerseits nicht neu aber doch anders umgesetzt waren. Beispielsweise erinnern die Kämpfe mit den virtuellen Avataren in Oz natürlich sehr an die Kämpfe mit den Evangelions gegen die Engel in Neon Genesis Evangelion, was aber keinesfalls negativ aufzufassen ist. Ganz im Gegenteil, das hüllt alles in ein zeitgemäßeres Gewand.
                                      Ein Frevel, diesen Film bei einem Festival einfach so sausen zu lassen. Schämt euch!

                                      Smuggler
                                      Hier habe ich leider nur noch das Finale und den Abspann gesehen. Großartig, dramatisch und mit herrlicher Melodie. Mehr zum Film selbst, wenn ich ihn irgendwann auch mal ganz gesehen habe :D
                                      « Letzte Änderung: 21. Juli 2013, 17:22:43 von Bloodsurfer »


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Terminator Zan Kill
                                        Extrem kostengünstiges Terminator-Ripp-Off mit einem Maximum an Asami. Unterhaltsam, aber dämlich in seinen Momenten.

                                        Executive Koala
                                        Bäriger Psychothriller.

                                        Himizu
                                        Sonos Manga-Adaption über eine Welt voller Schlechtigkeit und Zusammenbruch und den Wunsch, einfach nur normal und aufrecht zu sein.

                                        Fine, totally fine
                                        Herzerwärmend.

                                        Kotoko
                                        Gefangen im Wahnsinn.

                                        Summer Wars
                                        Immer noch schöner Anime.

                                        Smuggler
                                        Wenn Kleinganoven zwischen die Fronten der japanischen und der chinesischen Mafia geraten, wird es bunt. Teils vogelwilder Film mit einigen visuellen Highlights.

                                        Love Hina
                                        Zum späten Frühstück. Immer wieder uneingeschränkt happy-happy.


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Police Academy 2: Schwacher Abklatsch. 

                                          Uff, gerade die ersten drei Teile sind doch richtig cool - ok so "ernst" wie Teil 1 sind die beiden folgenden nicht mehr, aber ich persönlich mag die Filme sogar noch bis Teil 4 (bei 5 war ja leider Mahomo nicht mehr dabei :()

                                          SPARTACUS: WAR OF THE DAMNED Finale :8: :(

                                          THE BAY :7:

                                          SoA Season 5 Folge 10 :9.5:
                                          « Letzte Änderung: 22. Juli 2013, 09:20:20 von JasonXtreme »
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Seth Gecko
                                            @ Marco: Teil 5-7 sind unglaublich schlecht, keine Frage. Teil 2 lebt sicherlich von seinen sympathischen Figuren. Mir sind die Witz aber zu albern und die Story zu hanebüchen. Ich werde demnächst noch Teil 3 und 4 schauen. Könnte sein, dass die mir besser gefallen, da sie ja wieder an der Academy spielen.