Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Chinese Ghost Story 1 & 2

    ich mag die Filme. Etwas überdreht - jede Menge Geisterbahn Effekte und vor allem tolle Schaupieler. Der erste ist ein kleines Meisterwerk, das für mich wie ein Märchen funktioniert. Der zweite ist konsequent weitererzählt, nimmt aber alle Elemente des Vorgängers auf. Nostalgie pur (auch wenn die Filme schon mehr 90er sind). Herrlich.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      You're Next   :bd:  (Terrorfilm von 2011. Ganz brauchbar)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        :kino:
        Captain America: The Winter Soldier
        Wesentlich ernster und erwachsener als die anderen Filme des Marvel Cinematic Universe, hat mir gefallen. Der Film kommt rüber, wie ein waschechter Spionage-Thriller und könnte locker mit Bourne mithalten. Auch, was kämpfe und Shootouts angeht. Sehr hart und direkt.
        Was die Handlung angeht, bekommt man hier wesentlich mehr geboten, als das, was der Trailer zeigt. Marvel hat es seit ein paar Filmen echt drauf, die Trailer so zu schneiden, dass die echten Highlights und Überraschungen wirklich welche bleiben.
        Hier gibt es wirklich einige und es gibt Wendungen, die die gesamte Reihe und die zukünftigen Filme sehr beeinflussen dürfte.

        Eine echte Überraschung.
        :8:


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Chinese Ghost Story 3 -

          im gegensatz zum Vorgänger baut der dritte merklich ab. Kein Wunder - auch wenn es eine Fortsetzung sein soll, hat man das Gefühl es ist ein Remake. Manche Szenen ähneln sich 1:1 dem ersten Teil und auch der Verlauf ist ähnlich. Der Humor nimmt auch mehr überhand und ist oftmals etwas albern. (Das war in den Vorgängern zwar auch angelegt - aber nicht so übertrieben). Nun - nett, aber im Gegensatz zu Teil 1 deutlich schwächer.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            "Captain America 2: The Winter Soldier" :9:
            Zweitbester Marvel-Film!
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Lonley Survivor: Sehr packender Action-Streifen.

              Tatort: Das war nichts. Nach der sehr starken letzten Epsiode aus Kiel wird hier ein unglaubwürdiger Plot präsentiert.


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                "Captain America 2: The Winter Soldier" :9:
                Zweitbester Marvel-Film!

                Und was is dann der Erstbeste? :)

                "Captain America 2: The Winter Soldier" :8:
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  "Captain America 2: The Winter Soldier" :9:
                  Zweitbester Marvel-Film!

                  Und was is dann der Erstbeste? :)

                  "Captain America 2: The Winter Soldier" :8:

                  The Avengers 8)
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show only replies by Freddy
                    "Captain America 2: The Winter Soldier" :9:
                    Zweitbester Marvel-Film!

                    Und was is dann der Erstbeste? :)

                    "Captain America 2: The Winter Soldier" :8:

                    The Avengers 8)

                    Kann ich verstehen, der hat mir auch richtig gut gefallen. Für mich einer der Besten. :)
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      Ron Howard`s  " The Missing "

                      Sehr " kühl " inszenierter Western mit einem hauch von "Mystery-Thrill" mit Cate Blanchett & Tommy Lee Jones.
                      Die FSK-12 Freigabe finde ich allerdings sehr verwunderlich..

                      7/10


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        DIE BRÜCKE - TRANSIT IN DEN TOD Originalserie, Folge 1 :vod: doch, genauso cool wie das US-Remake. Bodnia rockt!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          Königreich der Himmel DC

                          Nie war ein Director`s Cut nötiger ! Bildgewaltige Zeitreise die einen in staunen versetzt..
                          Mit vielen tollen Darstellern & einem besonders coolen Edward Norton, wie ich finde :)

                          9/10


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            AMERICAN HORROR STORY Season 2 Folgen 1 und 2 :8: doch joa, gefällt :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs



                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Sauber, KdH finde ich auch super!

                              :) :)

                              Joseph Ruben`s  " Das zweite Gesicht "

                              Seehr feiner Thriller mit " Kevin " Macaulay Culkin & Elijah Wood. Unglaublich wie gut dieser Film von 1993 heut` noch an den Nerven zerrt..

                              8/10


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                DIE BRÜCKE Teil 2 :8:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Freddy

                                • aka Chris
                                    • Show only replies by Freddy
                                  Little Children  :vod:  :arrow: :7:

                                  Hat mir recht gut gefallen. Jedoch fehlt einfach das gewisse Etwas. Schwer zu beschreiben.
                                  Patrick Wilson hat bei mir mittlerweile einen fetten Sympathiebonus. Er und Kate Winselt geben hier ein tolles Paar ab.
                                  Die Geschichte um Ronnie McGorvey (Jackie Earle Haley) passt mir irgendwie nicht so ganz ins Bild.
                                  Trotzdem hat mich Little Children sehr gut unterhalten und mich ansatzweise zum Nachdenken angeregt. Ich steh ja auch auf Dramen. ;)
                                  Ich bin jedoch froh, das Amazon VOD dafür genutzt zu haben. In der Sammlung würde er wahrscheinlich verstauben.
                                  Meine Filme-Sammlung


                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    Meet the feebles: Nachdem ich den Film vor fast 15 Jahren unter falschen Vorraussetzungen gesehen hatte, habe ich ihm gestern abend nochmal eine Chance gegeben. Ich fande ihn ziemlich lustig und unterhaltsam.


                                    Offline Freddy

                                    • aka Chris
                                        • Show only replies by Freddy
                                      Lock Up :vod: :arrow: :7.5:
                                      Meine Filme-Sammlung


                                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Escape Plan

                                        Die Handlung ist zwar ziemlich weit hergeholt und arg konstruiert, doch ansonsten macht der Film Spaß und kann unterhalten. Zum öfter anschauen oder in die Sammlung stellen ist der aber eher kein Kandidat für mich.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                           :dvd:
                                          Shady
                                          Was wie ein harmloser Film über zwei Außenseiterinnen anfängt, die beste Freundinnen werden, entwickelt sich zunehmend zu einem waschechten Thriller. Bemerkenswerter Erstling von Ryôhei Watanabe. Notiz: den Mann auf dem Radar behalten.


                                          Offline Leo

                                            • OA - 5599
                                              • Show only replies by Leo
                                            John Singleton`s  " Higher Learning - Die Rebellen "

                                            Toller Campus-Thriller vom Regiesseur von Boyz`n`the Hood

                                            Mit ; Laurence Fishburne, Jennifer Connely, Omar Epps, Tyra Banks & einem genialen Michael Rapaport.

                                            7/10


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              @ Leonardo
                                              Den will ich auch endlich mal wieder sehen, fand den immer ziemlich cool! Busta Rymes Fresse während der Zeitlupenschlägerei is obendrein der Hammer :lol:

                                              DIE BRÜCKE Teil 3 :8: bleiben
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs