Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Blood runs cold
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed

      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        Gregory Hoblit`s  " Ein perfektes Verbrechen "

        Ich liebe diese ganzen perfekten Verbrechen, perfekter Mord, Anruf: Mord, Anklage: Mord & Mord nach Plan schice  ;)
        Kommen alle paar Jahre mal raus solche Filme. Immer ein wenig an den Haaren herbei gezogen, nicht immer logisch aber meistens mit guter Besetzung & immer schön kurzweiliger Thrill & Spannung. Dieser hier ist von 2007 und mit Ryan Gosling und
        Sir Anthony Hopkins edel besetzt. Und ja, Spass hat er auch gemacht!!

        7/10
        « Letzte Änderung: 18. Oktober 2014, 19:21:41 von Leonardo »


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          :vod:
          Californication Season 4 :7.5:
          Wie immer mit fettem Neighborhood Bonus. Eigentlich wuerde mich die relativ eindimensionale Geschichte (immer wieder die gleichen Dramen) manchmal fast etwas nerven. Aber dann sind da immer wieder geile Charaktere wie Eddy Nero oder Sprueche fuer die Ewigkeit. Wie gesagt, den Ausschlag gibt aber dass die Haelfte der Bars, Wohnungen (inkl. Moody's) direkt nebenan liegen. Macht Laune.

          :vod:
          Californication Season 5 :7.5:
          Siehe oben.


          :vod:
          Detention :8:
          Fuck, der war ja total durchgeknallt, aber super. Scream meets Gentlemen Broncos. Super wirre, aber coole Story, erstaunlich sympathische Highschool Charaktere, full-on 90's galore, viele Referenzen mit fettem Augenzwinkern und eigentlich sehr blutig.
          Ich glaube Marco fand den damals so geil? Hatte ihn seitdem auf dem Schirm und endlich die Gelegenheit gefunden.


          :vod:
          Peaky Blinders Season 1 :8.5:
          Whouh, fette Netflix Original Serie. In Manchester um 1918 / 1919, kurz nach dem 1. WK und mitten in der dunkelsten, haesslichsten und deprimierendsten Phase der Industrialisierung dreht sich die Serie um eine kleine Gang, die Peaky Blinders. Cilian Murphy spielt wie Hoelle und mimt das ambitionierte Oberhaupt der Gang wie es kein zweiter koennte. An der Stelle muss erwaehnt sein, dass man die Serie unbedingt im Original sehen muss, da sich viel von der Atmo aus dem genialen irischen Unterschichten Dialekt sowie verschiedenen versnobbten bis hin zu assozialen Tommy Akzenten naehrt.
          Wer nur ansatzweise was mit Gangs of New York anfangen konnte wird die Serie hier lieben. Ich kenne Boardwalk Empire nicht, aber ich moechte dennoch sagen, dass das hier der kleine, dreckige britische Bruder sein koennte.
          Hoffentlich kommt eine zweite Season, die erste ist angenehm knackig kurz mit 6 Episode á ca. 1h Laufzeit.
          « Letzte Änderung: 18. Oktober 2014, 19:33:46 von EvilEd84 »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Sauber matze, genauso empfand ich das auch bei detention!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Enemy :arrow: :9:

              Bedrohlich, bedrückend und spannend. Toller Sound und Bilder.
              Gyllenhaal wie immer großartig. Spielraum für Interpretationen. :thumb:

              Ich schließ mich an. Fand den super.


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Reservoir Dogs: Gefällt mir immer noch so gut wie früher. Ein zeitloser guter Film.


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  J. F. Lawton`s  " The Hunted - Der Gejagte "

                  Feinste Nippon-Action. Das Blut fliesst literweise. Christopher Lambert gerät zwischen die Fronten eines Jahrhunderte alten Krieges zwischen Samurai & Ninja`s.. Hatte zwar für mich schon immer den Beigeschmack der "menschenverachtung" aber, nun ja, andere Länder andere Sitten!!

                  7/10


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    "Sons of Anarchy - Season 6" :9:
                    Wahnsinn! Durchgehend spannend, abwechslungsreich und toll inszeniert. Das Staffelfinale war unglaublich heftig und kam knüppeldick. Kann die finale Staffel kaum mehr abwarten.

                    "Once Upon a Time - Season 3" :6.5:
                    Lockere Unterhaltung für Zwischendurch.
                    die kommt noch... irgendwann...



                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Wrong Turn
                      qualitativ der beste Teil, der mir bislang bekannten Filme. Die Mutanten
                      auch noch "bedrohlich" und noch keine Slapstick-Parodien.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Tötet Smoochy

                        keine Ahnung, warum viele den als Kult Film bezeichnen. Klar, gute Besetzung und ein paar Korken sind auch drin, aber sonst?
                        Viellicht muss ich den nochmal schauen. Bisher   :6:


                        Samurai Cop

                        Alter...... :shock:   wie schrieb Ghostshit in der Ofdb : Nonsense Holocaust. Dem ist nicht viel hinzuzufügen.
                        Ernstgemeint die Gurke des Jahrhunderts =>  :0:
                        Als Trash Film natürlich eine Granate vor dem Herrn. Nächstes Mal mit noch mehr Alk gucken.

                        edit fragt : Haben wir zu keinem der beiden Filme einen Fred ?
                        « Letzte Änderung: 19. Oktober 2014, 13:21:21 von Nation-on-Fire »


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          300: Rise of an Empire
                          Licht und Schatten... Einerseits toll, das er teils parallel und teils im Anschluss zu 300 spielt und er passt visuell sehr gut zu 300 - ausserdem war es sehr, sehr geil Lena Headey zurückzubringen und jeder Sparty-Fan wird wohl Pipi im Auge gehabt werden bei der genialen Idee Peter "Dottore" Mensah so einzubauen, wie der Regisseur es getan hat.
                          Das ist und bleibt einfach nur verdammt geil!!
                          Andererseits fand ich den Pathos-Blabla zum Teil zu übertrieben und den ganzen Film zu lange gezogen. Man hätte locker 15 Minuten kürzen können und es hätte dem Werk null geschadet- zumal der ganze Xerxes-Plot eigentlich eh für den Arsch war und damit das ganze Intro banal wurde. Im Endeffekt drehte sich der Film ja um Eva Green's Charakter (Zieht Eva eigentlich in jedem Film blank? Die wird ja fast noch schneller Ihre Klamotten los wie früher Heather Graham....).
                          Wirklich gestört haben mich ein paar Szenen bei denen man in 2D überdeutlich gemerkt hat, das Sie für 3D konzipiert waren. Ein Film sollte IMMER für 2D konzipiert werden - alles andere ist genauso eine Stilsünde wie weisse Socken.
                          Historisch gesehen - historisch, so wie Gunther's Vorliebe für weibliche Intimbehaarung :D - ist es aber schon interessant zu sehen wie Griechenland mal war bevor es von Costa Cordalis und Leuten, die heulen weil Sie die Tatsache das Sie nie Steuern abgeführt haben in die Pleite getrieben hat. Ein Land mit Vergangenheit - aber wohl ohne Zukunft.


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire

                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              @ Marc
                              smoochie is witzig, aber kein Meisterwerk, den anderen kenn ich nur vom Namen her :D freds wären mir nie aufgefallen
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Enemy :arrow: :9:

                                Bedrohlich, bedrückend und spannend. Toller Sound und Bilder.
                                Gyllenhaal wie immer großartig. Spielraum für Interpretationen. :thumb:

                                Ich schließ mich an. Fand den super.
                                Männer, wie habt ihr das OBER(!)strage Ende (die letzte Einstellung) verstanden? Ich hab ihn ja auf den FFNights dieses Jahr gesehen und fand ihn sehr interessant aber letztlich kam ich nicht wirklich 100%tig klar mit dem Film...


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Die Reise ins Ich :8:

                                  ich glaube ich werd mal ne 80er Themenwoche einlegen. Was muss das muss!

                                  Ansonsten zum Film:
                                  auch zuletzt bewußt im Kino wahrgenommen. Witzige zeitlose Komödie (und das Bild der
                                  DVD ist erstaunlich gut), mir fällt allerdings auf, das Meg Ryan zwar ok ist, aber auch nicht atemberaubend.
                                  Martin Short ist doch auch irgendwann von der Bildfläche verschwunden oder?
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    Tim Burton`s  " Ed Wood "

                                    Einer der besten des Duo`s Burton / Depp  :thumb:
                                    Und Hochverdienter Oscar für Martin Landau in der Rolle des heroinsüchtigen Ur-Dracula Bela Lugosi.

                                    9/10


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Tropical Thunder
                                      Dank Amazon Prime mal reingeschaut.
                                      Was für ein Quatsch.  :lol:
                                      Allerdings auch recht kurzweilig und unterhaltsam, wenn man den himmelschreienden Unfug gekonnt ignoriert, bzw. einfach so annimmt. :D
                                       :7:
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        "Gone Girl" :8.5:
                                        Sauguter und spannender Thriller mit einer sehr interessanten Story und einem coolen Schluss.
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Fargo (die neue Serie)
                                          Nach dem Film haben wir dann mit der Serie begonnen. Die Grundstimmung ist noch die selbe geblieben, doch die Handlung finde ich hier etwas spannender. Bisher habe ich drei Episoden geschaut und bin jetzt voll gepackt. Besonders Thornton spielt genial, aber auch Freeman hat hier mal eine für ihn eher unübliche, ernstere Rolle. Gefällt mir bisher noch besser als der Film, bin sehr gespannt wie es weitergeht!

                                          Mittlerweile durch, geht ja bei einer einzigen 10-Episoden-Staffel auch recht schnell. Ich kann die Serie nur empfehlen und bin ziemlich begeistert. Die Handlung ist an einigen Stellen leicht an den Film angelehnt, verläuft aber doch ganz anders und ist immer fesselnd und sehr spannend. Der Schluss ist dann auch super. Gucken! Hat mir insgesamt um einiges besser gefallen als der Film.

                                          Mit den ersten drei Staffeln von Arrested Development bin ich auch durch. Die Serie ist auf einem recht hohen Niveau geblieben. Kann ich auch nur weiter empfehlen, wenn man mal nicht nur dauernde Non-Stop-Witze-Sitcoms sehen will, sondern etwas mehr Substanz ohne Laughtrack. Sehr schade, dass es die vierte Staffel nicht auf Netflix gibt...

                                          Weiterhin hab ich Hemlock Grove angefangen zu schauen. Die erste Staffel hab ich übers Wochenende auch schon durch und vier Folgen der zweiten. Die Serie ist auch ganz interessant geworden. Geht um diverse unheimliche Geschöpfe in einer Kleinstadt, hauptsächlich einen Vargulf, der immer mal wieder junge Mädchen zerfleischt. Keine Ahnung, wie das auf Deutsch übersetzt wurde - Varg? Ist im Grunde ein böserer Werwolf. Die Hauptfigur ist ein "normaler" Werwolf, der allerdings nur durch die Wälder streift, wenn er keinen Hunger hat. :D Er macht sich dann auf die Suche nach dem Vargulf, da er auch zu den Mordverdächtigen zählt.
                                          Dann gibt es noch diverse Nebenhandlungen - die zweite Hauptfigur ist der Sohn einer reichen Unternehmerfamilie, deren Firma auch einiges an Geheimnissen verbirgt. Doch auch die Familie selbst hat die eine oder andere Leiche im Garten. Seine Cousine behauptet, noch Jungfrau zu sein und wurde von einem Engel geschwängert. :D
                                          Irgendwo ist das eine Mischung aus AHS und True Blood. Nicht ganz so gut wie ersteres, lange noch nicht so konfus wie zweiteres. Wird es wohl auch nicht mehr werden, da die kommende Dritte Staffel die letzte sein wird.
                                          Produzent ist übrigens Eli Roth. Kann man sich durchaus mal anschauen.
                                          « Letzte Änderung: 20. Oktober 2014, 09:31:53 von Bloodsurfer »


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Die Reise ins Ich :8:

                                            ich glaube ich werd mal ne 80er Themenwoche einlegen. Was muss das muss!

                                            Ansonsten zum Film:
                                            auch zuletzt bewußt im Kino wahrgenommen. Witzige zeitlose Komödie (und das Bild der
                                            DVD ist erstaunlich gut), mir fällt allerdings auf, das Meg Ryan zwar ok ist, aber auch nicht atemberaubend.
                                            Martin Short ist doch auch irgendwann von der Bildfläche verschwunden oder?


                                            Stimmt, von dem hört man nix mehr - den Film mag ich auch immer noch supergern!!!

                                            @ Bloody
                                            Hemlock fand ich nach zwei Folgen einfach nur öde und lahm :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              @ Bloody
                                              Hemlock fand ich nach zwei Folgen einfach nur öde und lahm :D

                                              Der Einstieg ist nicht ganz so spannend und turbulent, aber ich finde dass die Serie im Laufe der Staffel durchaus anzieht und die Kurve kriegt, wenn man die ersten paar Episoden überwunden hat. Ich schau den Rest definitiv auch noch und bin gespannt, wie es weiter geht...