Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    BANSHEE Folge 5 :8: etwas arg aufgesetzte Storyline, aber insgesamt stimmige Weiterführung des Ganzen.

    REVENGE Folge 20 :7.5:

    Ach ja, am WE im TV noch zufällig

    EIN SPUKSCHLOSS IM SPESSART und yes, ich find den noch genauso cool wie als Kind! :lol: Hans Clarin als kölsche Araber is einfach Oberklasse!!!
    « Letzte Änderung: 13. August 2013, 10:02:22 von JasonXtreme »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      REVENGE Season 1 durch - Season 2 Folgen 1 und 2 :7.5: mehr im Thread
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline myotis

      • Krawallkobold
          • Show only replies by myotis
        The King's Speech :arrow: :8:
        "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

        Corpse Bride


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Sartana - Töten war sein täglich Brot
          Den fand ich beim zweiten Mal besser.
          Garko ist cool und die 2-3 actionreichen Szenen sind top!
          Dazu die originellen Kamerafahrten (die Kamera fällt ganz oft zusammen mit den Sterbenden um = Hammer!).
          Die Story selber kann auch was. Guter Western.
           :7:



          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire

            Offline myotis

            • Krawallkobold
                • Show only replies by myotis
              Der Lorax :D
              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

              Corpse Bride


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Elysium
                Hat mir grundsätzlich gut gefallen.
                Der ganz große Sci-Fi Blockbuster mit Hirn ist es dann leider doch nicht geworden, dafür fehlt es etwas an Komplexität und in manchen Momenten auch an Logik. Aber die Umsetzung ist wirklich sehr ordentlich. Damon macht seinen Job gut, alle anderen auch, aber bei den Figuren hätte ich mir generell noch etwas mehr Tiefe gewünscht. Es hat den Anschein, als ob der Film anspruchsvoller als die üblichen Blockbuster ist, im Grunde liegt das aber nur an der sehr guten Einbindung der stark futuristischen Elemente in ein durchaus mögliches, glaubwürdiges Zukunftsszenario. Das hat schon bei "District 9" gut funktioniert. Die Handschrift eines Regisseurs beizubehalten ist eine Sache, aber hier gibt es meiner Meinung nach zu viele Parallelen mit "District 9", also einzelne ähnliche Situationen und Abläufe. Nur der Hauptdarsteller aus "D9" spielt in "Elysium" erneut völlig gegen den Strich, was ich sehr cool fand. Im Grunde ist das alles Meckern auf hohem Niveau, denn im Grunde ist der Film schon ziemlich gut, nur verliert er halt in Sachen Originalität weil es "D9" schon gibt. Die Actionszenen sind leider entgegen dem derzeitigen, positiven Trend ziemlich wackelig eingefangen. Naja, dafür werden die CGIs wohldosiert eingesetzt und sehen mal wieder großartig aus. Der Film ist keinesfalls dickes Actionkino und hat genaugenommen sogar weniger Actionanteile, als "D9". Unterm Strich leichte Ernüchterung, aber dennoch ein guter Sci-Fi Beitrag.
                 :7::7.5:


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Battle Wizard  :dvd:  :5.5:

                  Nach langer Zeit endlich mal wieder einen guten alten Kung Fu-Film.
                  War mir leider nur etwas zu abgefahren udn fantasylastig.

                  Rubber  :dvd:  :2.5:


                  Die Idee, dass ein Reifen einfach Menschen umbringt fand ich ja genial.
                  Die Umsetzung aber grauenvoll, der komplette Film war einfach nur dummer Nonsense und alles nur mit Willkür zu begründen find ich auch scheiße.
                  Das Interview vom Regisseur als Bonus hat's nicht besser gemacht.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Ich fand, dass der Film es meisterlich geschafft hat mit einem klug gesetzten opening einer solchen Story tatsaechlich Sinn zu verleihen.

                    Fand ich grossartig.


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man
                       :kino:

                      Double Feature

                      The Call  :7.5:

                      Halle Berry endlich mal wieder in nem Kinofilm. Der Streifen wird sicher keine Innovationspreise gewinnen, aber das ist hier auch nicht noetig. Denn er ist v.a. eins> enorm unterhaltsam. Hier wird keine Zeit mit Charakterzeichnungen vergeudet, es dauert lediglich ein paar Minuten und schon gehts los mit der sehr temporeichen und spannenden Inszenierung. Trotz der wenigen Minuten in der der Film in die Gefuehlswelt der Charaktere *v.a. Berry* eintaucht, schafft er es den Zuschauern einen Zugang zu diesen zu gewaehren. Dann laesst einem das ganze keine Atempause mehr und bietet einen Schluss, den ich SO nicht erwartet haette, der mir aber gefallen hat. Fuer manche kommt er evtl. etwas zu aprubt. Von der Rasanz wuerd ich das ganze mit Premium Rush vergleichen, auch wenn The Call deutlich ernster ist und einige Dramaelemente bietet.

                      The Conjuring  :8::8.5:

                      Yes, der hat gerockt! Loest fuer mich The Possession als einen der besten Grusler der letzten Jahre ab. Trotz der, fuer einen Grusler, recht langen Laufzeit von 112 Min. dauert es hier nicht lange und erste Vorboten kommen im Minutentakt auf. Es passiert staendig was und es muss nicht darauf gewartet werden. Als ich zwischendrin mal das Gefuehl hatte jetzt herrscht ein bisschen Leerlauf dauerte es keine 20 Sek. und es ging wieder ordentlich rund. Das ganze hat eine sehr creepy Athmo und einige Szenen bei denen ich ordentlich aufgeschreckt bin. Die Spannung steigert sich teilweise ins Unermessliche und durch den super sympathischen Cast *allen voran Lili Taylor, aber auch Livingston, Wilson und Farmiga# fieberte ich staendig mit den Charakteren mit. Duerfte niemanden der Grusel Fans hier enttaueschen.
                      « Letzte Änderung: 16. August 2013, 05:02:59 von dead man »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        REVENGE Season 2 Folgen 3-7 :7:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          The Firm - 3. Halbzeit

                          Der bisher schwächste Film, den ich gesehen habe, zu dem Thema Hooligans.

                           :4:


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis

                            King of Thorn
                            Eine mysteriöse Krankheit bricht aus, und keine Heilung in Sicht. 160 zufällig ausgewählte Menschen werden in einem Schloss in Cryo-Kammern gelegt, doch als sie erwachen, ist irgendetwas geschehen. Seltsame Wesen, dornige Pflanzen. Und einige Leute scheinen Geheimnisse zu haben.
                            Interessanter Anime mit Anleihen an Dornröschen (klingt komisch, ist aber so... aber erwachsen). Sehr gute Zeichnungen, teils mit CGI-Unterstützung. Wendungsreich und recht spannend.



                            Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
                            Kann man sich noch mal ansehen. Zwischen beschwingt und dramatisch das volle Programm. Schönes Filmchen.



                            Gunsmith Cats
                            Rally und Minnie regeln immer noch. Die beiden Bounty Hunters sorgen für Spaß und Action, sehr ordentlich gezeichnet und mit Liebe zum Detail (vor allem die Autos und Waffen), und das Intro rockt die Hütte der Coolness. Schade, dass da nie mehr kam als 3 Episoden...



                            Riding Bean
                            Bean Bandit, Nebenfigur der Gunsmith Cats und Vorgänger des "Transporters". Recht actionreiches Filmchen, technisch aber den Cats weit unterlegen. Fahrzeuge und Gesichtszüge entgleisen hier gerne mal, und es kann einen auch nicht so packen wie die Cats. Nett, aber kein wirklicher Gewinner.



                            Summer Wars
                            Überzeugt immer noch auf ganzer Linie. Mit Herz und Humor schreitet die Geschichte anfangs behutsam voran, um dann die volle Breitseite an Dramatik abzufeuern. Ausgezeichneter Film.




                            Bones Staffel 4
                            Die Serie ist unterhaltsam, humorvoll und lebt von der Chemie der Hauptdarsteller (und dem Team). Skurrile Ideen, interessante Fälle, gute Unterhaltung. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.



                            Harte Ziele (Unrated)
                            Der Film ist nach wie vor ein handwerkliches Meisterstück mit massenhaft coolen Szenen. Die BD ist echt ordentlich geworden. Zwar nicht "remastered", was man an gelegentlichen, minimalen Verschmutzungen sieht, aber sauberer Transfer und gutes Bild. Ein paar Dialoge im Finale der Unrated sind wie damals bei der DVD nach wie vor engl. mit dt. Subs. Der AK des Autoren des Buches "Woo" ist recht informativ, aber auch recht trocken.



                            Demons
                            Mit AK von Lamberto Bava und einem englischsprachigen Gesprächspartner (keine Ahnung wer das war). Die Aufnahme des AK ist anstrengend. Es klingt, als hätte ein Diktiergerät auf einem Tisch gestanden und Bava sich frei im Zimmer bewegt, manchmal näher, manchmal weiter entfernt. Zudem redet Bava immer wieder Italienisch, und der andere Kerl muss übersetzen. Ich glaube, der meistgenutzte englische Satz von Bava ist "I don't remember" gewesen...
                            Der Film selbst regelt aber nach wie vor derbst.



                            Death Note
                            Bis Folge 32 (von 37).
                            Mittlerweile hab ich's geschafft, die Freundin für Anime zu interessieren. Die Cats und Summer Wars haben ihr sehr gut gefallen, und bei Death Note wollte sie erst nicht so, weil sie den Shinigami blöd fand (mittlerweile findet sie ihn lustig... vor allem, wenn er Apfel-Entzug hat), aber die clevere Story hat sie gepackt. Die Serie ist auch immer wieder gut.



                            John Dies at the End
                            Mit AK. Der Film hat sich in meine Favorites gespielt.


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Karate Superman :dvd:  :4:

                              Ziemlich unspektakulär und auch irgendwie ziemlcih anstrengend zu gucken.
                              Hätte ruhig eine halbe Stunde kürzer sein können.


                              Offline myotis

                              • Krawallkobold
                                  • Show only replies by myotis
                                Flukt :arrow: :9.5:
                                Kon-Tiki :arrow: :8.5:
                                "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                Corpse Bride



                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Der Rabe  :dvd: :5.5:

                                  Nicht unbedingt einer der besten klassischen Universal Horrorfilme, aber ganz nett.



                                  Offline myotis

                                  • Krawallkobold
                                      • Show only replies by myotis

                                     :arrow: :9:
                                    « Letzte Änderung: 19. August 2013, 07:05:21 von myotis »
                                    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                    Corpse Bride



                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      "Shootout" :6.5:
                                      Der neue Stallone-Kracher ist lockere Kost, wird nie langweilig und die Oneliner sind wirklich lustig - kein schlechter Stallone-Film, aber bei weitem auch nicht einer der besseren.

                                      "Kick-Ass 2" :8:
                                      Macht sehr viel Spass, kann dem Vorgänger zwar nicht das Wasser reichen, ist aber dennoch eine gelungene Fortsetzung und kann in Sachen Überdrehtheit und Blut sogar noch einen drauf setzen. Lohnt sich!

                                      "The Amazing Spider-Man" :8:
                                      Gefällt mir auch beim zweiten Mal besser als die Raimi-Filme.

                                      "Meine teuflischen Nachbarn" :8.5:
                                      Eine der besten Komödien überhaupt.

                                      "Der Plan" :8:
                                      Toller Film.
                                      « Letzte Änderung: 19. August 2013, 10:56:41 von Hellseeker »
                                      die kommt noch... irgendwann...



                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        "Beasts of the Southern Wild" :9:
                                        Wow! Eindrückliches und tragisches (Endzeit-)Drama um ein Mädchen, das zusammen mit ihrem alkoholkranken Vater in einer überfluteten Welt zu überleben versucht.
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis

                                          Death Note Anime

                                          Mittlerweile haben wir die Serie auch durch. Auch wenn mir die spätere Handlung mit Near und Mello nicht so gut gefiel wie L, ist die Serie nach wie vor ganz großes Tennis. Die clevere und immer wieder twistreiche Handlung, die Figuren und der starke OST machen alles zu einer extrem runden Sache. Ich würde die Serie durchaus als Anime-Pflichtprogramm bezeichnen.


                                          Danach dann gleich:


                                          Death Note


                                          Death Note: The Last Name

                                          Direkt nach der Anime-Serie merkt man, wie clever eigentlich die Reduzierung auf die Light vs L - Storyline umgesetzt wurde. Fujiwara als Light fand die Freundin gut, und L ist eh 'ne Hausmarke.



                                          Death Tube

                                          "In the Vein of SAW" steht auf dem Cover. Ja. SAW für ganz Arme. Nicht mal schlechte Ausgangslage, aber mit fast 2 Stunden entschieden zu lang.



                                          The Brutal Hopelessness of Love
                                          Heidewitzka, der muss sich erst mal setzen. Takashi Ishii haut einem in Hochglanzbildern die Geschichte einer betrogenen Schauspielerin um die Ohren, die bei einem Film, der ihre Geschichte nachzuerzählen scheint, und im wirklichen Leben herauszufinden versucht, wer sie ist. Ausufernder Sex wird für sie zum Befreiungsschlag. Düsteres hypnotisches Drama.