Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    ich biete hier immer noch die Indiana Jones Filme an. Noch nie gesehen, bis auf die ersten 20 Minuten von Teil 1. :D
    Letzte Woche lief ja noch "Krieg der Sterne" aufm HFT.
    Nächstes HFT machen wir 2 Tage und gucken tagsüber mal Indy 1, deal?
    Ich denke mal da hätten auch die anderen nichts gegen.
    Dieser "ganze Samstag" hat mir dieses mal sehr gefehlt. Das gemütliche Kaffeetrinken, Filmchen schauen, einkaufen usw. ist eigentlich eine schöne Sache. Nächstes Mal müssen wir unbedingt wieder 2 Tage machen. Dass es so zu kurz war, empfanden ja glaub ich alle.


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      ja, die Treffen rasen wirklich an einem vorbei.

      Früher hat mich bei Indy einfach die Thematik nicht interessiert und ich war auch
      irgendwann rein der Independent/B-Movie Typ und komplett Anti-Hollywood.

      Deshalb gab es für mich nie wirklich den Ansporn das zu ändern.

      Ich hab die Dreier-Box schon lange hier, um das zu ändern.

      Dadurch schiebt man das aber auch, da ich einen Horror-Film oder ggf. Sci-Film
      jederzeit vorschieben würde.
      « Letzte Änderung: 06. September 2014, 09:46:31 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Die Indys sind einfach Kult, Jens ...


        gestern: Guardians of the Galaxy - Kino und 3D. Was soll ich sagen, rockt! Das 3d kommt gut, die Story ist herrlich hanebüchen, die Figuren sind over the Top (besonders der Oberbösewicht ... singt der bei Dimmu Borgier?) - und der ganze Film ist eine Achterbahnfahrt. Geil... hat Spaß gemacht.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy


          Joey
          80er Bonus hin oder her. Mir gefällt der Film als Ganzes einfach nicht, er ist einfach zu wirr. Dann "bedient" man sich noch
          bei Sachen wie Poltergeist, E.T. etc. und wirkt auch ziemlich hanebüchen und naiv.
          Dazu ist der "deutsche" Score grottig, was im OT ja anders sein soll.


          Glaube das ist ein typischer 80er der einfach heute nicht mehr so wirkt wie damals. Hätte ich ihn als Kind nicht gesehen (und gemocht) würde ich ihn wohl heute auch gänzlich schmähen. Als Kind kann die Story aber naiv und hanebüschen sein ohne dass man das verurteilt. Was ich dem Film aber damals wie heute zugestehe ist seine düstere Atmo. Ich finde die Puppe und wie das ganze aufgemacht ist immernoch irgewndwie gruselig obwohl ich nie eine spezielle Angst vor Puppen/Clowns etc als Kind hatte. Joey ist/war beängstigend irgendwie, auch wegen der Stimme wenn er sagt "NEIN!". :-)
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Faust

          • Gast
          Resurrection of the little match girl
          Was... für... ein... nnnnnnnnnnnargh... scheiß! Nach den ersten extrem dämlichen Dialogen wollte ich schon nicht mehr, habe dann aber doch noch aus mir unerklärlichen Gründen ganze 10 Minuten weiter geschaut. Boah. Selten so ein haarsträubenden Mist gesehen. Dieses Machwerk soll auch noch 200 Minuten gehen und ist in Korea bereits jetzt schon ein Klassiker? Wie verblödet muss die jugend dort sein? So dumm, so stumpf, so unfassbar zurückgeblieben, hier müsste man böse Worte für erfinden. 0/10

          Bullet Ballet
          Tsukamoto beweist immer wieder das er für nur einen einzigen Film erschaffen wurde, für Tetsuo the iron man. Alle anderen Filme, darunter auch Bullet Ballet, sind Ideenlos, verwenden immer die gleichen Stilmittel, drehen sich im Kreis. IMO total überbewertet der gute Mann, hat man einen seiner Filme gesehen, kennt man sie alle. Von all denen die er gedreht hat braucht man aber auch nur den einen sehen, Tetsuo the iron man. Hatte mich sehr auf Bullet Ballet gefreut und wurde maßlos enttäuscht. Ein Film der nicht zu ende gehen wollte. 3/10


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Ich würde vielleicht mal Aussage und Wortwahl etwas überdenken. Was hier als absolut hingestellt wird ist schon (fast oder völlig) beleidigend...

            Ist jemand, der Match Girl zumindest okay fand, also auch dumm und zurückgeblieben? In desem Fall danke.

            Und die Aussage, man müsse außer Tetsuo nichts von Tsukamoto sehen ("kennt man einen, kennt man alle")... Dazu sage ich jetzt nix. Das subjektiv so zu sehen, klar. Ich persönlich sehe das ganz anders. Zwar dreht es sich in einigen seiner Filme um sein Kernthema Isolation und Entfremdung in urbaner Umgebung, aber missen möchte ich keinen seiner Filme. Tokyo Fist, Vital, A Snake of June, selbst Gemini oder auch Kotoko möchte ich nicht missen.


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show only replies by Freddy
              Upside Down :arrow: :5:
              Da hab ich mir dann wohl doch ein bissl mehr erwartet.
              Vieles ist mir leider zu unlogisch und nicht nachvollziehbar.

              Killing them softly :arrow: :8.5:
              Sehr cooler und kurzweiliger Gangsterfilm.
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                The Last Ship
                Die erste Staffel zu Ende geschaut - gerade die letzten beiden Folgen waren richtig, richtig gut! Bin gespannt, wie es nächstes Jahr weitergeht.

                Castle
                Heureka - ich hab's tatsächlich geschafft endlich mal die erste Staffel einzulegen :D
                Die ersten 4 Folgen. Mehr im Fred.


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Sniper
                  Lange nichts mehr hier geschrieben, mal gucken was ich noch so zusammenbekomme:

                  A Million Ways to die in the West  :5.5:
                  Ich hab mich so gefreut, mit "Ted" hat McFarlane bewiesen, dass der Family-Guy-Humor auch auf der großen Leinwand funktioniert. Das war hier leider kaum der Fall, ein paar Gags und vor allem Cameos sind geil, der Film insgesamt aber doch eher lahm. Naja egal, Vorfreude auf "Ted 2" :D

                  Nicht mein Tag  :8:
                  Vorher war ich mir nicht sicher, ob Thorwart nochmal an seine großen Erfolge anknüpfen kann. Ist natürlich kein neuer Bang Boom Bang geworden, aber Goldene Zeiten übertrumpft er locker. Dazu harmonieren Stein und Bleibtreu cool. Man muss halt schon ein bisschen was mit dem Ralf-Hussmann-Humor anfangen können, Drehbuch ist eben von ihm, aber mich hat der Film gut unterhalten.

                  Godzilla  :4.5:
                  Das ist er also, der neue Godzilla...hmm...ich bin mit der Figur nie richtig warm geworden, muss ich fairerweise dazu sagen. Aber das war einfach nur ein seelenloser Film. Man sieht von den Monstern so gut wie nichts, weil es natürlich immer dunkel ist und wie sau regnet wenn sie mal auftauchen. Die Charaktere sind alle von einer Tiefe wie man sie sonst von Asylum kennt (Cranston ausgenommen).
                  Vielleicht liegt's auch an der Thematik an sich, aber für mich hat sich das genauso angefühlt wie dieses Transformers-Gedöns. Blockbusterkino ohne Sinn und Verstand. Hab irgendwie das Gefühl, das nimmt im Kino immer mehr Überhand  :(

                  Person of Interest Staffel 3  :9.5:
                  Hab's ja schon im Thread geschrieben, mit der Staffel schafft POI den Sprung nach ganz oben. Bei einer derart komplexen Story kaum Logiklöcher zu haben und dazu noch Plottwists die man wirklich nicht erahnen kann, ist einfach ganz große Kunst. Michael Emerson ist einfach überragend, Jim Caviziel zum ersten Mal überhaupt sympathisch und selbst die kleinsten nebenrollen sind super.

                  Pastewka Staffel 7 Folgen 1-7  :10:
                  Fand die 5. und 6. Staffel nicht mehr so stark. Hatten beide die eine oder andere schwache Folge. Die 7. ist bis jetzt aber durchgehend stark. Wieder sehr geile Gastauftritte (Ralf Richter!!!) und der typische, nerdige Pastewka-Humor.

                  Die Horde  :7:
                  Seit Ewigkeiten die Zweitsichtung und ein bisschen verloren hat der schon. Der militante Opa rockt aber nach wie vor.  :lol:


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Captain America 2 - The Winter Soldier
                    Hey, den fand ich echt unterhaltsam. Action satt, relativ bodenständig inszeniert, ganz nette Geschichte. Er wirkt fast wie ein Agentenfilm mit Comic-Elementen.
                    Trotz der Länge wirds nie langweilig, eigentlich ist immer was los und das ist eine große Stärke des Films.
                    Ganz klar besser als Teil 1.
                    :7.5:
                    « Letzte Änderung: 07. September 2014, 23:12:06 von Max_Cherry »


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      Sean Penn`s " Das Versprechen "


                      Penn´s Dritte Regiearbeit ist immer noch seine beste. Wirkt ja fast schon wie ein Requiem auf den Psychothriller.

                      9/10
                      « Letzte Änderung: 08. September 2014, 02:13:06 von Leonardo »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Sean Penn`s " Das Versprechen "


                        Penn´s Dritte Regiearbeit ist immer noch seine beste. Wirkt ja fast schon wie ein Requiem auf den Psychothriller.

                        9/10
                        Das hat sicherlilich auch mit der großartigen Dürrenmatt-Vorlage zu tun :)
                        Ich hab den leider immer noch nicht gesehen, das muss ich endlich mal ändern.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Für mich ist ES GESCHAH AM HELLICHTEN TAG immer noch in allen Belangen über Penns Film erhaben! Dennoch ist er wirklich nicht übel, bei mir bei einer 7/10

                          MAD MEN Season 6 durch :7:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Sniper
                            Captain America 2 - The Winter Soldier
                            Hey, den fand ich echt unterhaltsam. Action satt, relativ bodenständig inszeniert, ganz nette Geschichte. Er wirkt fast wie ein Agentenfilm mit Comic-Elementen.
                            Trotz der Länge wirds nie langweilig, eigentlich ist immer was los und das ist eine große Stärke des Films.
                            Ganz klar besser als Teil 1.
                            :7.5:

                            Ah den hab ich auch gesehen, fand den auch ziemlich gut. Wobei mich die Nach-Credit-Szene etwas verwirrt hat. Aber dafür bin ich vielleicht nicht genügend über Captain America und die Comics informiert  :)


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Captain America 2 - The Winter Soldier
                              Hey, den fand ich echt unterhaltsam. Action satt, relativ bodenständig inszeniert, ganz nette Geschichte. Er wirkt fast wie ein Agentenfilm mit Comic-Elementen.
                              Trotz der Länge wirds nie langweilig, eigentlich ist immer was los und das ist eine große Stärke des Films.
                              Ganz klar besser als Teil 1.
                              :7.5:

                              Ah den hab ich auch gesehen, fand den auch ziemlich gut. Wobei mich die Nach-Credit-Szene etwas verwirrt hat. Aber dafür bin ich vielleicht nicht genügend über Captain America und die Comics informiert  :)

                              Habe den die Tage auch gesehen undich würde ihn ähnlich hoch einordnen.
                              Hat mir ziemlich gut gefallen, wie der Cap in die Neuzeit geholt wurde.
                              Schön spannend und unterhaltsam.

                              Er hat nur einen kleinen Logikfehler.....

                              (click to show/hide)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Sniper
                                Captain America 2 - The Winter Soldier
                                Hey, den fand ich echt unterhaltsam. Action satt, relativ bodenständig inszeniert, ganz nette Geschichte. Er wirkt fast wie ein Agentenfilm mit Comic-Elementen.
                                Trotz der Länge wirds nie langweilig, eigentlich ist immer was los und das ist eine große Stärke des Films.
                                Ganz klar besser als Teil 1.
                                :7.5:

                                Ah den hab ich auch gesehen, fand den auch ziemlich gut. Wobei mich die Nach-Credit-Szene etwas verwirrt hat. Aber dafür bin ich vielleicht nicht genügend über Captain America und die Comics informiert  :)

                                Habe den die Tage auch gesehen undich würde ihn ähnlich hoch einordnen.
                                Hat mir ziemlich gut gefallen, wie der Cap in die Neuzeit geholt wurde.
                                Schön spannend und unterhaltsam.

                                Er hat nur einen kleinen Logikfehler.....

                                (click to show/hide)

                                :D genau DAS hab ich mich während des Films auch dauernd gefragt.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  The Shield - mittlerweile in der fünften Staffel angekommen. Die kurze Begeisterung über die zweite Staffel ist erstmal wieder verflogen. Ich warte noch darauf, dass die Serie wieder etwas mehr Fahrt aufnimmt.

                                  Rules of Engagement - komplett durch mit allen sieben Staffeln. Fazit: War eine coole und sehr unterhaltsame Sitcom und hätte meinetwegen gerne noch lange weitergehen können. Schade, dass es vorbei ist.

                                  Scrubs - nachdem ich vor Ewigkeiten nur die ersten beiden Staffeln gesehen habe, hab ich nun mal mit der dritten Staffel weitergemacht und bin mittlerweile schon in der fünften. Immer noch cool.

                                  Mother - war ganz OK, aber kein Highlight wie man es sich aus Südkorea eigentlich erhofft. Eher ein unterdurchschnittlicher Thriller, vor allem wenn man ihn beispielsweise mit dem genialen Memories of Murder vergleicht. Taugt nur zum One-Timer.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    The Walking Dead - Staffel 2 - Folgen 1-2
                                    Einfach nur grandios !!!  :10:
                                    Der kleine Karl...  :shock:


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Der Oli geht vollstens drauf ab :lol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ich hab mir grad mal eure Bewertungen durchgelesen, da geh ich ja echt voll steil im Vergleich :D :p
                                        Ich kann das kaum in Worte fassen, das ist genau mein Ding, von A bis Z. Ich hab keinerlei Kritik, bis jetzt fand ich jede Folge super und mich nervt da keiner, im Gegenteil.

                                        Die könnten von mir aus 30 Staffeln machen, ich bin dabei. Zwar echt mit viel Verspätung aber dafür umso intensiver  :lol:

                                        Auf der Farm, die auf dem Pferd... süß !  :D
                                        « Letzte Änderung: 08. September 2014, 11:46:42 von Necronomicon »


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          Taylor Hackford`s " Ray "

                                          Mitreißendes Bio-Pic mit Django Jamie Foxx in Oscarform. Mit einigen, kleineren Längen, nich weiter tragisch.

                                          7/10


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            ANKLAGE MORD mit Kate Beckinsale, Nick Nolte, James Cromwell, ... :6.5: ich mag Gerichtsfilme, der hier ist einer. Leider versuchte man etwas zu viel in die 90 Minuten zu packen, und das Ende war mir etwas zu unpassend. Aber Spannung kommt auf, recht gut gespielt, mit kleinen Wendungen... wer dem Subgenre nicht abgeneigt ist, sollte mal reinschauen ;) spielen musste Beckinsale ja bisher eher weniger, hier macht sie ihre Sache ganz gut. Nolte ist alt, fett und aufgedunsen, aber ich mag den Kerl einfach! Clancy Brown und Cromwell haben ziemlich kleine Rollen, aber vor allem konnte mich Anna Anissimova überzeugen!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              Gestern die 4. Staffel von Game of Thrones beendet. So langsam schleicht sich die Serie auf Platz 1 meiner All-Time-Faves. Mit der vorletzten Folge hat GoT es zudem geschafft meinen Wunsch nach Untoten Skelettkriegern die nicht lustig oder dämlich, sondern aggressiv und morbide dargestellt sind zu 100% zu entsprechen. Mir ging dermaßen das Herz auf! Was Fluch der Karibik nicht geschafft hat (im Sinne von ernst/erwachsen) ist hier passiert. Einfach nur geil! Überhaupt war die 4. Staffel sehr stark. 
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Leo

                                                • OA - 5599
                                                  • Show only replies by Leo
                                                ANKLAGE MORD mit Kate Beckinsale, Nick Nolte, James Cromwell, ...
                                                Nolte ist alt, fett und aufgedunsen, aber ich mag den Kerl einfach!

                                                Ich bin auch ein sehr sehr großer Fan von Ihm, legendärer Schauspieler mit legendären Filmen.


                                                @ Anklage Mord kenn´ ich garnet, ist der vielleicht unter einem anderen Titel auf Disc erschienen?


                                                Offline Leo

                                                  • OA - 5599
                                                    • Show only replies by Leo
                                                  Mir ging dermaßen das Herz auf! Was Fluch der Karibik nicht geschafft hat (im Sinne von ernst/erwachsen) ist hier passiert.

                                                  zuu ernste, morbide oder blutrünstige Skelettkrieger hätten aber auch in eine Disney-Produktion wie Fluch der Karibik nicht gepasst mMn, aber ja, auch ich mag die Dinger, sei es in Jason und die Argonauten, Armee der Finsternis o. Fluch der Karibik.