Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    .. und ich nur 1x, vor Jahren, ich hab´ Ihn zwar noch in als Klasse-Spielfilm in errinerung, kann mich aber nur noch gaaanz Dunkel an Ihn errinern.


    @ Bill L. Norton`s  " Baby - Das Geheimnis einer verschollenen Legende "

    oder; Das Jurassic Park der 80er :D

    Toller Disney-Streifen über die Mokele-Mbembe Legende mit der hübschen Sean Young, William Katt & Braveheart-Bösewicht
    Patrick McGoohan als skrupelloser Großwildjäger.


    8/10
    « Letzte Änderung: 26. August 2014, 23:29:56 von Leonardo »


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      "Prometheus" :9:
      Technisch perfekt gemacht. Auch inhaltlich ist der Film sehr interessant und sehr spannend. Einzig das Ende ist zu offen. Mal sehen, ob Scott zu seinen Lebzeiten noch den zweiten Teil hinkriegt.
      die kommt noch... irgendwann...


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        BANSHEE season 2 Folgen 5 bis 7 :8: einfach die männerserie schlechthin , das steht fest
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Bildungslücke...leider nie gesehen. :redface:
          Dann wird es aber Zeit. Ich würde dir ja die DVD leihen, aber das Bild ist einfach zu mies.


          .. und ich nur 1x, vor Jahren, ich hab´ Ihn zwar noch in als Klasse-Spielfilm in errinerung, kann mich aber nur noch gaaanz Dunkel an Ihn errinern.

          Auch Du sieh zu, Zweitsichtung lohnt sich :)


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Dawn of the Planet of the Apes (3D) 2014. Weiterentwicklung in der Affengeschichte. Die alten Filme aus den 70'ern werden nicht 1:1 übernommen, die Story entwickelt sich einfach weiter bzw neu !
            Wer den letzten Affenfilm von 2011 mochte, wird diesen auch mögen. Cesar sieht gigantisch aus (Mimik)! Mich fanszinieren die Affen Filme viel mehr, als das damals geniale (und jetzt ausgelutschte) Star Wars!!!  :8:
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline myotis

            • Krawallkobold
                • Show only replies by myotis
              Dinner for One - Eine mörderische Party  :arrow: :8.5:
              Ganz nett. Ich dachte zuerst Ash spielt mit. :D
              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

              Corpse Bride


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                "Prometheus" :9:
                Technisch perfekt gemacht. Auch inhaltlich ist der Film sehr interessant und sehr spannend. Einzig das Ende ist zu offen. Mal sehen, ob Scott zu seinen Lebzeiten noch den zweiten Teil hinkriegt.


                Der überwältigt mich jedesmal auf`s neue  :p  :thumb:


                @ William Dear`s  " Bigfoot und die Hendersons "

                DAS Original !! Der einzig wahre Bigfoot-Streifen


                8/10


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  "Cigarette Burns" :8:
                  Tolle Episode der MoH-Reihe.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Rules of Engagement - fünfte Staffel durch, mittlerweile läuft die sechste.

                    The Shield - dritte Staffel durch, gerade die vierte angefangen. Schon fast die Hälfte geschafft.

                    Guardians of the Galaxy - Knaller, schreibe ich vielleicht mal noch ein paar Worte mehr dazu.

                    The Thompsons - Netter Vampirfilm, zum einmal Schauen absolut OK, aber nichts, was besonders im Gedächtnis bleibt.


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Aha, shield scheint zu funzen :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Jein. Die zweite und dritte Staffel fand ich deutlich stärker als die erste, aber jetzt in der vierten hat es gefühlt wieder eher einen Durchhänger.


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Spartacus - zwei Folgen ... Herrlich - rockt!

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"




                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Irgendwie ein merkwürdiger Film. Ist auch eher ein Thriller als ein Actioner, bei den 3 eher kleinen Actionszenen. Arnold wirkt deplaziert, Terrence Howard und Josh Holloway sind völlig verschenkt.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry

                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            The Middleman :d1:
                            Bin mit der Serie durch und echt enttäuscht. Enttäuscht, das es nur 12 Folgen gibt. Die gehen nämlich wie im Flug vorbei. Eigentlich durchweg Spass und gute Unterhaltung mit total wirren, irren Szenarios und sympathischen Charakteren. Die Tonne an Film- und Popkultur-Referenzen sind da noch das i-Tüpfelchen.
                            Hab auf dem HFT ja echt überlegt ob ich die Gunther abkaufen soll oder nicht - und bin heilfroh es getan zu haben. Die wird sicher noch öfter bei mir laufen.
                            Ansehen :!:

                            Das Cover hatte mir auf dem HFT auch sehr gefallen, ist mir direkt ins Auge gesprungen. Wollte dann aber wegen "Nur O-Ton" nicht. Aber die Serie wird eh wohl nie auf deutsch kommen ... und der Trailer sieht sooo super aus.


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Black Box - erste (bisher einzige) Season angefangen. Gefällt mir bisher ausgesprochen gut!

                            Durch. Ging durchweg stark weiter, freue mich auf mehr. Mal schauen, ob wir dazu schon einen Thread haben...


                            Die ersten 4 Folgen gibt es jetzt bei Amazon Prime Instant Video auf deutsch.
                            Ich werde da mal reinschnuppern, obwohl es von der Story und den bisherigen IMDB Wertungen nicht so Bombe klingt.


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Wie war das? Training Day-Regisseur, oder? Konnte ja nichts werden ;)

                               :duckundweg:

                              Laberer :D Olympus hat gerockt!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Wie war das? Training Day-Regisseur, oder? Konnte ja nichts werden ;)

                               :duckundweg:

                              Laberer :D Olympus hat gerockt!

                              Nee, bei den Beiden war ja Fuqua der Regisseur.
                              David Ayer war bei Training Day nur Drehbuchautor.
                              Von ihm stammen "End of Watch" und "Street Kings".


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                :kino:
                                Guardians of the Galaxy :10:
                                OMG war der geil! In meiner ersten Euphorie vergebe ich hier die Höchstnote. Wird später vielleicht minimal nach unten korrigiert aber das ändert nichts daran, dass ich ihn unfassbar gut fand! Ich müsste noch mal durchgehen was ich dieses Jahr alles im Kino gesehen habe aber ich glaube das war die #1...und ich habe einige spitzenmäßige Filme gesehen. Der hier war ein Traum von einem Comic-Science-Fiction-Film. In einigen Jahren ist der Kult! Morgen schreibe ich etwas mehr dazu… :thumb:


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Hasch mich, ich bin der Mörder
                                  Klasse DeFunes! Ein "Bühnenkrimi" mit schwarzem Humor.
                                  Hat mir diesmal wirklich gut gefallen.
                                  :7.5:


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    "Oldschool" einmal BD
                                    :bd:
                                    Grand Budapest Hotel :8:
                                    Visuelles Meisterwerk. Wes Anderson ist einfach einer der begabtesten Kuenstler und ein Genie was Erzaehlkunst angeht. Absurd, bizarr und kurios wie immer ist jedes einzelne Bild ein Gemaelde.


                                    Sonst alles VOD (Netflix):

                                    :vod:
                                    Tears of the Sun :9:
                                    WOW, endlich mal gesehen und war begeistert wie intensiv der Film ist. Stelle ich auf eine Stufe mit Black Hawk Down.


                                    :vod:
                                    Apocalyopse Now Redux :9.5:
                                    Das erste Mal vermutlich bewusst angesehen und ich weiss schon warum mir der als Kind verhaeltnismaessig wenig gefallen hat. Es gibt ja prinzipiell keine Action, der Film besticht aber durch eine unfassbar surreale, gespenstische Atmosphaere. Ganz grosse Filmgeschichte und auch als Redux mit 3h+ absolut sehenswert.


                                    :vod:
                                    Red State :7:
                                    Bin sehr ueberrascht, da der hier doch ueberall so schlecht weg kam. Ich fand die Konstellation sehr interessant und hatte was von der Anfangsszene von TDR auf Filmlaenge gestreckt (wobei es sich aber nicht wirklich gezogen hat).


                                    :vod:
                                    Mad Max :7:
                                    Hmmmm, entweder den habe ich noch nie so richtig bewusst gesehen. Das letzte Mal sicher als Kind, oder er hat einfach schwer abgebaut. War mir irgendwie doch zu unspektakulaer. Ich denke dass mir die Nachfolger besser gefallen.


                                    :vod:
                                    Maniac (Aja Remake) :8:
                                    Nach wie vor Top.


                                    :vod:
                                    Out of the Furnace :8.5:
                                    Unbedingt sehenswert. Bale wie gehabt ausgezeichnet, aber von Woody Harrelson dennoch nahezu an die Wand gespielt. Unglaublich kalter, trister Film aus der amerikanischen Arbeiterklasse. Hat mich am ehesten von der unterkuehlten Stimmung her an eine Mischung aus Place Beyond the Pines und Deer Hunter erinnert.


                                    :vod:
                                    Wolf Creek 2 :8.5:
                                    WOW, WOW, WOW! Ich bin ja bekennender Fan des ersten Teils, aber der hier rockt leider alles weg. Mit das beste was man seit langem an Outback/Backwood Slasher so serviert bekommenn hat. Unglaubliche Haerte, einige interessant inzenierten Plotwendungen, ein super cooler Killer (das haemische Lachen des Backwood Aussie ist einfach unschlagbar) und ein geniales Setting. Schlagt mich, aber ich fand den mal richtig geil. Gorehounds werden hier auch BESTENS bedient. Alter Schwede.


                                    :vod:
                                    Hatchet III :4.5:
                                    Tja, hier werden halt nur Gorehounds bedient. Cheap, uninteressant, uninspiriert. Nope, der erste Teil bleibt Top, den Rest kann man in die Tonne kicken.


                                    Und einer im Kino:

                                    :kino:
                                    The Drop :8.5:
                                    Ganz grosse Empfehlung. Man merkt die handschrift der Mystic River Macher deutlich. Setting ist Brookling, eine kleine Dive Bar, die als Drop Bar fungiert - ein Ort an dem die Unterwelt zu bestimmten Zeiten ihr Geld umverteilt. Tom Hardy spielt atemberaubend gut (im O-Ton ansehen - seine Stimme und Akzent sind unnachahmlich). Innovativer Thriller mit einigen netten (nicht unbedingt noetigen) Twists, der einfach extrem frisch unaufgeregt daher kommt. Das verschneite unterkuehlte Setting in der Arbeiterklasse Brooklyns traegt einen grossen Teil dazu bei. Unbedingt ansehen.


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      Steven Spielberg`s  " E.T. - Der Ausserirdische "


                                      Einfach das grossartigste Science-Fiction-Märchen das es gibbet ! !


                                      10/10