Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Kurz und knapp:

    - Der Schrecken vom Amazonas
    Klassiker - der immer wieder begeistert. Ich mag Julia Adams, auch wenn sie viel rumkreischt. Und die Maske des Kiemenmannes ist grandios.

    - Die Rache des Ungeheuers
    tolle Fortsetzung, die quasi einen Teil des Vorgängers nochmal erzählt, aber dafür eine schöne Panikszene am Ende des Films hat. Großer Pluspunkt ist die Rückkehr von "Lucas" dem Kapitän der Rita

    - Das Monster ist unter uns
    Trashige Fortsetzung, die aber auf ihre Art recht interssant ist. Klar - schon wieder geht viel Screentime für die bekannte Amazonas (bzw. Floria-Geschichte drauf ... der Kiemenmann ist ja schon in Amerika) drauf. Allerdings ist die neue Maske und der Anzug etwas gewöhnungsbedürftig. Dennoch - spannende Unterhaltung.

    - Der Schrecken schleicht durch die Nacht
    Jack Arnolds Variante von Dr. Jeckyll ist ebenfalls kurz und flott erzählt. Die Effekte und Masken sind einfach, aber wirkungsvoll. (Der Mann wußte einfach, wie man inszeniert). Besonders gelacht hatte ich, als der Wissenschaftler mit einem "Dr. Moreau" auf Madagaskar telefoniert ... Auf der DVD ist übrigens eine Folge Jack Arnold erzählt, ohne das es auf dem Cover steht. Dieser Mann hat mich inspiriert Filmemacher zu werden ...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      LONE SURVIVOR :6: mehr im Fred
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        :/ schade, oute mich mal als einer der grossen Supporter von Time Crimes.
        Ich glaube das war auch einfach so eine Mega Überraschung. Es war so eine Art Running Gag, dass keiner so recht Bock auf den hatte wegen des komischen pinken Kostüms auf dem Poster (das sich dann ja als etwas irreführend heraus gestellt hat).

        Zudem wusste halt auch keiner auch nur ansatzweise um was es ging, weshalb die Story plus Entwicklung dann einfach eine riesige Überraschung waren.

        Mochte ihn auch noch bei der Zweitsichtung sehr.

        Ich fand den auch super, bis also nicht allein :D


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Shameless - Season IV Folge 10 ... WTF? :lol:

        Hellfjord - die restlichen Folgen ... sehr gut, nordischer Charme, skurill, witzig, unterhaltsam, zu kurz.

        Suburgatory Season III Folgen 10 und 11


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Black Box - erste (bisher einzige) Season angefangen. Gefällt mir bisher ausgesprochen gut!

          Durch. Ging durchweg stark weiter, freue mich auf mehr. Mal schauen, ob wir dazu schon einen Thread haben...

          Zwischendurch: Die Nacht der Creeps :love: :d1:

          Danach mit The Shield angefangen, bisher drei Episoden gesehen und noch recht unterbegeistert.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            In den letzten Tagen die volle Affen-Dröhnung...

            :bd:
            Planet der Affen :8:
            Zeitloser Klassiker den ich immer wieder gerne sehe! Tolle Atmo!

            Die folgenden 4 "alten" Nachfolger hatte ich leider alle besser in Erinnerung. Gegenüber dem großartigen ersten Teil ziemlich schwach. Ich könnte eigentlich keinen benennen der mir viel besser oder viel schlechter als ein anderer gefallen hätte. Am besten davon vielleicht noch der direkte Nachfolger. Ich war nur erschrocken wie schwach ich sie fand, da ich sie als Kind ziemlich mochte.

            :bd:
            Rückkehr zum Planet der Affen :5.5:
            :bd:
            Flucht vom Planet der Affen :5:
            :bd:
            Eroberung vom Planet der Affen :5:
            :bd:
            Die Schlacht um den Planet der Affen :5:

            :bd:
            Planet der Affen (Remake 2001) :7:
            Kommt vielerorts ziemlich schlecht weg aber ich mochte ihn schon immer. Mark Wahlberg hatte damals noch verdammt viel Luft nach oben. Recht hölzern was er hier abliefert. Im Gegensatz dazu fand ich Tim Roth als Affen-General "Thade" unglaublich bedrohlich!

            :bd:
            Planet der Affen: Prevolution :8:
            Das Reboot aus 2011 ist ein ziemlich geiler Film mit grandiosen Effekten.

            :kino:
            Planet der Affen: Revolution :8.5: - :9:
            Gestern im Kino gesehen und für GRANDIOS befunden. Der beste aller Teile! Unfassbare Effekte. Wie die Affen aussehen...unglaublich. Auch die Story, Dramatik oder das Finale: HAMMER :!:


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Outpost III

              tja - irgendwie ist der dritte Teil der Outpost - Serie mehr "Resident Evil" als RE selbt ... aber egal. Knackige Monster-Action mit wenig Grusel, aber mehr Splatter. Für einen britischen Film sehr unterhaltsam, mit einem Hauch "Videotheken-Nostalgie". Denn solchen Kram hat man sich früher immer gerne geliehen. Ich war gut unterhalten und empfinde die Serie als ganz brauchbar.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Black Box - erste (bisher einzige) Season angefangen. Gefällt mir bisher ausgesprochen gut!

                Durch. Ging durchweg stark weiter, freue mich auf mehr. Mal schauen, ob wir dazu schon einen Thread haben...

                Zwischendurch: Die Nacht der Creeps :love: :d1:

                Danach mit The Shield angefangen, bisher drei Episoden gesehen und noch recht unterbegeistert.

                Das kommt bei SHIELD mit der Zeit! :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Wer's glaubt, wird selig
                  Liebenswerte deutsche Komödie mit witziger Idee, netten (teils recht schwarzhumorigen) Gags.
                  Lohnt sich absolut, auch wenn sich die Botschaft des Filmes am Ende doch als recht religiös erweist. Macht aber nichts. 
                  :7.5:


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Alles eine Frage der Zeit

                    Überraschend guter Film von dem ich anfangs dachte er sei eine öde Liebeskomödie!
                    Weit gefehlt! Wir haben gelacht, waren traurig und wurden bestens unterhalten - kleiner Tipp! :d1:
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Rent A Cop
                      Ok, es gibt sicher bessere 80er Jahre Thriller, aber den hier hab ich früher (so etwa mit 10) oft geschaut.
                      Burt Reynolds ist cool, Liza Minnelli zumindest witzig und James Remar ist für mich immernoch einer der coolsten Bösewichte als "Dancer". Die Geschichte ist zwar recht dünn und so actionreich ist der Film auch nicht, am Ende gibts dann eine nette Schießerei. Entscheidend ist das Zusammenspiel der beiden Hauptdarsteller und das macht einfach Spaß.
                      Freut mich schon, dass es den auf DVD gibt.
                      Ist ne Kindheitserinnerung und der wandert erst mal ins Regal.
                      6,5-7/10
                      War mal wieder fälliug, aber ich hab die zweite Hälfte nur so nebenbei gesehen, hatte mehr Bock drauf ein bisschen im Forum zu surfen.
                      :)


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Gremlins 2
                        erst zum zweiten Mal gesehen. Ok, einfach berieseln lassen. Handlung nada, aber
                        die Effekte sind definitiv auch 25 Jahre später noch top, dazu zahlreiche Anspielungen.
                        Kein richtig guter Film, aber dennoch sehenswert. Die :bd: finde ich ok, da ich kein Perfektionsfreund bin,
                        kann ich auch mal mit stärkem Rauschen leben.

                        Dust Devil
                        ich mag den Film einfach und da es scheinbar kein Review zu gibt, werde ich das mal in Kürze anpacken.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Dust Devil
                          ich mag den Film einfach und da es scheinbar kein Review zu gibt, werde ich das mal in Kürze anpacken.

                          Yep, der Film ist echt gut :thumb:.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Dust Devil
                            ich mag den Film einfach und da es scheinbar kein Review zu gibt, werde ich das mal in Kürze anpacken.

                            Yep, der Film ist echt gut :thumb:.

                            Genau - und ich mag die Sägebrecht als Pathologin.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              The Crazies Remake
                              gut bei der schwachen Vorlage, kann ein Remake nur gewinnen.
                              Damit würde man dem Film aber Unrecht tun, da er wirklich gut gelungen ist.
                              Auch bei Zweitsichtung würde ich :7.5: - :8: zücken.

                              Grossangriff der Zombies
                              "Bildungslücke" geschlossen und nix verpaßt.
                              Dumme Masken, schlechte Schauspieler und mit Zombies hat das ma gar nix zu tun.
                              Im Film sind es ja atomar Verstrahlte. Schlecht!
                              « Letzte Änderung: 15. August 2014, 17:54:09 von Ketzer »
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              CRAZIES Remake fand ich persönlich völligst langweilig, Hollywood Mainstream Horror ohne Ecken und Kanten...


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                :bd:
                                Out of the Furnace (Auge um Auge) :8.5:
                                Hat mich SUPER positiv überrascht! Sehr ruhiger aber meisterhafter Thriller mit einer wahnsinns Cast (Christian Bale, Zoe Saldana, Woody Harrelson, Willem Dafoe, Forest Whitaker, Casey Affleck, Sam Shepard) der letztlich Selbstjustiz thematisiert. Toll gefilmt, sehr packend umgesetzt und einmal mehr genial gespielt. Besonders von Bale, Affleck und Harrelson. Regisseur Scott Coopers erster Film war Crazy Heart. Von ihm wird man hoffentlich noch mehr Gutes sehen![/quote]

                                :bd:
                                Noah :5:
                                Alter Schwede, GANZ schwach!  :shock: Gemessen an dem was sonst rauskommt wenn Darren Aronofsky auf dem Regiestuhl sitzt ist Noah ein jämmerlicher TOTALAUSFALL :!: Ich gehe hier besonders hart ins Gericht EBEN WEIL der Film von so einem talentierten Regisseur ist. Bei jedem anderen x-beliebigen Hansel hätte ich vielleicht noch etwas draufgepackt aber hier definitiv nicht. Ich tendiere sogar eher zur :4.5:. Immerhin dürfte das eine Auftragsarbeit gewesen sein und Aronofsky kann demnächst mal wieder was eigenes umsetzen.
                                « Letzte Änderung: 16. August 2014, 05:33:44 von EvilEd84 »


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash

                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    A Serious Man
                                    Oh man, was für ein kaum auszuhaltender Mistfilm... Vergeudete Zeit!


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash

                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        "Hatchet" :4:
                                        Langweiliger und strunzdummer Slasher, der eigentlich nur durch seine Gore-Effekte besticht.

                                        "Hatchet ll" :4.5:
                                        Genau gleich doof wie der Erstling, aber die Effekte sind noch ein bisschen drastischer und deswegen einen halben Punkt mehr. Der dritte Teil tue ich mir gar nicht mehr an.

                                        "Lucy" :8.5:
                                        Der Film gibt von Anfang an ein hohes Tempo vor und kann dieses bis zum wahnsinnigen Over-the-Top-Schluss halten. Die Schauspieler spielen solide, die Effekte sind passabel und die gesamte Inszenierung (Zusammenspiel von Bildern, Ton und Schnitt) ist sogar sehr gelungen. Ein Meisterwerk ist der Film nicht und der Schluss kann einen Mainstream-Kinogänger eventuell überfordern, aber "Lucy" ist verdammt unterhaltsam und er ist definitiv einer der besseren Blockbuster der letzten paar Jahre.
                                        « Letzte Änderung: 16. August 2014, 09:11:18 von Hellseeker »
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          HELLFJORD Folgen 1 bis 3 :7:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            "Hatchet" :4:
                                            Langweiliger und strunzdummer Slasher, der eigentlich nur durch seine Gore-Effekte besticht.

                                            "Hatchet ll" :4.5:
                                            Genau gleich doof wie der Erstling, aber die Effekte sind noch ein bisschen drastischer und deswegen einen halben Punkt mehr. Der dritte Teil tue ich mir gar nicht mehr an.


                                            na komm, dann muß 3 auch noch sein :D
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Dallas Buyers Club
                                              Ein wirklich guter Film ohne großes Tränendrüsen-Tamtam.
                                              Mc C spielt gewohnt klasse, wer hätte vor 15 Jahren gedacht, dass der nochmal so aufdreht.
                                              Die zeitlose, ruhige Inszenierung hat mir auch sehr gut gefallen, denn trotz des Tempos und der ernsten Thematik wird der Film nie langweilig.
                                              Ebenfalls wird Rons persönlicher Wandel glaubhaft dargestellt. Am Anfang ist er alles andere, als ein Sympathieträger, aber dadurch, dass der Film die Veränderung einfach nur abbildet und nie in den Vordergrund bringt bzw. nie mit filmischen Mitteln manipulativ eintrichtert, funktioniert das gut. Grundsätzlich ist auch mal wieder interessant, wie kaputt-kapitalistisch die Pharmabranche war und ist. Ich will nicht alles komplett verurteilen, aber wenn man dem Gezeigten hier glauben kann, ist das wieder einmal traurig, dass wie so oft über Leichen gegangen wird.
                                              Klasse Film, fernab von Hollywood-Kitsch. Die Auszeichnungen gab es zurecht!
                                              :8.5:


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                In letzter Zeit so:

                                                Spartacus: Blood and Sand

                                                300 - Rise of an Empire

                                                The Raid 2

                                                Spartacus: Vengeance

                                                Spartacus: War of the Damned

                                                Class of 1999

                                                Pompeii

                                                Maniac Cop

                                                Maniac Cop 2

                                                Noah

                                                Dr. House Staffel 6

                                                Hard Boiled

                                                Zombi 3


                                                Mehr in den jeweiligen Threads (sofern vorhanden).