Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Dr. Who - Staffel 1 (1963) 1. - 10. Folge
    Trashig und dabei sehr sympathisch.


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Frogs
      irgendwann regen einen die immer ins Bild geworfene und quakenden Frösche auf.
      Und es war deutlich mehr drin in diesem Öko-Horror als er letztendlich zu bieten hat.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Die Sekte (Second Name)
        Ganz netter Thriller aus Spanien. Anfangs ist der Film zu lahm erzählt, aber nach und nach zieht er an und wird spannender.
        Es gibt viel besseres aus Spanien, aber schlecht isser nicht.
         :6:


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          @Stephan - Was hat dePalma denn noch so gemacht, das man empfehlen könnte?
          So gute Psychothriller wie eben "Body Double" oder "Dressed to kill" halt. Ich glaub, sonst kenn ich aus früheren Tagen kaum was von ihm, aber die genannten sind klasse.

          Oh, da hab ich gar nicht drauf geantwortet. "Schwarzer Engel" ist noch ganz gut (mal wieder Hitchcock) und mein persönlicher Liebling ist "Der Tod Löscht alle Spuren" mit John Travolta, Nancy Allen, John Lithgow.


          Offline myotis

          • Krawallkobold
              • Show only replies by myotis
            Dark Planet :arrow: :4:
            Ich weiß nicht genau woran es lag, aber es kam vieles nicht so gut rüber. Kann aber auch sein, dass es an der relativ schlechten Synchro lag.
            Die Bilder waren auf jeden Fall Hammer und die Kameraführung auch.
            Einiges kam mir aber zu übertrieben vor und deshalb kam es zum Fremdschämen.

            Drive :arrow: :9:
            Hat mir gut gefallen (der Soundtrack auch!).
            Endlich mal ein Film, der auch mit weniger Worten auskommt und vieles über die Mimik geschieht. Die Handlung finde ich gut, das Ende auch.
            Schauspieler sind, meiner Meinung nach, gut ausgesucht!!!
            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

            Corpse Bride


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              - World War Z

              - Firefly

              - Serenity

              - Lexx - The Dark Zone 1.1 - 1.4

              - Battlestar Galactica
              (noch 4 Folgen bis zum Finale)


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  TATORT :7.5: mehr im Fred
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Father's Day  :7: Puh, kranker Scheiss :lol: Troma und Astron-6 ("Manborg"), nuff said oder?

                  End of the World  :5: Greg Grunberg gegen das Ende der Welt. Syfy Channel, dafür aber ordentlich und unterhaltsam.

                  Bloody Lizzie  :4.5: Läuft 70 Minuten, aber in denen passiert halt nix. Gegen Ende gibt es dann etwas Blut und einen "Twist" oder wie auch immer. Na ja, langsam und gemächlich, aber anschaubar.

                  The Demented aka "Terror-Z"  :3: Zombiefilm für Anfänger, kein Blut, keine Spannung, keine vernünftigen Ideen.
                  Da reißt auch Sarah Butler (I spit on your grave) nix raus.
                  « Letzte Änderung: 18. November 2013, 09:39:29 von Crash_Kid_One »


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ach, fast vergessen...

                  House of Lies 2.01 & 2.02
                  Muss erst in die Gänge kommen ;)

                  Weitere Dr. Who - Folgen, Staffeln 5-7 sind komplett durch, ebenso einige Classics, jetzt ist die erste Season
                  mit Christopher Eccleston dran. Davon haben wir gestern mal 3 Folgen weggeschaut.


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    The Crimson Palm -
                    klassischer Sing-Sang-Shaw mit einer überragenden Ivy Ling Po (als Mann!). Aus dem klassischen Drama wird ein spannender Kriminalfall - kurze 76 Minuten mit vielen Liedern, aber dennoch ein sehr unterhaltsamer Shaw aus den frühen 60ern.

                    Merantau -
                    puh - am Anfang etwas zäh, aber dann knallt es. Die Actionszenen sind top, nur die Schauspieler sind guter Durchschnitt. Die Bösewichter sind irgendwie alles Oberdeppen - aber im Schlußfight machen die ne gute Figur. Und die Blu-ray hat ein schönes Bild. Fazit: Brauchbarer Martial Arts Film, der aber mit 90 Minuten auch gut bedient wäre...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Wold War Z (Extended Cut): Ich fande ihn nur mittelmäßig. Die Massen-Panik-Szenen sind wirklich gut umgesetzt. Ich finde aber, dass sich das Muster "hide-and-run" schnell abgenutzt hat. Gegen Ende des Films habe ich mich dann doch sehr gelangweilt.

                      Tatort: Guter Tatort. Der neue Dortmunder Tatort ist meines Erachtens der Beste.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        The Sapphires
                        Wow, es hat sich absolut gelohnt, für den australischen Film wach zu bleiben.
                        Klasse Musikfilm über eine Aborigine Girl Group, die zur Truppenbetreuung nach Vietnam reist.
                        Super sympathische Figuren, gute Darsteller, starke Mucke (Zitat: "90% der Musik, die im Radio läuft ist scheiße, 10% ist Soul!" :) ), gut inszeniert, ein paar glaubhafte tragische Momente und überraschend viel und herzlicher Humor. Rundum ein Film, der einfach Laune macht und zudem noch weit mehr Tiefe hat, als es zunächst scheint. Den schau ich garantiert nochmal. Warum der im Netz oft nur so 6er-Bewertungen bekommt verstehe ich null.
                        Tipp kommt von Marco.
                         :8:


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Fresh Meat  :7.5:

                        Hat mir richtig gut gefallen. Neuseeländischer Streifen, kommt aber rüber wie ein typischer spanischer Film.
                        Für Fans von "Sexy Killer", "Neon Flesh" und ähnlich gelagerten Streifen ein klarer Tip.
                        Sehr spassig, abgefahren, bunt, witzig, böse, sexy. Temuera Morrison mal in einer GANZ anderen Rolle :lol:
                        ....auch wenn seine Synchronstimme hier zunächst mal garnicht geht. Ansonsten top.
                        Die böse Gigi ist nen geiles Stück :D


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          The Sapphires
                          Wow, es hat sich absolut gelohnt, für den australischen Film wach zu bleiben.
                          Klasse Musikfilm über eine Aborigine Girl Group, die zur Truppenbetreuung nach Vietnam reist.
                          Super sympathische Figuren, gute Darsteller, starke Mucke (Zitat: "90% der Musik, die im Radio läuft ist scheiße, 10% ist Soul!" :) ), gut inszeniert, ein paar glaubhafte tragische Momente und überraschend viel und herzlicher Humor. Rundum ein Film, der einfach Laune macht und zudem noch weit mehr Tiefe hat, als es zunächst scheint. Den schau ich garantiert nochmal. Warum der im Netz oft nur so 6er-Bewertungen bekommt verstehe ich null.
                          Tipp kommt von Marco.
                           :8:

                          Tiefe hat er, aber er drängt sie nicht auf, und das ist die Stärke! Wer auf Musikfilme steht, sollte mal reinlinsen!

                          HOUSE OF CARDS Folge 6 und 7 :8: es wird immer dreckiger :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Gestern Strange Days angefangen zu schauen. Den habe ich schätzungsweise gegen Ende der 90er zum ersten und einzigen Mal gesehen. Hatte schon länger wieder Lust darauf, den Film aber völlig anders in Erinnerung. Na ja, wen wundert das nach 13-15 Jahren... Es war dann am Ende zu spät und ich zu müde, die letzte halbe Stunde schaue ich gleich noch.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              STRANGE DAYS rockt, ich mag den immer noch sehr gerne!

                              SAFE - TODSICHER :bd: Zweitsichtung, immer noch :8:!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs



                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                The Hobbit - Extended Edition :bd: :d1:
                                Endlich, endlich gesehen! Kommt für mich zwar nicht an HdR (und ich habe den Crixtus nicht erkannt :doh:) aber dennoch sehr geil. Doch, bin rundum zufrieden mit - und eine fette Cast ist es sowieso. Peter Jackson hat es Mittelerde-technisch echt derbe drauf!


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Merantau -
                                  puh - am Anfang etwas zäh, aber dann knallt es. Die Actionszenen sind top, nur die Schauspieler sind guter Durchschnitt. Die Bösewichter sind irgendwie alles Oberdeppen - aber im Schlußfight machen die ne gute Figur. Und die Blu-ray hat ein schönes Bild. Fazit: Brauchbarer Martial Arts Film, der aber mit 90 Minuten auch gut bedient wäre...

                                  Wenn diese ersten 20-30 Minuten nicht wären....
                                  Ich finde die Fights vielleicht nicht spektakulärer, aber schon fast interessanter in Szene gesetzt, als bei "The Raid" (den ich auch cool finde). "Marantau" ist für mich viel mehr Kampfsportfilm in alter Bruce Lee-Tradition, als der Actionreißer "The Raid". Zweiter ist letztendlich doch der bessere Film, weil man da am Anfang nicht fast einschläft.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Zitat von: Myrevelations/ Stephan Mertens
                                    Passion
                                    Ach was habe ich mich gefreut, als ich gelesen habe, dass der ehemalige Meisterregisseur Brian De Palma ein neues Eisen im Feuer hat. Fünf Jahre nach seinem Kriegsdrama "Redacted" widmete er sich endlich wieder der Sparte Psychothriller. "Passion" ist ein Remake eines mir unbekannten, französischen Filmes und kam 2012 in die Kinos. Die typischen Zutaten, wie Intrigen, Machtspielchen, erotische Spannungen und selbstverständlich vereinzelte Anspielungen auf das Werk von Alfred Hitchcock sind auch mit an Bord. Dass "Passion" eine deutsch-französische Co-Produktion ist, hat mich allerdings irritiert.

                                    Berlin: Isabelle arbeitet im Vorstand einer erfolgreichen Werbeagentur. Nachdem sie ihre neue Kampagne beim Hauptsitz in London vorgestellt hat, gibt ihre Vorgesetzte Christine das Konzept als ihre Idee aus, um im Unternehmen aufzusteigen. Da die beiden ein relativ gutes Verhältnis zueinander haben, nimmt erstere den Vorfall so hin. Doch Christine ist eine machtbesessene und ziemlich kaputte Persönlichkeit, was zur Folge hat, dass sie alles tut, um die Menschen in ihrem Umfeld erpressen zu können. Schnell sind Argumente gefunden und Isabelle wird in die Ecke gedrängt. Zu allem Überfluss hat sie ein Verhältnis mit dem Partner ihrer Chefin, der schon bald aus dem Nähkästchen plaudert und die schrägen erotischen Vorlieben von Christine preisgibt.
                                    Mehr möchte ich nicht verraten, da der Film seine Dramaturgie aus dem folgenden Handlungsverlauf zieht. Klar ist, dass De Palma hier eine recht naive Sicht auf den alltäglichen Bürokrieg unter rivalisierenden Frauen zeigt. Eine ganze Reihe weiterer Psychothrillerklischees darf natürlich auch nicht fehlen, aber damit habe ich gerechnet. Einerseits bin ich entäuscht, wie schwach und billig manche Passagen inszeniert sind, hinzu kommen noch die überforderten deutschen Nebendarsteller. Positiv sticht hier Karoline Herfurth hervor, die meinetwegen direkt den Sprung nach Hollywood probieren könnte. Auch Rachel McAdams und Noomi Rapace holen das Beste auch den oberflächlichen Hauptrollen heraus. Am überraschendsten sind die Handvoll spitzenmäßig gefilmten Spannungsszenen. Es gibt einen nett gemachten Splitscreen und das letzte Drittel finde ich trotz so mancher Unterbrechung auf deutschem TV-Niveau, ganz gut. De Palma bringt zum Ende hin plötzlich die volle Packung Hitchcock-Elemente. Das mag vielleicht etwas überladen sein, aber Spaß macht es auch. Man könnte fast meinen, er hat jemanden anderes den Großteil des Filmes drehen lassen und selbst nur die kleinen visuellen Schmankerl inszeniert. Diese Unausgewogenheit ist nicht optimal.
                                    Alles in allem ist "Passion" immerhin kein kompletter Griff ins Klo, denn die gelungenen Einzelszenen im letzten Drittel haben einiges wieder gut gemacht. Fans dürfen trotzdem gerne zuschlagen, denn die Blu-ray kann sich wirklich sehen und hören lassen. Besonders die tolle Musik zum Ende hin, die an Klassiker, wie "Vertigo" erinnert, klingt hervorragend. Auch das Bonusmaterial ist mit mehreren Interviews und einem kurzen Featurette gut vertreten.
                                    Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=movies&submodule=review_detail&reviewid=2230


                                    Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass der Streifen auch was für Sascha ist. Ansonsten bin ich vorsichtig mit Empfehlungen.
                                     :6:
                                    « Letzte Änderung: 21. November 2013, 13:52:16 von Max_Cherry »


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    S-VHS  :7:

                                    Deutlich besser als der erste Teil, aber auch nicht so gut, wie einige IMDB-Reviews behaupten.
                                    Die dritte Story ist klar die Beste, sogar einer der besten Kurzfilme überhaupt für mich.
                                    Für dieses Segment zeichnen sich Gareth Evans und Timo Tjahjanto verantwortlich.
                                    Wow, die Geschichte hat mich richtig überrascht und am Ende haut sie einen regelrecht um.
                                    Ist auch die einzig WIRKLICH blutige Story, aber dafür richtig.

                                    Die 4 Segmente, ohne die Rahmenstory:
                                    - Ein Mann bekommt einen Chip ins Auge eingesetzt und sieht anschließend zuhause Geisterwesen. Na ja.

                                    - Ein Mann radelt mit Helmkamera durch den Park, als er von einem Zombie angegriffen und gebissen wird.
                                      Durch die Helmcam erlebt der Zuschauer anschließend den Ausbruch der Seuche. Sehr nice.

                                    - Ein Filmteam besucht eine Art Sekte im "Paradise Garden". Der Anführer spricht ständig davon, das alle
                                      seine Schäfchen ins Paradies kommen würden. Er hat hinter seinen Mauern Leute ohne Ende versammelt, auch
                                      viele Kinder. Was der Sektenkult tatsächlich vorhat, bemerkt das Team zu spät. Ein unglaubliches Blutbad
                                      nimmt seinen Lauf. Wie erwähnt: Beste. Absolut klasse.

                                    - Die Kids und Freunde einer großen Familie filmen in ihrem Vorort Blödsinn, als plötzlich nachts über dem
                                      See bunter Lichter zu sehen sind. Kurz danach sehen sie sich in ihrem Haus bösartigen Aliens ausgesetzt.
                                      Unterhaltsam, aber die Aliens überzeugen nicht komplett. Cool ist die Idee, das man viel dieses Segments
                                      über eine kleine Cam sieht, die der Hund der Familie umgeschnallt hat.... ;)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      @ Matze
                                      War sogar die Drittsichtung merke ich grade, und ich hab aufgewertet :D
                                      http://beyondhollywood.de/index.php/topic,17764.msg642075.html#msg642075
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs