Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Da ich Teil 1 und 2 immer sehr mochte, werd ich mir den Zodiac wohl doch mal reinkleistern müssen! :D klingt geil - würde mir dann gern ne 3er Box zulegen, da ich die eh noch nicht hab
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Da ich Teil 1 und 2 immer sehr mochte, werd ich mir den Zodiac wohl doch mal reinkleistern müssen! :D klingt geil - würde mir dann gern ne 3er Box zulegen, da ich die eh noch nicht hab

    Verstehe eh nicht, warum keine Box kommt. Splendid hat die Rechte an allen Teilen und bringt am 31.01.
    parallel zum dritten Teil den ersten und zweiten auch auf BluRay. Aber alles als Einzel-VÖs.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Dann wart ich nochmal ab ;) da kommt sicher irgendwann die Abzockbox, wenn alles einzeln raus is :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Armour of God III - Chinese Zodiac :8:

        Ein saugeiler Actionspaß mit Jackie Chan. Endlich mal wieder richtig flockige, turbulente Unterhaltung mit dem Meister. Viel halsbrecherische Action, wunderbare Locations, viel (teils natürlich klamaukiger) Humor.
        Ein echter Jackie und ein absolut würdiger Abschluß der "Armour of God"-Trilogie, top Unterhaltung.
        Muss ich verdrängt haben, das klingt echt cool.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Gestern Durch die Nacht mit... Heinz Strunk und H. P. Baxter

          Durch die Nacht mit... Mark Benecke und Michaela Schaffrath

          Nach wie vor, eine der besten Sendungen, im deutschen Fernsehen. 


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            Bad Taste: Nachdem ich mein Avi geändert habe wurde es Zeit den Film nach Jahren wieder zu schauen. Es ist immer noch ein großer Spaß. Das nächste Mal muss ich ihn wieder mit Anderen zusammen sehen.


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Inferno -

              die Blu-ray sieht top aus - der Film hat noch nie so kräftige Farben und Schärfe besessen. Argentos Film hat zwar nur in Ansätzen eine Geschichte, ist aber Atmosphäre pur. Würdevoller Suspiria Nachfolger mit Alptraum-Garantie.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Inferno -

                die Blu-ray sieht top aus - der Film hat noch nie so kräftige Farben und Schärfe besessen. Argentos Film hat zwar nur in Ansätzen eine Geschichte, ist aber Atmosphäre pur. Würdevoller Suspiria Nachfolger mit Alptraum-Garantie.
                oha, der nächste den ich unbedingt mal wieder sehen will!!!


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  Mark Wahlberg im Doppelpack :D

                  :bd:
                  Pain & Gain
                  Die erste Hälfte war echt gut. Geiler Humor, viele gute Szenen. Dann wurde mir der Film allerdings zu nervös, hibbelig und... doof.
                  :6:

                  :bd:
                  2 Guns
                  Hat mir super gefallen.
                  :8:

                  Edit: Zwar sehr simpel nichts besonderes, aber ich find das Poster hier irgendwie sau geil. Beide sehr gut getroffen.


                  « Letzte Änderung: 29. Januar 2014, 22:11:13 von blaubaum »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Evil Dead
                    Mit AK. Recht informativ und unterhaltsam. Stand nicht mal irgendwo, der Regisseur hätte das Original nicht gekannt? Also wenn man den AK so hört, kennt er es sogar sehr gut.

                    Tanz der Teufel
                    - Mit Raimi/Tapert AK. Etwas lahmer AK mit vielen stillen Pausen. Dagegen erfährt man:
                    - Mit Campbell AK deutlich mehr als von den beiden zusammen. Er ist sehr gut vorbereitet und hat zu jedem Detail Infos am Start. Reichlich mit seinem herrlichen Humor gewürzt. Sehr guter AK.

                    Tanz der Teufel II
                    Mit AK. Raimi, Tapert, Berger und Campbell. Ash reißt wieder alles raus.

                    Ein paar Folgen Tales from the Crypt.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Ach ja, und The Thing (Prequel) noch mal mit AK. Einfach schön zu hören, mit wieviel Sorgfalt und Respekt Van Heijningen Carpenters Film behandelt.


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        Ach ja, und The Thing (Prequel) noch mal mit AK. Einfach schön zu hören, mit wieviel Sorgfalt und Respekt Van Heijningen Carpenters Film behandelt.

                        Den hab ich auch letztens nochmal gesehen. Finde sie zwar etwas fehlbesetzt aber ansonsonsten ist der Film echt super.
                        Nur schade, dass sie die tollen handgemachten Effekte mit CGI "überziehen" mussten, weil das Studio es so wollte. Teilweise ist es noch zu erkennen, aber wenn man sich die Specials ansieht bekommt man echt die Krise, so geil sieht das aus.
                        « Letzte Änderung: 29. Januar 2014, 23:02:03 von blaubaum »


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          :kino:
                          The Wolf of Wall Street :9.5:
                          Der Film ist alles was ich mir von ihm erwartet habe. Er ist flott geschnitten, ambitioniert lang, aber keine Sekunde zu lang, mit einigen wenigen heftigen Ausnahmen bis hin zum Lachanfall witzig und die Darsteller ueberbieten sich regelrecht gegenseitig - allen voran DiCaprio und besonders Jonah Hill, aber auch Kyle Chandler (der mir saubekannt vorkam, dessen Name ich aber nicht kannte) oder Matthew McConaughey (der allerdings verdammt alt aussah und den ich eher mit William Fichtner verwechselt haette).
                          Der Film ist wirklich Wall Street und Scarface on steroids. Einige jokes kannte man schon aus dem Trailer (als Jonah Hill seinen Job kuendigt :uglylol: ) andere Knaller dagegen vollkommen unangetastet (bei der Drogeneskapade mit den Lemons habe ich mich so uebel weggelolt, dass ich aufpassen musste keinen Lachkrampf zu kriegen als das Kino schon laengst wieder ruhig war. Ganz besonders weil die Szene EWIG geht :uglylol: ).
                          Fuer mich der beste Film den ich seit langem im Kino gesehen habe!

                          Kleine Randnotiz, die zwar gar nichts mit dem Film zu tun hatte, die ich aber dennoch loswerden musste, weil es mich tierisch genervt hatte.
                          Als DiCaprio von seiner Frau mit Wasser beschuettet wird, ihn beschimpft, die Kinder wegnehmen will, DiCaprio dennoch ruhig bleibt, sie ihm anschliessend aber ins Gesicht schlaegt. Keine Reaktion im Publikum. Als er darauf hin zurueck ohrfeigt geht ein launes Raunen und erschrecktes, erbostes "uhhhhh" durchs Publikum.
                          In welcher Welt leben wir eigentlich, dass eine Frau einen Mann demuetigen kann, ihm seine Kinder wegnimmt und ins Gesicht schlagen darf und das OK ist, es aber ein Kapitalverbrechen ist wenn der Mann daraufhin ebenfalls eine Ohrfeige austeilt?
                          Ich verurteile jegliche haeusliche Gewalt, aber warum ist es gesellschaftlich so fucking akzpetiert einen Mann zu schlagen, es aber nicht OK wenn er sich wehrt? Geht's noch? Whatever, hat mich jedenfalls tierisch aufgeregt.


                          Prime SVOD
                          Sleepers :8:
                          Toll inszenierter und top besetzter Kultfilm auch wenn einige Wendungen im Gerichtssaal etwas psychologisch unglaubwuerdig eingeleitet werden.
                          (click to show/hide)


                          VOD
                          Hatchet II :5:
                          Leider schwache, austauschbare Videothekenware.
                          Die Splatts sind hart, aber sehen teils qualitativ grenzwertig aus. Kein Beinbruch, aber dass der Film aber nur so vor sich hinplaetschert dagegen schon. Keine Spur des saftigen Humors des Originals. Schade. Denke den Dritten kann ich mir dann sparen, oder?
                          Ach ja, gesehen habe ich die unrated.
                          « Letzte Änderung: 30. Januar 2014, 00:24:14 von EvilEd84 »


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            TATORT: FRANZISKA doch noch gesehen... ich bin total unschlüssig. Einerseits ist die Freigabe ab 16 ein klarer Fall, andererseits schrammt man da genüsslich immer wieder kurz dran vorbei, so dass unterm Strich etwas weniger und eine 12 wie gewohnt gereicht hätte. Ich denke es handelte sich dabei ohnehin lediglich um zwei ganz kurze Szenen. Das Ganze wirkt zwar plausibel, aber die Sache mit den Leichensäcken war wieder derart konstruiert, dass es für mich lediglich das konsequente Ende auf :7: hebt.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Seth Gecko
                              :kino:
                              The Wolf of Wall Street :9.5:

                              Kleine Randnotiz, die zwar gar nichts mit dem Film zu tun hatte, die ich aber dennoch loswerden musste, weil es mich tierisch genervt hatte.
                              Als DiCaprio von seiner Frau mit Wasser beschuettet wird, ihn beschimpft, die Kinder wegnehmen will, DiCaprio dennoch ruhig bleibt, sie ihm anschliessend aber ins Gesicht schlaegt. Keine Reaktion im Publikum. Als er darauf hin zurueck ohrfeigt geht ein launes Raunen und erschrecktes, erbostes "uhhhhh" durchs Publikum.
                              In welcher Welt leben wir eigentlich, dass eine Frau einen Mann demuetigen kann, ihm seine Kinder wegnimmt und ins Gesicht schlagen darf und das OK ist, es aber ein Kapitalverbrechen ist wenn der Mann daraufhin ebenfalls eine Ohrfeige austeilt?
                              Ich verurteile jegliche haeusliche Gewalt, aber warum ist es gesellschaftlich so fucking akzpetiert einen Mann zu schlagen, es aber nicht OK wenn er sich wehrt? Geht's noch? Whatever, hat mich jedenfalls tierisch aufgeregt.


                              Wenn du eine vernünftige Antwort hören willst, bitte schön: Weil Gewalt gegen Frauen, die von Männern ausgeht ein ernsthaftes Problem in unserer Welt ist. Männer sind nicht mal im Ansatz in gleicher Weise von sexualisierter Gewalt betroffen wie Frauen. Und wenn doch, geht diese Gewalt von anderen Männern aus.   


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Der Prozentsatz der Männer die weltweit sexualisierter Gewalt durch Frauen ausgesetzt sind, ist bei WEITEM nicht so gering, wie man vielleicht denken mag ;) gibts auch interessante Berichte und Aussagen dazu. Nur mal am Rande. Aber ich weiß was Matze meint, und gebe ihm da Recht. Wenn eine Frau einen Mann schlägt ist das absolut ok - umgedreht als "Echo" in keinster Weise. Die Härte ansich sei mal dahingestellt - lediglich die Situation "Mensch schlägt Mensch"
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Darf ich mich auch dazu äußern oder bekomme ich dann wieder einen eigenen Fred?   :lol:


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Du kriegst bald eh Deinen Thread, dass Du sonst nirgends mehr Deinen Bullshit verbreitest :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Du kriegst bald eh Deinen Thread, dass Du sonst nirgends mehr Deinen Bullshit verbreitest :D

                                      Den hab ich daoch schon!


                                      Back to topic :

                                      Devils' Pass

                                      sorry, dass ist nix!  :3.5:
                                      mehr im Fred


                                      Lady Terminator

                                      ich weiß nicht, was man so einem Film für eine Note geben soll. Ich schreib nachher mal im Fred was dazu.  :lol:



                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Inferno -

                                      die Blu-ray sieht top aus - der Film hat noch nie so kräftige Farben und Schärfe besessen. Argentos Film hat zwar nur in Ansätzen eine Geschichte, ist aber Atmosphäre pur. Würdevoller Suspiria Nachfolger mit Alptraum-Garantie.
                                      oha, der nächste den ich unbedingt mal wieder sehen will!!!

                                      Schlagt mich ruhig, aber den fand ich immer echt langweilig. :duckundweg:


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Inferno -

                                        die Blu-ray sieht top aus - der Film hat noch nie so kräftige Farben und Schärfe besessen. Argentos Film hat zwar nur in Ansätzen eine Geschichte, ist aber Atmosphäre pur. Würdevoller Suspiria Nachfolger mit Alptraum-Garantie.
                                        oha, der nächste den ich unbedingt mal wieder sehen will!!!

                                        Schlagt mich ruhig, aber den fand ich immer echt langweilig. :duckundweg:
                                        Hab ihn erst 1x gesehen und fand ihn damals ziemlich atmosphärisch. Nicht so wie Suspiria aber nahe dran...


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Inferno -

                                          die Blu-ray sieht top aus - der Film hat noch nie so kräftige Farben und Schärfe besessen. Argentos Film hat zwar nur in Ansätzen eine Geschichte, ist aber Atmosphäre pur. Würdevoller Suspiria Nachfolger mit Alptraum-Garantie.
                                          oha, der nächste den ich unbedingt mal wieder sehen will!!!

                                          Schlagt mich ruhig, aber den fand ich immer echt langweilig. :duckundweg:

                                          bumm * zack * bäng - so, geschlagen!

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Prime SVOD
                                            Suits Season 1 :8:
                                            Geheimtipp, wobei ich heute morgen erfahren habe, dass die Serie jetzt auch in Deutschland beworben wird und bald startet?
                                            Whatever.



                                            Imdb: 8.9 bei 118.000 ratings
                                            Amazon Prime: 5.0 Sterne bei ueber 3.000 ratings

                                            Imdb und Trailer: http://www.imdb.com/title/tt1632701/?ref_=nv_sr_1

                                            Zur Story (imdb)
                                            On the run from a drug deal gone bad, Mike Ross, a brilliant college-dropout, finds himself a job working with Harvey Specter, one of New York City's best lawyers.

                                            Harvey Specter wird genial verkoerpert von Gabriel Macht. Sharp, emotionslos, aber sehr loyal und fair als Mentor seine Associates Mike Ross. Die beiden graben in jeder Folge in einen relativ eigenstaendigen Fall zusammengehalten von einer doch fesselnden Rahmenhandlung, die sich im Prinzip darum dreht, dass Mike Ross sich den Job ohne Harvard Abschluss erschlichen hat und droht aufzufliegen.
                                            Wer auf Big Money Filme wie (Wolf of) Wall Street steht, es ab und zu geniesst einen mehr oder minder realistischen Einblick in komplett fremde lifestyles zu bekommen (arbeitswuetiges New Yorker Karriereleben der upper class) und auf eine gute Portion Justizkrimi steht ist hier genau richtig. Im Laufe der Staffel werden die Office Charaktere nach und nach ausgebaut und es entwickeln sich feinste Beziehungen und Spannungen zwischen den perfekt ausgearbeiteten Persoenlichkeiten.

                                            Was die Serie letzten Endes ausmacht, ist dass sie perfekt natuerliche Instinkte anspricht: Neugier (die Einblicke in eine fremde Lebenswelt), Gier (big, big money um das es hier geht) und Ehrgeiz.

                                            TOP!


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Der Prozentsatz der Männer die weltweit sexualisierter Gewalt durch Frauen ausgesetzt sind, ist bei WEITEM nicht so gering, wie man vielleicht denken mag ;) gibts auch interessante Berichte und Aussagen dazu. Nur mal am Rande. Aber ich weiß was Matze meint, und gebe ihm da Recht. Wenn eine Frau einen Mann schlägt ist das absolut ok - umgedreht als "Echo" in keinster Weise. Die Härte ansich sei mal dahingestellt - lediglich die Situation "Mensch schlägt Mensch"

                                              Du verstehst mich.
                                              Und word was domestic violence gegen Maenner angeht.

                                              Eben weil sie nicht im geringsten so stigmatisiert ist wie Gewalt gegen Frauen ist die Dunkelziffer erwiesenermassen extrem hoch.

                                              Whatever, mir ging es NIEMALS darum zu verharmlosen, dass Gewalt gegen Frau OK ist. Nicht ansatzweise. Mich kotzt es nur an, dass Gewalt gegen Maenner (ob es nun ein kleineres, groesseres oder gleich grosses Problem ist, ist komplett irrelevant) exakt genauso schlimm ist. Nicht mehr und nicht weniger.

                                              Das ist wie zu sagen Lungenkrebs ist weniger schlimm als Brustkrebs, weil es weniger davon in der Welt gibt...
                                              « Letzte Änderung: 30. Januar 2014, 19:31:56 von EvilEd84 »