Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Wie gestern Abend schon:

    mehrere Folgen Der Kommissar

    Sehr unterhaltsam, wenn auch mit mittelalterlichem Frauenbild.
    Doch, die Serie gefällt mir nach und nach immer besser. Die Fälle sind ganz nett und so manches Overacting sorgt für Lacher.
    Hinzu kommen noch einige flapsige Sprüche. Auch heftig, wieviel da gebechert wird. Beim "Alten" steht in einer Folge ne Flasche Wein auf dem Küchentisch. Ansonstn Mittags Bierchen, bei Zeugenbefragung in der Privatwohnung uach gerne mal ein Schnäppschen. Und natürlich permanent Kippe dazu. Die Inge/ Sekretärin such die Akten mit Glimmstängel in der anderen Hand ausm Schrank. Schon verrückt, wie sich gesellschaftliche Moralvorstellungen gewandelt haben.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      :lol: Die Sauferei und Raucherei ist fast schon episch in der Serie

      REVENGE Season 1 Folgen 18 und 19 :8: auch mal ungewohnt. "Auflösung" 4 Folgen vor Ende der Staffel - und neuer Ansatz des Ganzen geht weiter :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        "Ich einfach unverbesserlich 2" :7.5:
        Gelungener Animationsfilm mit ein paar coolen Filmanspielungen und tollem Humor.

        "Ralph reicht's" :7:
        Wenn man sich im Gamebereich ein bisschen auskennt, ist der Film ein toller Spass.

        "Cabin in the Woods" :9:
        Einer der innovativsten Horror-Filme (?) der letzten Jahre; war beim zweiten Mal sogar noch etwas besser.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Fright Night - Remake

          der Grund, warum Hollywood-Remakes nicht funktionieren. Der Film war absolut unterirdisch. Wo das Original punkten konnte, verliert die Neuverfilmung auf der ganzen Linie. Am meisten kam ich mit den Figuren nicht zurech. Charlie ist noch ganz ok - sein Kumpel ist nervig - seine Freundin ist keine graue Maus, sondern schon von Anfang an die Highschool-Queen - und der Vampir ist alles, nur nicht furchterregend.
          Auch der Spannungsaufbau ist völlig daneben. Im 80er Jahre Film sieht und hört Charlie unheimliche Sachen - jetzt sieht er "Jerry" bei Nacht Blümchen pflanzen (das schein wohl ein Zeichen von Vampirismus zu sein). Einzig bei den Makup-FX gibt es Verweise aufs Original. Der Showdown ist auch miserabel (und sieht etwas wie Lindenstraßen-Video aus... muss mit ner HD camera aufgenommen worden sein) ... und Peter Vincent? Kein Kommentar.
          Alles in allem: überflüssig. Lieber das Original sehen ...

          MANIAC -
          ja ... was soll ich sagen. Klassiker Joe Spinell - die One-Man Show. Dichte Atmosphäre, blutige Savini-Effekte und ein toller Auftritt des Effekte Guru (hey... da fliegt die Nase). William Lustigs Film ist ein beispielloses Psychogramm eines kranken Menschen, das mich immer noch fasziniert. Ach ja ... und der Film hat noch Caroline Munro als dicken Pluspunkt. Geniales Kino.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            :kino:
            Das ist das Ende
            War lustig, überraschend saftig und zum Ende hin wirds gar episch :D
            Die Darsteller verarschen sich alle herrlich selbst (Michael Cera, wtf :lol: :D) und die Dialoge sind wieder typisch Rogen und ala Superbad/Ananas Express. Im Kern geht es immer bloß um Männerfreundschaften. Und kiffen.
            Hatte aber auch oft ein kleines Jay und Silent Bob und sogar ein In The Pick of Destiny(Tenacious D-Film)- Feeling
            Kann man gut weggucken, hat Spaß gemacht.
            :7:
            « Letzte Änderung: 09. August 2013, 02:53:48 von blaubaum »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Der Texaner
              Puh, dass das so ein Brocken ist, hab ich gar nicht erwartet. Sehr ruhige Grundstimmung und 3 größere Actionszenen. Dazwischen passiert nicht so unglaublich viel. Dafür kommen hier und da unerwartet witzige Sprüche und die Dialoge mit dem Indianer später, sind cool. Man merkt, dass Eastwood sehr viel Freiheiten hatte und das auch ausnutzt. Die Botschaften, die er in einer Szene sogar direkt in die Kamera spricht, sind zahlreich und nachvollziehbar. Im Grunde ist der Texaner sogar ein kleines Epos mit tollen Bildern. In den 70ern war ja generell nicht wirklich viel mit Western in den Staaten und man muss ihm auf jeden Fall lassen, dass er zusammen mit Peckinpah den US-Western bedeutend dreckiger gemacht hat und eben in den 70ern die Fahne hochgehalten hat. Wie cool die Ballereien auch sind, zwischendurch hat der Film schon einige Längen. Unterm Strich bleibt ein guter Western, der beispielsweise "Hängt ihn höher" mal eben locker übertrumpft, aber der Funke wollte gestern dennoch nicht so ganz rüberspringen. Dafür war mir das Ganze dannn doch ne Nummer zu ruhig und handlungsarm.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Naja das klingt aber ja noch versöhnlich :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  BANSHEE season 1 folge 1 und 2 ... na da steig ich doch gleich mal mit :8: ein! Eine prise shield, eine prise justified, coole figuren, sex und gewalt :D yey
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    BANSHEE season 1 folge 1 und 2 ... na da steig ich doch gleich mal mit :8: ein! Eine prise shield, eine prise justified, coole figuren, sex und gewalt :D yey

                    Das klingt gar nicht verkehrt! :D Wie ist denn Justified eigentlich so? Haben wir dazu schon einen Thread?

                    Mein letzter Beitrag hier ist schon wieder ewig her... In letzter Zeit fast nur Serien:

                    Battlestar Galactica: Kapitel Abgeschlossen. :( Dazu habe ich im Thread schon genug geschrieben. Caprica und Blood & Chrome werde ich demnächst noch schauen, die eigentliche Hauptserie samt Filmen und Webisoden und Specials hab ich geschaut.

                    New Girl. Zweite Season durch. Hat mir besser gefallen als die erste. Im Grunde ist die Serie größtenteils eher ruhig und unspektakulär, doch immer wieder bringen mich einzelne Szenen spontan zum lauten Lachen. Deswegen würde ich die Serie weiter empfehlen.

                    Spartacus: War of the Damned. Letzte Staffel gesehen, so traurig... :( Natürlich war der Ausgang klar, doch es war so dermaßen spannend, packend und mitreißend umgesetzt.

                    Aktuell läuft: Once Upon a Time. Ich wollte eigentlich nur mal ganz kurz in die erste Episode von Season 1 reinschauen, weil mir der Name nicht direkt was sagte. Seitdem läuft die Serie durch und nun fehlen nur noch zwei oder drei Episoden bis zum Staffelfinale...


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Heute gabs den großen Grünen im Doppelpack!


                      Godzilla - Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster
                      Überraschend schräge und LSD-getränkte Inszenierung. Dazu ein cooler Psychedelic-Soundtrack und reichlich Monster-Action zwischen Godzilla und Hydrox, dem Schlabbermonster. :) 
                      Auch wenns coolere Gegner gibt und die Explosionen und Effekte im Allgemeinen in neueren Streifen aufwendiger sind, hat der echt Spaß gemacht.


                      Godzilla - Final Wars
                      Nach wie vor DER teuerste Edel Tarsh Film aller Zeiten. Der Film ist im Grunde absolut hohl und nicht weniger "müllig", also im charmanten Sinne, als die alten Big G-Filme. Dafür gibt es Tempo Tempo Tempo, dicke Action und super Explosionen. Dazu die fetzige Mucke und eine Dosis Kitamura. Schwer unterhaltsam.


                      "Godzilla - Die Brut des Teufels" hab ich noch hier. Der kommt die Tage dran.


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Best Exotic Marigold Hotel

                        Der Film ist immer noch ein Knaller aus der obersten Schublade!  :9:


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        :vhs:

                        Die Barbaren
                        Throne of Fire
                        Schwerter, Mönche, Satansbrüder
                        Zone Troopers - Kriegsmission aus dem All


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          WORLD WAR Z :9:

                          Fand ich SUPER!!! Klar fehlen hollywoodtypisch die ganz krassen Szenen um mehr Kohle zu machen aber gestört hat es mich nicht. Der hätte gerne noch ne halbe Stunde länger gehen können! Achja und das 3D kam auch gut rüber, hatte nie das Gefühl, dass irgendeine Szene in der Kameraführung beeinflusst wurde, um irgenwelche 3D Effekte besser zu zeigen, so mag ich das.
                          « Letzte Änderung: 11. August 2013, 22:31:05 von Ash »




                          Offline myotis

                          • Krawallkobold
                              • Show only replies by myotis
                            Flick - Zombies sind auch nur Menschen :arrow: :5: (Ganz nett, aber nicht mehr. Das Ende fand ich doof!)
                            Sons of Norway :arrow: :10: (Geil! Ab der ersten Sekunde!)
                            Abraham Lincoln Vampirjaeger :arrow: :9:
                            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                            Corpse Bride


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Hänsel & Gretel - Hexenjäger
                              Hohl aber witzig. Wenn man das Teil nicht ernst nimmt, kann man ne Menge Spaß haben.
                              Ich fand den auch gar nicht mal so unblutig, für die Art von Film.
                              In jedem Fall besser als "Van Helsing".


                              Anvil - Die Geschichte einer Freundschaft
                              Puh, das war einerseits ganz unterhaltsam und die wenigen Infos, die man über die Band erfährt sind interessant. Über die Musik selber gibt es aber leider so gut wie gar nichts. Man sieht nichts vom Entstehungsprozess der 19 neuen Songs, man sieht kaum was von den Aufnahmen und Kommentare der Künstler zu ihrer Kunst sind ebenfalls Mangelware. Die Auftritte, Fanreaktionen und andere kleine, positive Momente haben auf jeden Fall Spaß gemacht. Doch es gibt einfach viel zu wenige, das glaube ich nicht. Das passt zur typisch amerikanischen, meiner Meinung nach sogar teils verzerrte Inszenierung. Aus den etlichen Stunden Filmmaterial wurde so ausgewählt, dass der Film eine ganz bestimmte Stimmung trägt und einige fragwürdige Botschaften transportiert. Wir sehen hier zwei gescheiterte und offensichtlich auch kaputte Existenzen. Wie es dazu gekommen ist wird nicht erzählt. Waren es Drogen? Alk? (wirkt auf jeden Fall so)  Falsches Management? Keine Ideen mehr? Der Grund, dass die neueren Platten nicht gut produziert waren, wirkt unglaubwürdig. ANVIL war immer ein Begriff, auch die neueren Plattencover hab ich schonmal gesehen. Das Zeug hätte sich garantiert immer in Europa verkauft, könnte ich mir denken. Die Scheiben werden nicht gar nichts eingebracht haben. Es wird die ganze Zeit dramatisiert. Es gibt scheinbar nur Schwarz und Weiß, gute Zeiten, schlechte Zeiten. Die Botschaft, dass großer (kommerzieller) Erfolg das Einzige ist, was zählt (wird im Film immer wieder gesagt, auch von Lars Ulrich), halte ich für schwierig. Man kann sich doch auch darüber freuen, dass es Fans auf der ganzen Welt gibt, dass hin und wieder mal ne Reise zu nem Festival nach Europa ansteht usw.. Ich musste oft an kleinere Semiprofessionelle Bands denken, die sich den Arsch abspielen und abarbeiten um weiter zusammen Musik zumachen und hin und wieder ne CD aufzunehmen. Ich kenne die Verhältniss in Kanada und den USA nicht, aber hier kann man schon seit Jahren verhältnismäßig aufnehmen und Demos hin und herschicken oder auf die Schnelle was Eigenes auf die Beine stellen, das muss da doch auch gehen und wenn man nur Europa ins Visier nimmt. Naja, es war auf jedenfall interessant, kleine Einblicke in die Bandgeschichte zu bekommen, an einem ausführlicherem Text kommt der Interessierte auch nach dem Film nicht vorbei. Die Leidenschaft zur Musik kommt auf jeden Fall rüber und daher ist der Film definitiv keine Zeitverschwendung, auch wenns oben manchmal so rüberkommt. Ich fand einfach sehr schade, dass die Band im Sinne der Dramaturgie hier scheinbar viel kleiner gemacht wird und es im Film primär um großen Erfolg als Ziel ging. Mag ja sein, dass die tatsächlich so drauf sind und ohne nicht mehr glücklich sein können, dann möchte ich aber auch die Vorgeschichte dazu hören.
                              « Letzte Änderung: 11. August 2013, 23:11:23 von Max_Cherry »


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Komisch ... ich dachte immer, beim Anvil-Film kommt mehr positives rüber. Die Jungs haben nicht grad wenig Platten gemacht, obwohl tatsächlich nie der große Wurf dabei war. Qualitativ sind die Scheiben absolut in Ordung - aber den Durchbruch wie Metallica hatten Anvil natürlich nie. (Aber möchte man die "Metallica"-Probleme, inkl. Psychiater, haben?) Der Film hätte mich zwar interessiert, aber irgendwie besträrkt mich deine Kritik nicht Geld auszugeben.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Hänsel & Gretel - Hexenjäger
                                  Hohl aber witzig. Wenn man das Teil nicht ernst nimmt, kann man ne Menge Spaß haben.
                                  Ich fand den auch gar nicht mal so unblutig, für die Art von Film.
                                  In jedem Fall besser als "Van Helsing".

                                  Geil, den hab ich heute zum Frühstück auch geschaut. Kann dein Urteil unterschreiben. Der war im Grunde besser als all die vergleichbaren Dinger wie Van Helsing, Vampires und wie sie alle hießen. Überraschend blutig und von der Sprache her relativ ruppig mit ordentlich Abwechslung beim "Hexendesign", von verdammt hübsch bis hässlich wie die Nacht war alles dabei.
                                  Hansel & Gretel - Witch Hunters: Hat mir sehr gut gefallen! :d1:


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Komisch ... ich dachte immer, beim Anvil-Film kommt mehr positives rüber. Die Jungs haben nicht grad wenig Platten gemacht, obwohl tatsächlich nie der große Wurf dabei war. Qualitativ sind die Scheiben absolut in Ordung - aber den Durchbruch wie Metallica hatten Anvil natürlich nie. (Aber möchte man die "Metallica"-Probleme, inkl. Psychiater, haben?) Der Film hätte mich zwar interessiert, aber irgendwie besträrkt mich deine Kritik nicht Geld auszugeben.

                                    Marc findet ihn richtig gut, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Also um noch eine Meinung zu haben.
                                    Das Problem ist, dass der Film sehr tief in das Privatleben und in die Gefühlswelt der beiden Ur-Mitglieder geht, dann aber konsequent Dinge ausblendet und viel emotionaler ist, als ich dachte, aber außer Entäuschung und eben dem Traum vom Rockstar Dasein null Gründe genannt werden. Wirkliche Facts gibt es sehr wenig, die Songs werden nie ausgespielt und wie gesagt, die Musik selber kommt kaum zur Sprache. Der Großteil des Filmes spielt auch heute, die Rückblicke sind sehr kurz. Das Ganze mag für Kenner ok sein, ich bin, was das musikalische Schaffen von Anvil angeht nicht viel schlauer geworden. Der Part des Psychologen wird hier vom Produzenten übernommen. Und genau das meine ich, ähnlich wie bei "Some Kind Of Monster" geht es hier viel mehr um Probleme als um die Musik und den Werdegang der Band.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      BANSHEE Folgen 3 und 4 :8: bleibt! Mehr im Thread
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Komisch ... ich dachte immer, beim Anvil-Film kommt mehr positives rüber. Die Jungs haben nicht grad wenig Platten gemacht, obwohl tatsächlich nie der große Wurf dabei war. Qualitativ sind die Scheiben absolut in Ordung - aber den Durchbruch wie Metallica hatten Anvil natürlich nie. (Aber möchte man die "Metallica"-Probleme, inkl. Psychiater, haben?) Der Film hätte mich zwar interessiert, aber irgendwie besträrkt mich deine Kritik nicht Geld auszugeben.

                                        Marc findet ihn richtig gut, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Also um noch eine Meinung zu haben.
                                        Das Problem ist, dass der Film sehr tief in das Privatleben und in die Gefühlswelt der beiden Ur-Mitglieder geht, dann aber konsequent Dinge ausblendet und viel emotionaler ist, als ich dachte, aber außer Entäuschung und eben dem Traum vom Rockstar Dasein null Gründe genannt werden. Wirkliche Facts gibt es sehr wenig, die Songs werden nie ausgespielt und wie gesagt, die Musik selber kommt kaum zur Sprache. Der Großteil des Filmes spielt auch heute, die Rückblicke sind sehr kurz. Das Ganze mag für Kenner ok sein, ich bin, was das musikalische Schaffen von Anvil angeht nicht viel schlauer geworden. Der Part des Psychologen wird hier vom Produzenten übernommen. Und genau das meine ich, ähnlich wie bei "Some Kind Of Monster" geht es hier viel mehr um Probleme als um die Musik und den Werdegang der Band.

                                        Find ihn nachwievor gut.

                                        Ich habe es immer so verstanden, dass es den beiden darum ging, von ihre Mucke leben zu können. Wie andere Bands aus ihrem Genre auch. Dass nicht jede Band die digge Knete wie Metallica macht, ist klar.
                                        Natürlich gab es Management Fehler, ansonsten wäre die Lage um die beiden nicht so wie sie ist.
                                        Und was die Rentabilität von Platten angeht: Da kannste mal FEAR FACTORY fragen, wieviel Knete die von Roadrunner für "Demanufacture" bekommen haben. Die haben nicht ohne Grund nachher die Firma gewechselt, weils sie von Roadrunner gnadenlos über den Tisch gezogen wurden.
                                        Und die Scheibe gehört nicht umsonst zu den 10 Alben aus dem letzten Jahrzehnt von 2000, das als wegweisend im Bereich Metal geht, und dass viele andere Bands beeinflusst hat. Gerade, was abwechselnden Gesang angeht.    ;)


                                        Offline Stubs

                                        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                            • Show only replies by Stubs
                                          Cold Sweat uncut .... äh ja, ich werd zu alt für so nen Scheiß ... las sich gut, das Cover, Umsetzung mäßig  :3.5:
                                          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                          Offline dead man

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by dead man
                                            Sein Name ist Mad Dog  :6.5:

                                            ganz netter, aber harmloser Spass, der v.a. aufgrund des hochwertigen Cast mit Murray und de Niro punkten kann.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Mit Once Upon a Time (nur die erste Staffel bisher) waren wir in zwei Tagen durch, dazu muss ich noch was schreiben :biggrin:

                                              Lie to Me: Season 1.

                                              Haben heute die erste Staffel (nur 13 Episoden) am Stück geschaut. So weit finde ich die Serie ebenfalls ganz interessant. Mal eine andere Art der Ermittlung. Mir persönlich ist der übergreifende rote Faden (damit meine ich hauptsächlich die Rückblicke oder Andeutungen zu Lightmans Vergangenheit) noch zu weit im Hintergrund; das wird zwar in fast jeder Folge angesprochen aber immer nur ganz kurz, ansonsten steht der case of the week Charakter ganz klar im Vordergrund. Ein wenig verwirrend finde ich auch, dass fast immer zwei Fälle parallel untersucht werden; bis auf die letzten beiden Episoden.

                                              Episode 12, also die vorletzte der ersten Staffel, hat eigentlich mehr "Finalcharakter" als die tatsächlich letzte Folge, hat mir auch besser gefallen und war spannender. Im Finale ging es dann zwar um ein größeres Verbrechen, oder sagen wir mal eines das mehr Opfer hatte, doch im Grunde ging die Spannungskurve wieder nach unten.

                                              Im Großen und Ganzen bin ich recht fasziniert und gespannt wie es sich weiter entwickelt; ich hoffe, der rote Faden tritt noch mehr in den Vordergrund.

                                              Bis jetzt: :d2: