Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Den muss ich irgendwann auch mal nachholen :D

    PENNY DREADFUL Folgen 3 ujnd 4 - ich schwanke immer noch zwischen :6: und :7.5: man lässt sich für manches einfach zuviel Zeit. Quasi wie als würde man die Szenen sehen, welche man in Büchern weglässt und als gegeben voraussetzt für die Geschichte.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      PENNY DREADFUL ... man lässt sich für manches einfach zuviel Zeit. Quasi wie als würde man die Szenen sehen, welche man in Büchern weglässt und als gegeben voraussetzt für die Geschichte.

      Das fand ich auch, und leider zieht sich das durch die ganze Staffel... :/


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        Zum 25.Geburtstag : Steve Klove`s  " Die fabelhaften Baker Boys "

        Michelle Pfeiffer = von 1988 - 2002 meine unangefochtene LEINWANDGÖTTIN !!

        Aber auch diese fabelhaften Brüder werden bei mir immer einen festen Platz in meinen Herzen haben.

        10/10 Susie Diamond`s


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          THE ROVER läuft grade... Bisher richtig gut! Statt "where is my elephant" gibt's hier "wo ist mein Auto" :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Death Race 2000
            hab mir endlich die blaue Scheibe gegönnt (wollte eigentlich auf nen "Ramsch"-Kurs warten,
            die fällt aber nicht wirklich und bevor sie oop wird und Savoy als

            Car Executioner Massacre


            veröffentlicht).

            Wie immer kurzweilig und trashig und das Bild ist ok.
            « Letzte Änderung: 15. Oktober 2014, 07:46:39 von Ketzer »
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Gone Girl
              Gestern Abend im Kino gewesen. Wow, ich bin ziemlich begeistert. Ich hatte schon recht hohe Erwartungen, und selbst die wurden noch übertroffen. Ein von Anfang an wahnsinnig fesselnder Film mit einer genialen Atmosphäre und mehr als einer Überraschung.
              (click to show/hide)


              Crash_Kid_One

              • Gast
              THE ROVER läuft grade... Bisher richtig gut! Statt "where is my elephant" gibt's hier "wo ist mein Auto" :D

              Und? :) Endmeinung?

              Das Fest :8:
              Beeindruckendes, bedrückendes Familiendrama mit großartigen Darstellern.
              Hat mir sehr gut gefallen, jetzt werde ich mir auch weitere Dogma-Filme ansehen.
              Thomas Vinterberg hat hier mit geringsten Mitteln ein intensives Filmerlebnis geschaffen.
              Wenn man sich auf das Geschehen einlässt und sich hineinversetzt lässt einen die Geschichte nicht mehr so schnell los. Ulrich Thomsen spielt ganz groß!!


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                "The Double" :7.5:
                Jesse Eisenberg in einer Doppelrolle: Ein unscheinbarer Bürolist wird von einem Doppelgänger, dessen Ähnlichkeit von niemanden so richtig bemerkt wird, aus seinem eigenen Leben verdrängt. Fazit: Toller Film, der eine schräge Mischung aus Mystery, schwarzem Humor und Thriller ist und durch seine sonderbar-düstere Inszenierung besticht.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Laddaland
                  siehe Thread
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Seth MacFarlane`s  " A Million Ways to Die in the West "

                    Ein echter MacFarlane. Politisch nicht immer korrekt.. (Runaway Slave) ... Humor der deutlich unter die Gürtellinie geht und teils völlig unerwartete komische Szenen. Wer Family Guy oder Ted mochte, der dürfte auch hier seine Freude haben. Außerdem gibt's eine Menge bekannter Stars, eine hinreißende Charlize Theron, ein klasse Neil Patrick Harris & zwei tolle Szenen mit Doc Brown/Christopher Lloyd und Django/Jamie Foxx. Wem das Niveau nicht zu tief ist der kann herzhaft lachen :D

                    8/10 Schlangengiftpatronen


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Castle
                      Aktuell bei Season 6 :) Bei der fünften Staffel dachte ich mir schon "Nu ist die Luft sicher raus!" - Aber Pustekuchen! Die Serie rockt immer noch und Staffel 5 hatte ein paar verdammt fette Folgen am Start, allen voran natürlich die SciFi-Folge, aber auch die Jimmy Stewart "Fenster zum Hof"-Nummer war sehr, sehr geil. Einer meiner heimlichen Favoriten war aber die "Cabin in the Woods"-Folge mit dem mörderischen Geist, in dem Castle sich mal kurz Rat bei Wes Craven holt :uglylol:
                      Bei Staffel 6 hat mir zu Beginn der FBI-Part nicht gefallen, aber mittlerweile ist die Serie wieder auf Kurs: Folge 5 mit dem Crossover zwischen "13 Monkeys / Terminator" war einfach nur toll. Überhaupt sind unfassbar viele Referenzen an Nerds und Geeks hier drin und Castle's naiver Glauben an alles unwahrscheinliche ist in Kombination mit Beckett an sich schon eine "Akte X"-Referenz :D So kann es von mir aus gerne noch ewig weitergehen!


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        PROXY :bd: puh, schwierig zu werten. Thematisch sehr interessant, ansich auch nicht übel umgesetzt. Problem hatte ich mit der Länge, da hätte man einiges straffen können - andererseits ist das Ganze so verschachtelt großteils, dass man wiederum Zeit zum entwirren braucht. Ich bleibe auf ner :6: hängen für einen Thriller mit recht unverbrauchter Thematik, gut gespielt, handwerklich durchaus gut gemacht. Soundtrack war auch ziemlich gut eingesetzt. So heftig wie man anhand der 18er Freigabe meinen könnte is der aber nicht, lediglich zwei drei Szenen - und HORRORthriller ist es für mich sowieso keiner.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Frankensteins Army

                          nun - der Film hat seine Momente und ist weit weg von perfekt. Erst einmal gibt es durch den "Found Footage" Charakter keine stringente Geschichte und es ist schwer sich mit einem der Figuren zu identifizieren. Zum anderen funktioniert der Film eher als ComputerSpiel - denn die Inszenierung erinnert an jede Menge Horror-Survival-Games, die wir alle kennen und lieben. Neben den ganzen Abstrichen, war ich aber dennoch gut unterhalten. Denn FA ist irgendwie so abstrus, dass er trotzdem funktioniert und das Monsterdesign ist sehr gelungen ... keine Frage. Nicht schlecht - nicht gut ... aber auf nem Röhrenbildschirm gut genießbar.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            Ron Shelton`s  " Weisse Jungs bringen`s nicht "

                            Genau das richtige bei so ´nem Wetter. 2-std.-gute-Laune Garant. Für mich immer noch der beste Basketball-Film mit super Sprüchen. Wesley & Woody sind ´n Dreamteam !! Und die Storylines der beiden sind auch echt fresh, vor allem die von Woody und seiner Jeopardy-süchtigen Freundin. Nach dem Film bekommt man echt Lust auf Basketball :)

                            9/10 Dummbeutel
                            « Letzte Änderung: 16. Oktober 2014, 17:45:49 von Leonardo »


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Oase der gefangenen Frauen
                              Junge, Junge - die X-Rated Coverschreiber waren echt immer kreativ
                              Unschuldige Frauen als Opfer von Gewalt und Perversion
                              und
                              Dieser Film....wartet....mit einer unglaublich frauenfeindlichen Sychronisation auf, die jeden Fan dieses Genres vor Freude die Tränen in die Augen treiben wird!
                              Junge Frauen werden unter Drogen gesetzt, entführt und per Schiff - wo Sie von den bösen Buben bereits durchgeömpert werden - nach Afrika verschifft um da anschaffen zu gehen. In Rückblicken erzählen die Frauen von Ihrem furchtbaren Schicksalen - unterbrochen von fröhlichen Kissenschlachten, bei denen Sie sich nackisch machen. Muaaa, Sexploitation-Trash in bester Erwin C. Dietrich Tradition, allerdings von Eurocine.
                              Dazwischen gibt es noch sinnlose Szenen mit einem Privatdetektiv, die den Film schwer ins Ungleichgewicht stürzen.
                              Nichts, was man gesehen haben muss - aber als Francoise Blanchard Fan bereue ich die Sichtung nicht wirklich :)

                              Heil Honey - I'm home
                              Nachdem @MonsterAsyl: da gestern was von in der Shoutbox erzählt hat musste ich mir einfach diesen Piloten einer nie realisierten BBC-Serie anschauen.
                              Adolf Hitler und Eva Braun die in einem Berlin mit Look der 50er Jahre neben ein paar Juden wohnen - das klingt schon total abstrus :D
                              Obgleich die Folge nicht komplett überzeugen kann sind zumindest die Hitler-Szenen teilweise echt cool "What's for dinner? Oh, Schnitzel" :uglylol:
                              Gut, man muss sowas sicher abkönnen - je nach Standpunkt trvialisiert die Serie den Nationalsozialimus oder verarscht Ihn. Ich interpretiere es als Verarsche und da funktioniert das ganz gut :)
                              « Letzte Änderung: 17. Oktober 2014, 14:12:29 von skfreak »


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                When the lights went out :7:

                                Grundlage dieses Haunted House Filmes ist der Schwarze Mönch von Pontrefact.
                                Dieser englische Film hat mir gut gefallen, ich hatte anfangs sogar ab und an mal leichte Gänsehaut.
                                Da die :bd: nur nen 5er kostet, möchte ich den Euch ans Herz legen.
                                « Letzte Änderung: 17. Oktober 2014, 19:18:09 von Ketzer »
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  When the lights went out :7:

                                  Grundlage dieses Haunted House Filmes ist der Schwarze Mönch von Pontrefact.
                                  Dieser englische Film hat mir gut gefallen, ich hatte anfangs sogar ab und an mal leichte Gänsehaut.
                                  Da die :bd: nur nen 5er kostet, möchte ich den Euch ans Herz legen.
                                  KLingt interessant. Von wann ist denn der? 60er oder neu?


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    2012, spielt aber in den 60ern und kostet im Mediamarkt nur nen 5er auf :bd:
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      Oase der gefangenen Frauen

                                      Heil Honey - I'm home

                                      Klingen beide sehr interessant  :thumb:


                                      Joel Schumacher`s  " Makellos "

                                      "Du wirst nackt geboren, und alles, was du danach anziehst ist ein Fummel!"  Phillip Seymour Hoffman als Drag Queen

                                      Robert De Niro & Phillip Seymour Hoffman sind einfach ein hinreissend köstliches Duo in dieser Travestie-Komödie mit Krimi-Elementen. Finde ich jedesmal erstaunlich in wie vielen verschiedenen Genre`s sich Regiesseur Joel Schumacher doch bewegt hat. Der Film ist mal Traurig mal heiter, mal Ernst mal Witzig, l spiessig und dann wieder schön schräg!! Vor allem ist er excellent gespielt sowohl von De Niro als ehemaligen, raubeinigem Cop als auch von Hoffman, der die beste, realistischste und einfühlsamste Drag Queen gespielt hat die ich je gesehen habe. Wie sie sich anfangs hassen und dann immer mehr befreunden ist einfach bittersüss mit anzusehen. Parallel dazu erzählt Schumacher noch ´ne wunderschöne, wenn auch kleine Liebesgeschichte zwischen De Niro & einer Dame, die wirklich eine wunderschöne Rolle spielt in dem Film. Alles ist so dermaßen aus dem Leben gegriffen das es einem unheimlich zu Herzen geht. Der Abspann ist auch ein kleines Highlight und rundet den Film so richtig schön ab!!

                                      10/10


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ich bin zwar kein großer Schumacher-Fan (2-3 gute Filme hat er gemacht), aber das klingt gut.


                                        Aliens - Die Rückkehr

                                        Sehr lange nicht gesehen. Der Film ist einfach perfekt. Nichts, wirklich gar nichts hätte man besser machen können. Der beste der Serie. Finde ich.

                                        Ganz klar eine  :10:



                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          Phase 7
                                          siehe Thread
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            Europa Report
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Precious

                                              Alter Schwede. Dass das keine Komödie ist, war mir voher auch schon klar. Aber ein echter Brocken, den man ertsmal verdauen muss. Ich vergebe hier mal  :7.5:, da mich die Schauspieler (sogar Maria Carey!) echt überzeugen konnten.