Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Phonophobia - Sinfonie der Angst
    Läuft seit rund einer Stunde auf Blu - ich muss sagen das funktioniert echt gut auch daheim.
    Schön, die Show so nochmal zu sehen :)

    Ist auf der V.Ö. auch die Kölner Show oder eine andere?

    Nope, ist die Kölner Show, also identisch mit der gestrigen Ausstrahlung bei RTL

    Also - dann haben wir uns die gesterige Nacht auch damit versüßt.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Nordkorea Special auf Galileo, finde Nord Korea ja sauinteressant, freut mich immer wieder Filmmaterial über dieses verrückte Land sehen zu können.



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Babylon 5
        Um genau zu sein:
        - Die Serie bis zur letzten Folge
        - Das Tor zur 3. Dimension (ganz nett)
        - Der Fluss der Seelen (leider recht überflüssig)
        - Waffenbrüder (quasi der Pilotfilm für:)
        - Crusade (leider zu früh abgesägt. Die letzten Folgen waren die besten, da sie die erste waren, die gedreht wurden, bevor sich die Bosse einmischten...)
        - Legende der Ranger (Pilot einer nie realisierten Serie, wohl eher auf jüngere Zuschauer zugeschnitten. Aber schönes Wiedersehen mit G'kar)
        - Vergessene Legenden (kurz, aber nett. Wie ein Brief von lieben Freunden. Schönes Wiedersehen. Und anrührende Extras.)
        - Die letzte Folge der Staffel 5 (würdiger und auch trauriger Abschied)

        Alien 3
        Mit AK.

        Alien - Die Wiedergeburt
        Mit AK
            
        Firefly
        Zweite Runde. Man spürt imo deutlich, mit wieviel Freude und Herzblut die Macher dabei waren. Als Whedon in den Extras über das Ende der Serie spricht, merkt man richtig an seiner Stimme, dass er mit sich ringt. Und auch Fillion spricht vom "Best job I ever had. The best job I ever had..."


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Tatort: Die Folge hat gehalten, was der Feuilleton versprochen hatte: Einer der irrsten und kunstvollsten Tatorte ever.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung

              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Jauuu :redface:  :thumb:

                Dass da überhaupt einer mit drauf´war von ihm, Ihr wisst ja Fincher & FOX .. hab`mal gelesen gehabt dass sie Ihm jedes Special verweigert haben. Oder war`s umgekehrt, ich weiss es nicht mehr so genau.
                « Letzte Änderung: 13. Oktober 2014, 00:06:16 von Leonardo »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Jauuu :redface:  :thumb:

                  Dass da überhaupt einer mit drauf´war von ihm, Ihr wisst ja Fincher & FOX .. hab`mal gelesen gehabt dass sie Ihm jedes Special verweigert haben. Oder war`s umgekehrt, ich weiss es nicht mehr so genau.

                  Zumindest ist Fincher beim AK von 2003 nicht dabei. Ob dies an Fox lag, ober ob Fincher einfach keine Lust mehr hatte, sich nach all dem Ärger noch mit dem Film auseinanderzusetzen, wer weiß...

                  Nachdem er sich mit Sieben etabliert hatte, hatte er ja Ende der 90er bei Fight Club (für Fox) enorme künstlerische Freiheiten. Wäre Alien 3 nicht sein erster Film gewesen (Fincher war da Mitte 20 und Fox traute ihm offenbar einen Scheiß zu...), wie er wohl geworden wäre... Die Special Edition lässt es nur erahnen.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  American Muscle  :6.5: Blutig, billig, blöd - ein echter Grindhouse Spaß

                  Wyatt Earp  :7: Super besetzt, toll gefilmt ... aber kein epischer Western, schade eigentlich....

                  Knights of Badassdom :5: Sehr kruder Mix aus Nerd-Komödie und Horrorsplatterblödsinn ... ziemlich schwach.

                  Riverworld Teil 1 - Bisher ganz nett, nix großes...

                  Banshee 1.08 und 1.09 Holla die Waldfee, zum Ende der Staffel gehts aber rund ... der Fight Anna vs. Oleg hat gerockt :D Aber Proctor vs. Hood ebenso :D



                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Alien - Die Saat des Grauens kehrt zurück
                    Ich hab den hauptsächlich deshalb gekauft, weil ich der Meinung war den zu kennen :) Italienischer Film, der auf einem Raumschiff bzw. fremder Welt spielt und dann geht die Lucie ab.
                    Hab mich aber offensichtlich geirrt und kannte den "Alien 2 - Sulla Terra" doch nicht :)
                    Hat mir aber echt gut gefallen, auch wenn er eher lahm beginnt nimmt er in der Höhle echt Stimmung auf, für kurze Zeit gab es da echt Decent-Feeling.
                    Das Ende hatte dann massiv was von den Körperfressern irgendwie - auch wenn mir die Hauptdarstellerin am Ende etwas viel geschrien hat :)


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Fargo (der Film von 1995)
                      Fängt langsam und gemütlich an und schlägt den Betrachter mit einer ganz eigenwilligen Stimmung immer mehr in seinen Bann. Ich kann nicht genau sagen, was mich daran so fasziniert hat, das war sicherlich kein großartiges Meisterwerk, nicht extrem spannend und so besonders viel passiert auch den ganzen Film über nicht, doch irgendwas daran hat mir ziemlich gut gefallen.

                      Fargo (die neue Serie)
                      Nach dem Film haben wir dann mit der Serie begonnen. Die Grundstimmung ist noch die selbe geblieben, doch die Handlung finde ich hier etwas spannender. Bisher habe ich drei Episoden geschaut und bin jetzt voll gepackt. Besonders Thornton spielt genial, aber auch Freeman hat hier mal eine für ihn eher unübliche, ernstere Rolle. Gefällt mir bisher noch besser als der Film, bin sehr gespannt wie es weitergeht!


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Tatort: Die Folge hat gehalten, was der Feuilleton versprochen hatte: Einer der irrsten und kunstvollsten Tatorte ever.

                        War gespannt, was Du sagen wirst :D

                        Von mir eine :10: dafür! Der sicherlich mutigste Tatort, mit jeder Menge Anleihen aus bekannten Werken, allen voran der Anfang von SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD - ich hab den tierisch abgefeiert! Tukur war wie immer super, aber sein Gegenspieler war verteufelt gut und cool! Ich will nicht zuviel spoilern, aber dass der Film so ne FSK 12 bekam ist lachhaft! Ich sag nur Kopfschuss mit Blutfontäne in Großaufnahme und weitere Kleinigkeiten. Allerdings war das Ende ebenso nochmal herauszuheben - so kann deutscher Film aussehen: Hollywoodniveau von Geschichte und Darstellern! Zudem insgesamt eine gar wundervolle Gangster-Cop Ballade wie sie an asiatisches Kino erinnert - wer zum Geier hat das Drehbuch geschrieben!? Der Typ ist GOLD wert!!!

                        PENNY DREADFUL Folgen 1 und 2 :7:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Fargo (der Film von 1995)
                          Fängt langsam und gemütlich an und schlägt den Betrachter mit einer ganz eigenwilligen Stimmung immer mehr in seinen Bann. Ich kann nicht genau sagen, was mich daran so fasziniert hat, das war sicherlich kein großartiges Meisterwerk, nicht extrem spannend und so besonders viel passiert auch den ganzen Film über nicht, doch irgendwas daran hat mir ziemlich gut gefallen.

                          Fargo (die neue Serie)
                          Nach dem Film haben wir dann mit der Serie begonnen. Die Grundstimmung ist noch die selbe geblieben, doch die Handlung finde ich hier etwas spannender. Bisher habe ich drei Episoden geschaut und bin jetzt voll gepackt. Besonders Thornton spielt genial, aber auch Freeman hat hier mal eine für ihn eher unübliche, ernstere Rolle. Gefällt mir bisher noch besser als der Film, bin sehr gespannt wie es weitergeht!

                          Ich habe schon gehört, dass es eine Serie gibt.
                          Keine Ahnung, wie das funktionieren soll, aber interessieren würde es mich schon.

                          Wenn Du Bock und Zeit hast, kannste ja mal einen thread aufmachen.
                          Da würde ich mich früher oder später auch dran beteiligen. Als "Fargo"-Fan muss ich das natürlich sehen :)
                          Billy Bob Thornton und Morgen Freeman? Nicht schlecht!
                          Aber die Coens selber haben nichts mit der TV-Produktion zu tun, oder?


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Tatort: Die Folge hat gehalten, was der Feuilleton versprochen hatte: Einer der irrsten und kunstvollsten Tatorte ever.

                            War gespannt, was Du sagen wirst :D

                            Von mir eine :10: dafür! Der sicherlich mutigste Tatort, mit jeder Menge Anleihen aus bekannten Werken, allen voran der Anfang von SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD - ich hab den tierisch abgefeiert! Tukur war wie immer super, aber sein Gegenspieler war verteufelt gut und cool! Ich will nicht zuviel spoilern, aber dass der Film so ne FSK 12 bekam ist lachhaft! Ich sag nur Kopfschuss mit Blutfontäne in Großaufnahme und weitere Kleinigkeiten. Allerdings war das Ende ebenso nochmal herauszuheben - so kann deutscher Film aussehen: Hollywoodniveau von Geschichte und Darstellern! Zudem insgesamt eine gar wundervolle Gangster-Cop Ballade wie sie an asiatisches Kino erinnert - wer zum Geier hat das Drehbuch geschrieben!? Der Typ ist GOLD wert!!!
                            Wow, das tönt ja wirklich megageil! Habs gestern vergessen, aber Dank Mediathek lässt sich das ja nachholen.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              FARGO steht bei mir auch noch an, muss aber vorher den Film nochmal schauen - das is bei mir Jaaaahre her. Soll ziemlich geil sein, die Serie! Fand aber den Film damals nicht so prall.

                              Ich bin gespannt wie Du den Tatort findest - für mich der beste Murot bisher, und die waren ja alle gut und strange. Das is im Grunde kein Tatort mehr, in allen Belangen! Realismus gibts keinen, das is per se alles wie in nem Hollywood Gangster Streifen :lol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                FARGO steht bei mir auch noch an, muss aber vorher den Film nochmal schauen - das is bei mir Jaaaahre her. Soll ziemlich geil sein, die Serie! Fand aber den Film damals nicht so prall.

                                Ich bin gespannt wie Du den Tatort findest - für mich der beste Murot bisher, und die waren ja alle gut und strange. Das is im Grunde kein Tatort mehr, in allen Belangen! Realismus gibts keinen, das is per se alles wie in nem Hollywood Gangster Streifen :lol:
                                Der kann mir eigentlich nur gefallen. :)


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    John Dahl`s  " Rounders "

                                    Ziemlich cooler & relaxter Zocker-Film rund um das Thema Texas-Hold´em. Mit Matt Damon & Edward Norton u.v.v.v.m  :)
                                    Der heimliche Star des Films ist aber immer noch John Malkovich als abgebrühter, russischer Gangsterboss & Profi-Zocker.

                                    7/10 Royal Flush`s
                                    « Letzte Änderung: 13. Oktober 2014, 19:24:31 von Leonardo »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      John Dahl`s  " Rounders "

                                      Ziemlich cooler & relaxter Zocker-Film rund um das Thema Texas-Hold´em. Mit Matt Damon & Edward Norton u.v.v.v.m  :)
                                      Der heimliche Star des Films ist aber immer noch John Malkovich als abgebrühter, russischer Gangsterboss & Profi-Zocker.

                                      7/10 Royal Flush`s
                                      Der sagt mir nicht mal was, klingt absolut interessant.


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        Primal

                                        nö, hat bei mir nicht gefunzt.
                                        Blutig und "eklig" ja, aber die Dummbratzen. Ne ne ne!

                                        Die :bd: steht demnächst an anderer Stelle hier ;)
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          ... und Äktschn
                                          Gerhard Polt hat letztes Jahr echt noch eine Hauptrolle gespielt.
                                          Die Idee war witzig und der Anfang vielversprechend, aber wie schon damals bei "Langer Samstag", weicht die Satire nach und nach recht plumpen Zoten. Erzählt wird die Geschichte über einen erfolglosen Amateurfilmer, der für einen Kurzfilmwettbewerb so etwas wie "Der Führer" (mit Helge Schneider) dreht, sprich Hitler privat, nur eben mit Laiendarstellern und nahezu ohne Budget. Die Figuren sind teilweise angenehm schrullig und Polt ist einfach immer gut ("Germanikus" hab ich zum Glück noch nicht gesehen), aber unterm Strich läuft der Film ein bisschen ins Leere und zieht sich phasenweise leider auch etwas. Zudem kommt der Streifen einfach auch ein paar Jahre zu spät.
                                          Für einmal Schauen, geht der schon, aber so richtig überzeugen konnte er nur durch ein paar gute Einzelszenen.

                                          :5.5: - :6:


                                          Offline Freddy

                                          • aka Chris
                                              • Show only replies by Freddy
                                            Enemy :arrow: :9:

                                            Bedrohlich, bedrückend und spannend. Toller Sound und Bilder.
                                            Gyllenhaal wie immer großartig. Spielraum für Interpretationen. :thumb:
                                            Meine Filme-Sammlung


                                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Damn, dann sollte ich mir den Enemy wohl doch mal sichern. Hatte mir den Trailer nochmal angesehen als er im Angebot war und hat mich dann doch nicht überzeugt.


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Thelma & Louise -

                                                Bildungslücke geschlossen. Sehr unterhaltsamer Film, in dem Männer Arschlöcher sind und Frauen alles richtig machen ... Na gut so schlimm ist es nicht. Harvey Keitel und Michael Madsen kommen noch super weg, Brad Pitt ist schleimig und die Hauptdarstellerinen Susan Sarandon und Geena Davis wirken bisschen naiv. Die Story beinhaltet viel Schwarz-Weiß-Malerei, was aber gar nicht zum tragen kommt. Es ist ein Ridley Scott Film mit tollen Landschaftsaufnahmen, der nie langweilig ist (auch wenn Louise am anfang sehr lange "nachdenken" muss...) - An diesem lässt sich auch gut das Filmemachen erlernen (Charakterentwicklung - Setdesign und Kostüme - Inszenierung ...) - doch gelungenes Filmvergnügen zur Mitternacht.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"