Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    The Midnight Meat Train  :arrow:  :8:

    Habe etwas anderes erwartet und die CGI-Effekte haben mich anfangs gestört.
    Trotzdem ist die Rolle von Vinnie Jones super und die Atmosphäre ist sehr gelungen.
    Habe erst zum Schluss gemerkt, dass ich die DVD und nicht die BD aus dem Mediabook geschaut habe...  :lol:
    Aber mir ist da von anfang an irgendwas spanisch vorgekommen... :)
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Simpsons Treehouse of Horror :dvd:   :7:
      Immer wieder gut, auch wenn die folgen beim zwanzigsten Mal gucken irgendwann doch irgendwi öde werden.

      Evil Dead (Remake)  :dvd: :6:
      Zwar immernoch gut, im Kino kam der aber besser.
      Büßt bei seiner Zweitsichtung enorm an Spannung ein.

      Phantom der Oper (Robert Englund)  :dvd: :3:
      Ich bin zwar ein enormer Englund-Fan, aber der Film war mal so gar nichts.
      Handwerklich und von den Kostümen vollkommen top gemacht, aber total langweilig.

      Eine schrecklich nette Familie (Staffel 6) :dvd:  :7:
      Wie immer super. :D
      Al Bundys frauenverachtende Sprüche sind göttlich.
      Nur der Storytwist in der Mitte der Staffel war nicht ganz so gelungen...
      « Letzte Änderung: 02. November 2013, 14:08:30 von Manollo »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Scary Movie 5
        Besser, als erwartet, also durchaus guckbar.
        Bleibt trotzdem der zweitschwächste vor Teil 2.
         :5.5:


        Blood Trails
        Gute erste Hälfte, danach zieht es sich.
        60 statt 80 Minuten wären besser gewesen. Aber gute Ansätze!
         :5.5:


        Extinction - The GMO Chronicles
        Hat mir persönlich besser als "Blood Trails" gefallen, ist aber auch was völlig anderes.
        Die Endzeit-Atmo kommt ganz gut rüber, die Darsteller sind ok und die Kameraarbeit geht auch klar. Am Zombie Make-Up kann man noch arbeiten und der Film ist mit 110 Minuten ebenfalls zu lang. Dennoch hab ich mich ganz gut unterhalten gefühlt.
         :6: 


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum

          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Krieg der Welten 2 (Asylum)
            - schließt an den Vorgänger an. Schlechte Effekte, grottige Schauspieler, billige Umsetzung. Dafür bekam ich viel Spaß und gute Unterhaltung mit einigen interessanten Ideen. Kein Meisterwerk - aber ebenfalls besser als die Cruise Fassung.

            Bait -
            ja genau - Haie im Supermarkt. Günstiger Tiershocker, mit guten Ideen, spannend inszeniert und einigen gorigen Effekten. Nicht inovativ, aber bis zur letzten Sekunde mitreissend.

            Grabbers -
            leider nur den Anfang. Aber den sehe ich noch zu Ende. Tolle irische Kulissen, viel Humor, passable Monstereffekte. Fein.

            The Prophet -
            Don "the Dragon" Wilson in einem Fred Olen Ray Film, produziert von Roger Corman. Genau - Trash. Nicht gerade Weltbewegend, aber unterhaltsamer Thriller mit Scanners Anleihen. Billig, aber in Ordung. Die Action ist natürlich auf TV Niveau und rechtfertigt keine 18er Freigabe. Aber für den Samstag Abend in Ordung.

            Die Totengruft des Dr. Jekyll -
            hübscher 50er Shocker, der optisch nach 30er oder 40er aussieht. Kurz und knackiger B-Movie aus der "Galerie des Grauens". Auch wenn man die Story schon nach zehn Minuten kennt - ist der Film in Windeseile vorbei. Klassischer Grusel. Ebenfalls gelungen.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Chucky galore

              Child's Play :d2:
              Bildungslücke endlich geschlossen. Jau, war ganz okay - wenn auch für mich nicht die totale Offenbahrung.

              Child's Play 2 - Chuckys Revenge :d1:
              Für mich der beste Teil der Reihe. Spannung, Action - und Andy's Adoptiv-Halb-SchwippSchwapp-Schwester war sowohl niedlich wie auch tough.

              Child's Play 3 :d2:
              Auch sehr gut - aber ich finde der verschenkt unfassbar viel. Aus der Militärakademie hätte man auch einen Slasher "Zehn kleine Negerlein"-Style machen können und das Finale auf dem Rummel? Da hätte man echt abhotten können. Schade drum.

              Bride of Chucky :d2:
              Auch wenn der im Vergleich zu den Vorgängern schwächelt finde ich den dennoch unterhaltsam. Kann aber auch an der coolen Cast liegen. Jennifer Tilly, John Ritter, Katherine Heigl und der Lurch aus Andromeda.

              Seed of Chucky :d3:
              Die selbstironischen Ansätze sind wirklich gelungen - das ist aber auch leider alles. Aus dem Film hätte man ein gutes Stück Satire machen können. Stattdessen schrottet man sich den Weg durch ein echt schwaches. Skript. MyOhMy.....

              Curse of Chucky :d2:
              Visuell viele gute Szenen ist der Abschluss der Reihe definitv der ernsteste und düsterste Teil der Reihe. Dennoch hat er mich nicht vollends überzeugt - auch wenn die Hommages an Teil 1 und 4 (Von beiden ist er ja im gewissen Sinne das Prequel) zwar nett waren aber sehr bemüht rüberkam. Aufgrund einer gesunden Härte aber dennoch unterhaltsam.


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo

                Child's Play 2 - Chuckys Revenge :d1:
                Für mich der beste Teil der Reihe. Spannung, Action - und Andy's Adoptiv-Halb-SchwippSchwapp-Schwester war sowohl niedlich wie auch tough.


                Ist auch meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe.
                Gefolgt vom vierten.

                Curse of Chucky ist ja mittlerweile auf DVD raus, ich muss mal zusehen, dass ich mir den besorge.
                Wobei ich gehört habe, dass der auch auf dem Weekend of Horrors laufen soll, vielleicht guck ich mir den da dann schonmal an.  :biggrin:


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Argo
                  Unterhaltsam und gut.  :8:
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Todeskommando Russland  :5: Billig, mies synchronisiert, aber noch ok.

                  White Tiger  :3.5: Was sollte das? Einer der dümmsten Filme, die ich je gesehen habe. Sollte da ein
                  tieferer Sinn drin stecken? Oscar-Kandidat??

                  Snowmageddon  :6: Flotter Spaß vom SyFy-Channel

                  Target Earth  :6: Unterhaltsamer TV-Film

                  Doctor Who - Season 6 bis einschl. Episode 6 .... verdaaaamt, die Folgen 5-7 sind diesmal sogar ein Dreiteiler :D
                  Am Ende von Folge 6 schon wieder so ein fieser Cliffhanger.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    GESETZ DER RACHE :bd:  :8: nach wie vor einfach geil, das Ding!

                    PRISONERS :kino: :8: alles andere als leichte Kost!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Cabin In The Woods :bd:  :8: Das erste Mal gesehen, hatte mir gefallen, könnt man fast ne Serie draus machen. Nur blöd dass bei dem Ende kaum noch ein zweiter Teil möglich ist.



                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Clone Hunter
                        Wirklich miese Effekte mit totaler Überstrahlung und Schauspieler auf Frauentausch-Niveau. Von dem Regisseur gibt es noch mehr Filme. Bring It On.
                        Der ist so mies - den werde ich wohl irgendwann nochmal gucken um mich scheckisch zu lachen.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Dressed To Kill
                          Meisterlich inszenierter Psychothriller, bei dem leider die Spannung etwas flöten geht, wenn man die Auflösung schon kennt. Zudem war es vielleicht auch nicht so geschickt, das Gesicht der Mörderin direkt anfangs beim Fahrstuhlmord zu zeigen. DePalma zitiert hier wieder am laufenden Band Hitchcock und das macht er gut. Schön, dass ein Regisseur eine ähnliche Bildkomposition nutzte. So kann sich der Fan noch in den 70ern und 80ern an Szenen, wie hier die Kunstausstellung (sehr stark montiert) erfreuen. Auch der Soundtrack erinnert an die Klassiker. Die ganzen Parallele zu Psycho sind schwer unterhaltsam. Besonders bei der Tatsache,
                          (click to show/hide)
                          hab ich mich köstlich amüsiert. Ok, man kann DePalma auch als Nachmacher kritisieren, aber das macht er soo gut, ich bin ihm nicht böse. Demnächst wird nochmal "Schwarzer Engel" und "Der Tod kommt zweimal" geschaut. Mein Favorit wird aber immer "Der Tod löscht alle Spuren sein" in dem, wie hier, auch Nancy Allen und Dennis Franz mitspielen.
                           :7.5:


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          "Der Tod kommt zweimal" war immer mein Favorit, aber ich hab an "Dressed..." auch garkeine Erinnerungen mehr. Müsst ich beizeiten mal wieder ansehen.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            "Der Tod kommt zweimal" war immer mein Favorit, aber ich hab an "Dressed..." auch garkeine Erinnerungen mehr. Müsst ich beizeiten mal wieder ansehen.

                            Dito. Und die Unrated jibbet nur in UK auf Scheibe oder wie nu?


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Momentan scheint es immer noch so zu sein, jap.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                "Ender's Game" :8.5:
                                Wow, ein wirklich mitreissender Sci-Fi-Film mit sehr überzeugenden Darstellern (jung und alt) und einer tollen und spannenden Story. Der Film provoziert, ist durchaus kritisch und das Finale ist bitterböse. Für jeden Sci-Fi-Fan ein Muss!
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  "Der Tod kommt zweimal" war immer mein Favorit, aber ich hab an "Dressed..." auch garkeine Erinnerungen mehr. Müsst ich beizeiten mal wieder ansehen.

                                  Dito. Und die Unrated jibbet nur in UK auf Scheibe oder wie nu?
                                  Ich hab die normale deutsche 18er DVD gesehen.
                                  Beim Schauen wusste ich nicht, der da was fehlt bzw. dass es eine unrated Fassung gibt.
                                  Es fehlt ja auch nicht wirklich viel, also vermisst hab ich nichts. Aber schade ist es schon, dass der scheinbar sogar im TV unrated lief.


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    Phanton Kommando: Es macht immer wieder Spaß den Filmen Peronen zu zeigen, die ihn noch nicht kennen. Die Drehbuchautoren und wohl auch alle anderen am Film beteiligten Personen müssen damals ihren Spaß gehabt haben.

                                    Austin Powers 2: Funktioniert als Komödie immer noch gut. Imo die beste Band-Parodie so far.

                                    From Dusk Till Dawn: Matze hatte es vor ein paar Monaten in diesem Thread auf den Punkt gebracht: Ein zeitloser Klassiker, den man seine fast 20 Jahre nicht ansieht. Nachdem ich den Film nun mehrere Jahre nicht gesehen hatte, konnte ich genug Distanz zu ihm gewinnen, um seine Genilität neu zu entdecken. Perfektes Zusammenspiel aus genialem Drehbuch, sehr guter Inzenzierung, Top-Besetzung und einen Hammer-OST.
                                    « Letzte Änderung: 04. November 2013, 15:10:33 von Seth Gecko »



                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Der Tod kommt zweimal
                                      Haha, was für "Dressed To Kill" "Psycho" war, sind für den hier "Das Fenster zum Hof" und "Vertigo", nur dass die Hauptfigur statt Höhenangst Klaustrophobie hat. Ich dachte ich hab den schon mal vor Jahren gesehen, aber das kam mir eben alles recht neu vor, also von den Hitchcock Zitaten abgesehen. Ich weiß jetzt auch, warum der Pierre so gut gefällt, ich sag nur 80er Galore. Die Kameraarbeit und die Montagen sind wiedereinmal spitze, die Verfolgungssequenz im ersten Drittel toppt sogar die ähnlich gelagerten Szenen in "DTK". So eine spannend gemachte Verfolgung/ Beobachtung hat sonst nur der Meister abgeliefert. Der "Vertigo"-Teil nach einer Stunde hat vielleicht etwas zu viel Tempo rausgenommen aber die scheinbare Besessenheit von Jake war super, das erinnerte nicht zufällig James Steward im Original. Die ganzen Bausteine ins die bunten 80er-Jahre zu transportieren war ein Geniestreich, denn auch wenn DePalma hier im Grunde einen weiteren Hitchcockfilm gedreht hat, drückt er ihm genau mit diesem sehr präsenten Bezug zur Zeit, seinen eigenen Stempel auf. Leider war mir die Auflösung auch hier sehr schnell klar, auch wenn die Umstände etwas anders waren, als angenommen.
                                      (click to show/hide)
                                      Ich finde es total cool, dass mit Craig Wasson ein eher unbekanntes Gesicht hier die Hauptrolle spielt. Ich mag den Kerl, schade, dass er nicht so wirklich viele interessante Filme gemacht hat. In der Rolle des Jedermanns, der in ein tödliches Komplott hineingezogen wird (typisch Hitch) und durch dessen Augen wir Zuschauer durchs Teleskop gucken dürfen, fühlt er sich richtig wohl. Von der Stammcrew ist Dennis Franz wieder dabei. Nancy Allen und DePalma haben sich 1 Jahr vor dem Film scheiden lassen, sonst wär sie sicher auch dabei gewesen. Das Melanie Griffith mal so eine Figur hatte, hätte ich auch nicht gedacht. Rein optisch steht sie hier aber ganz klar im Schatten von Deborah Shelton, wow, war das damals eine Traumfrau, alter Schwede. Das Ende mit der Grube und dem großen Hollywood-Tamtam
                                      (click to show/hide)
                                      fand ich etwas zu reißerisch. Das muss so ein typisches Psychothriller-Problem in den 80er und 90ern gewesen sein. Da gibt es übrigens einen kleinen Filmfehler,
                                      (click to show/hide)
                                      Und trotzdem fand ich den Film als ganzes noch etwas runder als "DTK". Wie vermutet liegt bei mir aber nach wie vor "Der Tod löscht alle Spuren" mit Travolta auf meiner DePalma Pole Position. Das wird wohl auch so bleiben. Bis auf die kleinen Markel war "Body Double" wirklich klasse, ich werd mir demnächst auf jeden Fall noch ne Handvoll DePalmas ansehen. "Schwarzer Engel" (fand ich vor einigen Jahren richtig cool), "Das Phantom Im Paradies" (hab ich als sehr abgefahren, aber cool in Erinnerung) und vielleicht auch noch "Mein Bruder Kain" (da war das Ende glaub ich auch wieder so super over the top, eben so ein Ende, wie ich es oben angesprochen habe.
                                       :7.5::8:


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Prisoners

                                        hmm, war garkein Gefängnisfilm.. (wusste nichts von dem Film vorher)  :lol:

                                        Spannender Thriller mit starker Besetzung. :d1:
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        @Stephan - Was hat dePalma denn noch so gemacht, das man empfehlen könnte?
                                        So gute Psychothriller wie eben "Body Double" oder "Dressed to kill" halt. Ich glaub, sonst kenn ich aus früheren Tagen kaum was von ihm, aber die genannten sind klasse.

                                        Bei "Body Double" hab ich vor dieser Szene, als der Hauptdarsteller im Sarg aufwacht oder so (?) damals voll Schiss gehabt :D


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          @Stephan - Was hat dePalma denn noch so gemacht, das man empfehlen könnte?
                                          So gute Psychothriller wie eben "Body Double" oder "Dressed to kill" halt. Ich glaub, sonst kenn ich aus früheren Tagen kaum was von ihm, aber die genannten sind klasse.

                                          Bei "Body Double" hab ich vor dieser Szene, als der Hauptdarsteller im Sarg aufwacht oder so (?) damals voll Schiss gehabt :D

                                          Body Double rockt!! Ist mein Lieblings De Palma.

                                          @Tobi: Empfehlenswert ist auf jeden Fall noch "Die Untouchables" - der ist und bleibt klasse. Auch Femme Fatale ist mit Abstrichen sehenswert - auch wenn er natürlich nicht an die Klassiker ranreicht.


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            From Dusk Till Dawn: Matze hatte es vor ein paar Monaten in diesem Thread auf den Punkt gebracht: Ein zeitloser Klassiker, den man seine fast 20 Jahre nicht ansieht. Nachdem ich den Film nun mehrere Jahre nicht gesehen hatte, konnte ich genug Distanz zu ihm gewinnen, um seine Genilität neu zu entdecken. Perfektes Zusammenspiel aus genialem Drehbuch, sehr guter Inzenzierung, Top-Besetzung und einen Hammer-OST.

                                            Mein Gott, 20 Jahre!!! Wo geht die Zeit nur hin?
                                            Für mich wird der sich gefühlt immer aktuell anfühlen.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |