Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    hmm, ich fand Creep damals gar nicht so übel bei Erst-VÖ! :lol: :confused:

    Allerdings ist das halt doch schon eine Weile her, aber gespratzt hatte es ordentlich so wie ich es in Erinnerung hab! :biggrin:

    Gesprazt? Naja .... das "Monster" ist ein Witz und die Verhalten der Figuren einfach nur bescheuert ... uaaahhh... ok. ich hör auf, sonst muss ich noch brechen...

    Naja gespläddöööööööörrrt halt! :lol: Ist wie gesagt lange her, aber hab in Erinnerung dass der für die Freigabe doch diverse Härten aufweisen konnte?!

    Tja - halt bisschen Gekröse für FSK 16. Aber unterhaltsam ist anders... Ich werde wahrscheinlich als. Bei Fulci sind mir alle diese Dinge vom Schauspieler bis zu den Logiklöchern scheiß egal ... aber bei dem hab ich die Oberkriese bekommen. Ich weiß auch nicht warum. Wahrscheinlich der falsche Film zum falschen Zeitpunkt.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Homeland - Season 4, E 1 & 2: Die Frage war, ob und wie sich die Serie neu erfinden wird. Nach den ersten beiden Folgen ist klar, dass es qualitativ hochwrtig weiter geht. Es wird sicherlich etwas dauern, bis ein entsprechendes Beziehungsgefelcht enstanden ist, das für die nötige Spannung sorgt.


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        The Orphan Killer

        tja was soll ich sagen?
        Als erstes vielleicht, dass §131 durchaus berechtigt ist/sein kann.
        Das Ganze ist schon sehr sehr derbe und suppt wiad Sau.
        Weiß gar nicht, ob ich schon was Vergleichbares kenne.

        Optisch pendelt das Ganze zwischen B-Movie und Independent, will sagen
        sehr ordentliche professionelle Einstellungen wechseln mit Passagen die eher Indie wirken.

        Musikalisch teilweise eine Katastrophe, wenn Hau-druff Passagen mit harter Mucke
        untermalt werden. Dafür ist das Schluß-Lied auf dem Dach cool - ist das von Walls of Jericho?

        Handlung gibt es zwar theoretisch, ist aber nur Beiwerk für das Rumgemetzel.
        Hoffe, dass Filme wie Laid to Rest oder dieser nicht die neue Route für Slasher vorgeben.

        Note, keine Ahnung, auch nicht, was ich mit dem Film letztendlich mache.
        « Letzte Änderung: 07. Oktober 2014, 20:09:19 von Ketzer »
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul




        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          Gore Verbinski`s  " Lone Ranger "

          Doch, hat mich gut unterhalten, spektakuläre Bilder, Johnny & Arnie harmonieren gut, ABER: 250 Millionen dafür?? Wo sind die hin??

          7/10


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            - Alien
            Mit AK von Scott und mit Cast & Crew AK. Ja, also 2x hintereinander. Man nimmt so richtig bewusst wahr, wie gut der Film ist. Wie sorgfältig Kamera und Beleuchtung gesetzt sind, wie sehr auf Details geachtet wurde, die unterschwellig den Film zu diesem großartigen Gesamtpaket machen. Neben dem enorm Fesselnden OST besticht das großartige Sounddesign. Allein schon das ständige Dröhnen, die auf- und abschwellenden Laute der Nostromo (deren Sound Scott später auch in Blade Runner verwendete). Scott hatte stur einige Ideen durchgesetzt. Und er lag damit richtig.

            - Aliens
            Mit Cast & Crew AK. Auch hier erstaunt einen immer wieder, was mit einem Budget von 18 Millionen auf die Beine gestellt wurde. Wie geschickt mit Forced Perspective und Modellen gearbeitet wurde und finanzielle Limitierungen zu kreativen Meisterleistungen "gezwungen" haben. Und wie trotz der Probleme beim Dreh ein derart homogenes und perfekt geschnittenes Stück Filmgeschichte entstand. Hatte überhaupt jemand auf dem Radar, dass Sigourney Weaver hier für den Academy Award nominiert wurde? Neben sechs weiteren Nominierungen (2 kassierte der Film).
            « Letzte Änderung: 07. Oktober 2014, 23:56:16 von nemesis »


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              Hatte überhaupt jemand auf dem Radar, dass Sigourney Weaver hier für den Academy Award nominiert wurde? Neben sechs weiteren Nominierungen (2 kassierte der Film).

              Auf gar kein´ Fall, denkt man bei so`nem Streifen überhaupt gar net erst dran, höchstens an Spezial Effekte o. Sound etc

              nemo, du eröffnest mir echt neue Blickwinkel auf Filme, die ich in & auswendig zu kennen glaubte..


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                :vod:
                Californication Season 4 :7.5:
                Wie immer mit fettem Neighborhood Bonus. Eigentlich wuerde mich die relativ eindimensionale Geschichte (immer wieder die gleichen Dramen) manchmal fast etwas nerven. Aber dann sind da immer wieder geile Charaktere wie Eddy Nero oder Sprueche fuer die Ewigkeit. Wie gesagt, den Ausschlag gibt aber dass die Haelfte der Bars, Wohnungen (inkl. Moody's) direkt nebenan liegen. Macht Laune.


                :vod:
                Cockneys vs Zombies :6:
                Hey, cooler als erwartet. Sieht anfangs fast schon nach Amateur aus, faengt sich dann aber und macht spaetestens als die Rentner mit Waffen ausgeruestet sind enorm Spass.


                :vod:
                Mr. Nobody :8:
                Wow, im Prinzip einer der romantischsten Filme aller Zeiten. Eine wunderschoene Liebeserklaerung und wahnsinnig emotional. Leider etwas zu lange, so dass manche Szenen dann doch etwas gestreckt wirken. Tolles Konzept, aber vermutlich leider ein one-timer.


                :vod:
                Where the Buffallo roam :6:
                Natuerlich sehr witzig die Parallelen zu Fear and Loathing zu sehen und hatte seine Moment, aber unterm Strich nichts was grossartig haengenbleiben wuerde. Dennoch ein Muss fuer alle Fear and Loathing Fans.


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  :vod:
                  Mr. Nobody :8:
                  Wow, im Prinzip einer der romantischsten Filme aller Zeiten. Eine wunderschoene Liebeserklaerung und wahnsinnig emotional. Leider etwas zu lange, so dass manche Szenen dann doch etwas gestreckt wirken. Tolles Konzept, aber vermutlich leider ein one-timer.

                  Puh, der hat ja wirklich nur :8: und hoeher hier abgestaubt. Super, freut mich :D


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Equalizer
                    Gestern im Kino gewesen. Hat mich sehr positiv überrascht, so viel hatte ich definitiv nicht erwartet. Geht etwas in die Richtung "Man on Fire", aber definitiv unterhaltsamer! Denzel Washington räumt so richtig auf. :d1:


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Castle
                      Season 4 beendet :) Da waren echt ein paar sehr geile Folgen dabei, wie zum Beispiel die Doppelfolge mit Jennifer Beals (die immer noch verdammt heiss aussieht!) oder die vorletzte Folge mit dem Zombie-Walk :D
                      Und das Staffelfinale war lange überfällig!
                      Dann auch nahtlos mit Season 5 weitergemacht - den ersten beiden Folgen. Der Staffelauftakt war gut, aber der Plot um Kate's Mutter wird immer hahnebüchender, hoffentlich greifen Sie das nimmer auf.
                      Die zweite Folge hat aber schon geroggert: Ich bekomme das Bild von Ihren Brüsten in deinem Gesicht nicht aus dem Kopf - wer schon :D


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        "Anchorman" :7:
                        Sehr witzige Komödie mit vielen gut aufgelegten Stars.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Scrubs
                          Nun auch mit der neunten und letzten Staffel durch. Naja, insgesamt fand ich die auch durchaus noch OK, aber einiges hat mir dann doch gefehlt. Den Hausmeister habe ich z.B. schmerzlich vermisst, wenn sein Ausstieg auch lustig erklärt wurde. Carla & ihr zweites Kind hätte ich gerne noch gesehen, ebenso wie die Geburt von J.D.s Sohn. Komisch fand ich auch das Ende. Die achte Staffel hatte so gewirkt, als wüsste man nicht, ob man noch eine weitere Staffel produzieren kann - es wurde alles ziemlich rund und endgültig abgeschlossen. Die neunte Staffel dagegen hört einfach mittendrin auf und das war's dann. Schade.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            "Anchorman" :7:
                            Sehr witzige Komödie mit vielen gut aufgelegten Stars.

                            Hehe, absoluter Kultfilm :D
                            Teil 2 war ebenfalls echt gut, hätte ich vorher nicht erwartet.


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Antoine Fuqua`s  " The Equalizer "   :kino:

                              Wer dachte, das Bryan aus Taken (Liam Neeson) brutal und Gnadenlos wäre, der kennt Robert ´Bob´ McCall noch nicht.
                              Die Gnadenlosigkeit und die Wahl seiner Waffen mit der er sich durch die Russenmafia arbeitet, eine Hausnummer!!!
                              Dazu ein paar coole Sprüche, eine süße Chloe Grace Moretz als Hure. Fertig ist der "Männerfilm" 2014.
                              Klar werden hier ein paar Klischees bedient, der Oberbösewicht heißt Vladimir Pushkin :D Aber mich hat das nicht gestört.
                              Im Gegenteil, hat den Spassfaktor sogar noch erhöt.

                              9/10 Vodka on the Rocks


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                :thumb:

                                Bin nun auch mit Caprica komplett durch. Leider hat auch das Ende der Staffel nichts mehr großartig reißen können, so dass insgesamt ein eher schwacher Eindruck bleibt. Hat mit BSG in keinster Weise mithalten können. Nun muss ich mir die Tage irgendwann noch Zeit nehmen für Blood & Chrome, dann habe ich die komplette BSG-Welt durch... Auf den bin ich noch sehr gespannt.

                                Arrested Development
                                Gestern angefangen und die ersten sieben Episoden der ersten Staffel auf Netflix geschaut. Ich bin jetzt schon begeistert, die Serie ist einfach großartig! :D Wunderbare Sitcom über eine chaotische Familie, die zur Abwechslung mal weniger mit pausenlosem Hau-drauf-Humor und erzwungenen Witzen alle paar Sekunden glänzt, sondern eher eine subtile Schiene fährt. Wenn die Lacher kommen, dann aber richtig, was sich teilweise fast über eine ganze Episode hinweg aufbaut. Glaube, die Serie werde ich recht flott durch haben...


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Night of the living dead
                                  ein Klassiker. Irgendwie fand ich ihn diesmal atmospärischer, bedrohlicher als
                                  alles was Romero danach mit seinen Zombies gemacht hat.
                                  Schade, dass die guten Versionen (teil-)cropped sind.

                                  Halloween 3
                                  ein unterschätzter Film, den man vielleicht mal unter dem Namen
                                  Season of the Witch rehabilitieren sollte, denn das hat er wirklich verdient.
                                  Bzgl. des aktuellen Maulens wegen Asynchronität. Die Tonspur ist identisch
                                  zur alten Marketing, dort sind die selben "grenzwertigen" Szenen zu finden.
                                  Aber ganz ehrlich, wer bei Filmen rein nur noch auf die Bildqualität achtet
                                  und den Schauspielern an den Lippen hängt, sollte sich ein anderes Hobby suchen.
                                  Bei negativen Ausreisern gehe ich d'acord, bei Erbsenzählerei allerdings frage ich mich,
                                  welcher Stellenwert der eigentliche Film noch hat.
                                  « Letzte Änderung: 10. Oktober 2014, 07:27:06 von Ketzer »
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry

                                    Arrested Development
                                    Gestern angefangen und die ersten sieben Episoden der ersten Staffel auf Netflix geschaut. Ich bin jetzt schon begeistert, die Serie ist einfach großartig! :D Wunderbare Sitcom über eine chaotische Familie, die zur Abwechslung mal weniger mit pausenlosem Hau-drauf-Humor und erzwungenen Witzen alle paar Sekunden glänzt, sondern eher eine subtile Schiene fährt. Wenn die Lacher kommen, dann aber richtig, was sich teilweise fast über eine ganze Episode hinweg aufbaut. Glaube, die Serie werde ich recht flott durch haben...

                                    Ja, das ist wirklich super.


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      "Dracula Untold" :6:
                                      Luke Evans hat das Zeug dazu, einen ganzen Film tragen zu können. Auch die Effekte, Inszenierung, usw. war auf gutem Niveau. Doch die Geschichte wirkt unglaublich gehetzt und der Film ist mit 90 Minuten einfach viel kurz. Schade, verschenktes Potential.
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        State Prison aka Death House aka Zombie Death House

                                        das Zombie hat man scheinbar wieder mal als Vermarktungsschiene deutsch dran geklatscht.
                                        Ansonsten muss man sagen, Respekt John Saxon!
                                        Muss man auch erstmal schaffen einen völlig sinnfreien sinnlosen Film zu drehen.
                                        Ein Hansi Hinterseer meets Volker Lechtenbrink Verschnitt, der in einem
                                        Gefängnis mit allem drum und dran zu kämpfen hat.
                                        Respekt dafür, einen "Film" schon von Beginn an strecken zu müssen und
                                        konzept- und ideenlos Szenen wirr aneinander zu reihen.
                                        Ach ja mit Himmelsrichtungen, Zu- und Ausgängen nimmt man es auch nicht so genau.
                                        Tja, schade um die 18 Euronen, die ich wetterbedingt im Ösiland lies.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer

                                          Alucarda
                                          sehr eigenwilliger 70er Mexico-Horror, der teils an Hammer Sachen erinnert, dann wieder eher an ein Theaterstück,
                                          bevor es am Schluß dann noch "rund" geht. Kam letztes Jahr auf arte und es gibt ne DVD von cmv.

                                          Das Teil ist sehr obskur, hat aber irgendwas.

                                          Leider war bei der cmv-Scheibe ein ominöser Herr K. beteiligt. Ob deshalb das Master nicht so dolle ist oder
                                          ob es schlicht daran liegt, dass der Film in den 70ern in Mexiko entstand sei dahingesellt.

                                          Was man nicht machen darf/soll. Auf deutsch!!! Warum? Es sei denn man ist Sadist und möchte die Stimmen von O. und N. hören.

                                          Zwei Sachen hab ich gemacht:
                                          englischer Ton und deutsche Subs sowie auf schwarz-weiß angesehen (da sind manche Masterschwächen dann verschwunden).
                                          « Letzte Änderung: 10. Oktober 2014, 12:47:21 von Ketzer »
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Night of the living dead
                                            ein Klassiker. Irgendwie fand ich ihn diesmal atmospärischer, bedrohlicher als
                                            alles was Romero danach mit seinen Zombies gemacht hat.
                                            Schade, dass die guten Versionen (teil-)cropped sind.
                                            Was ist noch gleich cropped?


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              das Bild ist gezoomed. Begründet wurde es mit schlechtem Ausgangsmaterial.
                                              Leider gehen dadurch halt einige Bildinfos verloren.
                                              Insgesamt ist es schade, da ich eigentlich die Marketing ersetzen möchte.
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                das Bild ist gezoomed. Begründet wurde es mit schlechtem Ausgangsmaterial.
                                                Leider gehen dadurch halt einige Bildinfos verloren.
                                                Insgesamt ist es schade, da ich eigentlich die Marketing ersetzen möchte.

                                                Ist das bei dem 3-DVD Steelbook auch so?


                                                Offline Ketzer

                                                • Gefallener Engel
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Warum?
                                                    • Show only replies by Ketzer
                                                  ist glaub ich ab der cmv so, da sie das identische Ausgangsmaterial wie die Auslands- :bd: s hat.
                                                  Can you tell my ghost
                                                  That he doesn't belong here anymore
                                                  Find another host
                                                  'Cause this is my soul, my soul