Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    "The Raid 2" :8.5:
    Aufgrund von ein paar Längen minimal schlechter als der Vorgänger, aber trotzdem sehr fett inszeniert und extrem coole Action- und Fight-Szenen.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Doctor Who
      Vierte Staffel samt abschließenden Specials durch, jetzt ca. in der Mitte der fünften Seasons angekommen.

      Dazwischen zur Abwechslung Vicky Christina Barcelona geschaut. Ich hatte den auf meine Netflix-Liste geschoben, weil ich ihn schon ewig mal sehen wollte. Nach ein paar Minuten andauerndem Deja-vu-Gefühl wurde mir dann bewusst, dass ich den vor ein paar Jahren doch schon mal gesehen hatte :lol:

      Vicky Christina Barcelona eingelegt. Naja, irgendwie hätte ich mir davon was anderes, und vor allem besseres erwartet. Er war insgesamt keine derartige Enttäuschung wie Matchpoint, aber sooo viel besser war er nun auch nicht. Ein bisschen was hatte die Geschichte schon zu bieten, aber umhauend war das nun nicht gerade. Wenn es um diese Art Film geht, haben die Asiaten einfach das um einiges geschicktere Händchen, aber auch viele US-Filme haben das schon viel besser gemacht...

      Gestern hat er mir ein Stückchen besser gefallen als damals bei der Erstsichtung. War OK.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Bei mir gabs gestern:

        Der unglaubliche Burt Wonderstone
        Gute Hollywood Komödie mit sehr gutem Steve Buscemi, Alan Arkin und Jim Carry (der sieht hier krass trainiert aus). Steve Carrell wirkt manchmal ein bisschen fehlbesetzt in der Hauptrolle. Das könnte aber auch daran liegen, dass er den Wandel vom arroganten Arsch zum netten Menschen etwas unglaubwürdig und plötzlich stattfindet. Die Rolle scheint für Will Ferrell geschrieben worden zu sein. Optisch passt Carrell aber deutlich besser. Die Geschichte ist nett und ein paar wirkliche feel-good-Momente hatte er auch an Board. Nichts besonderes, aber gut. Die Szene während des Abspanns war unerwartet böse :D da hats mich echt zerrissen.
         :7:

        Ich hab ihn direkt nochmal mit Kumpels gesehen.
        Da hat er noch besser funktioniert.
        Der Film brauch ein paar Minuten um richtig zu ziehen, aber dann gibts eine liebenswerte Geschichte und hin und wieder schon sehr witzige Momente.
        Jim Carry ist der Hammer!

         :7.5:
        Bei Drittsichtung pendelt er sich doch bei einer glatten :7: ein.
        Er ist kein Knaller, aber besser als vieles andere aus Hollywood.
        « Letzte Änderung: 17. November 2014, 12:48:24 von Max_Cherry »


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Ach ja - Nahctrag:

          Cold Prey 3 - die Vorgeschichte. Nicht besser oder schlechter als die Vorgänger. Spannend, etwas blutig und mal Norwegen ohne Schnee. Ansonsten - hübsch inszeniert, aber kein großes Highlight. Gute Slasher-Kost und hübsch Ergänzung zu den Vogängern.

          Buried Alive 2 -
          noch eine Fortsetzung. Eigentlich spult der Film die Formel des Vorgängers ab. Der Film bezieht sich sogar direkt daruf (sollen wir meine Frau nicht genauso umbringen, wie der Typ damals...) - und es geht genauso schief. Nett ist der Part von Tim Matheson (der die Hauptrolle im ersten Teil hatte) und als Regisseur einen soliden Film auf TV-Niveau abliefert. Einmal gesehen und gut ist.

          Das Geld anderer Leute -
          puh - ich bin zu wenig im Geldgeschäft drinnen, als das mich das mitreissen würde. Trotz Danny de Vito, der eigentlich sehr gut spielt, überflüssiger und langweiliger Film, an dem nichts stimmt. Die Figuren sind Null überzeugend und die Story ebesowenig. Verschwendung von Lebenszeit, wenn man mich fragt.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            Benny Chan`s  " New Police Story "

            Auch den find ihn richtig gut! Irgendwie wirkt New Police Story auf mich wie eine Homage an Drunken Master
            (Thema Alkohol und Kampf  :D ) , aber natürlich waren auch Elemente der ersten Police-Story Filme da, die diese Reihe ausmachen.

            7/10
            « Letzte Änderung: 17. November 2014, 21:56:42 von Leonardo »


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash

              Crash_Kid_One

              • Gast
              Die Tribute von Panem - Catching Fire  :6:

              Puh, ganz schön langgezogen und wenig spannend. Da hab ich deutlich mehr erwartet.
              Ich glaub, den Abschluss der Reihe spar ich mir dann sogar...
              « Letzte Änderung: 18. November 2014, 00:23:32 von Crash_Kid_One »


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Puh, ganz schön langgezogen und wenig spannend. Da hab ich deutlich mehr erwartet.
                Ich glaub, den Abschluss der Reihe spar ich mir dann sogar...

                Also buchtechnisch war der Abschluss der Reihe für mich eine einzige Enttäuschung!

                Die letzten Wochen so geschaut

                Death in Paradise - Season 1 bis 3
                Für mich noch immer eine tolle BBC-Crime-Show die zugegebenermassen sehr von dem tropischen Setting und den tollen Hauptdarstellern lebt. Zwar ist jede Folge "nur" ein "Whodunit" aber das macht nix.

                Der Hobbit - Eine unerwartete Reise & Smaugs Einöde - Extended Double Feature
                Auch wenn es nicht an HdR rankommt absolut schön :)


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Das war mit meiner Liebsten am WE: Evil Dead 2013 und Mirrors + True Blood Staffel 2, 2 Episoden (und noch ne Runde Alan Wake!!!) :)
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Runaway Girl
                    Hmm, tja. Der war nix, trotz Chloe Grace Moretz. Für mich nur Langeweile über den ganzen Film verteilt.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      HANNIBAL Season 2 Folge 8 :8: es bleibt irgendwie doch spannend, obwohl man den Ausgang kennt :D aber wieder superdüster und dieser ständig schwelende unheilvolle OST untergelegt...

                      SONS OF ANARCHY Season 7 Folgen 7 und 8 :9: uff!!!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      The Signal  :8:

                      Wow, dieser Film hat mich gefesselt und begeistert. "Unique" kann man wohl sagen.
                      Mit einem kleinen Budget hat der Regisseur hier richtig abgeliefert.
                      Der Sci-Fi-Thriller wirft sehr viele Fragen auf, die mich sicher noch eine Stunde nach dem Film haben grübeln und grübeln lassen. Auf vieles bin ich zum Glück selbst gekommen, den Rest hab ich dann im Web gefunden ...und nochmal: WOW!

                      Der vielleicht beste
                      (click to show/hide)
                      aller Zeiten?

                      Aber: der Streifen wird auch klar polarisieren. Ich fand ihn absolut klasse und wie gesagt fesselnd.
                      Freue mich jetzt schon drauf, über diesen Mindfuck und die vielen kleinen Hints mit euch zu diskutieren :)

                      Ich erhöhe auf  :8.5:
                      « Letzte Änderung: 18. November 2014, 14:32:21 von Crash_Kid_One »


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        Jackie Chan`s  " Armour of God - Der rechte Arm der Götter "

                        Ein toller Jackie Chan Film der zu Anfang, natürlich gewollt, etwas an Indiana Jones erinnert, aber durchaus seine Eigenständigkeit danach hat. Tolle Stunts und tolle Kampfszenen zum Schluss.

                        Der Stunt zum Schluss mit dem Ballon, er war wirklich so verrückt und ist von einem Felsen gesprungen um auf einem schwebenden Ballon zu landen. Bei dem Stunt wäre Jackie fast gestorben, wie man im Abspann sehen kann. Ausserdem ist er bei den Dreharbeiten in Jugoslawien bei einem Stunt abgestürzt und hat sich eine schwere Schädelverletzung geholt, seitdem hat er einen Plastikstoppel am Kopf, da hatte er mehr als nur einen Schutzengel. Umso verwunderlicher das er danach noch weiter Filme dieser Art gemacht hat, aber er war ja schon immer furchtlos. Bei dem Film hat er sich ja auch mehrere Brustrippen gebrochen - Die meisten Hollywood-Stars würden schon nach 1 solchen Verletzung nie wieder so was drehen  :D

                        8/10
                        « Letzte Änderung: 18. November 2014, 22:48:44 von Leonardo »


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Jackie ist beim Ballon-Stunt nicht von einem Felsen auf den Ballon gesprungen. Er sprang aus einem Flugzeug, was man an den ersten Flugszenen gut erkennen kann weil er plötzlich viel höher ist und am stärkeren Wind.



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            SONS OF ANARCHY Season 7 Folgen 9 und 10  :9: holy fuck, und obendrein ziemlich traurig :(
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Karate Kid 3
                              Der hat etwas verloren, da der Macchio teilweise echt schlecht spielt und leider auch offensichtlich nichts drauf hat. Beim ersten hat mich das nie gestört, aber hier fällt es schon auf, besonders wenn man daneben die anderen, kampfsporterfahrenen Darsteller sieht.
                              Aber unterm Strich hat er immer noch Spaß gemacht und Thomas Ian Griffith hat auf jeden Fall ein paar coole Moves drauf.
                              Zudem hat Pat Morita hier ein paar wirklich starke Momente.
                              Besser als der zweite ist er allemal
                               :6.5:
                              « Letzte Änderung: 19. November 2014, 09:30:03 von Max_Cherry »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Is wirklich schade, dass Ian Griffith nicht viel mehr gemacht hat in dem Bereich :( EXCESSIVE FORCE mit ihm rockt, und von BEHIND ENEMY LINES gibts ja leider bis heute nix ungeschnittenes
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs




                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  Karate Kid 3
                                  Der hat etwas verloren, da der Macchio teilweise echt schlecht spielt und leider auch offensichtlich nichts drauf hat. Beim ersten hat mich das nie gestört, aber hier fällt es schon auf, besonders wenn man daneben die anderen, kampfsporterfahrenen Darsteller sieht.
                                  Aber unterm Strich hat er immer noch Spaß gemacht und Thomas Ian Griffith hat auf jeden Fall ein paar coole Moves drauf.
                                  Zudem hat Pat Morita hier ein paar wirklich starke Momente.
                                  Besser als der zweite ist er allemal
                                   :6.5:

                                  Mein Lieblinsteil der Reihe  ;) Teil 4 mit Hilary Swank kenn` ich nicht (neugierig wär ich schon ..  :D )

                                  Ralph Macchio ist als Darsteller gar net mal so schlecht in Francis Coppola`s Die Outsider gewesen. Definitiv seine beste Rolle!


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Ralph Macchio hat einen legendären Auftritt bei Entourage! :uglylol: Schwer zu empfehlen die Folge! :D


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ralph Macchio hat einen legendären Auftritt bei Entourage! :uglylol: Schwer zu empfehlen die Folge! :D
                                      Boah, kenne ich die noch nicht, oder hab ich die vergessen... welche Staffel?


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        Gestern Abend noch gesehen; Jackie Chan`s  " Armour of God II - Der starke Arm der Götter "

                                        Definitiv zählt er zu meinen Lieblingsfilmen von Jackie Chan. Bereits als Jugendlicher fand ich ihn super und auch heute zündet er immer noch bei mir. Tolle Stunts, eine lustige Story, schöne Kampfszenen, alles was das Fanherz braucht. Auch heute finde ich es noch einen Top Action/Abenteuer Film, die ganze Story um das Nazigold & das "Superman"-Finale in diesem Windschacht rockt!!

                                        8/10


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ralph Macchio hat einen legendären Auftritt bei Entourage! :uglylol: Schwer zu empfehlen die Folge! :D
                                          Boah, kenne ich die noch nicht, oder hab ich die vergessen... welche Staffel?

                                          Das war sogar ziemlich am Anfang in Staffel 1 - das kenn selbst ich :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs