Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Max_Cherry und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Ach was, nix zu danken :D

Stiglitz hat in einigen "Heulern" mitgespielt. Unter anderem auch "SOS SOS SOS Bermuda Dreieck" oder "Friedhof des Grauens aka Die Gruft".

In "Großangriff der Zombies" spielt er einen rebellischen TV-Reporter ("Ich fälsche keine Nachrichten!") der am Ende mit Handgranaten nach Infizierten schmeissen darf oder auch mal wild in der Gegend rumballert :D


Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo

    Aber Hugo Stiglitz rockt. :D

     http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Hugo+Stiglitz

    Klasse :thumb: Einige von den muss ich seh`n, ich will mehr über Hugo erfahren :D


    Zuletzt geschaut:  David Fincher`s  " Zodiac "


    Die intensivste Polizei-recherche, die je auf Zelluloid gebannt wurde.

    Atmosphäre, Kamera, Score, SAGENHAFTER Schnitt (wie immer bei Fincher, aber der hier ist sein Opus Magnum  :thumb: ), erzähltempo, Dialoge, Darsteller & Auflösung.. alles auf högschtem Niveau! Vom Ensemble ragt vor allem Mark Ruffallo raus, ich find er passt perfekt in diese Zeit sixties & seventies. Und Brian Cox ist mir hier absolut in Errinerung geblieben, sowie Elias Koteas, Anthony Edwards, Robert Downey jr., Chlòe Sevigny und einer meiner All-Time-Favorite-Nebendarsteller John Carroll Lynch.

    Nur Jake Gyllenhaal wurde gegen ende zunehmend blasser fand ich.. Dem Film hats nicht geschadet  :)

    10/10
    « Letzte Änderung: 29. Juli 2014, 22:39:18 von Leonardo »


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Sniper
      Snow White and the Huntsman  :3.5:
      Kristen Stewart ist die schönste im ganzen Land? Echt jetzt? Da muss es um das Land aber schlecht bestellt sein. Stewart liefert wie üblich eine Null-Leistung ab. Die ist was die Mimik angeht echt der weibliche Seagal.
      Theron und Hemsworth spielen gut, können die völlig überladende Story aber auch nicht retten. Immerhin scheint der Regisseur Fan von "Die unendliche Geschichte" und "Herr der Ringe" zu sein, so oft wie schlecht geklaute Dinge aus beidem im Film auftauchen.
      Naja immerhin steht praktischerweise immer ein Pferd am Strand, wenn man mal verfolgt wird schon echt hilfreich  :roll:


      Crash_Kid_One

      • Gast


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        The Place beyond the Pines
        Der hat mir leider nicht ganz so zugesagt. Irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Die erste Hälfte fand ich noch ganz gut, doch als die Geschichte dann plötzlich in eine ganz andere Richtung umschwenkte konnte mich der Film nicht mehr abholen. Schade.

        It's kind of a funny story
        Recht herzliche und ruhige Komödie. Gibts bei Amazon Instant und hat mir ziemlich gut gefallen.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme

          Aber Hugo Stiglitz rockt. :D

           http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Hugo+Stiglitz

          Klasse :thumb: Einige von den muss ich seh`n, ich will mehr über Hugo erfahren :D


          Zuletzt geschaut:  David Fincher`s  " Zodiac "


          Die intensivste Polizei-recherche, die je auf Zelluloid gebannt wurde.

          Atmosphäre, Kamera, Score, SAGENHAFTER Schnitt (wie immer bei Fincher, aber der hier ist sein Opus Magnum  :thumb: ), erzähltempo, Dialoge, Darsteller & Auflösung.. alles auf högschtem Niveau! Vom Ensemble ragt vor allem Mark Ruffallo raus, ich find er passt perfekt in diese Zeit sixties & seventies. Und Brian Cox ist mir hier absolut in Errinerung geblieben, sowie Elias Koteas, Anthony Edwards, Robert Downey jr., Chlòe Sevigny und einer meiner All-Time-Favorite-Nebendarsteller John Carroll Lynch.

          Nur Jake Gyllenhaal wurde gegen ende zunehmend blasser fand ich.. Dem Film hats nicht geschadet  :)

          10/10

          Ich finde zwar Du gehst zu inflationär mit der :10: um - aber bei ZODIAC kann ich Dir nur voll und ganz beipflichten!!! SAUGEILES DING!!!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Wollte gestern mit meiner "Elsbeth" Dark City anschauen, aber sie meinte dann lieber 2 Stunden Goodbye Germany (auf Vox)! Ich hab nur gekotzt!!!
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper
              Wollte gestern mit meiner "Elsbeth" Dark City anschauen, aber sie meinte dann lieber 2 Stunden Goodbye Germany (auf Vox)! Ich hab nur gekotzt!!!

              Goodbye Germany ist ja wohl geil :D


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Snow White and the Huntsman  :3.5:
                Kristen Stewart ist die schönste im ganzen Land? Echt jetzt? Da muss es um das Land aber schlecht bestellt sein.
                :uglylol: :thumb:

                :bd:
                Whiteout :6:
                Leider nur "okay". Die Location ist genial aber die Atmo leider nicht wirklich dicht und die Story gibt nicht so viel her. Hätte man dennoch mehr draus machen können...


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo

                  Ich finde zwar Du gehst zu inflationär mit der :10: um - aber bei ZODIAC kann ich Dir nur voll und ganz beipflichten!!! SAUGEILES DING!!!
                  [/quote]

                  Jaa stimmt  :redface: sagt mir mein Umfeld auch immer, dass ich immer so schnell die Zehn zücken würde:bawling:

                  Allerdings ist eine Punktevergabe meistens mit Sachen wie Nostalgie-Bonus, persönlichem Geschmack & anderen Gefühlen verbunden durch die die Wertungen natürlich etwas an Objektivität verlieren. Daher sind die Punkte eher sekundär..

                  Das wichtigste ist halt immer auch finde ich 1-2 Sätze dazu zu schreiben, da kann man dann wenigstens immer schön sehen was einem wirklich gefallen hat, und was nicht  :)
                  « Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 11:53:49 von Leonardo »


                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Sniper
                    Ziehe momentan bei Amazon Prime die Staffeln von "Immer wieder Jim" durch. Hab da immer nur einzelne Folgen gesehen und besser kann man nen kostenlosen Test-Monat wohl nicht ausnutzen.
                    Klar ist vieles bei der Sitcom von "King of Queens" und ähnliche Formaten kopiert. Aber sie unterhält und vor allem Andy ist einfach der Hammer  :D


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ziehe momentan bei Amazon Prime die Staffeln von "Immer wieder Jim" durch. Hab da immer nur einzelne Folgen gesehen und besser kann man nen kostenlosen Test-Monat wohl nicht ausnutzen.
                      Klar ist vieles bei der Sitcom von "King of Queens" und ähnliche Formaten kopiert. Aber sie unterhält und vor allem Andy ist einfach der Hammer  :D

                      Besonders die ersten Staffeln sind super, seine Frau und vor allem ihre Schwester sind yummie! Namen fallen mit gerade nicht ein. Sherryl und... Dana (?)


                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Sniper
                        Ziehe momentan bei Amazon Prime die Staffeln von "Immer wieder Jim" durch. Hab da immer nur einzelne Folgen gesehen und besser kann man nen kostenlosen Test-Monat wohl nicht ausnutzen.
                        Klar ist vieles bei der Sitcom von "King of Queens" und ähnliche Formaten kopiert. Aber sie unterhält und vor allem Andy ist einfach der Hammer  :D

                        Besonders die ersten Staffeln sind super, seine Frau und vor allem ihre Schwester sind yummie! Namen fallen mit gerade nicht ein. Sherryl und... Dana (?)

                        Jep gespielt von Courtney Thorne-Smith und Kimberly Williams-Paisley :)


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Twin Peaks durch, jetzt gerade läuft Fire walk with me. Siehe Thread, demnächst.
                          « Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 14:07:57 von Bloodsurfer »


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ziehe momentan bei Amazon Prime die Staffeln von "Immer wieder Jim" durch. Hab da immer nur einzelne Folgen gesehen und besser kann man nen kostenlosen Test-Monat wohl nicht ausnutzen.
                            Klar ist vieles bei der Sitcom von "King of Queens" und ähnliche Formaten kopiert. Aber sie unterhält und vor allem Andy ist einfach der Hammer  :D

                            Läuft gerade auf Disney Chanell, sehr gut. Das lass ich doch direkt mal an.


                            Crash_Kid_One

                            • Gast

                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Maniac Cop 1

                              Und, wie? Hab den schon ewig nicht mehr gesehen. Mit Tom Atkins und Bruce Campbell ja schon ganz gediegen besetzt.

                              Ich muss da Marc zustimmen, der ihm letztens ne 6,5/10 verpasst hat.
                              Hat über die Jahre ein wenig verloren. Laurene Landon nervt ziemlich, dafür rocken Campbell und Atkins.
                              Tatsächlich könnte man den Film IMO heute locker mit ner FSK 16 durchwinken, denn für den "Gorehound" gibt es hier wenig bis garnix zu sehen. Dafür ist der Streifen optisch ansonsten gut, flott und bietet einiges an Action.
                              Würde gerne auch mal wieder Teil 2 und 3 sehen...
                              « Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 22:41:43 von Crash_Kid_One »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Maniac Cop 1

                                Und, wie? Hab den schon ewig nicht mehr gesehen. Mit Tom Atkins und Bruce Campbell ja schon ganz gediegen besetzt.

                                Ich muss da Marc zustimmen, der ihm letztens ne 6,5/10 verpasst hat.
                                Hat über die Jahre ein wenig verloren. Laurene Landon nervt ziemlich, dafür rocken Campbell und Atkins.
                                Tatsächlich könnte man den Film IMO heute locker mit ner FSK 16 durchwinken, denn für den "Gorehound" gibt es hier wenig bis garnix zu sehen. Dafür ist der Streifen optisch ansonsten gut, flott und bietet einiges an Action.
                                Würde gerne auch mal wieder Teil 2 und 3 sehen...

                                Das einzig halbwegs gorige, an das ich mich erinnere, was Zdars Begegnung mit dem Messer in der Dusche. Und genau das war afair auf dem UK-Tape cut.


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    Die nächste Zeit gibt es erstmal nur US-Martial-Arts  :bang:


                                    Den Anfang macht Steve Cohen`s  " Martial Law "


                                    Der Auftakt ist gleichzeitig der schwächste dieser Handkanten-Reihe, trotzdem macht er Spass  8)

                                     :5.5:
                                    « Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 23:49:54 von Leonardo »


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Maniac Cop 1

                                    Und, wie? Hab den schon ewig nicht mehr gesehen. Mit Tom Atkins und Bruce Campbell ja schon ganz gediegen besetzt.

                                    Ich muss da Marc zustimmen, der ihm letztens ne 6,5/10 verpasst hat.
                                    Hat über die Jahre ein wenig verloren. Laurene Landon nervt ziemlich, dafür rocken Campbell und Atkins.
                                    Tatsächlich könnte man den Film IMO heute locker mit ner FSK 16 durchwinken, denn für den "Gorehound" gibt es hier wenig bis garnix zu sehen. Dafür ist der Streifen optisch ansonsten gut, flott und bietet einiges an Action.
                                    Würde gerne auch mal wieder Teil 2 und 3 sehen...

                                    Das einzig halbwegs gorige, an das ich mich erinnere, was Zdars Begegnung mit dem Messer in der Dusche. Und genau das war afair auf dem UK-Tape cut.

                                    Genau, Matt Cordell wird in diesem Rückblick ein wenig "im Gesicht rumgeschlitzt", aber "hart" ist das für uns Freaks auch nicht, oder nicht mehr?

                                    @Leonardo: Yeeah, Gülleaction :D :thumb:


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      "Only Lovers Left Alive" :8.5:
                                      Ein wirklich guter Vampir-Film, der sich dem Thema (für mich) erstaunlich realistisch hergibt und eine schöne-tragische Liebesgeschichte erzählt.
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        :bd:
                                        The Raid :8.5:
                                        Wurde schon alles zu geschrieben: BOMBE :!:

                                        :kino:
                                        The Raid 2 :8:
                                        Er ist großartig! ABER: ER IST VIEL ZU LANG :!: Knappe 150 Minuten, dies war schon vorab mein größtes Bedenken und es hat sich bestätigt. Ich bin der Meinung man hätte hier locker 20-30 Minuten weglassen können, da es einfach zu viele Passagen gibt die das Tempo (zu lange) rausnehmen und dem Film schaden. Die hätte es einfach nicht gebraucht. Tiefe hat der Film sowieso nicht und bekommt sie durch mehr "Story" auch nicht nach 200 Minuten. Dies ist echt mein größter Kritikpunkt. Hier gibt es diverse Szenen und besonders einen "Handlungsstrang" den hätte es NULL gebraucht.
                                        (click to show/hide)
                                        Das sieht zugegeben geil aus aber es hätte es nicht gebraucht weil diese "Geschichte" dann irgendwie nicht weitererzählt wird. Dennoch rockt der Nachfolger phasenweise unglaublich. Der Kampf
                                        (click to show/hide)
                                        Die Choreographie ist einfach nur mit dem Wort GRANDIOS zu beschreiben! Oder der Fight
                                        (click to show/hide)
                                        :lol: Auch die Optik des Films, Locationauswahl, Kamera sind wirklich vom Allerfeinsten. Mich hat wirklich nur die Länge gestört und daher gefällt mir Teil 1 auch besser, weil einfach "knackiger". Aber der Nachfolger rockt schon dick :!:
                                        « Letzte Änderung: 31. Juli 2014, 09:10:42 von Flightcrank »