Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Sing-Lung und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo

    diese "Bounty"-Version ist seitdem auf meiner Liste! ;)

    Das freut` mich für dich, damit machste nichts falsch  :thumb:

    Der Film ist immer noch Superspannend! Diese Meuterei ist mit das beste Hochsee-drama das gemacht wurde  und all zu viele gibt es von denen ja eh nicht.. nur Master and Commander find ich noch besser.

    Clark Gable war wirklich einer der grössten. Egal welche Rolle er gespielt hat, er hat mich jedesmal überzeugt und manchmal auch elektrisiert. Ob als Pilot, als Ölmagnat, als Seefahrer, in Liebesfilmen, Romanzen, Komödien, Epen oder Abenteuer,
    er konnte alles Spielen! Ein ausnahmedarsteller.. genau wie Spencer Tracy  :)


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Die "BountY"-Version werde ich mir dann in Bälde mal auf DVD klicken.

    Selbst gesehen:

    Air Force One is down - Teil 1
    Jeremy Sisto mag ich gerne, auch wenn er hier leider nicht seine normale Synchronstimme hat! Der TV-Film bietet flotte, kurzweilige und nicht unspannende Actionthrillerkost.

    Ironclad 2
    Nach einer Stunde weggepennt und auch keinen Nerv, diesen Mist zuende zu schauen. Teil 1 war so eine tolle Überraschung - dieses "Sequel" oder was-auch-immer ist nur ne billige Cash Cow. Schlecht und völlig unnötig.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      CARRIE remake... Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das jetzbscheiße war... Ich hau mal ne :6: raus. Es is im Grunde ja wie das Buch, etwas mehr als der alte Film... Aber insgesamt halt doch zu mau für nen kracher.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ich glaube, genau das ist auch sein Problem. Gerade da wo es "krachen" soll, hängt er sich zu sehr an DePalmas Verfilmung. Und da konnte er nur verlieren.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ja ich denke genau das ist es wirklich. Zudem passt er für mich auch irgendwie nicht in die jetzige Zeit.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Jetzt: Frank Lloyd`s  " Meuterei auf der Bounty " (1935) s/w auf Vhs

            Mit Clark Gable und dem unvergleichlichen Charles Loughton in seiner Rolle als unbarmherziger Kapitän Bligh

            8/10



            Charles Laughton fand ich in Hitchcocks "Riffpiraten" absolut genial. Den Film habe ich kürzlich zum ersten Mal gesehen. Hab mich mal informiert, wo er noch so gespielt hat - und diese "Bounty"-Version ist seitdem auf meiner Liste! ;)
            Guck Dir unbedingt "Zeugin der Anklage" an, wenn Du den noch nicht kennst.
            Der muss unbrdingt noch in meine Sammlung, ein Knaller von Film.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Game Over - Gefährliche Spiele :8: Überraschend gut, coole Action, harte Ballereinlagen, emotionale Momente. Warum der Film nicht mehr Beachtung fand ist mir schleierhaft, eine echte verlorene Perle.



              Crash_Kid_One

              • Gast
              Jetzt: Frank Lloyd`s  " Meuterei auf der Bounty " (1935) s/w auf Vhs

              Mit Clark Gable und dem unvergleichlichen Charles Loughton in seiner Rolle als unbarmherziger Kapitän Bligh

              8/10



              Charles Laughton fand ich in Hitchcocks "Riffpiraten" absolut genial. Den Film habe ich kürzlich zum ersten Mal gesehen. Hab mich mal informiert, wo er noch so gespielt hat - und diese "Bounty"-Version ist seitdem auf meiner Liste! ;)
              Guck Dir unbedingt "Zeugin der Anklage" an, wenn Du den noch nicht kennst.
              Der muss unbrdingt noch in meine Sammlung, ein Knaller von Film.

              Me?

              Merk ich mir, danke :D


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo

                Charles Laughton fand ich .. absolut genial

                jaaa der kann sehr Diabolisch sein, nicht wahr.. 8)



                Roger Spottiswoode`s  " Mörderischer Vorsprung "

                Für mich einer der besten Action-Thriller aller Zeiten!

                Ein hochspannender Survival-Actioner mit grandioser Besetzung ( Sidney Poitier, Tom Berenger & Kristie Alley )
                und noch famoserem Score. Allein das Intro erzeugt eine super dichte Atmosphäre und zieht sich durch den gesamten Film.
                Mega-Geheimtipp !!

                10/10



                Was die Dvd angeht : Bei diesem Film werde ich das Touchstone/Buena Vista nie verzeihen, das sie ihn im falschen Bildformat herausgebracht haben! Selbst die Tv-Ausstrahlungen, von denen ich Gott sei dank einen mitschneiden konnte, sind im korrekt dargestellten Bild (2.35;1) ausgestrahlt worden !!!!
                « Letzte Änderung: 15. Juli 2014, 00:43:58 von Leonardo »



                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Superfighter 3 (aka Fearless Hyena)
                  Nicht gerade einer der besten älteren Chans, kann man sich aber noch ansehen.

                  Five Elements Ninjas
                  Etwas strange, aber durchaus unterhaltsam mit einigen lustigen Ideen.

                  Big Bang Theory Seasons 6 & 7
                  Wie immer Klasse!

                  Californication Season 7
                  Hat leider etwas abgebaut, muss ich sagen. Hätte mir ein besseres Finale gewünscht. Mit dem Ende an sich kann ich aber ganz gut leben.

                  True Blood Season 6 angefangen.
                  Bisher nur die erste Episode gesehen. Habe beim Rückblick festgestellt, dass ich mich Null daran erinnern kann, was bisher passiert ist. Weiß nur noch, dass die Serie immer konfuser wurde. Genau so geht es auch weiter.


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    "True Blood - Season 6" :8.5:
                    Wird immer schräger, doch mir gefällts weiterhin.

                    "Lost - Season 4" :9:
                    Spannend.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      ORPHAN BLACK Angefangen die ersten 3 Folgen :7: vorerst
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        Jeremy Kagan`s " Duell der Meister "

                         :bang: Eric Roberts vs. F. Murray Abraham  :bang:

                        Mit atemberaubenden Fecht-Szenen  8)

                        7/10


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Grab der blutigen Mumie

                          - schade. Für einen Hammerfilm zu wirr und als Adaption von "jewel of the seven stars" leider misslungen. Zu früh wird das Geheimnis aufgedeckt und die Pointe am Ende ist zwar "sinngemäß" - nimmt aber einen ganz anderen Verlauf als die Vorlage. Aufgrund der vielen Toten eher ein Slasher als Mumien-Horror. Hatte den wesentlich besser in Erinnerung ...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Sabotage

                            Nicht der erhoffte Überknaller, den der Trailer versprach, aber ein durchaus saftiger und unterhaltsamer Streifen. Als One-Timer ganz OK.


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Alan Rudolph`s  " Tödliche Gedanken "

                              Ich schwör` euch : SO hat man Bruce Willis weder davor noch danach je wieder gesehen!

                              Ein Kammerspiel-artiger Psycho-Thriller/Krimi/Verhörfilm über menschliche Abgründe genau nach meinem Geschmack..
                              mit brillianter Auflösung!

                              8/10


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                "Lost - Season 5" :9:
                                Weiterhin sehr spannend.

                                "Sherlock - Season 1" :7:
                                Für lockere Unterhaltung dazwischen ganz gut.

                                "Sherlock - Season 2" :7:
                                Siehe Season 1.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Knight of Knights

                                  - genialer Shaw Klassiker mit einer guten Story (Chang Che), etlichen Fight-Szenen (die noch nicht die Klasse späterer Filme haben, aber gut getimed sind und einige Splatterspitzen zu bieten haben) und einer tollen Atmosphäre. (Tempel voller Fallen - in dem eine verbrecheriche Bande sitzt). Ein Remake mit Knarren statt Schwertern im Stile eines John Woo Films könnte ich mir durchaus vorstellen...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Verdugo

                                    • hasst Collectibles
                                      • Show only replies by Verdugo
                                    Hannibal S02E01

                                    Nicht ganz so spannend wie der Einstieg zur ersten Staffel und langsam geht der Elch elcht auf den Sack, aber die Schauspieler sind weiterhin überzeugend. Ich hoffe, dass Hannibal noch interessanter gezeichnet wird als in Staffel 1. Bewertung aber unter Vorbehalt  :7:


                                    Platin-Trophies: 19
                                    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Wilde Erdbeeren
                                      Auch bei Zweitsichtung ein toller Bergman-Film, der weniger angestaubt ist, als man zunächst denkt.
                                      Ich könnte mir vorstellen, dass der viele Regisseure beeinflusst hat. Interessant erzählt, tiefgründig, unterhaltsam und voller Wahrheit.
                                      Ein Klassiker!
                                      :8.5:



                                      Der Kauf der 3er Box hat sich jetzt schon gelohnt.
                                      Ich bin gespannt auf "Das siebente Siegel", der soll ja ziemlich schräg sein. 


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        Phillip Stölzl`s  " Der Medicus "

                                        Grandiose Verfilmung! Nahezu Perfekt.. kann nicht das geringste bemängeln. Hat mich sehr stark an Das Parfùm errinert, genauso abstoßend & faszinierend zugleich. Und genau wie beim Parfùm war mir der Hauptdarsteller gänzlich unbekannt, hat aber eine große Anziehungskraft.

                                        9/10


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Heroes and Demons
                                          Kurzfilmsammlung der überflüssigen Art.

                                          Gerade gesehen, dito! :4: Der universelle Zeitfurz war noch die einzig interessante Episode.



                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Heroes and Demons
                                          Kurzfilmsammlung der überflüssigen Art.

                                          Gerade gesehen, dito! :4: Der universelle Zeitfurz war noch die einzig interessante Episode.

                                          Da gibt's bei Amazon sogar ein kleines Review von mir ;) :D


                                          Offline Leo

                                            • OA - 5599
                                              • Show only replies by Leo
                                            George Miller`s " Lorenzos Öl "


                                            Darsteller, die sich buchstäblich die Seele aus dem Leib spielen  :d1:  Unglaubliche, aber wahre Geschichte!

                                            10/10
                                            « Letzte Änderung: 19. Juli 2014, 23:15:54 von Leonardo »