Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Mad Circus
    Den hatte ich lange bei ner 8. Die erste Stunde fand ich wirklich super. Originelle Geschichte, coole Darsteller, abgefahrene Atmo, seltsames Zirkusvolk, Interessante Umsetzung von Abhängigkeiten und das beste, die Handlung war wirklich unberechenbar. Aber ab Hälfte wird mir das alles ein bisschen zu durchgeballert und am Ende gehts ja wirklich nur noch um stumpfe Action und Gewalt. Hmmm ich weiß nicht, vielleicht funktioniert der bei Zwietsichtung besser, so wars für mich zum Ende hin etwas enttäuschend. Fand die Wandlung der Hauptfigur auch ein bisschen schade. Grundsätzlich fand ich den Typen echt mal originell und dann
    (click to show/hide)
    deswegen auch der seltsame Vorspann mit Wolfman, Frankenstein und so.
    Letztendlich war der Film schon ganz gut, optisch auch wirklich spitze, daher reicht es noch für ne  :7:, ein bisschen schade finde ich den Verlauf aber schon noch.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Wobei ich bei WARRIORS die neue Version mit den Comic Intros ziemlich geil finde - unterstreicht ja den Look den Matze meint (keine Ahnung welche Version er gesehen hat). Zudem ist es bei WARRIORS ja so, dass es eine Buchverfilmung ist, und das Buch eigentlich in der Zukunft spielt, nicht in den damaligen 70ern - passt also noch mehr auf die Comicanspielung :) nur mal so zur Info. Leider gibts das Büchlein nur auf englisch.


      Wie, neue Version?
      Lohnt das echt? ich hab ihn noch nicht und wollte den in Bälde mal einsacken.

      Das is relativ. Nennt sich dc aber es sind lediglich die eingefügten comicsequenzen mehr sonst nix. Weiss gar Net obs den hier so gibt, ich hab oder hätte die us Scheibe.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Wobei ich bei WARRIORS die neue Version mit den Comic Intros ziemlich geil finde - unterstreicht ja den Look den Matze meint (keine Ahnung welche Version er gesehen hat). Zudem ist es bei WARRIORS ja so, dass es eine Buchverfilmung ist, und das Buch eigentlich in der Zukunft spielt, nicht in den damaligen 70ern - passt also noch mehr auf die Comicanspielung :) nur mal so zur Info. Leider gibts das Büchlein nur auf englisch.


        Wie, neue Version?
        Lohnt das echt? ich hab ihn noch nicht und wollte den in Bälde mal einsacken.

        Das is relativ. Nennt sich dc aber es sind lediglich die eingefügten comicsequenzen mehr sonst nix. Weiss gar Net obs den hier so gibt, ich hab oder hätte die us Scheibe.
        Nee gibts leier nicht bei uns. Ich hatte mich schon mal genauer informiert. Der DC ist nur in den USA erhältlich. Geht aber auch nur ca. 1 Minute länger. Der Hauptunterschied ist die Einleitung des Films und ein anderer Abspann sowie die Comicübergänge. Ich finde das sieht cool aus!
        « Letzte Änderung: 17. Januar 2014, 20:13:32 von Flightcrank »


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Last Stand
          eine Ostblock/Kanada C-Gülle Gurke. Nach ner Stunde hab ich Schnelldurchlauf gemacht :D

          Event Horizon :7.5:
          zum 3. Mal gesehen. Anscheinend war ich in der richtigen Stimmung dazu, denn diesmal fand ich ihn gut

          Aliens :8:
          Nr. 1 bleibt mein Fave. Die Marines haben mich früher immer genervt, nippeln aber gottseidank sehr schnell ab.

          Madhouse :6:
          der hat abgebaut, was natürlich auch am Kennen der Auflösung liegt.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            The World's End mit AK.
            Der Film verliert nicht, im Gegenteil. Der melancholische Aspekt und das Thema um die Weigerung, erwachsen zu werden, triggern bei mir ganz gut.

            Hart auf Sendung
            Habe den zuletzt auf Video gesehen, und sofort war wieder alles da. Hatte sich gut eingebrannt, der Film. Das oop der dt. DVD kotzt mich jetzt noch mehr an. Das UK-Tape wird wohl noch länger mein einziges Original bleiben...
            Ganz großer OST auch. Schade nur, dass auf dem Soundtrack, den ich mir damals gekauft hatte, die Songs von Leonard Cohen nicht drauf sind...  :|


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Wobei ich bei WARRIORS die neue Version mit den Comic Intros ziemlich geil finde - unterstreicht ja den Look den Matze meint (keine Ahnung welche Version er gesehen hat). Zudem ist es bei WARRIORS ja so, dass es eine Buchverfilmung ist, und das Buch eigentlich in der Zukunft spielt, nicht in den damaligen 70ern - passt also noch mehr auf die Comicanspielung :) nur mal so zur Info. Leider gibts das Büchlein nur auf englisch.


              Wie, neue Version?
              Lohnt das echt? ich hab ihn noch nicht und wollte den in Bälde mal einsacken.

              Das is relativ. Nennt sich dc aber es sind lediglich die eingefügten comicsequenzen mehr sonst nix. Weiss gar Net obs den hier so gibt, ich hab oder hätte die us Scheibe.
              Nee gibts leier nicht bei uns. Ich hatte mich schon mal genauer informiert. Der DC ist nur in den USA erhältlich. Geht aber auch nur ca. 1 Minute länger. Der Hauptunterschied ist die Einleitung des Films und ein anderer Abspann sowie die Comicübergänge. Ich finde das sieht cool aus!
              Ich hol mir dann doch irgendwann die normale deutsche DVD, reicht dann schon.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Twixt aka Raidert

                  Possession

                  beides siehe den entsprechenden Threads
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Crash_Kid_One

                  • Gast

                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    :bd:
                    Crank :8:
                    Hat irgendwie ein bisschen verloren, macht aber noch immer Laune. Das ist einfach DIE Rolle für Statham.

                    :bd:
                    Crank 2 :7.5:
                    Wo Teil 1 schon ziemlich durch ist, legt Teil 2 noch mal eine ordentliche Schippe drauf. Teils wirklich schon etwas zu sehr over the top. Ich mag den immer noch aber so gut wie der Vorgänger ist er halt einfach nicht mehr...


                    Offline myotis

                    • Krawallkobold
                        • Show only replies by myotis
                      Zum 1000sten Mal Corpse Bride.
                      Ich kann nichts dafür, ich liebe diesen Film.
                      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                      Corpse Bride


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        No One Lives
                        Im Grunde trifft hier Dexter auf 08/15-Slasher, aber sowohl die Inszenierung inkl. der wirklich deftigen Splatts und die recht guten Darsteller sorgen für gute Unterhaltung. Kitamuras Stil sehe ich hier zwar nirgends, aber wirklich stören tut mich das nicht, da der Film insgesamt wesentlich runder wirkt, als MMT. Diese Geschichte soll auch auf Clive Barker basieren, sagt mir so gar nichts. Letztendlich wurde ich positiv überrascht, auch den trotz der Härte gelegentlich aufblitzenden schwarzen Humor, hab ich so nicht erwartet. Vermutlich der beste Slasher seit ein paar Jahren, auch wenn es genaugenommen nicht wirklich was besonderes ist.
                        :7:
                         



                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Ghostbusters .... zeitlos genial!

                          Der rote Schatten
                          - britischer Gruselfilm, der vielleicht mehr Krimi ist. Ein verrückter Chriurg versteckt sich in einem Circus und macht dort seine Experimente. Wer den Circus verlassen will, muss sterben. Die Atmosphäre ist klasse und die Schauspieler sehr gut. Beim Arzt fühlte ich mich etwas an Dr. Morton erinnert (genauso skrupellos, wenn es um seine Arbeit geht). Übrigens war es nett, mal Donald Pleasence als junger Mann zu sehen.

                          Last Woman of Shang
                          - epischer Shaw-Streifen mit viel Drama und tollen Schlachtszenen. Wenig Action, aber darstellerisch überzeugend und sehr unterhaltsam. Diemal wurde aber auf Singsang verzichtet.
                          « Letzte Änderung: 19. Januar 2014, 21:42:32 von Elena Marcos »

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Sinister

                            übles Teil (übel im Sinne von verdammt unheimlich und böse).
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              :bd:
                              Spiel mir das Lied vom Tod :9.5:
                              Meisterwerk! Die Blu-ray ist genial für das Alter des Films. Aber zugegeben, die Deutsche DVD ist ebenfalls extrem gut und ich hätte eigentlich gar nicht upgraden müssen. Für mich ist das wohl der beste Western aller Zeiten. Ich müsste Zwei glorreiche Halunken zum Vergleich noch mal sehen...

                              :dvd:
                              Sweetwater :8:
                              Bockstarker Revenge Western der mich super positiv überrascht hat. Ed Harris und January Jones regeln! Besonders Harris als Sheriff is der Hammer. Bei der Szene am Tisch hat es mich weggehauen!
                              (click to show/hide)
                              :lol: Oder der Spruch "Oh, aus England? Schon mal ein Schaf gefickt?" :D :thumb: Für mich so ziemlich der beste neuere Western den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Nur Proposition fand ich besser. Der UK Titel Sweet Vengeance gefällt mir übrigens viel besser und ist passender als Sweetwater.

                              :dvd:
                              Body Bags :5.5:
                              Ein Carpenter den ich noch nicht kannte und EWIG sehen wollte. Was soll ich sagen? Große Enttäuschung! 3 Kurzgeschichten von denen mir keine gefallen hat. :|


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Sherlock 3x03 - Hist Last Vow :d1:
                                Bombe  :shock: Wieder eine grandiose Folge! Jetzt beginnt das lange Warten auf Season 4


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  The Ruins

                                  einmal gesehen und fertig. Nette B-Ware.   :5.5:


                                  Texas Chainsaw Massacre

                                  Das Remake von Nispel. Ist ganz okay, kommt aber meiner Meinung nach nicht ans Original ran.  :6.5:


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Bei District 9 bin ich dann noch gestern Abend eingepennt.
                                    Bis dahin (etwa 70 Minuten) war er wieder richtig stark, ein wirklicher Sci-Fi-Klassiker, der sich von der Aussage her klar an die frühen gesellschaftskritischen Werke orientiert. Toller Film, dagegen wirkt "Elysium" leider nur wie ein zahnloser Aufguß (zumindest was ein paar Elemente angeht).


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Nikita - die vierte und damit letzte Season. Geht nur sechs Episoden lang und ist ein kurzer & knackiger Abschluss für die Serie - ein wie ich finde sehr gutes und passendes Ende. Die Serie hat viel Spaß gemacht.

                                      Danach mit Arrow angefangen, eine Episode ist schon gelaufen. Bisschen seltsamer Anfang, scheint aber ganz gut zu werden.


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Real Humans Folge 1 - sehr cool, wird weiter verfolgt.

                                      Nordlicht - Mörder ohne Reue: Aufstand in Block B

                                      Dschungelcamp


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        "Following - Season 1" :7:
                                        Total unglaubwürdiges und übertriebens Szenario, aber sehr rasant, kurzweilig und mit tollen Schauspielern.

                                        "Fringe - Final Season" :7.5:
                                        Tolle finale Staffel, die zwar keine Bäume ausreisst, der Serie aber gerecht wird.

                                        "Wolf of the Wall Street" :8.5:
                                        Sehr kurzweiliger und toll inszenierter Film, den man irgendwie nicht so recht einordnen kann: Biopic? Drama? Thriller? Komödie? Scheiss drauf! Der Film ist verdammt gut!
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Timebomb (Total Terminator)
                                          Unterhaltsamer 80er B-Actionthriller mit Sci-Fi-Elementen. Im Grunde bedient sich das Drehbuch bei sehr vielen Filmen und wirkt phasenweise auch ein bisschen holperig, aber der Film macht trotzdem Spaß. Anfangs fand ich den sogar ein bisschen spannend, weil ich nicht wusste worum es geht.
                                          Bean ist nicht unbedingt ein Vorzeigedarsteller, aber schon recht sympathisch. Die Umsetzung ist ordentlich und die paar Ballereien bzw. Prügeleien sind schon ganz ansehnlich. Besonders die Szene im Pornokino rockt ziemlich. Auf der Sollseite stehen die teils ziemlich behämmerten Dialoge und das Overacting der beiden Hauptfiguren. Unterm Strich ist der Streifen schon wirklich ok. Hätte ich den schon früher gesehen, würde er mir vermutlich noch besser gefallen.
                                           :6.5:
                                          « Letzte Änderung: 20. Januar 2014, 22:50:14 von Max_Cherry »


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            TRRUE BLOOD season sechs folgenn 3 bis 6 :7: es ist wirklich etwas arg dümmlich diesmal, aber halt unterhaltsam.

                                            AFTERSHOCK :3: schade schade aber Roth hat's totalitär vergeigt! Ewiges vorgeplänkel als hostel, nervigste und unsympathische Charaktere inkl. Ihm selbst, und dann tja... Dann wird's unerträglich doof und lahm. Selbst das Ende hat mich nochmal zusätzlich enttäuscht. Schade, denn als Person mag ich eli, aber als filmten so was abzuliefern ist frech oder dumm.

                                            LAST EXORCISM 2 :4: anfangs ok, wird aber immer hohler und hat mit teil 1 nur das Mädel gemein im Grunde. Schade, hab mir mehr erhofft. Ist auch kein found footage mehr.

                                            MAMA :7: doch, der war nett, trotz der absoluten vorhersehbarkeit. Schicke sitzen dennoch, die atmo stimmt und dje Darsteller sowieso. Chastain ist gut, und coster-waldau mag ich schon seit nightwatch damals
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Ghostbusters 2
                                              - nicht ganz so fetzig wie der Vorgänger, aber dennoch sympathisch, lustig und konsequent. Klasse.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"