Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Maniac Remake
    noch keinen Plan, wie ich ihn fand
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Crash_Kid_One

    • Gast
    WER  :7:
    Sehr interessante Neuinterpretation des Lycanthropen-Mythos. Keine typischen Werwölfe, sondern animalische Menschen, sozusagen. Der Film ist wider Erwarten KEIN Found Footage Film!! Er wirkt oft unaufgeregt, die erste Hälfte ist quasi eine Ermittler-Geschichte mit einer Art Serienkiller Thematik. Wirklich interessant aufgezogen, aber auch nicht für Jedermann.
    Einen typischen Werwolf-Horror darf man absolut nicht erwarten. Dennoch lohnt der Streifen, wenn auch eher ein One-Timer im Endeffekt!

    AFFLICTED  :7.5::8:
    Von Werwölfen zu Vampiren. Und auch hier haben wir eine ganz neue, sehr erfrischende Herangehensweise an das Thema.
    Der Found Footage Stil passt sehr gut und lässt den Zuschauer "mittendrin" sein. Die Darsteller machen ihre Sache klasse.
    Gerade in der 2ten Filmhälfte gibt es einige "Ego"-Szenen. Die Flucht von Derek vor Interpol ist dabei für mich DAS Highlight des Films. Da kann jede Ego-Szene aus Filmen wie "Doom" oder "Frankensteins Army" gegen einpacken von der Intensität her!! Klasse Vampirhorrorthriller, für Found Footage Fans ein Muss.


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Muttertag
      den kannte ich bislang gar nicht.
      Doch sehr ordentlich!
      Interessanterweise finde ich bei einem "Schmuddel"-Film eine technisch vielleicht nicht so
      einwandfreie VÖ besser als wenn ich jetzt eine Hochglanz- :bd: schauen würde.
      Gesichtet wurde die XT-Scheibe, die auf der Astromaniac beruht.
      « Letzte Änderung: 06. Oktober 2014, 18:15:20 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        John Badham`s  " Stakeout - Die Nacht hat viele Augen "

        Macht immer und immer wieder Spass.. Das zusammenspiel von Estevez & Dreyfuss ist einfach der Wahnsinn!

        10/10 Abservierer


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Gemerkt, dass ich es noch garnicht fertig geschaut hatte :lol:

          HANNIBAL Season 1 zu Ende :8:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            The Love Eterne -

            Jetzt weiß ich, warum der als Klassiker gilt. Grandiose Shaw-Oper, mit viel Singsang, aber tollen Bildern. Die Beziehung der Figuren ist einfach nur "süß" und herzzerreißend. Shaw typisch, bekommt man in der letzten halben Stunde einen Tritt in die Eier, geht zu Boden und bekommt noch einen in die Fresse ... (also im Wechselbad der Gefühle hab ich das so empfunden) bis in den letzten zwei Minuten das Ruder wieder herumgerissen wird und ein "Happy End" hervorgezaubert wird ... Wahnsinn - so würde Hollywood das nie machen...

            Creep -

            oh Gott ... so viel Bier passte gar nicht in mich rein, wie ich hätte Trinken wollen. Creep  ist mit deutschem Geld produziert und das sieht man. Ach ja und "Creep" ist ein Hochglanz-Amateurfilm, der noch nicht mal das edle Wörtchen Trash verdient. Wo fange ich bloß an: Das Drehbuch ist von einem Anfänger - so viele sinnlose Dialoge und sinnlose Aktionen in 82 Minuten zu packen sollte eigentlich eine Kunst sein, aber es ist einfach nur schlecht. Wahrscheinlich wollte die Potente man ein einem Horrorfilm spielen, und schnell hat man eine Geschichte zusammengekleistert. Dass der Autor keine Ahnung von Dramaturgie in einem Horrorfilm hat, spürt man von der ersten Minute an. Wahrscheinlich hat sich ein preisgekrönter "Dramen"-Autor mal an einer Gruselgeschichte versucht (wenn ich ein Drama schreiben soll kommt eine ähnlich Kacke raus ... hab ich übrigens schon mal gemacht) - und kopiert alle Mechanismen aus ähnlichen Machwerken ... allerdings total planlos. Die Darsteller sind übrigens alle hässlich (ja ... die rennende Lola sieht in ihrem gelben Kleid, den gelben Haaren und ihren dicken Beinen einfach nur eklig aus - DAS war der pure Horror) - und der Creep hat das miserabelste Makeup, das man sich vorstellen kann. Ein hübscher Schauspieler mit Latex im Gesicht ... den Hämpfling hätte man nur mit Darmwind umpusten können.... Ein Wunder gabs doch - ich hab den Film bis zum Ende durchgehalten. Sorry - da haben Pornos ja mehr Handlung und Atmosphäre ...
            Eigentlich hätte mich "Triangle" von dem Regisseur interessiert - aber nach Creep lasse ich die Finger davon ...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich kann Dir nur den Tipp geben TRIANGLE anzuschauen, auch wenn ich CREEP lange nicht so mies fand wie Du :D ein Meilenstein wars dennoch nicht ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Ich kann Dir nur den Tipp geben TRIANGLE anzuschauen, auch wenn ich CREEP lange nicht so mies fand wie Du :D ein Meilenstein wars dennoch nicht ;)

                Ich hab mir nur aufgeregt ... und ich geb ja noch ganz schlechten Filmen eine Chance. Aber Creep hatte es nicht verdient. Ich werde Triangel antesten - wenn ich den für kleines Geld bekommen kann...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich kann Dir nur den Tipp geben TRIANGLE anzuschauen, auch wenn ich CREEP lange nicht so mies fand wie Du :D ein Meilenstein wars dennoch nicht ;)

                  Ich hab mir nur aufgeregt ... und ich geb ja noch ganz schlechten Filmen eine Chance. Aber Creep hatte es nicht verdient. Ich werde Triangel antesten - wenn ich den für kleines Geld bekommen kann...


                  Der is ne ganz andere Nummer, und endlich mal nicht 08/15 hingerotzt. Würd mich wundern, wenn Dir der nicht wesentlich mehr zusagt!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    - so würde Hollywood das nie machen...

                    ??? Hollywood hat das Happy End erfunden !
                    Aber sie würden die "Liebenden" nicht im Leben auf grausame Weise trennen - und dann im Tode vereinen. Die Chinesen haben eine eigene Vorstellung von "Happy End". Hollywood dreht irgendwie die Stoffe konfomer...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    John Badham`s  " Stakeout - Die Nacht hat viele Augen "

                    Macht immer und immer wieder Spass.. Das zusammenspiel von Estevez & Dreyfuss ist einfach der Wahnsinn!

                    10/10 Abservierer

                    Den würde ich auch mal wieder gerne sehen. Gibts aber nicht auf DVD, oder?
                    Meine Sammlung:



                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      John Badham`s  " Stakeout - Die Nacht hat viele Augen "

                      Macht immer und immer wieder Spass.. Das zusammenspiel von Estevez & Dreyfuss ist einfach der Wahnsinn!

                      10/10 Abservierer

                      Den würde ich auch mal wieder gerne sehen. Gibts aber nicht auf DVD, oder?

                      Doch - http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=6684&vid=67445

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        Den würde ich auch mal wieder gerne sehen. Gibts aber nicht auf DVD, oder?

                        Ich hab` Teil 1+2 vor einem Jahr für`n fuffi bei ebay ergattert. Musst mal schauen, die tauchen immer wieder mal dort auf..


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          Aber sie würden die "Liebenden" nicht im Leben auf grausame Weise trennen - und dann im Tode vereinen.

                          Der Glöckner von Notre-Dame ;)

                          Also ich hab` schon fast jede Art Happy End von Hollywood zu Gesicht bekommen.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Creep -

                            oh Gott ... so viel Bier passte gar nicht in mich rein, wie ich hätte Trinken wollen. Creep  ist mit deutschem Geld produziert und das sieht man. Ach ja und "Creep" ist ein Hochglanz-Amateurfilm, der noch nicht mal das edle Wörtchen Trash verdient. Wo fange ich bloß an: Das Drehbuch ist von einem Anfänger - so viele sinnlose Dialoge und sinnlose Aktionen in 82 Minuten zu packen sollte eigentlich eine Kunst sein, aber es ist einfach nur schlecht. Wahrscheinlich wollte die Potente man ein einem Horrorfilm spielen, und schnell hat man eine Geschichte zusammengekleistert. Dass der Autor keine Ahnung von Dramaturgie in einem Horrorfilm hat, spürt man von der ersten Minute an. Wahrscheinlich hat sich ein preisgekrönter "Dramen"-Autor mal an einer Gruselgeschichte versucht (wenn ich ein Drama schreiben soll kommt eine ähnlich Kacke raus ... hab ich übrigens schon mal gemacht) - und kopiert alle Mechanismen aus ähnlichen Machwerken ... allerdings total planlos. Die Darsteller sind übrigens alle hässlich (ja ... die rennende Lola sieht in ihrem gelben Kleid, den gelben Haaren und ihren dicken Beinen einfach nur eklig aus - DAS war der pure Horror) - und der Creep hat das miserabelste Makeup, das man sich vorstellen kann. Ein hübscher Schauspieler mit Latex im Gesicht ... den Hämpfling hätte man nur mit Darmwind umpusten können.... Ein Wunder gabs doch - ich hab den Film bis zum Ende durchgehalten. Sorry - da haben Pornos ja mehr Handlung und Atmosphäre ...
                            Eigentlich hätte mich "Triangle" von dem Regisseur interessiert - aber nach Creep lasse ich die Finger davon ...
                            Ein klassischer Dirk ;)
                            So prall fand ich den auch nicht. Ich finde es trotzdem immer wieder interessant zu lesen, wie Du tickst.
                            Ich schnalls einfach nicht :D
                            "Triangle" ist definitiv besser, aber ob der Dir gefällt... keine Ahnung, ich kanns bei Dir einfach null einschätzen.


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo

                              Den würde ich auch mal wieder gerne sehen. Gibts aber nicht auf DVD, oder?

                              Doch - http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=6684&vid=67445
                              [/quote]

                              Noch besser :thumb: Aber Teil 2 kannst du dir echt sparen, hat`nichts mit dem Witz & Charme des Vorgängers gemein, meine Meinung..


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Creep -

                                oh Gott ... so viel Bier passte gar nicht in mich rein, wie ich hätte Trinken wollen. Creep  ist mit deutschem Geld produziert und das sieht man. Ach ja und "Creep" ist ein Hochglanz-Amateurfilm, der noch nicht mal das edle Wörtchen Trash verdient. Wo fange ich bloß an: Das Drehbuch ist von einem Anfänger - so viele sinnlose Dialoge und sinnlose Aktionen in 82 Minuten zu packen sollte eigentlich eine Kunst sein, aber es ist einfach nur schlecht. Wahrscheinlich wollte die Potente man ein einem Horrorfilm spielen, und schnell hat man eine Geschichte zusammengekleistert. Dass der Autor keine Ahnung von Dramaturgie in einem Horrorfilm hat, spürt man von der ersten Minute an. Wahrscheinlich hat sich ein preisgekrönter "Dramen"-Autor mal an einer Gruselgeschichte versucht (wenn ich ein Drama schreiben soll kommt eine ähnlich Kacke raus ... hab ich übrigens schon mal gemacht) - und kopiert alle Mechanismen aus ähnlichen Machwerken ... allerdings total planlos. Die Darsteller sind übrigens alle hässlich (ja ... die rennende Lola sieht in ihrem gelben Kleid, den gelben Haaren und ihren dicken Beinen einfach nur eklig aus - DAS war der pure Horror) - und der Creep hat das miserabelste Makeup, das man sich vorstellen kann. Ein hübscher Schauspieler mit Latex im Gesicht ... den Hämpfling hätte man nur mit Darmwind umpusten können.... Ein Wunder gabs doch - ich hab den Film bis zum Ende durchgehalten. Sorry - da haben Pornos ja mehr Handlung und Atmosphäre ...
                                Eigentlich hätte mich "Triangle" von dem Regisseur interessiert - aber nach Creep lasse ich die Finger davon ...
                                Ein klassischer Dirk ;)
                                So prall fand ich den auch nicht. Ich finde es trotzdem immer wieder interessant zu lesen, wie Du tickst.
                                Ich schnalls einfach nicht :D
                                "Triangle" ist definitiv besser, aber ob der Dir gefällt... keine Ahnung, ich kanns bei Dir einfach null einschätzen.

                                Ich kann mich manchmal selbst nicht einschätzen - ob's am Alter liegt? Vielleicht war ich auch nicht in der Stimmung dafür - dabei liebe ich Trash. Und ich hatte mich bei der ofdb mal durch die Kommentare geklickt und dachte mir ... nun so schlimm wird es nicht werden. Dann hab ich gestern das Ding gesehen und massenweise Chips aus dem Gesicht verloren. Es war schlimmer ... Naja - ich brauch mir den bestimmt nicht nochmal anzusehen.

                                Aber sie würden die "Liebenden" nicht im Leben auf grausame Weise trennen - und dann im Tode vereinen.

                                Der Glöckner von Notre-Dame ;)

                                Also ich hab` schon fast jede Art Happy End von Hollywood zu Gesicht bekommen.

                                Den kenn ich noch nicht - aber der Klassiker kommt auch bald noch dran. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei der Adaption das "original"-Ende des Romans übernehmen. Denn das ist echt bitter ... hier verweise ich gerne auf die geniale Hörspieladaption von Titania Medien.


                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  :bd:
                                  Shaun of the Dead :9.5:
                                  Ich LIEBE ihn einfach!

                                  :bd:
                                  Hot Fuzz :9.5:
                                  Mittlerweile auf einer Stufe mit Shaun.

                                  :bd:
                                  The World's End :8:
                                  Klasse Abschluss der Cornetto Trilogie aber nicht so überragend wie die beiden Vorgänger.

                                  :bd:
                                  Zurück in die Zukunft :10:
                                  Mehr geht nicht. Für mich subjektiv einer der besten Filme aller Zeiten.

                                  :bd:
                                  Zurück in die Zukunft II :9:
                                  Unglaublich, ich konnte mich an 2/3 des Films nicht mehr erinnern. :confused: Super Nachfolger!

                                  :bd:
                                  Zurück in die Zukunft III :8.5:
                                  Schlechtester Teil der Reihe aber dennoch ein toller, würdiger Abschluss. Glücklicherweise wurde niemals ein vierter Teil gedreht...



                                  Den würde ich auch mal wieder gerne sehen. Gibts aber nicht auf DVD, oder?

                                  Doch - http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=6684&vid=67445

                                  Noch besser :thumb: Aber Teil 2 kannst du dir echt sparen, hat`nichts mit dem Witz & Charme des Vorgängers gemein, meine Meinung..
                                  [/quote]

                                  Hab mir eben Teil 1 bestellt. Aber Teil 2 gibts nur zu ziemlich gesalzenen Preisen. Schade.
                                  Meine Sammlung:



                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    hmm, ich fand Creep damals gar nicht so übel bei Erst-VÖ! :lol: :confused:

                                    Allerdings ist das halt doch schon eine Weile her, aber gespratzt hatte es ordentlich so wie ich es in Erinnerung hab! :biggrin:


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Was man hier wieder lesen muss ... "Creep" ein schlechter Amateurfilm und der zweite Teil von "Stakeout" zum Abgewöhnen ... ? Hüüüülfe! :D ;)


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      hmm, ich fand Creep damals gar nicht so übel bei Erst-VÖ! :lol: :confused:

                                      Allerdings ist das halt doch schon eine Weile her, aber gespratzt hatte es ordentlich so wie ich es in Erinnerung hab! :biggrin:

                                      Gesprazt? Naja .... das "Monster" ist ein Witz und die Verhalten der Figuren einfach nur bescheuert ... uaaahhh... ok. ich hör auf, sonst muss ich noch brechen...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        hmm, ich fand Creep damals gar nicht so übel bei Erst-VÖ! :lol: :confused:

                                        Allerdings ist das halt doch schon eine Weile her, aber gespratzt hatte es ordentlich so wie ich es in Erinnerung hab! :biggrin:

                                        Gesprazt? Naja .... das "Monster" ist ein Witz und die Verhalten der Figuren einfach nur bescheuert ... uaaahhh... ok. ich hör auf, sonst muss ich noch brechen...

                                        Naja gespläddöööööööörrrt halt! :lol: Ist wie gesagt lange her, aber hab in Erinnerung dass der für die Freigabe doch diverse Härten aufweisen konnte?!