Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

dead man und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Spartacus - zu Ende ...

    puh - zunächst wollte ich die dritte Staffel unter "ferner liefen" ablegen, da die zweite an Härte und Gewalt ja nicht zu toppen war. Aber die letzten 3 Folgen geben einen deratigen "emotional Impact" - dass man aus der Schnappatmung nicht mehr rauskommt. Sensationell - tolle Serie, tolle Darsteller und eine mitreissende Geschichte (und Sex und Gewalt) ... Grandioses Meisterwerk!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Kuffs - ein Kerl zum Schießen
      Auf jeden Fall ist er unterhaltsam!
      :7: - :7.5:

      :thumb:

      Den Theme-Song vom Kuffs OST find ich bis heute genial! :D
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Kuffs - ein Kerl zum Schießen
        Auf jeden Fall ist er unterhaltsam!
        :7: - :7.5:

        :thumb:

        Den Theme-Song vom Kuffs OST find ich bis heute genial! :D

        Haha, der hat mich an einen Cop-Film Klassiker erinnert :D


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
           :kino:

          Sin City - A dame to kill for
          Ja, er ist gut. Immernoch visuell beeindruckend, unterhaltsam und super besetzt (Powers Booth rockt die Scheiße fett!), aber leider geht die Logik etwas flöten. Einige Sachen knüpfen an den ersten Teil an, aber es gibt gerade in Sachen Chronologie große Schnitzer. Naja, wirklich gestört hat es mich nicht.
          Die Geschichten selber haben mich jetzt nicht so gepackt, wie damals beim Vorgänger, das ist vielleicht die größte Schwäche des Films. Und dennoch fühle ich mich gut unterhalten. :7:
          « Letzte Änderung: 19. September 2014, 22:57:06 von Max_Cherry »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Penny Dreadful

            Die 1. Season jetzt durch. War ok, aber kein Knaller. Zu viele Längen in der Mitte. Gegen Ende dann wieder spannender. Hat allerdings Potential für die zweite Staffel.


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              Brian De Palma`s  " Mission: Impossible "

              Ich halte die 1. Mission immer noch für den besten Teil der Reihe. Dieser Film ist eine reine Thrillermaschine, einmal in Bewegung ist er nicht mehr zu stoppen!! Die Bildersprache von De Palma ist einmalig, in jeder Szene ist was los!
              SO müssen Agenten-Thriller aussehen, verschachtelte Story, spannende & überraschende Wendungen & ein irres Tempo.
              Die Finale-Action rockt heute noch gewaltig ab  :thumb:

              P.s.: diese Review zerstört sich innerhalb von 5 Sekunden von selbst.


              10/10 NOC-Listen
              « Letzte Änderung: 20. September 2014, 00:03:11 von Leonardo »


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Castle
                Mittlerweile bei Folge 4 in Staffel 3 angekommen. Gefällt immer noch - wenn halt aber folgentechnisch eher simpel.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ein Fressen für die Geier 7/10

                Hatte ich deutlich besser in Erinnerung. Kein Top-Western, aber immernoch recht witzig, und die beiden Hauptdarsteller harmonieren toll. Shirley McLaine sieht hier echt gut aus!


                Online dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  Officer Down  :5.5:

                  als One-Timer ist dieser Cop Thriller noch ok. Aber insgesamt zu kompliziert erzählt und im Endeffekt konstruiert.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Bojack Horseman
                    Eine der von Netflix selbst produzierten Serien. Spontan in die erste Folge reingeschaut. Dann die ganze (und bisher leider einzige) erste Staffel am Stück durchgezogen. :D Fällt in die Kategorie "doof aber geil". Hab mich teils köstlich amüsiert. Kann ich nur empfehlen!


                    Offline Verdugo

                      • hasst Collectibles
                        • Show only replies by Verdugo
                      House of Cards S01E13  :9:

                      Dank Netflix habe ich mich jetzt durchgekämpft, nachdem ich eine kurze Pause eingelegt habe. Mir waren die Spannungskurven auf einer zu abstrakten Ebene. Jetzt habe ich die erste Staffel aber durch und fand sie dann doch sehr gut. Gegen Ende wurde das Ding sehr spannend und Spacey spielt exzeptionell.

                      Lie to me S01E01  :7.5:

                      Durch die ganzen eingestreuten Fakten ein sehr interessanter Auftakt. Ich weiß zwar nicht ob das alles so stimmt, was da behauptet wird - aber im blinden Vertrauen lebt die Serie natürlich davon. Ich bin nur nach Kevin Spacey etwas verwöhnt und werde mit Tim Roth noch nicht komplett warm. Ich hoffe, die Serie kann das alles halten und sinkt nicht ab, wenn das Pulver verschossen ist.
                      « Letzte Änderung: 20. September 2014, 21:39:40 von Verdugo »


                      Platin-Trophies: 19
                      Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Babylon 5
                        Staffel 3 und 4 durch. Staffel 5 etwa in der Mitte. Man merkt, dass die Hauptstory in Staffel 4 halbwegs beendet wurde, weil eine 5. Staffel noch ungewiss war. So hat Staffel 5 etwas Einzelepisoden-Charakter. Immer noch gut, aber Staffel 3 und 4 sind definitiv die Besten.

                        Rampage
                        Ja, Boll dreht eine Menge Krempel... und inszeniert zwischendurch dann mit der Kohle Wunschprojekte. So auch hier. Hat mir überraschend gut gefallen. Der dokumentarische Stil, die Improvisationen, die Kompromisslosigkeit, das alles macht daraus einen bösen kleinen Bruder von Falling Down mit teils ziemlich intensiven Momenten.

                        Frankenstein's Army
                        Kann man sich ansehen, muss man aber nicht. Nette Idee, nettes Design, aber kaum Impact.


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Bei "Frankensteins Army" hab ich nach dem Trailer auch viel mehr erwartet...


                        Offline Verdugo

                          • hasst Collectibles
                            • Show only replies by Verdugo
                          The Ides of March - Tage des Verrats  :7.5:

                          Die erste Hälfte war von Löchern in der Story, fehlenden Erklärungen und gesichtslosen Namen gespickt - in der zweiten Hälfte ging es dann spannend weiter und der Film konnte dann doch überzeugen. Letztlich war die Spannungskurve aber nicht himmelhoch, Clooney und Gosling haben aber gewohnt großartig gespielt.


                          Platin-Trophies: 19
                          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Evil Aliens  :8:

                          Einfach immer wieder gut, für mich schon ein kleiner Klassiker :D
                          Jake West hat mit seinem kleinen, sicher nicht perfekten Debutfilm eine Spaßbombe geschaffen. Und Emily Booth ist recht lecker.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            American Horror Story
                            Erste Staffel durch, zweite bisher etwa bis zur Mitte geschaut. Die erste Staffel fand ich großartig. Sehr schönes Szenario, nette Einfälle, hübsche Anspielungen, gute Darsteller, packende Atmosphäre und gruselige Stimmung von Anfang an, hier hat einfach alles gepasst. Definitiv eine der besten, wenn nicht die beste Horrorserie.
                            Die zweite Staffel überzeugt mich bisher nicht so ganz. Kann auch nicht wirklich sagen, warum. Die Szenerie, eine alte Irrenanstalt, ist eigentlich perfekt für gruselige Stimmung geeignet, ein besseres Setting gibt es doch kaum. Dennoch fesselt es mich einfach nicht mehr so sehr wie die erste Staffel. Erst jetzt, in der Mitte, wo sich die Story um Quinto so langsam entfesselt, wird es etwas interessanter. Bin gespannt, wie es weitergeht und ob die Serie die Kurve nach oben noch ordentlich hinbekommt.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              American Horror Story
                              Erste Staffel durch, zweite bisher etwa bis zur Mitte geschaut. Die erste Staffel fand ich großartig. Sehr schönes Szenario, nette Einfälle, hübsche Anspielungen, gute Darsteller, packende Atmosphäre und gruselige Stimmung von Anfang an, hier hat einfach alles gepasst. Definitiv eine der besten, wenn nicht die beste Horrorserie.
                              Die zweite Staffel überzeugt mich bisher nicht so ganz. Kann auch nicht wirklich sagen, warum. Die Szenerie, eine alte Irrenanstalt, ist eigentlich perfekt für gruselige Stimmung geeignet, ein besseres Setting gibt es doch kaum. Dennoch fesselt es mich einfach nicht mehr so sehr wie die erste Staffel. Erst jetzt, in der Mitte, wo sich die Story um Quinto so langsam entfesselt, wird es etwas interessanter. Bin gespannt, wie es weitergeht und ob die Serie die Kurve nach oben noch ordentlich hinbekommt.

                              Den Song aus Season 2 hab ich mir sogleich als KLingelton aufs Handy gepackt MUAHUAHUAHUA

                              TATORT :6: wohl der schlechteste Münsteraner bisher so far - schade!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Oah, hör mir auf, diesen französischen Song konnte ich schon nach zwei-drei Episoden nicht mehr hören :lol:


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Das is bei mir eher ne Hassliebe, nach Ende der Season bekam ich den nicht mehr aus dem Kopp :lol:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Verdugo

                                    • hasst Collectibles
                                      • Show only replies by Verdugo
                                    House of Cards S02E01  :10pink:

                                    Verdammte Hölle, was passiert denn da. Mehr sag ich mal nicht...


                                    Platin-Trophies: 19
                                    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Sniper
                                      The Killing Staffel 1  :7:
                                      Die ersten 5 Folgen waren ganz cool, nur werde ich mit der Hauptdarstellerin nicht so wirklich warm. Ein Julianne-Moore-Klon mit der Ausstrahlung einer Brotdose, wie das Original halt :D
                                      Gibt's dazu eigentlich keinen Thread hier im Forum bzw. hat das sonst noch keiner geguckt?


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Nee, da gibts keinen Thread zu, Sniper.

                                      Mar Negro - Bloodbath :6:

                                      Knappe 6 und ein One-Timer, was schade ist. Hatte mich schon fast auf nen neuen Instant Classic gefreut.
                                      Aber der Film braucht EWIG um in die Gänge zu kommen, und das dann folgende Gesplatter wirkt teilweise wie Schnaas.
                                      Exotenbonus hin oder her, das geht besser.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Das Mädchen von Hongkong

                                          ich hatte den seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen. Und zum Tode von Blacky war mal wieder Zeit. Natürlich ist der Film ein typischer Verterter deutscher Kinovergangenheit. Ein Krimi mit Prügeleien, einer simplen Story und tolle exotischen Schauplätzen. Die Kulissen sind herrlich bunt - und der Soundtrack wieder recht schmissig. Blacky ist überheblich und hat immer die Fäden in der Hand. Natürlich ist der Film nichts besonders, sondern damalige Stangenware gewesen - ich fand den als Kind jedoch atemberaubend (besonders die Messer-Ventilatorszene). Ich liebe diese alten Filme ... jaja-Nostalgie.
                                          « Letzte Änderung: 23. September 2014, 08:44:01 von Elena Marcos »

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            GREYS ANATOMY Season 10 Folgen 13 bis 15 :9: endlich ist die Serie wieder da wo sie anfing. Witzig, sympathisch, spannend. Kurioserweise mitten in der Season ein völliger Soundbreak. Jetzt besteht der OST komplett aus ruhigen Coversongs von Schmuseklassikern der 80er und 90er :lol:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs