Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ralph Macchio hat einen legendären Auftritt bei Entourage! :uglylol: Schwer zu empfehlen die Folge! :D
    Boah, kenne ich die noch nicht, oder hab ich die vergessen... welche Staffel?

    Das war sogar ziemlich am Anfang in Staffel 1 - das kenn selbst ich :D
    Muss ich nach ~6 Staffeln irgendwie vergessen haben :)
    Die Serie ist eh noch mal fällig. Ich fand es ja echt super. 


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Ralph Macchio hat einen legendären Auftritt bei Entourage! :uglylol: Schwer zu empfehlen die Folge! :D
      Boah, kenne ich die noch nicht, oder hab ich die vergessen... welche Staffel?

      Das war sogar ziemlich am Anfang in Staffel 1 - das kenn selbst ich :D
      Muss ich nach ~6 Staffeln irgendwie vergessen haben :)
      Die Serie ist eh noch mal fällig. Ich fand es ja echt super.

      Ich finde die auch endgenial! :biggrin: Im 2015 kommt sogar der Kinofilm! :biggrin:


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Phantom der Oper (Musical-Version)

        hm - im Kino war Joel Schumachers Film sehr beeindruckend. Tolle Kostüme und imposante Sets lassen einem die Augen aufgehen. Aber nun auf DVD funktionierte das leider nur bedingt. Im Kino hat mich der Singsang nicht gestört, aber auf Video war das zum Teil aber recht anstrengend, da man bei dem Durcheinander, wie da manchmal geträllert wird, nicht der Geschichte folgen kann. Außerdem ist wirkt vieles sehr künstlich und unrealistisch. Besonders die Demaskierungssezene ist ein Hohn. (obwohl - der Wechsel der Haarfarbe und das überdimensionierte Makeup - anscheinend Absicht war). Im Grunde ist der Film zu poliert, um gruselig zu ein. Geeignet für Kinder und Musical-Freunde.

        Draculas Todesrennen -
        keine Erwartungen und dafür recht gut unterhalten. Der absurde Film um ein besessnes Auto (mit Namen Dracula) ist Trash pur. Die Horror-Story um den Mann, der seine Frau umbringen möchte, ist zwar interessanter, als die ganzen Autostunts - aber Langeweil kommt bei den 77 Minuten aber nicht auf. Auf mich wirkte der Film ganz niedlich, bleibt aber dennoch nur ein One-Time. Dennoch kann der Erstling von Charles Band(wurm) als gelungen betrachtet werden.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Der dunkle Kristall  :8.5:

        Zeitloser Klassiker, den jeder kennen und schätzen sollte! :)

        "Garthims! Ein Gelfling! Garthims! Tod dem Gelfling!" :D
        « Letzte Änderung: 20. November 2014, 19:37:35 von Crash_Kid_One »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          DIE REIFEPRÜFUNG :8: immer noch einer meiner Favoriten!

          HEXENSABBATT läuft jetzt seit einer halben Stunde... Bisher gut
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Der dunkle Kristall  :8.5:

            Zeitloser Klassiker, den jeder kennen und schätzen sollte! :)

            "Garthims! Ein Gelfling! Garthims! Tod dem Gelfling!" :D

            Puh, vor dem hatte ich als Kind immer Angst.
            Ich glaube, den habe ich dann auch nie wieder gesehen.
            Der wäre vielleicht echt mal ne Maßnahme, weil ich ja auch voll auf Puppentrick stehe, Hendson war doch meines Wissens sogar dran beteiligt.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              DIE REIFEPRÜFUNG :8: immer noch einer meiner Favoriten!
              :thumb:

              Ich hab gestern mal geschaut, was Nichols so alles gedreht hat. Er war ein ganz großer Hollywood-Regisseur, aber hatte auch kritische Themen.
              "Closer" war ja auch ziemlich gut. Eine zynische Abrechnung mit unserer verlogenen Gesellschaft (bzw. die der USA).


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
                Also filmisch gesehen sicher einer der besten des dynamischen Duos.
                Hat wieder Spaß gemacht.
                :7:


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  "Closer" war ja auch ziemlich gut. Eine zynische Abrechnung mit unserer verlogenen Gesellschaft (bzw. die der USA).

                  Der ist wirklich Hammer :thumb: Mag den sehr. Heftig geile Dialoge!


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    :kino:
                    Interstellar :9:

                    Ich fand ihn wirklich RICHTIG gut aber er ist für mich aktuell KEIN Meisterwerk, zu dem ich ihn vorab aber auch nicht gemacht habe. ;) Vielleicht wirkt er noch weiter nach bzw. die Zweitsichtung katapultiert ihn hoch. Jedenfalls bestätigt sich einmal mehr mein richtiger Riecher was MEINEN Geschmack angeht. Für mich ist bspw. Inception besser. Interstellar ist ein grandioses Kinoerlebnis was mich mit vielen Eindrücken zurückgelassen hat. Ganz ehrlich, mit dem Ende bin ich leider nicht wirklich warm geworden aber ansonsten ist es ein toller Film der trotz seine langen Laufzeit und philosophischen Ansätze nie langweilig wird und einige atemberaubende Szenen zu bieten hat. Die schon angesprochene „Andock-Szene“ mit dem von Hans Zimmer unterlegten Score sucht ihresgleichen. Unfassbar intensiv! Ansonsten finde ich das Thema um die Relativitätstheorie, schwarze Löcher, Wurmlöcher und Quantenphysik unglaublich spannend und würde auch gerne mehr solcher Filme sehen. Bei allem Sci-Fi steht im Kern des Films eigentlich eine simple aber auch wunderschöne Familien- bzw. Vater-Tochter-Geschichte. Sicherlich einer der besten Kinofilme in diesem Jahr aber FÜR MICH nicht DER beste und wie gesagt auch nicht Nolans bester. Nicht mal in Nolans Top 3 aber da er ein brillanter Filmemacher ist hat das letztlich wenig zu sagen. ;)

                    Ich hau daher auch mal meine Christopher Nolan Hitliste raus…

                    Inception :10:
                    The Dark Knight :10:
                    Memento :10:
                    Prestige :9.5:
                    Interstellar :9:
                    The Dark Knight Rises :9:
                    Batman Begins :8.5:
                    Insomnia :8:
                    Following :6:


                    Ich kann jeden verstehen der mit dem Streifen nichts anfangen kann. Er ist lang, hat einiges an philosophischen Ansätzen in Petto und bietet eine Ende mit dem sicherlich nicht jeder einverstanden sein wird. Auch die ein oder andere holprige „Bodenwelle“ im Drehbuch ist nicht von der Hand zu weisen. Ach ja, vielleicht sollte ich mir Kubricks 2001 – Odysee im Weltraum endlich mal ansehen. Bisher habe ich immer einen Bogen um diesen Film gemacht. ;)
                    « Letzte Änderung: 21. November 2014, 12:45:31 von Flightcrank »


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      Wong Jing`s  " City Hunter "

                      Leider wurde ich mit diesem Film nie ganz so warm wie mit anderen Jackie Chan Filmen. Natürlich hat er hier nicht selber Regie geführt und es war offenbar auch eine Manga Adaption, was vieles erklären könnte . Dennoch sind ein paar Kämpfe,
                      insbesondere der finale Fight, wieder sehr schön choreographiert gewesen. In Summe war mir der Film jedoch einfach zu albern was diesmal nicht nur an der Synchro lag, sondern höchst wahrscheinlich war es sogar im original so gewollt.

                      5/10


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Der dunkle Kristall  :8.5:

                        Zeitloser Klassiker, den jeder kennen und schätzen sollte! :)

                        "Garthims! Ein Gelfling! Garthims! Tod dem Gelfling!" :D

                        Puh, vor dem hatte ich als Kind immer Angst.
                        Ich glaube, den habe ich dann auch nie wieder gesehen.
                        Der wäre vielleicht echt mal ne Maßnahme, weil ich ja auch voll auf Puppentrick stehe, Hendson war doch meines Wissens sogar dran beteiligt.

                        Kann man so sagen. Henson führte nicht nur Puppen, sondern neben Frank Oz auch Regie ;)


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Grabbers

                          Sauunterhaltsam! Die Musik hat mich teilweise sehr stark an den Alien Soundtrack erinnert.

                          What's this? A dead one of those! :D


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Grabbers

                            Sauunterhaltsam! Die Musik hat mich teilweise sehr stark an den Alien Soundtrack erinnert.

                            What's this? A dead one of those! :D

                            Lustig, den hab ich gestern auf :prime: gesehen...  :D

                            War recht unterhaltsam. Kein Meilenstein, aber als O'Shea gerade aus seinem Flachmann nippt und den vom Dach rollenden Kopf voll in die Fresse kriegt, hat es mich glatt zerrissen...  :uglylol:
                            « Letzte Änderung: 21. November 2014, 22:45:30 von nemesis »


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Inbred  :6:
                              Beneath- Abstieg in die Finsternis  (The Descent und Bloodey Valentine lassen grüßen) :8:
                              Wolfcop als Horror  :2: (als Comedy  :9:  :D 8)  )
                              Eine Folge Robo Chicken -STAR WARS  :8: :D
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Grabbers

                                Sauunterhaltsam! Die Musik hat mich teilweise sehr stark an den Alien Soundtrack erinnert.

                                What's this? A dead one of those! :D

                                Lustig, den hab ich gestern auf :prime: gesehen...  :D

                                War recht unterhaltsam. Kein Meilenstein, aber als O'Shea gerade aus seinem Flachmann nippt und den vom Dach rollenden Kopf voll in die Fresse kriegt, hat es mich glatt zerrissen...  :uglylol:
                                Und die Landschaftsaufnahmen waren teils großartig!


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Wie in HERR DER RINGE! :D

                                Die DVD von "Grabbers" kostet immernoch 2,97 € bei Amazon, dafür hab ich ihn auch mal abgegriffen. Das isser allemal wert :D


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Wong Jing`s  " City Hunter "

                                  Leider wurde ich mit diesem Film nie ganz so warm wie mit anderen Jackie Chan Filmen. Natürlich hat er hier nicht selber Regie geführt und es war offenbar auch eine Manga Adaption, was vieles erklären könnte . Dennoch sind ein paar Kämpfe,
                                  insbesondere der finale Fight, wieder sehr schön choreographiert gewesen. In Summe war mir der Film jedoch einfach zu albern was diesmal nicht nur an der Synchro lag, sondern höchst wahrscheinlich war es sogar im original so gewollt.

                                  5/10
                                  Das ist auf jeden Fall gewollt. Alberner geht es fast nicht, aber ich mag dieses extrem übertriebene.
                                  Ich finde den immer noch super. Und die Fights rocken.


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    Das ist auf jeden Fall gewollt. Alberner geht es fast nicht, aber ich mag dieses extrem übertriebene.
                                    Ich finde den immer noch super. Und die Fights rocken.

                                    Die Streetfightszene ist saucool  :thumb:


                                    Jackie Chan`s  " Nobody "

                                    Hier sitzt Jackie wieder auf dem Stuhl. Mit allem was das Fan-Herz braucht: Irre Verfolgungsjagden, halsbrecherische Stunts, die feinsten prügeleien, ECHTE Action halt..... das alles bietet Nobody reichlich !! Wen interessiert da schon die Story. Vielleicht ´n tick zu lang, aber irgendwas is ja immer  :)

                                    7/10


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Ich weiß noch immer, was Du letzten Sommer getan hast

                                      joa, geht schon, kannte den noch nicht. Lösung ist zwar schnell klar,
                                      aber ja kann man schon mal gucken.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        Robert Z. Leonard`s  " Weekend im Waldorf " s/w von 1945 auf Vhs

                                        Mit Ginger Rogers, Lana Turner, Van Johnson & Walter Pidgeon. Schöne Besetzung. Amüsanter Liebesreigen im New Yorker Luxushotel Astoria, in deren Verlauf sich die Wege verschiedener Persönlichkeiten kreuzen, u.a. der eines Filmstars (Rogers), eines Reporters (Pidgeon) und eines Soldaten (Van Johnson)! Hab ich damals auf TMC aufgenommen und hat mir sehr gut gefallen. Schade das es keine Dvd gibt.

                                        8/10 



                                        « Letzte Änderung: 23. November 2014, 12:35:50 von Leonardo »


                                        Offline Seth Gecko

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Seth Gecko
                                          Tatort: Starker Tatort, bei dem es kurz so scheint, als ob das Ende vieles zu nichte macht - zum Glück kriegt die Geschichte aber nochmal die Kurve.


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            Apartment 1303 Remake
                                            ja, ist halt ne DVD mit 0 und 1 drauf. An den Rest kann/will ich mich nicht erinnern.
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Freddy

                                            • aka Chris
                                                • Show only replies by Freddy
                                              The Broken Circle   :prime:

                                              Ein Drama aus Belgien. Vor allem die erste Hälfte war sehr sehr stark.
                                              Tragische Geschichte mit toller musikalischer Untermalung.
                                              :7.5:
                                              Meine Filme-Sammlung


                                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Black Sails - Season 1 :bd:
                                                Macht bei der Zweitsichtung noch mehr Laune. Kuriosum am Rande: Die UK-BD hat deutschen Ton. Warum erscheint die deutsche Scheibe dann erst Monate nach der englischen  :confused:

                                                Der Querkopf
                                                Immer wieder köstlich :D Ich liebe de Funes