Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ides Of March
    Endlich habe ich George Clooneys vierte Regiearbeit gesehen und bin grundsätzlich zufrieden.
    Der Mann hat einfach ein gutes Händchen für interessante Geschichten und Situationen.
    Die Besetzungsliste ist mit Ryan Gosling in der Hauptrolle, Clooney, P.S. Hoffman, Giamatti u.a. ebenfalls hervorragend ausgestattet.
    Der Film blickt hinter die Kulissen eines fiktiven Wahlkampfes, in dem Clooney einen Senator bei den Vorwahlen für die Position des demokratischen Presidentschaftskandidaten darstellt. Gosling spielt dabei seinen zweitwichtigsten Berater. Im Film geht es in erster Linie um das Ergebnis in Ohio, welches eine Vorentscheidung bringen würde. Hinter den Kulissen läuft nicht alles sauber, aber da der Film abgesehen von den Machenschaften im Hintergrund relativ wenig spannend ist, verrate ich da nichts. Ich hatte lange das Gefühl, dass der Film insgeheim auch ein Propagandamittel für die Demokraten ist, aber nach und nach kristallsiert sich heraus, dass die Geschehnisse auch auf andere Parteien zutreffen können und selbst bei den "vernünftigen" Demokraten nicht alles so sauber ist, wie sie es nach Außen gerne hätten. Ich persönlich fand den Film zu keiner Sekunde langweilig, aber so richtig umgehauen hat er mich auch nicht. Da hätte man vielleicht noch etwas mehr Schärfe reinbringen können. Abgesehen davon fand ich besonders einen Storystrang recht aufgesetzt. Für das Ende ist dieser zwar wichtig, aber ich finde, man hätte den Film auch ohne dieses leicht soapige Element drehen können. Wie gewohnt hat mich Clooney nicht enttäuscht und solide Arbeit auf dem Niveau seiner beiden letzten Filme ("Good Night And Good Luck", "Leatherheads", abgeliefert. An den hervorragenden Regie-Erstling "Confessions Of A Dangerous Mind" wird wahrscheinlich nichts mehr heranreichen.
     :7:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      BANSHEE Folge 6 :8: wer nicht blasen will muss fühlen :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Little Children  :7.5:
        Mehr im Thread.
        « Letzte Änderung: 05. September 2013, 13:20:57 von Max_Cherry »



        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Critters -
          ein Klassiker. So müssen Filme sein - knackig, spannend, gute Handmade-FX, witzig und einfach nur Kult. Auch wenn die Geschichte an sich austauschbar bleibt, ist der Film und seine Knuddelmonster einfach sympathisch. Ein Evergreen.

          Der Fluch der Qualle ... ähm - nein - der Ruf der Wale
          nett und naiv, aber leider nicht mehr. Ein Film ohne Bösewichter, der perfekt nach der Formel "Wir haben uns alle lieb" funktioniert. Neben Drew Barrymore ist der Abspann das Highlight der 103 Minuten ... wenn (romantisierte) Filmfiguren neben die echten Menschen gestellt werden - ein Brüller.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Sherlock Holmes in Washington (Verhängnisvolle Reise)
            Abgesehen von den Proaganda-Filmen der Reihe vielleicht der schwächste Rathbone-Holmes, weil es einfach zu viele Zufälle gibt und Holmes quasi aus dem Nichts, ohne Erklärung, Schlüsse zieht, die oft an den Haaren herbeigezogen wirken. Klar ist er dem Normalbürger einen Schritt voraus, aber, dass er hier nicht mal erzählt, woher manches weiß und dann auch noch alles stimmt, macht die Geschichte sehr unglaubwürdig. Der Gag mit dem Mikrofilm im Streichholzbriefchen ist allerdings ganz nett. Ich glaube 2-3 von den Rathbone/Nigel-Filmen fehlen mir noch. Der hier war nur Durchschnitt, auch wenn ich mir grundsätzlich das Gespann Rathbone/Nigel sehr gerne ansehe. Irgendwann muss ich mal die Serie mit Jeremy Brett sehen, interessiert mich auch brennend.
             :5.5:
            « Letzte Änderung: 08. September 2013, 17:46:29 von Max_Cherry »


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              R.I.P.D.

              tja - was soll ich sagen. MIB sehr ähnlich, aber in "schlecht". Tja - Schwendtke zeigt, dass er als Deutscher in Hollywood leider keinen guten Film abgeliefert hat. Die Story ist nicht nur dramaturgisch unter aller Sau (da gibt es bestimmt 40 Minuten del. Scenes, die der Geschichte mehr Substsanz geben) - man kann gar nicht nachvollziehen, wer, was, warum macht - und worim es eigentlich geht. Auch die "Spannungen" zwischen den Hauptfiguren ist an den Haaren herbeigezogen. Warum die sich mögen oder auch nicht - wird nie erklärt oder plausiebel rübergebracht.
              Die Inszenierung ist so banal - dass es schon weh tut. Die Kameraführung bei den Actionsequenzen erinnert an Computerspiele, wird allerdings so unmotiviert eingesetzt, dass es dem Zuschauer einfach egal ist. Wer sich wann wo befindet, wir auch nicht ersichtlich. Hauptsache jemand kommt um die Ecke und schießt ...
              Die FX sind alle aus dem Rechner - und auch nicht besonders gut umgesetzt. Trotz riesigen Gebäuden, die in einem Dimensionswirbel zusammenbrachen, machte sich bei mir nur Langeweile breit. Die CGIs haben einfach nicht mehr diesen Effekt, wo man mit Staunendem Mund im Kino sitzt und denkt: "Boah - ist das geil gemacht." - Nix ist Handmade sondern voll animiert -und das langweilt unheimlich. Wo sind die Modelle, die Früher in die Luft flogen? Oder die Autostunts, die wirklich auf der Straße passierten...

              R.I.P.D. ist leider die Essenz des Untergangs von Hollywood. Auch wenn ich jetzt Äpfel mit Birnen vergleiche: "The Raid" - Indonesioen = boah, krass / "R.I.P.D." - USA = gähn, Müll

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"





              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                UNDER THE DOME Folge 1-4 :7: mehr im Thread
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline myotis

                • Krawallkobold
                    • Show only replies by myotis
                  R.I.P.D. :arrow: :5:
                  Mittelmäßig. Ganz lustig aka nett.
                  Upside Down :arrow: :6:
                  Coole Geschichte. Nett gemacht; auch von den Effekten her. Leider wurde mir ein paar Mal schlecht. ;)
                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                  Corpse Bride


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Critters 2

                      geile Fortsetzung mit dummen Sprüchen, bissl Splatter und Humor. Ach ja - und die handgemachten FX sind zwar trashig, aber irgendwie herrlich amüsant.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Lonesome Dove Teil 3+4
                        Die zweite Hälfte wirkt manchmal leider etwas holperig erzählt.
                        Besonders im 3. Teil gibt es immer wieder seltsam geschnittene Zeitsprünge, so manch ausführlich aufgebauter Storystrang wird innerhalb kürzester Zeit schnell abgeschlossen. Dafür zieht sich das Ende ein bisschen wie Kaugummi. Es ist gut, aber durch die ungewöhnliche Gewichtung von Geschehnissen, manches wird ausgewalzt, anderes viel zu schnell behandelt, bekommt man den Eindruck, als wurde das vorhandene Material auf Teufel komm raus in die vorgegebene Zeit gepresst. In dem man über
                        (click to show/hide)
                        , muss man vorher kürzen und das finde ich leicht unglücklich gelöst.
                        Natürlich hat auch die zweite Hälfte viele tolle Momente und erst hier wird klar, wie unglaublich gut die Rollen von Robert Duvall und Thommy Lee Jones ausgearbeitet sind. Die wachsen einem schon ans Herz. Die beeindruckenden Landschaftsaufnahmen, sowie der große Aufwand, der damals betrieben wurde, um die Westernzeit wiederzubeleben, ist schon klasse. Für meinen Geschmack hätte es vielleicht etwas mehr Action sein dürfen, die sechs Stunden TV Unterhaltung sind schon eher ruhig und episch aufgezogen. Im Gegensatz zu vielen anderen früheren US-Produktionen, legt man aber hier hin und wieder Wert auf glaubhafte und dreckige Figuren und Städte, "Lonesome Dove" ist schon weit weniger Hochglanzproduktion, als ich befürchtet habe. Beim Soundtrack bleibe ich aber beim Italo-Western. Hier gibt es die volle Packung Edelschmalz von Basil Poledouris. Das ist mir einfach zu viel Bonanza-mäßig und gelackt, da lob ich mir doch Morricone und Co. Unterm Strich kann ich "Lonesome Dove" nur empfehlen. Bevorzugt man in der Regel die europäischen Westernfilme, kann man auch hier gut unterhalten werden, aber ein bisschen Kitsch- und Saopfaktor muss man über sich ergehen lassen. Fazit: Gut, aber kein Meisterwerk, dafür lässt die Begeisterung in der zweiten Hälfte der Reihe etwas zu sehr nach.

                        Teil 1+2:  :8:
                        Teil 3+4:  :7:



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          KOKOWÄH 2 für die Frau .... naja er hat paar geile Szenen drin, und ich hab ja eh nix gegen Schweiger und seine Filme, allerdings spult er hier halt das gleiche ab wie bei Keinohrhasen 2 ;) :5:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            KOKOWÄH 2 für die Frau .... naja er hat paar geile Szenen drin, und ich hab ja eh nix gegen Schweiger und seine Filme, allerdings spult er hier halt das gleiche ab wie bei Keinohrhasen 2 ;) :5:

                            Also - Megagrütze!

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Mir gefiel Teil 1 ja noch ganz gut ;) aber der hier ist viel zu lang mit 2 Stunden, und insgesamt halt wie gesagt ein Aufguss der anderen "Reihe"
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                UNDER THE DOME 5 und 6 - ich bleibe auf ner :7:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Area 407 aka Tape 407  :3:
                                Ich mag Found Footage Filme, aber das ist einfach nur langweiliger Müll...

                                Six Graves aka Six Plots  :3:
                                Saw meets Scream oder so...ja nee is klar. Doof, langweilig, billig.

                                Wake up and die  :6.5:
                                Der Titel ist Programm. Ein Zeitschleifen-Loop-Thriller über eine Frau, die morgens nach einem ONS neben einem fremden Typen aufwacht...und kurz danach von eben jenem getötet wird. Im Moment des Todes wacht sie aber wieder neben ihm auf. Und wieder...und wieder. Sie muss herausfinden, was vor sich geht und entdeckt, das ihr Loverboy ein gestörter Killer ist.



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  WAKE UP würd ich auch mit ner :6: absegnen! Eher niedrig budgetiert, aber konsequent und gut gespielt
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Wake up and die  :6.5:
                                    Der Titel ist Programm. Ein Zeitschleifen-Loop-Thriller über eine Frau, die morgens nach einem ONS neben einem fremden Typen aufwacht...und kurz danach von eben jenem getötet wird. Im Moment des Todes wacht sie aber wieder neben ihm auf. Und wieder...und wieder. Sie muss herausfinden, was vor sich geht und entdeckt, das ihr Loverboy ein gestörter Killer ist.

                                    Klar alter Hut, aber in der Konstellation klingt das nicht übel.


                                    Bei mir gabs gestern:


                                    Der unglaubliche Burt Wonderstone
                                    Gute Hollywood Komödie mit sehr gutem Steve Buscemi, Alan Arkin und Jim Carry (der sieht hier krass trainiert aus). Steve Carrell wirkt manchmal ein bisschen fehlbesetzt in der Hauptrolle. Das könnte aber auch daran liegen, dass er den Wandel vom arroganten Arsch zum netten Menschen etwas unglaubwürdig und plötzlich stattfindet. Die Rolle scheint für Will Ferrell geschrieben worden zu sein. Optisch passt Carrell aber deutlich besser. Die Geschichte ist nett und ein paar wirkliche feel-good-Momente hatte er auch an Board. Nichts besonderes, aber gut. Die Szene während des Abspanns war unerwartet böse :D da hats mich echt zerrissen.
                                     :7:


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Jap, fand den auch von den beiden Hauptdarstellern sehr gut und überzeugend gespielt. Schafft dadurch ne nette Atmosphäre, und was Sie so rausfindet ist dann auch interessant...mein seinem Hinterzimmerchen usw.
                                    @Stephan - Kannste mal ne Chance geben, ist aber wie Marco sagt eher low Budget. Ist ne spanische Produktion, glaube ich...


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Jap, fand den auch von den beiden Hauptdarstellern sehr gut und überzeugend gespielt. Schafft dadurch ne nette Atmosphäre, und was Sie so rausfindet ist dann auch interessant...mein seinem Hinterzimmerchen usw.
                                      @Stephan - Kannste mal ne Chance geben, ist aber wie Marco sagt eher low Budget. Ist ne spanische Produktion, glaube ich...

                                      Klingt irgendwie wie ein Fitzek Roman, Geschichte schon x mal dagewesen, aber trotzdem recht spannend neuaufgelegt.
                                      Vielleicht bei Gelegenheit mal...