Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Gestern abend im Chat geguggt:

    Die Goonies

    Und das sogar mit jemand, der den noch nie gesehen hat :D
    War geil - und danach noch das Cyndi Lauper Video


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      Jane Campion`s  " Das Piano "

      Leiser Liebesfilm mit fast poetischen Bildern.
      Mit Holly Hunter, Sam Neill, Harvey Keitel und Oscarprämierter Performance von der damals 11-jährigen Anna Paquin.

      10/10


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        American Splendor :d3:
        War okay - aber wirklich begeistert hat mich der Film nicht. War aber wohl auch zu erwarten: Ein Biopic über jemand, den man kann nicht kennt kann nur bedingt funktionieren.
        Nett fand ich aber, das die "richtigen" Pekar und Co immer mal wieder reingeschnitten wurden.


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          Jetzt: George Cukor`s " Die Frau mit der Narbe "  (1941) s/w auf Vhs

          Joan Crawford (die Grosstante von Cindy Crawford :thumb: ) in einer ihrer besten Rollen!

          7/10


          Edit skfreak: sieht aus als ob wir beide diese Seite füllen werden wenn`s  so weiter geht   8)
          « Letzte Änderung: 20. Juli 2014, 12:16:33 von Leonardo »


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Jetzt: George Cukor`s  " Die Frau mit der Narbe "  (1941) s/w auf Vhs

            Joan Crawford (die Großsstante von Cindy Crawford :thumb: ) in einer ihrer besten Rollen!

            7/10


            Edit skfreak: sieht aus als ob wir beide diese Seite füllen werden wenn`s  so weiter geht   8)

            Ja, stimmt :D Geil :p
            « Letzte Änderung: 20. Juli 2014, 12:16:34 von skfreak »


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Amulett des Bösen -

              Fulcis Gruselfilm ist kein Splatterfest und auch keine Adaption von Stokers "Jewels", obwohl die ofdb das so suggeriert. Und in zahlreichen Publikationen wird der Film immer runtergemacht. Warum eigentlich? "Amulett" ist ein typisch unlogischer, italienischer Shocker mit viel Atmosphäre, guter Kamerakomposition und -führung, sowie einem schmissigen Soundtrack (aus Geisterstatdt der Zombies) und sogar passablen Schaupieler. (Die Kinder fand ich mal nich nervernd).

              Insgesamt hat mir der Film, den ich ewig nicht mehr gesehen habe, tierische Freude bereitet - und er hat mich erinnert, was ich an den alten Schinken so schätze. Kurzweilige, trashige Unterhaltung, die flotte 90 Minuten füllen ohne Langeweile...

              Fulci lebt - auch als Arzt, der sich "Röntgenbilder" (mit und ohne Schlangen) anschaut!

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline myotis

              • Krawallkobold
                  • Show only replies by myotis
                Die Nebel von Avalon
                "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                Corpse Bride


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Nach dem Arbeitstag gestern wie die reinste Medizin:

                   :bd:
                  Doomsday
                  Gott segne diesen Krawallfilm, aus dem Herzen eines Fanboys geboren, eine Verneigung vor Carpenter und Miller, von vorne bis hinten einfach nur Vollgas, geil gefilmt, geil vertont, und Rhona Mitra ist hier einfach nur die geiste Frau der Welt!

                   :bd:
                  Centurion
                  Verfolgung, einfach nur straight auf die Römernuss, verdammt im Gebirge Schottlands, und Fassbender steht seinen Mann. Die Frauen hat Marschall offenbar nach ihren Augen gecastet. Vrlieren könnte man sich darin.

                   :dvd:
                  Dog Soldiers
                  Marschalls Erstrling, und masiver Fall von Reverse-Recognizing: Kevin McKidd (Lucius Vorenus aus ROM), Liam Cunningham (Game of Thrones) und gleich 4 Leute, die auch im Doomsday mitmachten  (Sean Pertwee, Emma Cleasby, Darren Morfitt, Craig Conway). Immer noch unterhaltsamer Knurrer mit nettem Wolf-Design.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Zoff in Beverly Hills
                    Der hat seit damals schon ein bisschen verloren.
                    Dennoch versammeln sich gut aufgelegte Darsteller in einer netten, familientauglichen 80er-Komödie mit seichten gesellschaftskritischen Untertönen. 
                    Ich mag den, aber der von der Grundthematik ähnlich gelagerte, ebenfalls mit Richard Dreyfuss in der Familenvater-Rolle besetzte "Was ist mit Bob?" toppt den hier noch. Die ganze "Sommer in Bev. Hills"-Kulisse ist aber schon ganz cool.
                      :7:


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      True Blood Season 6 angefangen.
                      Bisher nur die erste Episode gesehen. Habe beim Rückblick festgestellt, dass ich mich Null daran erinnern kann, was bisher passiert ist. Weiß nur noch, dass die Serie immer konfuser wurde. Genau so geht es auch weiter.
                      Durch. So richtig begeistern konnte mich die sechste Staffel nicht mehr. Plätscherte nur so konfus vor sich hin und wurde nicht mehr wirklich spannend. Hoffentlich wird die siebte wenigstens wieder besser.

                      From Dusk Till Dawn
                      Erste Staffel durch. Mehr im Thread.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        True Blood Season 6 angefangen.
                        Bisher nur die erste Episode gesehen. Habe beim Rückblick festgestellt, dass ich mich Null daran erinnern kann, was bisher passiert ist. Weiß nur noch, dass die Serie immer konfuser wurde. Genau so geht es auch weiter.
                        Durch. So richtig begeistern konnte mich die sechste Staffel nicht mehr. Plätscherte nur so konfus vor sich hin und wurde nicht mehr wirklich spannend. Hoffentlich wird die siebte wenigstens wieder besser.


                        Ersten Stimmen zufolge eher nicht...

                        Man hätte wohl nach Staffel 5 aufhören sollen...  :|


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Schnee am Kilimandscharo
                            Ich mag Hemingway sehr gerne und die Verfilmung ist durchaus würdig - wenn das Ende es nicht vergeigen würde.
                            Gregory Peck ist aber verdammt stark.

                            Largo Winch - Die Burma Verschwörung
                            Nix grosses - aber gute Unterhaltung. Und ich stehe dazu: Sharon Stone ist noch immer rattig :D


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Der goldene Nazivampir von Absam 2
                              Hat mich nicht wirklich umgehauen. Ein paar Gags waren ganz witzig, ansonsten Durchschnitt.
                                :5.5:



                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                John Woo`s  " Operation: Broken Arrow "

                                `Ne richtige Action-Trashperle der 90er möchte man sagen :)

                                7/10


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Gestern den Piloten von Twin Peaks geschaut. Ich kenne die Serie ja bisher noch nicht, große Bildungslücke. Einerseits wirkt das Format schon ein klein wenig angestaubt, andererseits hat mich die Atmosphäre sofort gepackt. Man spürt das lyncheske doch schon mehr als ursprünglich vermutet und vergisst das Alter der Serie dann relativ schnell.


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    "Hatchet" :6:
                                    Amüsanter Slasher mit ein paar ordentlicher Splats.

                                    "Big Bad Wolves" :8:
                                    Puhh, sehr schwieriger Film.
                                    Ein pädophiler Kindermörder (oder etwa doch nicht?) wird vom Vater seines letzten Opfers und vom suspendierten Polizisten, der ihn jagt, entführt. Die beiden Entführer wollen vom Kindermörder wissen, wo er die Köpfe seiner Opfer vergraben hat. Trotz erheblicher Qualen, die der vermeintliche Kindermörder durch seine Entführer erleiden muss, beteuert er seine Unschuld. War es doch nur ein Versehen?
                                    Die Geschichte hört sich grundsätzlich sehr ernst, düster und heftig an. Ist sie auch. Doch der Film ist überraschenderweise sehr locker inszeniert und trieft nur von richtig bösem schwarzem Humor. Die ungewohnte Konstellation von Humor und ernster Thematik lässt den Zuschauer nur mit einem schlechten Gewissen lachen oder grinsen.
                                    "Big Bad Wolves" ist ein sehr unkonventioneller Film und ist wegen seiner Art am ehesten mit "Four Lions" vergleichbar.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Legend of the Mummy -

                                      überraschend werksgetreue Adaption der "Jewels"-Geschichte. Sicher wurde das eine oder andere dazugedichtet und so mancher Handlungsstrang fallengelassen. Aber als One-Time durchaus annehmbar.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Le Masque de la Méduse
                                        Funktioniert auch bei der Zweitsichtung - auch wenn ich finde das "Nuit des Horloges" ein würdiger Abschluss von Rollins Filmschaffen war.
                                        Nach wie vor finde ich 2 Sachen sehr bedauerlich:
                                        - Warum gibt es nicht endlich eine offizielle VÖ (Hallo Kino Lorber - ERHÖRET MICH!!!!). Wobei ich natürlich froh bin, das ich einer von weltweit 150 Leuten bin, die die Vorab-Version überhaupt besitzen :D
                                        - Warum nur - oh Warum ???? - spielt Rollin's Frau die Medusa? Das wäre die Paraderolle für Rollin's langjährige Weggefährtin Natalie Perrey gewesen.
                                        Aber davon abgesehen ist es schön das wieder andere bekannte Rollin-Gesichter mit dabei sind - unter anderem Sabine Lenoel.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Gestern den Piloten von Twin Peaks geschaut. Ich kenne die Serie ja bisher noch nicht, große Bildungslücke. Einerseits wirkt das Format schon ein klein wenig angestaubt, andererseits hat mich die Atmosphäre sofort gepackt. Man spürt das lyncheske doch schon mehr als ursprünglich vermutet und vergisst das Alter der Serie dann relativ schnell.

                                          Oha, da bin ich dann mal aufs End-Resume gespannt!!! Das Angestaubte verschwindet ziemlich schnell, wenn einen die Atmo packen kann :D

                                          ELYSIUM :7: joa kann man lassen. Allerdings finde ich, dass es die drei Splatts null gebraucht hätte - auch wenn sie witzig waren. Im Grunde ist das Ganze aber eigentlich unausgewogen, und würde bei ner Zweitsichtung absacken

                                          JUSTIFIED Season 4, Folgen 3 bis 5 :8:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Freddy

                                          • aka Chris
                                              • Show only replies by Freddy
                                            Der Mandant :arrow: :8.5:
                                            Super Thriller. Matthew McConaughey gefällt mir in diesen "dreckigen" Rollen einfach wunderbar gut. 
                                            Bevor ich die Serie "True Detective" gesehen habe, hab ich ihn gemieden, jetzt ist es genau anders herum! :D
                                            Meine Filme-Sammlung


                                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              Prometheus
                                              siehe Thread

                                              Ziemlich beste Freunde
                                              für einmal sehen ok, hätte mir irgendwie ne schwärzere Komödie erwartet.
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                :bd:
                                                Pain and Gain :6:
                                                Shit, der hatte irgendwie RIESEN Potential ein fettes Ding zu werden aber der Funke wollte und wollte nicht rüberspringen. Geniale Cast und eine total abgedrehte Story die sogar auf einer wahren Begebenheit beruht. Mir war es aber einfach zu viel. Zu viel von allem. Der Film war mir irgendwie zu überladen. Er wollte zu cool aussehen, er wollte zu lustig sein, er wollte zu coole Figuren haben, er wollte zu abgedrehte Szenen haben...irgendwie alles to much und der Funke ist nicht übergesprungen. Kanns schwer erklären aber eigentlich hätte das mindestens eine :8: sein müssen. Ich liebe The Rock und Wahlberg und finde die Jungs haben viel mehr als nur Mukkis zu bieten und können echt witzig sein. Das waren sie hier teilweise auch aber ich habe so nach einer guten Stunde (von über 120 Min.) gemerkt, der kann noch 5 Stunden laufen...das wird nix. Aber zugegeben, er hatte schon die ein oder andere denkwürige Szene. Das reicht halt nur nicht wenn der Rest einfach nicht packen kann...