Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    Amy Heckerling`s  " Kuck´mal wer da Spricht 1 u. 2 "

    Einfach Köstlich! Machen immer noch Mega-Laune.. Schade dass so chillige Komödien heute nicht mehr gemacht werden.

    9/10


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Never Sleep Again
      - die ersten beiden Segmente zu Nightmare 1+2
      Sehr coole Doku und jetzt verstehe ich auch, warum Homosexualität im Hinblick auf Teil 2 immer ein Thema ist.
      Hier, in geballter Form sind die Szenen schon sehr eindeutig. Marc Patton scheint zudem ein echt sympathischer Typ zu sein, der genießt das ja richtig :)
      Auch die großen Differenzen zwischen Craven und dem Studio, wegen der vielen Änderungen des "Mythos" Freddy im zweiten Teil, sind spannend.
      Mal sehen, wie es weitergeht. gespannt bin ich auf die SFX-Mache von "Dream Warriors".


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Wolfcop  :6.5: Hätte trashiger und witziger sein müssen, hat mir aber trotzdem echt gut gefallen. Teilweise sogar überraschend blutig. Da würd ich mich über ne Fortsetzung, die etwas flotter ist, freuen....

      Wara no Tate  :7.5: Schwierig zu beschreibender Miike-Film. Am Anfang dachte ich noch an eine wilde Action-Hatz, aber der Film baut mehr auf die Charaktere, Mißtrauen, Rache auf. Das Ende holt dann den Dampf-Hammer raus.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Wolfcop  :6.5: Hätte trashiger und witziger sein müssen, hat mir aber trotzdem echt gut gefallen. Teilweise sogar überraschend blutig. Da würd ich mich über ne Fortsetzung, die etwas flotter ist, freuen....

        ich freu mich trotzdem noch drauf :)


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Es dauert halt trotz nur 79 Min. Laufzeit recht lange, bis man den Wolfcop komplett zu Gesicht bekommt und er auch etwas in Action ist. Trotzdem ist die Geschichte um den versoffenen Deputy Lou Garou charmant.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Es dauert halt trotz nur 79 Min. Laufzeit recht lange, bis man den Wolfcop komplett zu Gesicht bekommt und er auch etwas in Action ist. Trotzdem ist die Geschichte um den versoffenen Deputy Lou Garou charmant.
          Das fand ich ja sogar am besten im Trailer, also die Trottel-Aktionen von Lou Garou (was für ein Name :) )
          « Letzte Änderung: 06. November 2014, 16:08:35 von Max_Cherry »


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Ghostbusters 2 :8:
            er fängt richtig gut an, garniert mit flapsigen Sprüchen.
            Leider wird es zum Finale hin irgendwie sehr "strange".
            Und das Finale selbst kommt mir sehr pathos-patriotisch vor.
            Er ist insgesamt schon gut keine Frage, aber keine Konkurrenz zu Teil 1
            « Letzte Änderung: 06. November 2014, 17:14:14 von Ketzer »
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Bill murray findet den ja selbst Scheisse :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Bill murray findet den ja selbst Scheisse :D
                Kann ich nicht verstehen, ich finde den super!
                Minimal schwächer als der 1.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich auch, meinte das nur weil ich's kürzlich hörte
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Wolfgang Petersen`s  " Der Sturm "

                    Der Film von 2000 hat es immer noch in sich. Selbst heute kommt einem der Streifen nicht veraltet vor, ich tu mit den Figuren jedes mal mitfiebern und bin jedes mal vom Ende völlig ergriffen. Der Score von James Horner ist wundervoll & die Effekte funktionieren immer noch prächtig.

                    8/10 Superstürme



                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      Darren Aronofsky`s " Black Swan "

                      Geniales Drama. Der ist von Natalie Portman so gut gespielt, man kann sich der Geschichte nicht entziehen! Die Finale-Verwandlung in den schwarzen Schwan ist ein Erlebnis!

                      10/10 Sexfantasien


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Inbred
                        siehe Thread
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Maleficent  :bd:  :7.5:

                        Fantastische Welten und tolle Bilder.
                        Ein schönes und zugleich finsteres Märchen mit Top Besetzung.
                        Kein Überreisser, aber sehr gelungen.


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                           :kino:Im Labyrinth des Schweigens: Gut inszenierter Film über den in Frankfurt statt gefundenen Auschwitz-Prozess. Einige dramaturgische Effekte hätte man sich sparen können, dennoch ein rund um gelungener Film.


                          Online Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Grand Budapest Hotel -
                            viel erwartet - leider enttäuscht. Trotz hohem Staranteil nur wenig unterhaltsam. Übertrieben gespielt, die symmetrische Inszenierung ging nach 30 Minuten einem furchtbar auf den Keks (gegen das Stilmittel ist nicht einzuwenden - aber 95 Minuten am Stück?) und leider nur wenige wirklich lustige Szenen. Ich war ausnahmsweise nicht alleine, meiner Frau hat der film auch nicht gefallen. Fazit: Brauche ich nicht.

                            Das Geheimnis des blinden Meister -
                            ah ... günstig, aber gut. Hätte Bruce Lee den Film noch machen können, wäre er ein großes Meisterwerk geworden. Aber auch so - gibt es tolle Landschaften, etwas Martial Arts und viel Wahrheit in philosophischen Diskursen. Schwer unterhaltsam - bis zur letzten Minute.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ist wirklich schade, dass Lee seine Vision nicht mehr umsetzen durfte. Ich denke da blieb einiges auf der Strecke, inklusive cord, der ja von Lee gespielt worden wäre...
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Ist wirklich schade, dass Lee seine Vision nicht mehr umsetzen durfte. Ich denke da blieb einiges auf der Strecke, inklusive cord, der ja von Lee gespielt worden wäre...

                                Ich glaube nicht, dass Cord die Lee Rolle gewesen wäre. Ich denke, Cord wäre von James Coburn verkörpert worden. Bruce Lee hätte den Meister gespielt, den Nomadenkönig, den Affenmenschen und den Tod ... das hätte wohl eher seiner Intention entsprochen.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Jackie Brown :8.5: - :9:
                                  Die Bildsprache beim Ende ist so gut!
                                  Max und Jackie, vielleicht eines der glaubhaftesten Pärchen der Filmgeschichte.
                                  Und ich bin mir sicher, dass sie noch einmal zusammentreffen.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Es war einmal in Amerika Extended :8.5:

                                    Immer noch ein Meisterwerk! Die eingefügten Szenen sind ok, sowohl qualitativ wie inhaltlich. mMn müssten die aber nicht zwingend rein, nur die Szene kurz vor Schluss fand ich passend. Sonst ist die Blu spitze für das Alter!

                                    Suspiria :9:

                                    Die neue Bluray von 84 gleich eingeworfen und die Quali ist echt überragend! Hab jetzt zwar nicht direkt verglichen mit der Dragon DVD aber der Film mit den Farben ind DER Qualität! :love: zum Film selbst brauche ich ja nix sagen. Die VÖ im Mediabook ist aber zu empfehlen, trotz des Preises...


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ist wirklich schade, dass Lee seine Vision nicht mehr umsetzen durfte. Ich denke da blieb einiges auf der Strecke, inklusive cord, der ja von Lee gespielt worden wäre...

                                      Ich glaube nicht, dass Cord die Lee Rolle gewesen wäre. Ich denke, Cord wäre von James Coburn verkörpert worden. Bruce Lee hätte den Meister gespielt, den Nomadenkönig, den Affenmenschen und den Tod ... das hätte wohl eher seiner Intention entsprochen.

                                      Kann natürlich auch sein. Ich muss mal nachlesen, ich hab daheim nen originalbericht dazu aus den 70ern
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        n.

                                        Batman Begins
                                        Hat mir recht gut gefallen. Teilweise schön ernst und heftig. FSK 12  8O
                                        Gotham hätte etwas dreckiger sein dürfen und auch die gottseidank selten auftauchenden dämlichen Gags hätte man sich sparen können.

                                        Sehr gefallen hat mir, dass Batman Ausrüstung erklärt wird und es nicht auf irgendwelche mysteriösen Begebenheiten (bspw. Superman, etc.) geschoben wird. Auch fand ich die Charaktertiefe recht ansprechend.

                                        8/10

                                        Batman - Dark Knight :7:
                                        Handwerklich top, schauspielerisch auch gehobene Klasse, dagegen mir einfach zu langatmig
                                        und inhaltlich/dramaturgisch suboptimal.

                                        So nun auch die Trilogie abgeschlossen und The Dark Knight Rises bekommt von mir nur noch ne :5:

                                        Schade, die ersten 40 Minuten dachte ich, der toppt locker The Dark Knight, aber Pustekuchen.

                                        Irgendwann langweilt Bane nur noch.................Wohow...........sehr bedrohlich.

                                        Alles wirkt irgendwie wie mit angezogener Bremse und von der (Achtung Ironie!) grandiosen
                                        Massenschlägerei-Choreographie als die 3000 Bullen auf die Ganster losstürmen

                                        "THIS is GOTHAM" ganz zu schweigen.

                                        Ne, sorry!
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          Wow, nur "Durchschnitt".. Ich find` der Dritte hat die Trilogie erst so richtig episch gemacht. Der Ausbruch aus dem Gefängnis ist für mich sogar einer der genialsten Momente aller Zeiten!
                                          « Letzte Änderung: 09. November 2014, 21:34:50 von Leonardo »